[Sammelthread] iPhone 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu, das wird klappen.
wozu all die tollen tests mit anderen handys von samsung und co mit android, obwohl man äpfeln ( ^^ ) mit birnen vergleicht. das eine ist android, das andere ios. beide systeme sind nicht kompatibel zueinander und laufen grundverschieden.

also kann man das handy doch auch mal ins waschbecken werfen und zeigen ob/wie es danach läuft. und welche wasserschäden es sonst so aushält usw... es wird doch jeder andere scheiß auch getestet, ob irgendein bildschirm wieder 0,01 % heller leuchtet oder nicht.

Schon heftig. Mein i7 3770k ist in den Browser Benchmarks SunSpider und Google Octane nur marginal schneller. Egal ob Chrome oder Edge. Ist natürlich viel Optimierung in Safari aber auch einfach ein unglaublich starker SoC.

Der A10X in den iPads wird wirklich auf Intel Niveau sein..
Der Vergleich hinkt natürlich aber ist schon stark wieviel Power sie heutzutage aus so ein paar Watt ziehen.

Die CPU Leistung merke ich wenn ich über Infuse Anime mit bestimmten Codecs gucke. Bei diesen muss der Codec komplett über die CPU decodiert werden und komplett flüssig packt das nur der A8X im Air 2 meiner Mutter oder der A9 in meinem iPhone. Wobei bei meinem 6S fängt es nach paar Minuten an zu ruckeln, die CPU wird zu warm und taktet runter^^' Denke beim A10 sollte die Leistung dann auch beim throtteln noch langen. Habe das mal mit nem S7 von nem Kumpel probiert und 720p geht noch, 1080p keine Chance. Die Apple CPUs sind bei der Leistung echt in ner eigenen Liga.
Der A8 wiederum in meinem Apple TV ist je nach Video etwas zu lahm. 720p sind kein Problem aber bei 1080p ruckelt es auch. Nen Apple TV Update für 4K mit nem A10 oder besser und ich kann wirklich alles ohne Einschränkungen abspielen :bigok:

Ich verstehe dieses "Pulsieren" einfach nicht bei den Videos mit dem iPhone 7 / Plus..

https://www.youtube.com/watch?v=13mVjMF8k0E

Auch hier sieht man es wieder eindeutig wieder.

Finde es seeeeeeeehr schade, da die Videos eigentlich ganz gut aussehen, auch die Stabilisation. Bis auf dieses Blöde flackern/pulsieren/etc.

Dafür dass viele meinen der Bildschirm sei so lala... ist der Test doch ganz ok ;)
Denke alle Bildschirme sind von Haus aus zu kalt eingestellt.

Hat schon wer ne Hülle? Bin zu geizig für die Apple Lederhülle. Fand die beim 6er immer am besten ..

Mit was legt Apple vor? Display? Kamera? ip67? Mit was legt apple denn vor? Dem Knopf?
Wenn man den zuvor genannten Context beachtet hätte, wäre mit etwas eingesetztem Verstand eigentlich klar gewesen, das die SOC Performance das Thema war

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?
Ich habe das Gefühl, dass es nun spürbar besser ist - verglichen mit dem IPhone 6.

Nach intensiver Nutzung abends noch 40%, das war mir vorher nicht möglich.
Müssten ~ 20% mehr Leistung sein.

Beim Display war Apple schon immer sehr gut, auch wenn viele immer wegen der Auflösung rumheulen. Schön zu sehen, dass sie es wieder verbessern konnten. Die Testergebnisse sind ja recht eindeutig.

Genau das - Auflösung hat bei dem aktuellen Niveau an Bedeutung verloren.
Wichtiger sind Punkte wie Helligkeit, Kontrast, Blendung. Man sollte sich immer fragen, ob die höhere Auflösung den Akkuverbrauch rechtfertigt - derzeit liegen die Prioritäten woanders.

Für mich ist das Iphone 7 kein schlechter Deal, es ist auf den ersten Blick keine große Veränderung, auf dem zweiten Blick allerdings eine deutliche Qualitätssteigerung gegenüber dem 6er Iphone. Ein Ansatz den ich sehr gut finde.
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, das Thema ist bei Smartphones mittlerweile recht ausgelutscht - Am Iphone 7 ist nunmal vieles vom 6er enthalten, aber nahezu alles wurde verbessert.

Die Innovationen für die Nachfolger sind mittlerweile aber auch kalkulierbar:
-Homebutton ins Display integrieren, da ist das Iphone 7 ja ein Zwischenschritt - da hier aber soviel Mühe in die Details gelegt wurde, bezweifle ich es für den Nachfolger.
-Wireless: Wireless Charging wird kommen -War das Iphone 7 mit der Anschlussreduzierung ebenfalls ein Zwischenschritt
-Displayfläsche optimieren: Kommt wohl mit dem integrierten Homebutton
-Akku: Neue Schnelllade Technoligien, mehr Kapazität

Für mich hat das Iphone 7 im Vergleich zum 6er wenig neues Geboten, dafür viele Verbesserung.
Und gerade der Homebutton ist extrem genial, ich ekel? mich mittlerweile wenn ich ans 6er gehe -.- bäh.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Was anderes - Die Kopfhörer von Apple sind eine Katastrophe.
Das Klangbild für eine Beigabe ist ja wirklich sehr gut - ja ich habe auch nen DT 990 Pro aufm Schreibtisch, aber es sind wirklich hochwertige einfache Kopfhörer, ansich wirklich perfekt...

Das Problem: Wahrscheinlich habe ich nur große Ohren... die Passform ist jedenfalls eine Katastrophe. Die alten Apple Kopfhörer (mit der seitlichen Gummierung) haben deutlich besser gehalten.
Selbst Joggen war ohne Probleme möglich...
Seit der Umstellung sind die Dinger kaum nutzbar, was sicherlich auch an meiner Größe / Ohrgröße liegt, die fallen alle 100m aus den Ohren.
Jetzt hat Apple die AirPods rausgehauen, die genau die selben Missstände haben - oder wurde hier die Passform verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?
Ich habe das Gefühl, dass es nun spürbar besser ist - verglichen mit dem IPhone 6.

Nach intensiver Nutzung abends noch 40%, das war mir vorher nicht möglich.
Müssten ~ 20% mehr Leistung sein.

Etwas besser als beim 6s. Aber es gab schon einen kleine Verbesserung von 6 zu 6s. Von daher kein Wunder das du das so deutlich spürst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber wieso haben die schlimmen 1440p Smartphones von Samsung trotz der immens viel höheren Auflösung dennoch eine weit höhere Akkulaufzeit, wenn alles so schlimm ist an der höheren Auflösung? Und dann auch noch das bessere Display, die bessere Kamera und das kompaktere Gehäuse - sogar mit Klinkenanschluss? :/

Kann ich so nicht glauben, hab momentan einen s7 edge, davor 6s plus, bis das 7 plus kommt und das Ding verbrät ganz schön Akku. Musste schon viele Apps und Dienste deaktivieren damit im Standby nicht so viel weggeht, ständig ist irgendwas.
Ich will einfach ein smartphone was läuft, bei dem man keine 50 Apps deaktivieren muss die im Hintergrund am Akku nörgeln.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das S7 Edge hat sogar bessere Akkulaufzeitwerte als das bis dato beste Flagship, das OnePlus One. Und das hatte nur FHD. Ist ja auch egal. An die Akkulaufzeit von nem S7 Edge kommt kein iPhone nur im Ansatz ran (7-8h SoT) - und das obwohl das iPhone nur FHD maximal bieten kann und das viel viel größere Gehäuse hat.

Aber wieso haben die schlimmen 1440p Smartphones von Samsung trotz der immens viel höheren Auflösung dennoch eine weit höhere Akkulaufzeit, wenn alles so schlimm ist an der höheren Auflösung? Und dann auch noch das bessere Display, die bessere Kamera und das kompaktere Gehäuse - sogar mit Klinkenanschluss? :/

Wieso "schlimm"? Oder war das Ironie?

Der Akku ist schlichtweg um ein Vielfaches grosser. Wie mein Vorredner schreibt sind mit einem Edge mindestens 6h dot drin. Da hält kein iPhone mit. Ich hatte das Edge ein viertel Jahr. Akku,Camera und Display waren wirklich erste Sahne.

Ist halt schade. Wie so oft geschrieben. Würde man die Rückseite vom iPhone 1-2mm erhöhen um den kamerabuckel eben zu machen, wäre da nochmal einiges an Akku Kapazität möglich...

@sanic

Ich weiß nicht was du machst aber bei mir hat das Gerät nach einiger Zeit automatisch Apps vorgeschlagen die in den sleep Modus geschickt werden. Das hat einwandfrei geklappt. Von der Akku Laufzeit kann ich mit dem iPhone nur träumen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, meins liegt da und entlädt sich bei nicht Nutzung bei 3h über 10%. Und das bei vielen anderen im s7 Akku thread komischerweise auch. ständig spinnt irgendwas und treibt den Verbrauch nach oben und das im nichts tun Modus.

Das 6s plus kann 10h liegen und nichts verbrauchen ohne komische Apps Abschaltung und Optimierung an Diensten und flashen irgendwelchen Roms.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich heute morgen voll den "Akkusturz"... Bei Aufwachen eben noch über 20 % und grad nur noch 2 %, das ging irgendwie unverhältnismäßig schnell runter 🤔

Also - dann bitte nochmal lesen. Der Kompromiss aus höherer Auflösung und Akkulaufzeit ist beim Display derzeit einfach nicht rentabel.
Ein höheren Mehrwert hat man nunmal aus Attributen wie - Helligkeit, Kontrast gewonnen.
Bei der Auflösung besteht nunmal momentan keine sinnvolle Notwendigkeit.

Bzgl. Galaxy, der Vergleich hinkt einfach gewaltig. Ich habe ja nix gegen Android, aber dann mit solchen Plastik & Bloatware Bombern zu kommen ist nicht förderlich.
Die Akkulaufzeit beim S6 Edge war auch sehr schlecht, dazu sind die gebogenen Displays hochempfindlich bei stürtzen und anschließend wirtschaftliche Totalschäden.

Wenn wir von Vorzeige Andorids reden, dann doch lieber von der Nexus Serie, mit Stock Android und guten Firmware Support oder auch gerne vom One Plus 3, hier hat man auch noch eine tolle Möglichkeit mit MultiSims.
Ein wirklich tolles Handy, schlankes Onyx Android, performant und eine sehr gute P/L, dazu passt auch die Verarbeitung und Optik.
Wer sich ernsthaft mit Android auseinander setzt und nicht aufden Hipster-Zug aufspringt, wird wohl kaum ein Galaxy wählen.

Das schöne an IOS - man kann einfach mit arbeiten. Das Ganze unter minimalistischen Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Naja viel viel größer ... 0,01l ist das 6s+ größer als das S7 Edge, und der Akku bietet 3.600 mAh anstatt 2.915. Also 25% mehr Leistung bei 12% weniger Größe ;)

- Galaxys haben nur noch den Simtray aus Plastik
- Akkulaufzeit ist grandios (übrigens macht dieses Dienste abschießen mehr Stress als es jemals geholfen hat...)
- Akkulaufzeit von meinem 6P ist in etwa mit dem eines iPhone 6S Plus zu vergleichen

@alashondra und das sogar mit größerem Display und viel mehr rumzuschubsende Pixel ;D

Zuletzt bearbeitet:
Also - dann bitte nochmal lesen. Der Kompromiss aus höherer Auflösung und Akkulaufzeit ist beim Display derzeit einfach nicht rentabel.
Ein höheren Mehrwert hat man nunmal aus Attributen wie - Helligkeit, Kontrast gewonnen.
Bei der Auflösung besteht nunmal momentan keine sinnvolle Notwendigkeit.

Bzgl. Galaxy, der Vergleich hinkt einfach gewaltig. Ich habe ja nix gegen Android, aber dann mit solchen Plastik & Bloatware Bombern zu kommen ist nicht förderlich.
Die Akkulaufzeit beim S6 Edge war auch sehr schlecht

Das schöne an IOS - man kann einfach mit arbeiten. Das Ganze unter minimalistischen Aufwand.

Also Plastik und bloatware gibt es bei samsung schon lange nicht mehr.

Ich weiß nicht, meins liegt da und entlädt sich bei nicht Nutzung bei 3h über 10%. Und das bei vielen anderen im s7 Akku thread komischerweise auch. ständig spinnt irgendwas und treibt den Verbrauch nach oben und das im nichts tun Modus.

Das 6s plus kann 10h liegen und nichts verbrauchen ohne komische Apps Abschaltung und Optimierung an Diensten und flashen irgendwelchen Roms.

Ich weiß nicht. Viele versuchen dubiose Tools und tweaks anstatt das Gerät einfach mal machen zu lassen. 10% in 3h darf nicht sein. Aber mein iPhone hat heute Nacht auch knapp 10% in 7h Standby gezogen was sehr viel ist. Manchmal lädt was Quer, aber dann muss man mal abwarten bis es sich wieder einspielt.

Bei android ist bekannt, dass es mehr Akku frisst, wenn man Apps aus dem Speicher schmeißen lässt und diese später wieder neu geladen werden müssen.

Kann ne sagen das ich sehr zufrieden war. Im Akku Thread gibt es immer Leute die unzufrieden sind aber häufig sind es die, die eben permanent am rumbasteln sind. Meine nicht dich, sondern generell.

Selbst in den objektivsten Tests schneidet das Edge sehr gut beim Akku ab.

So jetzt aber back to topic.

Ist die Frage nach "Was ist besser" nicht absolut Sinnfrei?
Besser gefällt mir die Frage "Welches Produkt erledigt Aufgaben so wie ich es möchte?"
Was bringt mir eine bessere Kamera, Akku etc. wenn ich meine Haussteuerung via Home Kit viel besser via iOS steuern kann im Vergleich zu Android?

Die Android Welt hat Ihre Käufer, Apple ebenfalls...aber darüber zu seitenweise zu schreiben was besser ist?
Was bringt das?

Darum ging es doch garnicht. Es ging um die Ausgangsfrage der Akkulaufzeit. Dazu hat wohl jeder seine Theorie und Erfahrungen, da hier soviel individuelles mit einspielt, dass es schwer ist hier allgemein gültige Aussagen zu erteilen.

Mich würde zB auch mal interessieren, was so ne taptic Engine mit dem Verbrauch zu tun hat. Die scheint ja nun sehr oft in Aktion zu treten und ist ja was ganz anderes als ein normaler Vibrationsalarm.

Gerade mal geschaut wie die aktuelle Verfügbarkeit in den Apple Stores der Umgebung aussieht. In Dresden haben sie zumindest beide Schwarztöne vom normalen 7er in 128gb da!

Ohh man Apple....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh