• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausreichend? Ich hab bissl Musik und paar Bilder. Kaum Apps und bin bei 36GB. 64 aufwärts sind ausreichend.
 
Ich hab die 32gb Version und noch knapp 20gb frei - dabei hab ich relativ viele Apps. Musik streame ich und Fotos landen automatisch in der icloud bzw Drive. Ich werde es nicht schaffen den Speicher auszunutzen..

Also ich finde es schade, dass der Trend zu immer größerem Speicher geht - 32gb sind mMn optimal in Zeiten von Amazon music / Spotify und clouds..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hui, da muss das bisschen neu definiert werden :d ich hab viel Musik würde ich behaupten, ~19GB und ~1GB Fotos.
Hab zwar das 128GB aber 32GB hätten es auch getan
 
Ist zwar etwas OT, aber ich will keinen extra Thread aufmachen: Hab ihr ein Tipp für eine gute (kostenlose) Email App?
 
Ausreichend? Ich hab bissl Musik und paar Bilder. Kaum Apps und bin bei 36GB. 64 aufwärts sind ausreichend.

Ich hab Paar Apps, der viele Bilder, einige 4K Videos und keine Musik und 49gb frei :d

Da immer mehr in die cloud wandert und der Trend dahin geht das Musik und Videos nicht angerechnet werden, brauche ich zumindest die nächsten Jahre nicht mehr als 64gb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ok, spark hatte ich mir auch schon mal angeschaut. muss ich mal installieren.
was ist von outlook zu halten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Google Inbox [emoji106] (kannst du auch problemlos mit jeder anderen Mailadresse nutzen)
 
ok, werde die beiden mal testen. danke euch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab die 32gb Version und noch knapp 20gb frei - dabei hab ich relativ viele Apps. Musik streame ich und Fotos landen automatisch in der icloud bzw Drive. Ich werde es nicht schaffen den Speicher auszunutzen..

Also ich finde es schade, dass der Trend zu immer größerem Speicher geht - 32gb sind mMn optimal in Zeiten von Amazon music / Spotify und clouds..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für Leute die jeden Monat 50,60,70€ und mehr in Verträge donnern um Musik zu hören mag das ok sein. Ich geb da lieber einen Bruchteil für mehr Speicher aus.

Allein CSR Racing 2 für den Zeitvertreib zwischendurch ist bereits 2,2GB groß. Google Maps 1,16GB. Nur mal so als Beispiel das es kaum was braucht um die 32GB zu sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10min in 4K/60fps filmen sind knapp 5GB ... nur mal so am Rande
 
Für Leute die jeden Monat 50,60,70€ und mehr in Verträge donnern um Musik zu hören mag das ok sein. Ich geb da lieber einen Bruchteil für mehr Speicher aus.

Allein CSR Racing 2 für den Zeitvertreib zwischendurch ist bereits 2,2GB groß. Google Maps 1,16GB. Nur mal so als Beispiel das es kaum was braucht um die 32GB zu sprengen.

Amazon Prime enthält sehr viel Musik - Spotify nutze ich auch nicht. Aber Prime dürftest du doch sicherlich auch haben :)
Verstehe aber deine Argumente bzw Sichtweise, hängt natürlich stark von der persönlichen Nutzung an.
Die Cloud kostet mich übrigens nur 1€ pro Monat.. Von daher pass das :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja Prime habe ich allerdings ist dort das meiste was ich hören möchte nicht dabei.

Offline Speichern kostet Platz. Streamen Volumen. Reiche so schon kaum mit meinen 8GB über den Monat. Bilder in der Cloud nutzen mir nichts wenn ich sie unterwegs brauche. Naja und über paar Jahre kommen selbst als Gelegenheits Knipser paar GB an Bildern zusammen.
 
Naja bei der Telekom und Vodafone kostet es eben kein Volumen mehr, zumindest wenn man nicht einen total ausgefallenen Musik Geschmack hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also 32 GB sind mir zu wenig. Filme viel mit dem Handy (Drohne/ Osmo) da brauch ich ja nur Husten, da ist das Ding voll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja bei der Telekom und Vodafone kostet es eben kein Volumen mehr, zumindest wenn man nicht einen total ausgefallenen Musik Geschmack hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wie ich schon sagte. Auf teure Verträge mit wenig Leistung hab ich keine Lust.
 
Finde rechnerisch unter 30 Euro für 6gb im besten Netz und unlimited Video und Audio jetzt Weder zu teuer, noch hat es wenig Leistung.

ich werde die Leute mit 800€ Handy und dann 9,95€ o2 Vertrag nie verstehen. Das ist doch wie ein Ferrari der keinen Sprit hat.
 
Und selbst wenn das Handy 5000€ kostet ist es dumm sinnlose Verträge abzuschließen.

Zeig mal den 30€ Vertrag. Ich möchte mal lachen.
 
ich werde die Leute mit 800€ Handy und dann 9,95€ o2 Vertrag nie verstehen. Das ist doch wie ein Ferrari der keinen Sprit hat.

Bei O² könnte der Vertrag auch 100€ kosten und wäre Müll - O² cant do

Ich persönlich habe eine Abneigung gegen Verträge und erst recht gegen solche die einen Ratenkauf beinhalten. Mehr als 10€ muss man doch heute echt nicht mehr ausgeben wenn man nicht grade Dauertelefonierer ist oder noch hunderte SMS verschicken will. Selbst die Billiganbieter mit den 20Mbit/s LTE reichen vollkommen aus. Mehr Geschwindigkeit braucht doch eh keiner mobil wenn man nur 1 oder 2GB Volumen hat (oder sogar noch weniger). Da reichen selbst die alten 7,2Mbit/s 3G.
 
Und selbst wenn das Handy 5000€ kostet ist es dumm sinnlose Verträge abzuschließen.

Zeig mal den 30€ Vertrag. Ich möchte mal lachen.

- was hat das mit einem 5000€ Handy zu tun?
- wieso soll das Dumm sein? Ist eigentlich ziemlich klug
- Wieso soll der Vertrag sinnlos sein?

Was willst Du da lachen? Effektiv waren es sogar glaub unter 18 Euro, aber musste noch 180 € an Vodafone für den restlichen Vertrag abdrücken, daher bin ich nun nur auf ca 28 gekommen.

Jeder zweite Vertrag bei einer Handybude wie Sparhandy kommt auf effektiv unter 20 Euro für D2 Allnet SMS und mind 3GB.

Richtig und wenn man die Augen ein bisschen aufhält, die Schnäppchen Seiten im Auge behält und rechnen kann, ist da noch deutlich deutlich mehr drin.
Bei O² könnte der Vertrag auch 100€ kosten und wäre Müll - O² cant do

Sehe ich ganz genauso. Zum Glück wechselt die Freundin bald zur Telekom, dann muss ich mir das zum Glück nicht mehr geben.
persönlich habe eine Abneigung gegen Verträge und erst recht gegen solche die einen Ratenkauf beinhalten. Mehr als 10€ muss man doch heute echt nicht mehr ausgeben wenn man nicht grade Dauertelefonierer ist oder noch hunderte SMS verschicken will. Selbst die Billiganbieter mit den 20Mbit/s LTE reichen vollkommen aus. Mehr Geschwindigkeit braucht doch eh keiner mobil wenn man nur 1 oder 2GB Volumen hat (oder sogar noch weniger). Da reichen selbst die alten 7,2Mbit/s 3G.
Hm Du bist glaube ich nicht ganz in der Materie drin.

- Deine Billig Anbieter die für Dich ausreichend sind, funken alle im O2 Netz
- Wieso soll ich kein Handy dazu nehmen das ich verkaufen kann, um den effektiven Preis für mich krass zu drücken?
- wenn o2 keine Option ist, zahlt man bei Congstar für anständiges Netz deutlich mehr und bekommt weniger als mit einem Telekom Vertrag, wozu?
- Telefonie und SMS bekommt man hinterher geschmissen, letzteres nutzt man doch quasi nicht mehr. Deswegen braucht man keinen besseren Vertrag. Den braucht man für Netzqualität, Datenvolumen und Service
- 20 Mbit LTE reichen aus, wenn sie immer voll anliegen. 7,2mbit 3g aber eben nicht, vor allem wenn das Netz überlastet ist. Wenn ich YouTube streame soll das zackig gehen, auch bei 1440p.
- Wer mit 1-2GB oder gar weniger auskommt braucht garantiert keinen Vertrag, aber ich glaube wir reden komplett aneinander vorbei. Was Du beschreibst trifft auf meine Eltern zu. Denen reicht das tatsächlich. Wer halbwegs technisch interessiert ist und mobil lebt, kommt um D1/D2 in einem anständigen Vertrag nicht drum herum


Nicht falsch verstehen. Jeder kann machen was er will. Aber ich darf herzlich lachen, wenn Leute 20-30€ im o2 prepaid Tarif zahlen und dann meinen sie machen einen guten Deal.

Was viele vergessen ist die reichhaltige Kette an Benefits die bei den gescheiten Verträgen inkl. sind. Von goodies wie die Telekom sie wöchentlich raus haut, bis zu 4 familycards komplett kostenlos mit D1 Tele und Sms flat sowie Festnetz, Top Service und und und...
 
Google Inbox [emoji106] (kannst du auch problemlos mit jeder anderen Mailadresse nutzen)
Seit wann das? Ich hab auch Spark im Einsatz, Outlook hab ich für Exchange.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Moin,

überlege nach Jahren der Android-Nutzung auf ein IPhone zu wechseln. Würde vielleicht zum 8Plus tendieren, nur die Berichte über Akku-Probleme schrecken mich ab. Da ich mit 46 Jahren auch nicht mehr die besten Augen habe und von einem Galaxy S7 edge wechseln würde, denke ich, dass die 4,7 Zoll des kleinen IPhone 7 zu wenig Größe für mich ist. Was habt ihr da für Erfahrungen. Und gibt es bei der 7er Serie des IPhone Probleme mit dem GPS?! Habe da so Einiges im Netz gelesen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir is bei meinem 7er noch nichts aufgefallen von wegen schlechtem GPS... und auch mein 8 Plus hat (zumindest bis jetzt) noch keinen aufgeblähten Akku
 
also mir is bei meinem 7er noch nichts aufgefallen von wegen schlechtem GPS... und auch mein 8 Plus hat (zumindest bis jetzt) noch keinen aufgeblähten Akku

Ok. Und magst du dein 7er überhaupt noch neben dem 8plus nutzen? Oder bekommst du Augenkrebs (größentechnisch)?
 
Bin vom 7 Edge zum 7 Plus gewechselt. Das Display vom Edge ist besser, dafür hält der Akku vom7 Plus einfach mal 3 Tage, ganz zu schweigen von den besseren Apps.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin vom 7 Edge zum 7 Plus gewechselt. Das Display vom Edge ist besser, dafür hält der Akku vom7 Plus einfach mal 3 Tage, ganz zu schweigen von den besseren Apps.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Könntest du mir mal als Android-User definieren, was beim IPhone "bessere" Apps bedeuten?! Was ist denn an den Android-Apps schlecht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh