[Sammelthread] iPhone 7

Hey, hab mein 7er seit Release und seit geraumer Zeit klickt die Taptic Engine immer mal recht laut, lässt sich schwer beschreiben, aber klingt jedenfalls nicht normal. Häufig habe ich es, sobald ich im Browser ne Seite zurück Blätter, tritt aber immer häufiger auf, auch beim refreshen von Seiten oder apps, sprich immer wenn es das leichte Feedback gibt. Manchmal auch beim ausführen von 3D Touch oder dem stellen vom Wecker. Das Ganze lässt m sich auch nicht reproduzieren, hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss zwar gestehen, dass ich auf meine Tapic Engine nicht achte, aber von der Intensität her, hat sich seit kauf im Oktober nichts geändert bei mir. Ggf mal an Apple ran treten, aber ob die was machen, wage ich anzuzweifeln, da ja nichts kaputt ist und Apple, wie ich finde stark im Service nachgelassen hat.

Hast die iOS 11 Beta drauf Die ist sehr Buggy
 
Nee nee, alles stock
Klingt so, als ob man ein metallblättchen knickt, das fällt schon auf, wenn man es hat. Naja ich beobachte, aber tauschen werden die es deshalb sicher nicht. Nervt halt, da ich befürchte, dass es nicht besser wird und die Garantie bald erledigt ist
 
Ich würd da definitiv mal im Apple Store vorbeischauen und fragen, ob das normal ist... (auch wenn man natürlich weiß, dass es nicht normal ist). Im Zweifelsfall dann noch ein bisschen auf naiven Apple-Nutzer tun von wegen du hast Angst, dass dein iPhone deswegen explodiert oder so, und die Chancen auf ein Ersatzgerät stehen nicht schlecht. Jedenfalls wurde mir schon wegen weit weniger ein neues (bzw. generalüberholtes) iPhone ausgehändigt.
 
Also wenn werden die Tapic Engine wechseln. Ist Easy erledigt, sitzt nur mit zwei Schrauben und ist eine Einheit.
Wo hast denn das iPhone gekauft? Wenn es direkt bei Apple gekauft hast, hast du zwei Jahre Gewährleistung und das handelt Apple wie ne Garantie.

EDIT: Erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne Backup kommt sicher als erster Lösungsvorschlag. Hast das iPhone schon mal clean aufgesetzt nach einem Update? Nicht das es tatsächlich nur nen Software Bug ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs direkt bei Apple gekauft, das mit der Gewährleistung ist natürlich ein Argument
Neu aufgesetzt habe ich es noch nicht, sollte ich und werde ich dann wohl auch mal tun.
 
Ja seit ios11.. Davor nicht. Habs auch in den iOS11 thread versucht zu erklären, da kam aber keine Rückmeldung.
Manchmal ist es das normale Feedback und manchmal ist ein seltsames Geräusch mit dabei..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Jungs, ich habe ein iPhone 7 Plus, und habe das Problem das auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigung weg wischen kann oder direkt antworten kann. Weiß jemand warum das so ist ? Ich musste mal meine Einstellungen zurücksetzen und jetzt habe ich das Problem.
 
Bei der Telekom war und ist es doch immer so, dass man kurz (?) nach der Keynote die neu vorgestellten iphones im Webshop über die Vertragsverlängerung
auswählen kann, auch wenn diese zum Zeitpunkt noch nicht lieferbar sind!? Ich frage, weil das friends&family hat bis 29.09.17 nochmal 15%, also 30% insg.
Wird wohl ne knappe Sache.
 
Bei der Telekom war und ist es doch immer so, dass man kurz (?) nach der Keynote die neu vorgestellten iphones im Webshop über die Vertragsverlängerung
auswählen kann, auch wenn diese zum Zeitpunkt noch nicht lieferbar sind!? Ich frage, weil das friends&family hat bis 29.09.17 nochmal 15%, also 30% insg.
Wird wohl ne knappe Sache.

Hallo @zEph,

du hast recht, es könnte unter Umständen knapp werden.
Da uns aktuell jedoch keine Informationen (weder offiziell noch inoffiziell) zu einem etwaigen Release eines neuen iPhone vorliegen, kann ich dazu leider nicht viel sagen.

Ich drücke aber die Daumen, dass sich das Zeitfenster nicht zu früh schließt.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Moin Leute,

ich hadere schon lange mit mir, weil mir das Iphone 7 zu klein ist...würde gerne auf das 7 Plus oder am besten natürlich das Neue umsteigen. Da ich aber fürchte, dass die neuen Geräte noch teurer werden, ist die Frage, ob es sich jetzt eventuell lohnt auf nen 7 Plus umzusteigen?

Was meint Ihr?
 
Dass das neue IPhone über 1000€ kosten wird, ist so gut wie sicher, allerdings wird es auch noch ein IPhone 7s / 7s+ geben.
Die 2 Monate würde ich definitiv noch warten. Du kannst dann immer noch entscheiden ob es ein 7s+ oder ein IPhone (8?) wird.
 
Oder du sparst, weil das 7plus nach der Vorstellung vom neuen dann günstiger wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
da habter natürlich recht...mhm!
 
Ich bleibe auch erstmal beim 7 plus, wird mir langsam alles zu teuer :-) mal sehen was der vertag übernächstes Jahr sagt :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich warte auf das iPhone Pro oder wie es heißen soll. Bin schon ganz gespannt, und ob es nun 1100 kostet ist mir auch egal. Das iPhone 7 Plus 128GB hat mich auch schon 1009€ gekostet. So viel Unterschied ist es dann auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe im Urlaub mal bisschen den Portrait-Modus genutzt, also echt der Wahnsinn was für Bilder man mit einem Handy machen kann.
 
Habe letzte Woche eine Serviceanfrage gemacht bzgl. Meines iPhone 7+
Der Frontlautsprecher spielte nicht mehr so laut und klar Musik ab. Außerdem hatte ich ein fiepen/zischen in Videoaufnahmen.
Kam neulich zurück, das gleiche Gerät. Fehler konnte nicht reproduziert werden laut Support Chat.

Heute wieder eine Serviceanfrage gemacht, vorhin kam UPS und hat es erneut abgeholt.

Das erste mal musste ich 6 Tage warten, angeblich hat UPS den Auftrag nicht richtig entgegen genommen...
Ich könnte kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf das iPhone Pro oder wie es heißen soll. Bin schon ganz gespannt, und ob es nun 1100 kostet ist mir auch egal. Das iPhone 7 Plus 128GB hat mich auch schon 1009€ gekostet. So viel Unterschied ist es dann auch nicht.

Stimmt zwar im Prinzip, ob das nun 999 oder 1099€ sind macht den Kohl nicht Fett. Aber irgendwann muss man Apple auch mal den Vogel zeigen.
Für das iPhone 4S habe ich afair 499€ beim Release bezahlt, für das 6 729€ und für das 6S 869€.

Ich bin ja gerne bereit "etwas" mehr zu bezahlen, aber über 1000€, WTF? Wofür? Das ich nichtmal einen Klinkenanschluss bekomme für das Geld?

So wie es sich jetzt herauskristallisiert wird das iPhone 8 wohl ein Designfail und das 7S zu uninteressant für einen Wechsel. Ich bin einfach noch zu 100% zufrieden mit dem 6S. Und nur für eine etwas bessere Kamera zahle ich keine 500€ Aufpreis (Differenz Verkauf zu Kauf neu)
 

Fände ich schon echt ganz schick. Schaut an so einem realen Modell auch alles nochmal besser aus, als auf Rendern. Mal schauen, was Apple zeigt. Evtl wechsle ich zum Winter dann wieder.
 

Fände ich schon echt ganz schick. Schaut an so einem realen Modell auch alles nochmal besser aus, als auf Rendern. Mal schauen, was Apple zeigt. Evtl wechsle ich zum Winter dann wieder.

Dieses Jahr werde ich sicher auch schwach, wenn das iPhone so kommt. Die Pixel 2 Leaks haben Bauchschmerzen gemacht.
 
Wenn du das 4S bei Apple gekauft hast, dann täuscht dich deine Erinnerung gewaltig, siehe dort unter "Markteinführung und Vertrieb": iPhone – Wikipedia

Ja, direkt im Apple Store. Könnten auch 599€ gewesen sein, aber über 600 habe ich 100%ig nicht bezahlt. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr, wohl aber noch die vom 6 und 6S.
Ich hatte wohl erst die 16GB Variante bestellt, dann storniert und zur 64GB Variante gegriffen.

Also die 100% korrekten Preise lauten 599€ 4S 16GB , 799€ 6 64GB und 849€ 6S 64GB.
 
Also die 100% korrekten Preise lauten 599€ 4S 16GB , 799€ 6 64GB und 849€ 6S 64GB.

Falsch (allein schon, weil du 16GB mit 64GB vergleichst): 4S 16GB 629€, 6 16GB 699€, 6S 16GB 739€

Im selben Zeitraum ist der Eurokurs von ~1,38$ im Okt. 2011 auf ~1,28$ im Sept. 2014 bzw. auf ~1,14$ im Sept. 2015 gefallen. Kursbereinigt war das iPhones 6S also sogar günstiger als das 4S, das 6er allerdings tatsächlich leicht teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran falsch sein? Das sind die realen Preise. 629€ habe ich definitiv NICHT bezahlt. 16GB waren halt 2011 noch ausreichend. Es geht nicht darum 16 vs. 64GB zu vergleichen sondern einfach nur darum was ich bezahlt habe. Und man darf Speicherplatz 2011 einfach nicht mit 2015 vergleichen sondern muss den annehmbaren Standard sehen. 64GB sind heute genauso viel "wert" wie 16GB 2011. Der Dollarkurs ist irrelevant, andere Hersteller interessiert der auch nicht. Einfach nur eine Ausrede um die Geräte teurer zu machen. Beim MBP oder iMac ist das ganze noch wesentlich drastischer. Oder sollen 1000€ Mehrpreis reine Kursbereinigung sein?
 
iPhone 4S habe ich damals direkt bei Release für 629€ gekauft.;)
Jeder hat 629€ bei Apple bezahlt. Zum UVP Verleichen sollte man sich lieber die Referenz US Preise ansehen.

PS: Nutzt einer Panzerglas am iPhone. Meine Frage, spiegelt es oder stört die nicht passgenaue Form?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eins, das über das ganze Display geht. Die kann man nur im Saturn kaufen. Sind schwarz grüne Verpackungen. Das weiße gehört mit zur Folie und man merkt nicht mal, dass eine drauf ist.

IMG_0036[1].jpgIMG_0037[1].jpgIMG_0236.jpg

Die haben anscheinend einen Onlineshop. Das ist meine Folie.

https://shop.scutes.de/96417/fullscreen-schutzglas-iphone-7

Sowas gibts auch bei Amazon

iPhone 7 Schutzfolie,Coolreall Full Screen Curved: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh