[Sammelthread] iPhone 7

Also wie soll ich ohne den endgeilen Adapter laden und gleichzeitig telefonieren?
Der Adapter ist einfach ein Rückschritt.

Nur die meisten Apple User benutzen die Geräte ja gar nicht geschäftlich, sondern nur als 0815 Consumer.

Das iPhone gibts seit Freitag, hab erstmal eines deiner 12h Meetings und dann Jammer wieder .. oder auch nicht :)) ist jedenfalls ein ziemlich abstrakter usercase, der keine Pausen bei der Nutzung vorsieht
Induktion ist super, dauert aber bei meinem Nexus 7 (Tablet) ewig für eine vollständige Ladung. Das kann aber auch an meiner Installation über eine USB Verlängerung liegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Galaxys gehts schneller ;) Nexen waren da ein wenig die Vorreiter und da war noch was langsamer.
 
Diese ganzen Artikel die nach jedem iPhone Release überall aus dem Boden sprießen sind nur der Beweis dafür, dass Apple einfach ALLES richtig gemacht hat.

Egal was man von dem Gerät halten mag...
 
Apple macht schon viele Jahre alles richtig :)

Rein vom Marketing gesehen
 
Apple macht schon viele Jahre alles richtig :)

Rein vom Marketing gesehen

Richtig. War dieses Wochenende mal wieder in DE und habe mit Personen des unteren Gehaltsniveau gesprochen, welche die gesamte Apple Produktpalette besitzen.
Grundrente: "ich kaufe Apple, weil es funktioniert"

Vor dem MacBook hatte man halt ein 300€ Windows Netbook. Kein Wunder ist dann ein MacBook mit SSD ein Traum, selbst wenn es nur für Facebook genutzt wird.

Gleiches gilt für iPhones und iPads. 95% der Nutzer können die Leistung gar nicht nutzen, aber das Gerät funktioniert halt im Gegensatz zu vielen Bloatwareverseuchten Androidgeräten.

Sehe darin auch den grossen Vorteil:
Apple Geräten funktionieren einfach perfekt, solange man sie genau so benutzt, wie Apple es vorgibt.
 
Richtig. War dieses Wochenende mal wieder in DE und habe mit Personen des unteren Gehaltsniveau gesprochen, welche die gesamte Apple Produktpalette besitzen.
Grundrente: "ich kaufe Apple, weil es funktioniert"

Vor dem MacBook hatte man halt ein 300€ Windows Netbook. Kein Wunder ist dann ein MacBook mit SSD ein Traum, selbst wenn es nur für Facebook genutzt wird.

Gleiches gilt für iPhones und iPads. 95% der Nutzer können die Leistung gar nicht nutzen, aber das Gerät funktioniert halt im Gegensatz zu vielen Bloatwareverseuchten Androidgeräten.

Sehe darin auch den grossen Vorteil:
Apple Geräten funktionieren einfach perfekt, solange man sie genau so benutzt, wie Apple es vorgibt.
Als Poweruser würde ich gerne nochmal ein iPhone testen, auch wenn iOS mir nicht unbedingt zusagt. Das 10th Anniversary werde ich mir sicher mal genehmigen :d jetzt wird es wohl das Pixel XL.
 
Wegen der ganzen Klinken-Adapter Sound Verschlechterung, noch ein recht interessanter Kommentar unter dem c'T Artikel:

Re: Absurde Audio-Esoterik und dafür die relevanten Aspekte nahezu ignoriert | c't Magazin

Ja so ist das wenn sich dann mal wirklich Profis melden...
Leider ist es heutzutage so, dass jede Meldung direkt in die Welt gesendet wird, ohne wirkliche Prüfung...so werden im Jahr 2016 "Meinungen" produziert...
Kritisch hinterfragen ist leider out...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:

Hab heute morgen mit dem Apple Support geschrieben bzgl. der Zisch-Geräusche ("Hissgate") bei der Videoaufnahme.
Wurde dann kurz darauf vom Support aus Irland angerufen. Diagnoseordner erstellt am Mac und an Apple geschickt. Problematik ist denen Bekannt / haben es wahrgenommen.
Meldet sich dann, sobald eine Lösung vorliegt
 
Kurze Info:

Hab heute morgen mit dem Apple Support geschrieben bzgl. der Zisch-Geräusche ("Hissgate") bei der Videoaufnahme.
Wurde dann kurz darauf vom Support aus Irland angerufen. Diagnoseordner erstellt am Mac und an Apple geschickt. Problematik ist denen Bekannt / haben es wahrgenommen.
Meldet sich dann, sobald eine Lösung vorliegt

Also ich kann bei Video-Aufnahme absolut nix hören! Behaupte jetzt mal, nicht das schlechteste Gehör zu haben... ?!
 
Eben ist mir das ganze Gerät eingefroren als ich hangouts geöffnet habe. Die App funktionierte normal aber weder homebutton noch ein/aus funktionierte. Soft reset half dann. Vermutlich Probleme mit ios10.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eben ist mir das ganze Gerät eingefroren als ich hangouts geöffnet habe. Die App funktionierte normal aber weder homebutton noch ein/aus funktionierte. Soft reset half dann. Vermutlich Probleme mit ios10.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So einen hartnäckigen "Freeze" hatte ich unter iOS seit Ewigkeiten nicht mehr, Gott sei dank! Würde auch mal vermuten, dass Hangouts vl. noch angepasst werden muss? Oder hatte es schon ein Update zur iOS10-Optimierung erhalten?
 
Hat jemand von seinem iPhone 7 plus 128 schwarzmatt oder Glanz eine Versand Bestätigung?

Bei mir steht nach wie vor, Bestellung wird bearbeitet. 20-22 Lieferung, klar ist noch Zeit.
 
Eben ist mir das ganze Gerät eingefroren als ich hangouts geöffnet habe. Die App funktionierte normal aber weder homebutton noch ein/aus funktionierte. Soft reset half dann. Vermutlich Probleme mit ios10.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Würde ich mal beobachten - IOS 10 läuft auf 5s, 6 und 7 hier ohne Probleme.

Achja der neue Homebutton ist wirklich eine deutliche Verbesserung gegenüber dem klassischen.
Hier gibt es wirklich nix zu kritisieren, dass Ding ist einfach nur genial.

Kann es sein, dass die Feedback/Vibrationseinheit des neuen Homebutton auch den Vibrationsmotor ersetzt hat? Das Vibrieren ist im Vergleich zum 6 deutlich besser geworden.

Die Kamera vom Iphone 7 sehe ich aber als Enttäuschung an.. Zwar mag die Technik im 7+ mehr bieten, aber das Bildrauschen ist bereits bei Umgebungslicht sehr ausgeprägt.
Die Sensorgröße limitiert einfach zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar :) das 6er hatte noch den normalen Vibrationsmotor. Ab dem 6+ gab es die Taptic Engine und diese wurde nun im 7er überarbeitet.
 
Eben ist mir das ganze Gerät eingefroren als ich hangouts geöffnet habe. Die App funktionierte normal aber weder homebutton noch ein/aus funktionierte. Soft reset half dann. Vermutlich Probleme mit ios10.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So einen hartnäckigen "Freeze" hatte ich unter iOS seit Ewigkeiten nicht mehr, Gott sei dank! Würde auch mal vermuten, dass Hangouts vl. noch angepasst werden muss? Oder hatte es schon ein Update zur iOS10-Optimierung erhalten?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Nach dem Reboot ist die App nun aber ganz normal zu bedienen. Mal weiter beobachten ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde es witzig, dass viele soviel Wert auf die Kamera setzen.
Für Schnappschüsse ist für mich die Kamera eines Smartphones vor 3 Jahren noch ausreichend.

Heutzutage machen die Smartphones sehr gute Bilder und es reicht doch echt, für die Schnappschüsse ...

Wer ernsthaft Fotografieren oder Filmen möchte, der nimmt sicher kein Smartphone ;)
 
gibts eigentlich auch tests, wo die wasserdichtigkeit geprüft wurde ?!
 
Wozu, das wird klappen.
 
Ich finde es witzig, dass viele soviel Wert auf die Kamera setzen.
Für Schnappschüsse ist für mich die Kamera eines Smartphones vor 3 Jahren noch ausreichend.

Heutzutage machen die Smartphones sehr gute Bilder und es reicht doch echt, für die Schnappschüsse ...

Wer ernsthaft Fotografieren oder Filmen möchte, der nimmt sicher kein Smartphone ;)

Na dafür habe ich meine Sony A7 mit Zeiss Batis 85er, damit mach ich wunderbare Fotos... Aber selbst die kleine FF Kombi ist nicht immer dabei, das Handy sehr wohl.
Das Thema Video würde ich aber gerne ausklammern, das sollte man getrennt betrachten.

Ich stimme dir ja zu, doch gerade da das Iphone 7 -siehe Ankündigung Keynote- den Schwerpunkt im Bereich Kamera hatte, hätte ich mir mehr erwartet.
Technisch geht Apple einen guten Weg -> die Dualkameralösung ist Tricky, die Linse leicht verbessert worden, die Blende wurde minimal verbessert.
Die Bilder vom Handy finde ich ansich absolut in Ordnung. Mich stört lediglich das schlechte Rauschverhalten, was bedingt durch den sehr kleinen Sensor, ein grundlegendes Defizit ist => Größerer Sensor bedeutet größeres Objektiv...

Handykamera bleibt eine schön Wetterkamera und da hat sich im Vergleich zum Iphone 6 nicht viel getan.

ps:
Das ist irgendwie schade, dass nicht mal das iPhone 7 Plus mit dem Note 7 gleichziehen kann oder besser ist, finde die Unterschiede teilweise gewaltig:

http://www.youtube.com/watch?v=seSJvwF68-0
Habe da nur durchgezappt, der Test wirkt absolut nicht ernsthaft. Unterschiedliche Brennweiten wirken auch anders. Dann wird immer geswitcht zw. Tele und WW...
Alles sehr unvorteilhaft, auch wenn das Galaxy etwas besser wirkt.

Ich habe das Gefühl, dass das Iphone nicht sauber belichtet (wirkt überbelichtet), sollte man aber in den Raw Dateien nochmal etwas Dynamik rausziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh