[Sammelthread] iPhone 7

Das Fiepen habe ich auch, begleitet von einem leichten Klackern und Tickern, eher wie ne Uhr ^^ Ändert sich auch, wenn man den Kopf neigt. Aber man muss es in Stille mit der Rückseite ans Ohr halten, was man echt oft tut ... :shot:
Aber im Grunde ist das ein guter Mangel, so kann man sich in nem Jahr ein Austausch Gerät bei Apple besorgen und das sicher besser verkaufen, als das eigene :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Video ist geil. Erstaunlich ist nur, dass er nichts kaputt bekommen hat und das iPhone noch geht - oder es ist ein guter iOS-Fake.

Sooo, ich habe m eine Vorbestellung storniert, das gefällt mir alles nicht was ich bisher gehört/gelesen habe, vielleicht in einem halben Jahr wieder wenn die Geräte ausgereift sind und man nicht auf biegen und brechen mit Samsung konkurrieren will, dann werden hoffentlich Qualitativere Geräte erscheinen.

Lass dich nicht verunsichern - läuft alles bestens.
Das Rauschen sind sehr wenige Einzelfälle.

Ein Risiko hast du im ersten Jahr eh nicht - einfach die Garantie wahrnehmen.

Das Fiepen habe ich auch, begleitet von einem leichten Klackern und Tickern, eher wie ne Uhr ^^ Ändert sich auch, wenn man den Kopf neigt. Aber man muss es in Stille mit der Rückseite ans Ohr halten, was man echt oft tut ... :shot:
Also wenn man das Piepen schon hört, wenn das Teil vor einem auf dem Tisch liegt, ist das ein Totschlag-Argument gegen das Gerät. Darum ich würde aktuell noch nicht kaufen und erstmal eine Stellungnahme von Apple abwarten. Nicht das es ihnen ähnlich geht wie dem Note 7 und sie lustig anfangen zu tauschen.

Eigentlich eine gute Idee, wenn man das zischen hat das iPhone einfach in einem Jahr kurz vor Garantie Ende täuschen zu lassen und es dann quasi als neu zu verkaufen :d dann würde ich es auch ohne Hülle tragen haha

Tuts bei mir ja nicht, das ist so leise, das es die meisten eh nicht hören würden (ich habe "Post Ohren") :)

Note 7 Fehler: kann lebensgefährlich werden
Iphone 7 rauschen: ungefährlich und keine Funktionsstörung.
Beides Einzelfälle - mit grundsätzlich ganz andern Auswirkungen.

Das Austauschkontingent sollte auch getrennt vom Verkaufskanal laufen - Da sind mit Sicherheit genügend Ersatzgeräte da.
Da die Auswirkungen die Funktion nur beeinträchtigen, falls extrem ausgeprägt (Videoaufnahme), würde ich hier ganz entspannt durchatmen. Schön ist es nunmal nicht, aber ein wirkliches Problem ebenso wenig.

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Erklärung für die Schwingungen seitens Apple und genauere Zahlen wie hoch überhaupt die Störungsrate ist.
Das würde wohl auch die potentiellen Käufer wieder etwas entspannen - aber soll jeder kaufen wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
woher weisst du genau, dass das Rauschen ungefährlich ist? Hat Apple sich schon dazu geäußert?

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es, wieso auf der Apple Website das Beispiel Video mit der Bildstabilisierung das Video 0,000% pulsiert??

Auf jeden youtube Video dagegen schon.

Aber wieso haben die schlimmen 1440p Smartphones von Samsung trotz der immens viel höheren Auflösung dennoch eine weit höhere Akkulaufzeit, wenn alles so schlimm ist an der höheren Auflösung? Und dann auch noch das bessere Display, die bessere Kamera und das kompaktere Gehäuse - sogar mit Klinkenanschluss? :/

Mein iPhone 6s hält länger als mein Galaxy S7 Edge bei gleichem Nutzungsverhalten. Ja 1440p Display aber Akku hat auch die doppelte Kapazität.
Das S7 Edge verbrennt wie die meisten Android Geräte die ich kenne im Standby deutlich mehr Strom als ein iOS Gerät. Auch bei schlechten Netz ist das S7 echt schlimm.
Bei Display on Time nehmen sich beide dann allerdings. Evtl. ist hier das S7 Edge sogar stärker.

S7 Edge Akku hält bei mir allerdings deutlich länger als Nexus 6P.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir kein Wort, wenn du sagst die SoT wäre gleich bzw. nur minimal das S7 Edge im Vorteil. Das sind mehrere Stunden Unterschied, was auch alle Tests bestätigen. Ist aber auch egal jetzt. Belassen wir es dabei. S7 Edge schon mal resettet?

Das gepiepe geht gar nicht, genauso wie die pulsierenden Videos. °!° scheint ein großer Fan zu sein. Wäre das gefiepe unwichtig, würde Apple btw. niemals austauschen.

Hier geht es um das iPhone 7, also BTT, hier interessiert sich niemand für das Samsung S7.

Ich habe mir heute die schicken Dinger angesehen bis auf JetBlack, das gab es leider net.
Schwarz matt sieht sehr sehr geil aus, muss ich den anderen recht geben und der neue Homebutton ist mMn das Highlight, das sollen sie bitte in alle Produkte jetzt integrieren.
Tja und was soll ich sagen, die Pulse bei der Videoaufnahme sind echt heftig, wenn man diese erzwingt. Hab gleichzeitlig mit meinem 6S ein Video aufgenommen, hier alles beim Alten. Hoffe das geht per SW-Update.

q.PNG

gerade umgesprungen, vielleicht kommts ja schon morgen :eek:

Naja wenn da irgendwas fiept, wirds halt getauscht. Fehler passieren immer in der Produktion. Immerhin ist es keine Handgranate wie das Note :shot:

Mein iPhone 6s hält länger als mein Galaxy S7 Edge bei gleichem Nutzungsverhalten. Ja 1440p Display aber Akku hat auch die doppelte Kapazität.
Das S7 Edge verbrennt wie die meisten Android Geräte die ich kenne im Standby deutlich mehr Strom als ein iOS Gerät. Auch bei schlechten Netz ist das S7 echt schlimm.
Bei Display on Time nehmen sich beide dann allerdings. Evtl. ist hier das S7 Edge sogar stärker.

S7 Edge Akku hält bei mir allerdings deutlich länger als Nexus 6P.
Hm mein so übles S6 braucht im StandbY 0.3% pro Stunde. Bleibt als Resümee, das mit deinem S7 etwas nicht Norm konform funktioniert Grundsätzlich kann man bei der Vielzahl an Softwarekonfigurationen keine allgemeine Aussage treffen nicht ohne Grund gibt es so unterschiedliche Berichte

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich bin mir zur Zeit auch nicht sicher ob ich wieder ein Iphone nehmen soll.
Immer wieder liest man, dass die Kamera an Detailschärfe verloren hat, dann das Rauschen/Fiepen was auftreten kann.
Insgesamt wenig Erneuerungen.
Zudem müsste ich beim Iphone am meisten zuzahlen wenn ich meinen Vertrag verlängere. :(
Leider weiss ich das IOS sehr zu schätzen, für meine Zwecke einfach perfekt.
Echt eine Zwickmühle...:shot:

Die Kamera wird sicherlich per Software verbessert.

Zur duc passt das iPhone besser :shot:

Ich hatte nach Bestellung den 27. drin. Ist aber ein paar Tage später vorgezogen worden.

Das mit der Duc ist ein Argument ... :fresse:

Mein 7 Plus schwarz wurde Versand. :banana:

Edit: vielleicht für manche interessant, man kann auch den alten acpp abschließen. Habe bei Apple nachgefragt.

Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant der keine 150€ für den acpp+ bezahlen Will.

Konnte auf eBay noch ein für 80 erhaschen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin das normale 7 in schwarz bei Conrad in Leipzig abgeholt, haben noch 4. Werd dann mal die Saturn Bestellung stornieren, auch wenn es interssant wäre wann da was kommt.

gibts mittlerweile jetzt eigentlich endlich eine möglichkeit alle bilder/fots in 1min vom iphone zu löschen? die handhabung muss echt ein idiot entwickelt haben. ich habe über 1000 fotos drauf, die ich alle nur einzeln oder über momente (jeder tag ist 1 moment toll...) löschen kann.
wenn ich das fürs iphone gemacht habe, kann ich das wenigstens rüber syncronisieren aufs ipad oder darf ich da nochmal alles löschen? die technik ist wirklich überirdisch mies.

ich sichere meine fotos mit dropbox. da versteht man wenigstens das system. ich will diesen momente und sonstwie kram nicht. ich stehe auf windows struktur mit einfachen ordnern und co.

Oder wie ich alle Lieder aus Match ohne iTunes und Playlist heruntergeladen bekomme ;)

Ich habe mir heute die schicken Dinger angesehen bis auf JetBlack, das gab es leider net.
Schwarz matt sieht sehr sehr geil aus, muss ich den anderen recht geben und der neue Homebutton ist mMn das Highlight, das sollen sie bitte in alle Produkte jetzt integrieren.
Tja und was soll ich sagen, die Pulse bei der Videoaufnahme sind echt heftig, wenn man diese erzwingt. Hab gleichzeitlig mit meinem 6S ein Video aufgenommen, hier alles beim Alten. Hoffe das geht per SW-Update.
War heute in Düsseldorf auch im Store und hab mir das 7er mal angeguckt. Jet Black hatten die da, aber nur das normale 7er. Vom Plus hatten sie weder Schwarz noch Diamantschwarz da, nicht mal als Ausstellungsstück, schon krass. Hat mir gut gefallen, nen iPhone halt, sieht jetzt nicht groß anders wie mein 6S aus. Jet Black hat mich jetzt nicht unbedingt begeistert. Ist ganz nett, finde ich aber auch gleichzeitig irgendwie billig, es kaschiert halt, dass das Handy aus Metal ist. Das matte schwarz hat mir dagegen richtig gut gefallen. Das silberne mit den reduzierten Streifen aber auch. Würde wenn aber def. auf das 7+ wechseln. Die Dual Kamera mit dem Zoom ist schon cool, auch beim Filmen. Ansonsten fand ich die Farben etwas schöner beim 7er. Die Helligkeit kann man nicht bewerten, weil den extra boost im Vergleich zum 6S hat man nur über den Helligkeitssensor, da müsste ich mir sonen Teil schnappen und raus in die Sonne laufen :d
Der neue Homebutton hat mir nicht so gefallen. Fühlt sich komisch an und die ganze Unterseite vibriert etwas. Müsste da mal die verschiedenen Intensitäten testen, denke auf lange Sicht ist's einfach ne Gewohnheitssache.

Finde aber vom 6S wechseln lohnt sich nicht wirklich, würde es wie gehabt nur machen, weil ich das größere Plus haben will.

Zuletzt bearbeitet:
gibts mittlerweile jetzt eigentlich endlich eine möglichkeit alle bilder/fots in 1min vom iphone zu löschen? die handhabung muss echt ein idiot entwickelt haben. ich habe über 1000 fotos drauf, die ich alle nur einzeln oder über momente (jeder tag ist 1 moment toll...) löschen kann.
wenn ich das fürs iphone gemacht habe, kann ich das wenigstens rüber syncronisieren aufs ipad oder darf ich da nochmal alles löschen? die technik ist wirklich überirdisch mies.

ich sichere meine fotos mit dropbox. da versteht man wenigstens das system. ich will diesen momente und sonstwie kram nicht. ich stehe auf windows struktur mit einfachen ordnern und co.

Eines der Dinge die auf dem iPhone bzw unter iOS leider etwas krampfig gelöst sind. Datentransfer zwischen iOS und einem Windows PC ist lächerlich umständlich. Das gebe sogar ich als (heimlicher) iPhone Fan zu. (habe aktuell ein S7)

Was ist denn nochmal der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen? Kein Expresstausch usw oder

Beim Alten hat man eigentlich nur das eine Jahr längere Abdeckung und den expresssaustausch.

Was man nicht abgedeckt ist sind diese selbst verursachten Schäden. Sprich glasschaden, Wasserschaden usw.

Da mir aber seit dem iPhone 3G soetwas noch nicht passiert ist, will ich das nicht.
Aber ich will die 2 Jahre voll abgedeckt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh