[Sammelthread] iPhone 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Payday
Das ging schon immer, seit seit iOS 9 nun auch in der richtigen Reihenfolge. Du schließt dein Phone am Mac oder Windows PC an und kannst via Explorer dann alle Bilder aus dem DCLM Ordner löschen. Du kannst auch mehrere auswählen, dann rüberkopieren oder löschen.
 
Telekom Lieferdatum von iPhone 7 Plus 256gb jetblack wieder um 2-3 Wochen nach hinten verschoben.
Das kann doch nicht wahr sein...
 
Kann ich im Apple Store eigentlich auch anzahlen und den Rest finanzieren?
 
Alles angekommen. Endlich auspacken
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 124
Top, berichte mal über das Plus!
Ich habe auch noch Apple Care liegen, weiss nicht mit welchen Gerät ich es mal aktiviere....
 
Bericht übers Plus?
Meine Freundin hat nun das 7 Plus in rosegold. Die Farbe an sich sieht etwas kräftiger als beim 6S aus, gar nicht so weiblich wie ich dachte. Sieht extrem gut aus.
Homebutton ist meiner Meinung total genial, es fühlt sich schon wie das Trackpad vom Macbook an. Man hat das Gefühl, das Display "neigt sich" etwas nach vorne - total witziger Effekt.
Frontkamera deutlich farbenfroher und schärfer als vom 6S, Backkamera ist so eine Sache.. Im Tele genau so gut wie im "Weitwinkel", allerdings ist die Qualität nicht bemerkenswert besser. Schade eigentlich, das war der Hauptgrund warum sie ein Plus wollte.
Thema Kopfhörerbuchse fällt nicht mal auf. Und baden war das Phone auch schon :fresse:
 
Qualität vom plus ist doch nur besser beim Zoom und dem Portrait Effekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat von auch auch jemand dezente Probleme mit dem Akku beim 7er? Meiner ist eigentlich immer iwann gefühlt Instant bei 49%. Müsste mal genau aufschauen wann und wo das genau passiert, also welcher stand vorher war, jedenfalls ist keine normale Nutzung. Es zeigt mir ab diesem Zeitpunkt auch keine Standby und aktive Nutzung mehr in der Batterie an, hoffentlich ein bug
 
Korrekt. Die telephoto Kamera hat sogar die weit schlechtere Blende von f2.8 zu f1.8. Daher ist Telephoto bei low Light auch absoluter Käse.
 
@Brot nö, also hier bei meinem ist alles bestens. Akkulaufzeit ist nochmals besser als beim 6S.
 
Hat von auch auch jemand dezente Probleme mit dem Akku beim 7er? Meiner ist eigentlich immer iwann gefühlt Instant bei 49%. Müsste mal genau aufschauen wann und wo das genau passiert, also welcher stand vorher war, jedenfalls ist keine normale Nutzung. Es zeigt mir ab diesem Zeitpunkt auch keine Standby und aktive Nutzung mehr in der Batterie an, hoffentlich ein bug

Hört sich nach einem Defekt im Akku an. Mein 7er ist super von der Akkuleistung :) Sehr zufrieden.
 
Ich ruf einfach mal bei Apple an und lass die mal ne Wartung durchführen
Danke fürs feedback [emoji1365]
 
7 Plus in rosegold. Die Farbe an sich sieht etwas kräftiger als beim 6S aus, gar nicht so weiblich wie ich dachte. Sieht extrem gut aus.
Also das 6(S) war ja schon ziemlich pink-rosa in echt. Das 12" MacBook in roségold hingegen wirkt (zumindest innen) mehr wie Kupfer, was ich ganz cool finde.
Würdest du das 7er immer noch als "rosa" oder mehr als "kupfern" oder ganz anders bezeichnen?
 
Also im Vergleich zum 6 Plus ist das echt irre schnell, hätte nicht gedacht das man den Unterschied merkt.
Der Home Button bekommt von mir ganz klare Zusage, generell die Engine ist sehr geil.

Die Farbe Matt schwarz sieht optisch top aus, jedoch sieht man dennoch nach kurzer Benutzung einige fetttapser.

Backup ist problemlos eingespielt worden.
Kamera konnte ich jetzt so nicht testen, erster Eindruck vom Bild her ist, kein riesiger Unterschied zum 6 Plus.

Ob sich jetzt der Umstieg gelohnt hat ist relativ zu sehen.
Da der Aufpreis bei mir nicht gravierend war, ist das in Ordnung so.

Kann es dennoch empfehlen als Apple begeisterter.
Der alte Apple care plan konnte auch registriert werden.

Freu dich auf morgen @sym ;)
 
Irgend etwas scheint nach meinem Gefühl nicht richtig zu sein.
Neues 7ner als neues Gerät eingerichtet und bewusst kein Backup benutzt, da ich vom iPhone 5 komme und sich in den vier Jahren viel angesammelt hat.

Trotzdem verliert das neue 7ner im Flugmodus über Nacht 11-13% Akku (von 100% voll ausgeladen) und auch so schaffe ich gerade mal 24h trotz wenig Benutzung. Die Betriebszeit sind gerade mal 3-3,5h.
Ich bin vom 5er 6h Benutzung gewohnt und 2 Tage Standby. Im Flugmodus hatte das 5er über Nacht wenn überhaupt 1% verloren.

Außerdem kommt mir das 7ner ständig leicht warm vor.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder bin ich vom 5er verwöhnt? Am Ende liegt es an ios10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 7 Plus schwarz wurde Versand. :banana:


Edit: vielleicht für manche interessant, man kann auch den alten acpp abschließen. Habe bei Apple nachgefragt.

Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant der keine 150€ für den acpp+ bezahlen Will.

Konnte auf eBay noch ein für 80 erhaschen.

Wäre doch dann sowas oder: https://www.ebay.de/itm/272381269492

Für den Preis eigentlich schon recht interessant, wobei ich beim 6 Plus nie einen Mangel hatte. Nur die Lightningbuchse spinnt manchmal beim Laden.
 
Irgend etwas scheint nach meinem Gefühl nicht richtig zu sein.
Neues 7ner als neues Gerät eingerichtet und bewusst kein Backup benutzt, da ich vom iPhone 5 komme und sich in den vier Jahren viel angesammelt hat.

Trotzdem verliert das neue 7ner im Flugmodus über Nacht 11-13% Akku (von 100% voll ausgeladen) und auch so schaffe ich gerade mal 24h trotz wenig Benutzung. Die Betriebszeit sind gerade mal 3-3,5h.
Ich bin vom 5er 6h Benutzung gewohnt und 2 Tage Standby. Im Flugmodus hatte das 5er über Nacht wenn überhaupt 1% verloren.

Außerdem kommt mir das 7ner ständig leicht warm vor.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder bin ich vom 5er verwöhnt? Am Ende liegt es an ios10?
Klingt für mich nach nem Bug in iOS 10, da biste nicht der einzige, der sich über nen hohen Standby Verbrauch beschwert. Mal das nächste Update abwarten. Ggf. mal sonst in nen Apple Store gehen und da fragen was die dazu sagen.
 
Wäre doch dann sowas oder: https://www.ebay.de/itm/272381269492

Für den Preis eigentlich schon recht interessant, wobei ich beim 6 Plus nie einen Mangel hatte. Nur die Lightningbuchse spinnt manchmal beim Laden.

Korrekt. Das das ist der.

Bei 2 tauschgertäten kam bei Mir an der Frontkamera jedesmal die Sichel zum Vorschein (6 Plus)
Da war ich froh das ich den einfachen Apple care hatte.
Beim 3 tauschgerät hat der Akku schnell ab Leistung verloren.

Wurde alles immer problemlos getauscht.
 
Also das 6(S) war ja schon ziemlich pink-rosa in echt. Das 12" MacBook in roségold hingegen wirkt (zumindest innen) mehr wie Kupfer, was ich ganz cool finde.
Würdest du das 7er immer noch als "rosa" oder mehr als "kupfern" oder ganz anders bezeichnen?

Jetzt wo du es sagst.. Hat mehr den Look von Kupfer!
 
@AUK
Das ist ein Bug, den ich in einer Beta von iOS 10 hatte. Du musst das Handy mal Neustarten. Danach sollte es weg sein.
 
Hab nun hey Siri aus, war auch im Sperrbildschirm aktiviert. Somit hält der Akku nun um einiges besser. Allerdings zerhaut es mir nach wie vor die Anzeige bzgl Standby und Nutzungsdauer
 
Hat noch jmd. Probleme mit Bluetooth?
Uhr und Kopfhörer funktionieren , mein Auto hat aber richtige Probleme (f30)..

Edit: scheint wohl n generelles Problem mit BMW zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, ob du für den iDrive System nen Software Update machen kannst. Ich hatte auch mal Probleme mit dem BT. Kannst die Datei dann einfach auf nen Stick ziehen und dann in die USB Buchse vom BMW Stecken und im System das Update anstoßen!
 
Fahre auch nen F30 und hab keinerlei Probleme mit Bluetooth. Hab vor ~ 1 Monat ein Update eingespielt.
 
Auf dem iPhone 7 Plus sind die Animationen beim schließen von Apps teilweise sehr ruckelig. War beim 6s gar nicht so...
 
Hat irgendwer sein IPhone 7 Plus von Vodafone schon ausgeliefert bekommen? Ich habe meins am 9.9 um ca. 9:30 bestellt.
Bisher habe ich meins noch nicht erhalten und der Termin wird immer weiter nach hinten geschoben.

Grüße D_D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh