[Sammelthread] iPhone 7

Die iPhone X, die wir in ner Woche bestellen können, sind schon lange produziert und verpackt. Die kommen vermutlich sogar noch mit der Golden Master zu den Kunden. :d

Und um Mal was zur Diskussion beizutragen: Ich hatte seit iOS 11 bisher überhaupt keine Akku-Probleme, Ruckler oder Sonstiges. Die einzigen Sachen sind, dass der neue App-Store teilweise wirklich arschlahm ist und einmal war die Uhr auf dem Lockscreen weg, wo dann nur noch ein Soft-Reset half. Das war allerdings noch 11.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin noch auf 11.0 und hab keine Probleme. :fresse:
Warte noch auf 11.1.
 
Champloo haste das Handy so schon bekommen? Weil ansonsten fällt sowas eher unter Selbstverschuldung und ist durch die Garantie nicht abgedeckt.
 
@Champloo: Kein Garantiefall, spare dir die Zeit.

Zitat Apple Store Hannover und Apple Senior Chief: Mängel an der Optik sind keine Garantiefälle, egal ob sie nach 24 Stunden oder 17 Monaten auftreten. Alles was Kosmetisch ist, fällt nicht unter die Garantie.
Ich hatte auch Lackabplatzer und Glänzende Stellen auf meinem matten iphone 7, das ging über 4 Monate Apple Care Tickets, unzähligen Gesprächen und 3 Apple Store besuchen. Lass es hat kein Sinn.

Mein aktuelles iPhone (7 Diamant) habe ich übers Internet bestellt (nicht bei Apple direkt), da hast immerhin noch die 14 Tage Rückgabe. Selbst dieses Diamantschwarze hatte Out of The Box einen deutlichen Lackschaden, habe das direkt an Apple Care gemeldet, Zitat können wir nichts machen, habs beim Händler getauscht, alles easy nun sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles iPhone (7 Diamant) habe ich übers Internet bestellt (nicht bei Apple direkt), da hast immerhin noch die 14 Tage Rückgabe.

Man hat bei allem, was man im Internet oder telefonisch bestellt, und egal wo, das 14 tägige Widerrufsrecht.
Im Apple Store, wenn du es vor Ort kaufst, hast du es sogar auch. Kulanz von Apple.
 
@sonny2: Klar ist, Fernabsatzgesetz. Bei Apple vor Ort sicher auch, nur wenn das Beschädigt ist, auch Out of the Box, ist das im Apple Store (Hannover) mit längeren Diskussionen verbunden. Apple und Kosmetische Mängel eine Never Ending Story.
Hatte letztens ein iPad dort gekauft, dass wurde direkt dort geöffnet und Akribisch untersucht, Apple Mitarbeiter stand daneben, hab ich drauf bestanden, nach dem ganzen iPhone Scheiß...
 
Hatte auf meinem ersten 6S auch nen Materialfehler im Alu, an Apple geschickt und haben die mir zurück geschickt und behauptet, ich hätte das Handy beschädigt :stupid: Am besten direkt tauschen wenn's geht und fertig.
Und Kulanz bei Apple ist in Deutschland sone Sache, in den USA sind die da deutlich zuvorkommender was ich von Freunden weiß und aus eigener Erfahrung von meinem Bruder.
 
Das ist ja ne echt dreiste Nummer von Apple. Bei dem Preis darf man nun wirklich zurecht 100% einwandfreie Ware erwarten oder zumindest einen reibungslosen Umtausch. Zum Glück waren alle meine Geräte in der Vergangenheit makellos.
 
Habe auch schon so einen Lackabplatzer unten am Lightning Port... werde damit mal in den Store gehen wenn ich gerade daran denke... habe aber nicht viel Hoffnung
 
Anscheinend nicht, sonst hätte er bestimmt nicht die Antwort bekommen das da nix geht.

Wenn man ein Gerät lokal im Apple Store kauft, kann man es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben (damit wird geworben!).
Man muss nicht mal einen Grund angeben...
Das Ganze ist aber gesetzlich nicht vorgeschrieben (sondern nur bei Internetbestellungen/Telefon), daher ist das so gesehen "Kulanz" von Apple.
Sie machen es aber zu 100% innerhalb von 14 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass der Mute-schalter sehr locker in der oberen Position (Ton an) ist? Ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen.. Sitzt nicht so fest wie in der lautlos Position


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei meinem Diamantschwarzem ist es genau umgekehrt, in der Mute Position wackelt er etwas.
 
Hmm scheint dann ja nicht normal zu sein - habe das matt schwarze.. Auf der Rückseite sind außerdem so helle Flecken, wenn man die Rückseite ins Licht hält - nicht abgeplatzt oder so, einfach komisch fleckig.

Werde dann mal den Support kontaktieren, meint ihr ich habe ne chance auf ein Austauschgerät? Ist sonst ohne Macken eigentlich..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Hatch: Hatte ich auch mit den Flecken, kein Garantiefall ist ja nur kosmetisch...Mit dem Schalter, betrifft es die Funktion? Sonst kein Austausch.
 
Naja, der Schalter tut was er soll - also wahrscheinlich auch nur kosmetisch - Hmmm unschön.. Wer weiß, ob das evtl noch schlimmer wird bzw. ob sich der Schalter später durch laufen / erschütterung von selbst umlegt. Na dann kann ich mir das ja sparen mit dem Support :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist es normal, dass der Mute-schalter sehr locker in der oberen Position (Ton an) ist? Ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen.. Sitzt nicht so fest wie in der lautlos Position


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seit Tag 1 ... genau wie beschrieben, nur das es bei mir auf Mute wackelt und auf Laut fest ist
 
Mal ne möglicherweise doofe Frage, aber hat von euch einer evtl. Interesse an einem Tausch von einem iPhone 7 Plus zu einem normalen 7er?

Ich hab im Rahmen eines Handyvertrags ein neues 7er in schwarz mit 32GB bekommen, bräuchte aber für meine Mutter wohl eher ein 7+.
 
Gibts zufaellig beim 7er nen kostenfreies Akku-Tausch-Programm von Apple?

Mein Akku ist jetzt nach ca 1Jahr platt. Geht sporadisch mal bei 20% aus, laesst sich kurze Zeit spaeter wieder einschalten - laeuft dann noch ne weile etc..

Oder weiß jemand wie man das Ding wieder fit bekommt?
 
Wo kann ich das nachschauen?
 
Gibt es eigentlich auch was Windows Taugliches?
 
Moin, ein Bekannter hat mich heute nach Rat gefragt weil er Probleme mit seinem iPhone 7 hat. Nach dem einschalten hat das Display nichtmehr richtig reagiert und er konnte seine Pin nicht eingeben, dann wurde es schwarz und reagiert gar nicht mehr. Gerät ist auch noch in der Garantie, aber muss das jetzt zwingend eingeschickt werden oder kann man es vielleicht mit einem Kniff beheben?

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh