[Sammelthread] iPhone 7

Ich empfehle aktuell Freunden eigentlich nur noch auf Weihnachtsdeals zu warten oder sonst die MWST Aktion bei Saturn, die die jeden Januar machen. Da kannste dann 16% sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle aktuell Freunden eigentlich nur noch auf Weihnachtsdeals zu warten oder sonst die MWST Aktion bei Saturn, die die jeden Januar machen. Da kannste dann 16% sparen.

Hallo 1998 :d
Wir haben seit 10 Jahren 19% MWSt ;)
Diese Aktionen sind doch ohnehin nur verarsche, das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben?

KA was du meinst - ich habe darüber im Januar bei Saturn meine PS4 Pro für 334,28€ gekauft. Ich meine auch nur die Aktion von Saturn. Oft haben die noch ne Gutschein Aktion vorher, damit kann man dann nochmal mehr sparen.

Wir haben seit 10 Jahren 19% MWSt ;)

Ja, es werden aber die 19% nicht vom Nettopreis, sondern vom Bruttopreis abgezogen, wodurch sich die Formel 1 - 1 / 1,19 ergibt und das sind gerundet 16%. Herzlich willkommen in der schönen Welt der Mathematik. :d

Gestern in einem YouTube Video gesehen, dass bei speedtest, in 2 durchläufen, das 7plus auch vor dem 8 plus landet.

Ich glaub Apple hat da noch so einiges zu optimieren. Dabei fällt auch auf, dass wenn Spiele und 4K Konvertierung keine Rolle spielen, reine android Geräte wie oneplus oder Pixel dem iPhone langsam oder sicher davon ziehen (bei alltäglichen Apps)

Da muss Apple unbedingt was machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bin auch echt überrascht, wie gut das 7er immer noch rennt.. habe ich bisher so auch noch nicht erlebt, aber ich weiß, dass Apple da noch dran drehen wird ....

hoffentlich schaut „drehen“ dann nicht so aus, dass Apple das 7er wieder langsamer macht während beim 8er alles so bleibt wies is...

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Bewertung zu einem potentiellen Tauschgeschäft.

Ich würde derzeit den Gebraucht-Wert von gut bis sehr gut erhaltenen iphone 7's und iphone 7 plus' folgendermaßen bewerten:

IP7, silber, 128GB: 450€
IP7 plus, matt-schwarz, 128GB: 600€
Differenz: ~150€ (bzw. Zuzahlung zum IP7 bei einem Tausch gegen IP7 Plus).

Bei der Bewertung und Betrachtung der aktuellen Neupreise wurde auf die Farbe kein Wert gelegt, da die Differenzen dort (meiner Meinung nach) zu weit auseinander liegen. Es wurden daher die Preise der jeweils "günstigsten Farbvariante" verwendet, um eine Vergleichsbasis zu schaffen.

Freue mich auf eure Antworten!

Ups ^^ ich habe das iPhone 7 Plus und würde es ggf. gegen ein iPhone 7 tauschen. Mein Tauschpartner würde den Wertunterschied über eine Zuzahlung ausgleichen. Diesen Wertunterschied möchte ich gerne ermitteln/bewerten, und würde dazu gerne eure Meinung einholen. :)

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein matt schwarzes iPhone hat auf der Rückseite Abdrücke von der Hülle, die bei Lichteinfall speckig erscheinen bzw. glänzen.

Habt ihr eine Idee wie ich das wegbekommen kann und mit was reinigt ihr euer Handy?

Microfasertuch mit ein wenig Spülmittel hat bisher nichts gebracht.

Ich hoffe auf euch :-)

Danke

Ups ^^ ich habe das iPhone 7 Plus und würde es ggf. gegen ein iPhone 7 tauschen. Mein Tauschpartner würde den Wertunterschied über eine Zuzahlung ausgleichen. Diesen Wertunterschied möchte ich gerne ermitteln/bewerten, und würde dazu gerne eure Meinung einholen. :)

100 bis maximal 150, also so wie du es schon selbst ins Auge fasst, ist schon realistisch möchte ich meinen.

Bin auch am überlegen von meinem goldenen 7er vll auf ein Plus zu wechseln. Hauptsächlich wegen dem Akku.

Witzigerweise stören mich unter iOS die 4,7 Zoll gar nicht obwohl ich vorher nur Androiden und Windows Phones über 5 Zoll hatte und 5,5-5,7 Zoll als perfekt empfand.

Mit der Farbe ist natürlich ein Dilemma.
Auf der einen Seite finde ich die helle Rückseite sehr nice. Aber die weiße Front finde ich... Naja. Schwarz wäre mir da deutlich lieber. Aber das sieht ja auf der Rückseite dann wieder mit der Zeit speckig aus. Das rot ist auch nice aber ist ja dann vorne auch wieder weiß :fresse:

Benutze meine Smartys immer ohne Hülle oder sonstiges.

Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Bewertung zu einem potentiellen Tauschgeschäft.

Ich würde derzeit den Gebraucht-Wert von gut bis sehr gut erhaltenen iphone 7's und iphone 7 plus' folgendermaßen bewerten:

IP7, silber, 128GB: 450€
IP7 plus, matt-schwarz, 128GB: 600€
Differenz: ~150€ (bzw. Zuzahlung zum IP7 bei einem Tausch gegen IP7 Plus).

Bei der Bewertung und Betrachtung der aktuellen Neupreise wurde auf die Farbe kein Wert gelegt, da die Differenzen dort (meiner Meinung nach) zu weit auseinander liegen. Es wurden daher die Preise der jeweils "günstigsten Farbvariante" verwendet, um eine Vergleichsbasis zu schaffen.

Freue mich auf eure Antworten!

Hab ein iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz abzugeben. Wer Interesse hat.:wink:

Sieht dann so aus:

C-fsrgrXcAIp8e8

C-fsrjOXYAEEWqH

[emoji4]

Wow mega Geil.
Da hätte ich richtig Bock drauf...
Aber, so geschickt wie ich auch sonst bin in Sachen HW / Auch Handy Reperatur etc. aber es scheitert bei mir schon daran ordentlich blasen frei ne Displayschutzfolie drauf zu kriegen, da schaff ich das sicher nicht 100% sauber.

Die iPhone dBrand Folien gehören auch eher zu den schwierigeren. Im Zweifel beim ersten mal doppelt ordern, um Probelauf zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite und auch die Seiten sind eigentlich easy, mein Problem das immer noch besteht sind die Ecken, da muss ich noch mal ran.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@DeathMetal: Mit der Folie sieht das iPhone echt gut aus.

- - - Updated - - -

Was würdet ihr denn für ein gebrauchtes iPhone 7 bzw. iP 7+ mit 128 GB ausgeben?

Letzten Monat vom Kollegen 420 bezahlt [emoji4]

Jap, ist 5 Monate alt, in Gold.
Das war für mich der Grund inkl des Preises mal ein Apfel im Alltag zu benutzen und nicht nur für kurze Tests oder der gleichen.

Oh, der Preis ist krass. Hatte heute eins bei Ebay-Kleinanzeigen. Sie wollte noch 550€ für ihr Gerät. Das iPhone war 8 Monate alt.

Ja der Preis ist wirklich gut.
Aber so überdurchschnittlich günstig nun auch nicht finde ich.

Habe bei eBay schon öfter gut erhaltene um die 450-500 gesehen.
Gerade ist auch wieder eins da was ein recht guten Eindruck macht für 470€.

Beschreibung könnte ausführlicher sein, aber Bewertungen sehen gut aus und die Bilder ordentlich.

Iphone 7 128Gb | eBay

Muss ich mir gleich mal am Rechner ansehen, Mobil hab ich da jetzt nichts schlimmes erkannt auf die schnelle. :)
Dann tut´s mir leid :wink:

Zum Glück hat das 7er keinen mechanische Homebutton, so hat immer noch das Gefühl eines frischen Gerätes ... auch gebraucht
Fällt echt auf im Vergleich zu "früher", als der Button auf einer Seite schon durch war oder nicht mehr richtig reagiert hat

Habe gerade folgendes Angebot:

iPhone 7 Plus 128GB schwarz
gekauft 03/17

im tadellosen Zustand.

Der Verkäufer sagt, dass er es für unter 600€ nicht abgeben würde. Wäre der Preis ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh