Ich finde es witzig, dass viele soviel Wert auf die Kamera setzen.
Für Schnappschüsse ist für mich die Kamera eines Smartphones vor 3 Jahren noch ausreichend.
Heutzutage machen die Smartphones sehr gute Bilder und es reicht doch echt, für die Schnappschüsse ...
Wer ernsthaft Fotografieren oder Filmen möchte, der nimmt sicher kein Smartphone
Na dafür habe ich meine Sony A7 mit Zeiss Batis 85er, damit mach ich wunderbare Fotos... Aber selbst die kleine FF Kombi ist nicht immer dabei, das Handy sehr wohl.
Das Thema Video würde ich aber gerne ausklammern, das sollte man getrennt betrachten.
Ich stimme dir ja zu, doch gerade da das Iphone 7 -siehe Ankündigung Keynote- den Schwerpunkt im Bereich Kamera hatte, hätte ich mir mehr erwartet.
Technisch geht Apple einen guten Weg -> die Dualkameralösung ist Tricky, die Linse leicht verbessert worden, die Blende wurde minimal verbessert.
Die Bilder vom Handy finde ich ansich absolut in Ordnung. Mich stört lediglich das schlechte Rauschverhalten, was bedingt durch den sehr kleinen Sensor, ein grundlegendes Defizit ist => Größerer Sensor bedeutet größeres Objektiv...
Handykamera bleibt eine schön Wetterkamera und da hat sich im Vergleich zum Iphone 6 nicht viel getan.
ps:
Das ist irgendwie schade, dass nicht mal das iPhone 7 Plus mit dem Note 7 gleichziehen kann oder besser ist, finde die Unterschiede teilweise gewaltig:
http://www.youtube.com/watch?v=seSJvwF68-0
Habe da nur durchgezappt, der Test wirkt absolut nicht ernsthaft. Unterschiedliche Brennweiten wirken auch anders. Dann wird immer geswitcht zw. Tele und WW...
Alles sehr unvorteilhaft, auch wenn das Galaxy etwas besser wirkt.
Ich habe das Gefühl, dass das Iphone nicht sauber belichtet (wirkt überbelichtet), sollte man aber in den Raw Dateien nochmal etwas Dynamik rausziehen können.