[Sammelthread] iPhone 7

dann werd ich das mal machen. klingt auf jeden fall plausibel :d
EDIT:

ACH DU HEILIGE SCHEISSE!!!!!! :stupid: Da kam gefühlt nen Kilo staub raus. Was zum teufel.
lightning-dreck.jpg
Das waren richtig dicke klumpen :o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Hosentaschen-Beschaffenheit und zusätzlicher Gegenstände kann sich wirklich viel da ansammeln.[emoji3]

Ich trage mein Handy meist in der Jackentasche, da kommt entsprechend wenig rein.

War tatsächlich leicht geschockt [emoji28]
Hatte ich bei meinen vorherigen Smartphones nie

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Ich finde die entscheidende Frage wurde noch nicht geklärt, oder hab ich was überlesen. Geht die Buchse wieder? :bigok:

Jup. [emoji23] hab auch kurz gelacht

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Da gibts auch so ne Knete, mit der man die Ritzen und Öffnungen sehr gut wieder sauber bekommt [emoji4]

Joah wobei Zahnstocher oder sowas schon die richtige Methode für is. Aber passt dann ja :)

Hatte ich auch schon. Dachte der Port wäre wackelig. Letztendlich war es ein Klumpen Staub.

Das hat jetzt nichts direkt mit dem iPhone 7 zu tun, aber vor einiger Zeit hatte ich mal einen neuen Akku für das iPhone 5 gesucht, ich musste feststellen, dass es keine original Apple Akkus gibt. Hatte dann eins auf Amazon gekauft und der war sehr schlecht.

Jetzt wollte ich für das 4S einen Akku kaufen und habe eine Seite gefunden, die behauptet es wäre ein original Apple Akku.

https://www.schreiber-electronics.d...phone-4s-akku-li-polymer-original-apple?c=358

Kennt jemand den Shop? Vlt hat ja jemand was dort gekauft und kann bestätigen, dass es original Apple ist.:)

Es gibt keine Original-Akkus, da Apple sie nicht verkauft.
Wichtig ist, dass die APN Nummer übereinstimmt. Alles andere liegt nicht in deiner Hand. Bei mir hat es damals am 4S gut geklappt mit einem Ersatzakku.

ich würd meine Ersatzakkus immer bei iFixit bestellen, hab damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

weis einer, was die reparatur der ladebuchse in einen apple store kostet? diese 3anbieter ersatzteilkacke habe ich echt die schnauze voll von.

Sicher dass der kaputt ist? Geh mal mitm Zahnstocher rein . Dachte auch meiner wär kaputt :d war nur 3kg Fuseln drin

danke für den tipp. war wirklich nur fusseln. sieht man von außen nicht und sieht sauber aus. dann aber kam echt was da raus. nun gehts wieder sauber. danke!

Gerne. Das ist echt krass. Hab auch blöd geguckt

Werdet ihr eigentlich auch euer 7er bis zum bitteren Ende behalten?
Ich sehe irgendwie nichtmehr ein ein neues Apple Telefon zu kaufen. Fuer mich ist nun der Preisbogen ueberspannt und die Innovationen sind komplette Rückschritte.
Wegrationalisierung des Homebuttons? Hello? :d

ich werde das 7er solange behalten, bis es auseinander fällt. dann wahrscheinlich ein günstiges vernünftiges modell zulegen. würde auch zu android wechseln, wenn ich nicht so einen hass von damals hätte. das offene android system gewinnt bei mir aber immer mehr an sympatie. fängt schon damit an, das bei einen defekt am apple gerät jede reparatur teurer ist wie ein neues gerät ( außer display), während man bei samsung die originalteile bekommt.

Samsung ist doch das Worst Case Handy, das du gar nicht öffnen kannst, ohne das Display zu zerstören.

Das iPhone 8 gibts so oft für 580€ und direkt mit 64GB, find daher, die sind echt attraktiver geworden. Bin aber selbst zu faul zu wechseln, weil bis auf die Kamera alles supi am iP7 ist. Mit Case und Panzerglas ist das Handy gegen alles geschützt, Angst vor Defekt habe ich zu keiner Sekunde.

Nutzt jemand von euch ein Fullcover für das Telefon? Also dass das Telefon komplett eingeschlossen ist mit integriertem Displayschutz? Bzw. kann mir jemand was empfehlen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nutze eine Otterbox mit Flipcover. Seit 1 1/2 Jahren hat sie schon viel mitgemacht. Löst sich langsam auf, aber tolle Qualität. Gehe noch pfleglich damit um.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Eltern nutzen ein Iphone 7 und ein 7+ seit genau einem Jahr. Weiß den Wert des Akkus nicht, aber wird wohl um die 95% oder so sein. Es sind die mit Abstand teuersten Handys die meine Eltern je hatten und sie werden sie noch ewig verwenden denke ich.

Meint ihr es macht daher Sinn nochmal für 29€ den Akkutausch mitzunehmen?

nur am Anfang, mittlerweile bekommt einfach jeder, der will, einen neuen Akku

Weil es die letzte Möglichkeit ist.

Die Eltern sind aber in der letzten Oktober Woche zu Besuch. Da könnte ich es super im Apple Store machen lassen.

Die werden die eeeewig benutzen. Glaub daher, dass es eigentloich eine gute Idee sein sollte.

Weil es die letzte Möglichkeit ist.

danach kann man den akku nicht mehr bei apple tauschen lassen?

gegenfrage: warum überhaupt tauschen. reichen 95% nicht aus?

andere frage: pi mal auge wert 2jahre altes 7er 32gb, zustand: glas immer mit folie und somit kratzerfrei bis auf diese unvermeintlichen haarkratzer (sieht quasi aus wie neu). rest hat keine beulen, nur paar kleinste punkte, wo er die farbe verloren hat (schwarze version). kommt wohl davon, wenn staub oder kleine sandkörner zwischen handy und hülle geraten. akku verlust laut verschleissanzeige von der bekannten app: 3%
würde dem gerät insgesamt für sein alter eine sehr gute note geben.

300€ realistisch oder fällt der preis jetzt drastisch ? hatte gehofft, gegen nen X zu tauschen

*jeder mit einem iPhone 6 und neuer

ab 02.01.2019 kostets dann halt 49€, was jetzt auch nicht die Welt is

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh