[Sammelthread] iPhone 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Well, das Video geht ja nun nicht wirklich auf die Bildqualität ein. Für Facebook, Instagram & Co. reicht es sicher, wirklich größer ist der Anspruch ja auch gar nicht.

Aber bei genauerer Betrachtung ist es nunmal Fake-Bokeh, mit allen Konsequenzen.
Da finde ich es ehrlich gesagt wirklich amazing, dass das Lumia 1020 dank des großen Sensors tatsächlich echtes Bokeh kann/konnte. Und Profis mit DSLRs suchen eh spezielle Objektive mit weiter Blende und relativ langer Brennweite, damit u.a. abhängig von der Blendenform (!) das ganze möglichst homogen oder anderweitig hübsch ausschaut. Es geht ja nicht nur um's verschwimmen oder unscharf sein.

Well, es ist ein Smartphone und keine 800Gr schwere DSLR mit 30cm Objektiv ;)

Dann kauf dir doch ein Lumia, weil dieses gehate nervt langsam.. :)

Zuletzt bearbeitet:
mein schwarzes 32gb phone kam heute an. schaut wirklich chic aus, auch wenn es optisch nicht den großen unterschied macht. der neue knopf ist gewöhnungsbedürftig und wirkt etwas so als ob die schale klappern würde. wird man sich sicher dran gewöhnen.

Dann kauf dir doch ein Lumia, weil dieses gehate nervt langsam..

Wo ist das Gehate?
Wenn du andere Beiträge in diesem Thread von mir liest, wirst du sehen, dass ich durchaus Interesse an einem iPhone 7 (nicht Plus, da mir zu groß) habe. Aber mögliche negative Punkte an- und auszusprechen, gehört zu einer gesunden Diskussion dazu ;)
Ich sitze hier auch vor einem MacBook und hatte schon mehrere iPhones, iPods und sogar einen G4 Cube (echt schade um den btw) - bin aber halt kein blinder Apple-Fanatiker, der auf "seine" Marke nichts kommen lässt.

Ich hatte ja ein 1020, das Ding hat andere Schwächen: Elendige Langsamkeit z.B., der Snapdragon S4+ war zum Launch schon alt und die 41MP brauchen einen schnelleren ISP - nichtsdestotrotz immer noch DER Maßstab für Bildqualität von Smartphonekameras. Nicht zuletzt dank gutem OIS und Xenonblitz.
Sogar ich schreibe übrigens auch, dass man für echtes Bokeh halt eine DSLR braucht.

Nebenbei sieht man auch bei Fotos mit Menschen diese Ränder, die Paul Thurott bemängelt. Kann ja sein, dass das noch besser wird, aber da es "nur" Software ist, werden solche Kleinigkeiten nie ganz zu vermeiden sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr tolle fotos machen wollt kauft eine richtige kamera! ob eure profikamera dann auch telefonieren kann? :)
das ist alles doch nur dummes gelabber ohne was dahinter. die handykameras sind echt stark geworden, wenn ich mein erstes foto handy von nokia damals bedenke. und schon damals war es überhaupt toll eine kamera zu haben. die heutige handykamera generation kann selbst mit 300€ kameras (zb die günstigeren sony rx teile) locker mithalten. für profi bilder gegen bezahlung (hochzeiten und co) ist eine handykamera sowieso ein schlechter witz. um auf der baustelle oder beim kunden mal eben etwas zu fotografieren sind die kameras mehr als gut.

Man will halt das bestmögliche im Smartphone haben. Weil das ist zumindest bei mir die Kamera, die ich immer dabei habe.
Potential nach oben ist ja noch da.

Danke dir! Geupdatet habe ich , so wirklich will es leider noch nicht. Vorhin ging es plötzlich , dann nicht mehr als ich aus dem Navi Modus raus war :(

Ich entferne morgen nochmal die Verbindungen und Connect neu

Man will halt das bestmögliche im Smartphone haben. Weil das ist zumindest bei mir die Kamera, die ich immer dabei habe.
Potential nach oben ist ja noch da.

So ist es. Ich war die Tage auf dem Oktoberfest. Da will ich die besten und schönsten Bilder als Erinnerung.

Der übliche Spruch - dann nimm halt ne DSLR für mehr als Schnappschüsse - zieht da nicht. Wer geht mit ner DSLR auf die Wiesn?

Und dann sind wir da eben bei den Ansprüchen, was viele nicht raffen (wollen), das die bei jedem unterschiedlich ausfallen.

der eine knipst alles mit dem Handy
einer knipst hochwertigste, sorgsam ausgewählte Aufnahmen mit der DSLR und nur selten echte Schnappschüsse mit dem Handy

Ich will tolle DSLR Fotos bei passenden Events, aber auch sonst zu jeder Zeit, wo ich keine DSLR dabei habe, die besten Bilder. Wieso man dafür angehated wird ist mir ein Rätsel.

Klingt für mich nach nem Bug in iOS 10, da biste nicht der einzige, der sich über nen hohen Standby Verbrauch beschwert. Mal das nächste Update abwarten. Ggf. mal sonst in nen Apple Store gehen und da fragen was die dazu sagen.

@AUK
Das ist ein Bug, den ich in einer Beta von iOS 10 hatte. Du musst das Handy mal Neustarten. Danach sollte es weg sein.

Danke euch beiden.
Werde es einmal mit einem Neustart versuchen.

@Soul4erver: Eine vernünftige Handy Knipse wie im iPhone ist schon super zu mal man die immer dabei hat. Wenn ich aber weiß das ich unterwegs Fotos machen werde nehme ich eine Kamera mit. Durch den deutlich größeren Sensor sind die Unterschiede gerade wenn die Lichtverhältnisse abnehmen enorm. Es ist aber Wahnsinn was Smartphone Kameras mittlerweile leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf, wie ne kratzende HDD? So laut??

Kann jetzt keinen direkten Vergleich aufstellen, aber das kommt am besten hin.
Kenne ja die verschiedenen Audiophänomäne die es so gibt(nicht Iphone bezogen)
Lüfterrauschen, hochfrequentes Spulenfiepen von Grafikkarten, unangenehm laute Zischlaute bei Sprachaufnahmen(das würde ich am ehesten als Hiss bezeichnen), kratzende Festplatten, Subs die bei Resonanzfrequenz des Raumes dröhnen etc.
Das Geräusch vom Iphone war am ehesten das einer kratzenden arbeitenden HDD.
Habs jetzt nicht dabei, müsste man Testen obs von CPU, Graka-Chip oder Datenspeicher kommt. Laut Berichten im Internet kommts vom neuen superschnellen a10 Chip.

Dann verstehe ich, dass jeder tauschen möchte.

Also nach einer Woche sieht es so aus:
-Die anfangs angenommene Verbesserung der Akkuleistung vom 6 zum 7 => ein Traum :)
-Die Kamera unwesentlich besser als beim Iphone 6 - Den IS muss man natürlich bei der Bildqualität ein wenig ausklammern.
-HomeButton ... das Beste am Iphone 7...
-Display Helligkeit: <3

Das mit den Lärmbugs ist ärgerlich, gehe aber davon aus, dass ihr eure Geräte zeitnah umgetauscht bekommt. Das Kontingent der Ersatzgeräte läuft ja unabhängig von den Verkaufskanal - solange da genügend auf Vorrat sind ;).

--------------------------------
Bug oder Feature: Seit IOS 10 habe ich im Slidemenü für die Einstellungen ein Problem (hochziehen)- Anstatt der Einstellungen sehe ich dann nur noch die Play und den Appname Youtube (Kindermusik für den Nachwuchs) - das tritt nicht immer auf.
Es bleibt auch bestehen wenn ich die App schließe - Nehme an es ist ein Feature... wie deaktiviere ich dann den Käse ohne Reboot?

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau meinst du das mit dem Akku, kommst von 6 oder 6S?

Zuletzt bearbeitet:
HAt denn jemand mal bei Apple nachgefragt ob sie einfach tauschen bei diesem Zischgeräusch ?

Das interessiert mich auch ..

Also mein iPhone 7 Plus zischt/fiept auch wenn man sein Ohr dran hält. Hört sich an wie eine zischende Wasserleitung :d

Gibt es denn schon erste Infos wie Apple damit umgeht? Irgendwie das die offiziell bei solch einem Problem einen Tausch anbieten? Würde dann nämlich warten und es in 10 Monaten erst tauschen.

@Soul4erver: Eine vernünftige Handy Knipse wie im iPhone ist schon super zu mal man die immer dabei hat. Wenn ich aber weiß das ich unterwegs Fotos machen werde nehme ich eine Kamera mit. Durch den deutlich größeren Sensor sind die Unterschiede gerade wenn die Lichtverhältnisse abnehmen enorm. Es ist aber Wahnsinn was Smartphone Kameras mittlerweile leisten.

Ja oft ist es aber so, dass man weiß man will schöne Bilder aber aufgrund der Art der Aktivität kann man keine richtige Kamera mitnehmen. Da hat man keine Wahl. Daher ist es einfach so Unsinn wenn aussagen kommen, "die Qualität ist ausreichend für Schnappschüsse". Vor allem wenn man sieht, wie gut eine cam im Handy sein kann (Nokia,samsung). Dem einen ist es halt vllt nur unwichtiger.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nur macht das iPhone 7 keine schlechten Fotos, besser geht natürlich immer, aber mancher tut hier so, als ob es total schlecht wäre, was aber nicht stimmt.

Habe gerade mitbekommen, dass Apple bei zischenden / pfeifenden iPhones keinen Tausch anbietet. Das Ganze soll per Softwareupdate behoben werden - da man so die Frequenzen des Prozessors einstellen kann oder so. Diese sind angeblich für das Problem verantwortlich.

Na dann bin ich mal gespannt.

Na klar - kann man runter takten:d

Also mein Ersteindruck hat sich nach knapp einer Woche nicht geändert

- an den Homeknopf gewöhnt man sich. Finde es aber auf keinen Fall revolutionär..
- Kamera merk ich nix
- Lautsprecher merk ich nix .. es fehlen sogar eher die Tiefen
- Akku find ich besser als beim 6s .. laut Testberichten ja aber eher gleich
- Display sehe ich keinen Unterschied
- hab bei mir dieses "Hissgate"

Meins geht zurück. Ist mir irgendwie mit fast 900€ zu teuer für ein Smartphone. Der Mehrwert zum 6s ist praktisch bei 0.
Disclaimer: Nur meine Meinung

Ich denke schon, dass dass das Zischen durch eine Anpassung der Frequenzen unterbunden werden kann.
Wäre ja umso besser, wenn das Zischen ohne Austausch behoben wird.
Gerade weil es ja doch nicht nur Einzelfälle sind - siehe alleine die Meldungen im Thread :)

@gstahl
Ich finde die Helligkeit hat sich erheblich verbessert, fachlische Tests Bescheinigen den Display auch Bestwerte.
Der neue Homebutton ist wirklich genial, die Illusion haben die unverschähmt hinbekommen - aber ich kann nachvollziehen, dass sowas alleine kein Wechselargument ist.

Vom 6s würde ich mich auch schwer tun, vom 6er sehe ich es aber wieder anders - da ist das 7 zwar nicht notwendig, aber hat ordentliche Mehrwerte.
Von der Hardwareleistung reicht selbst das 6er locker aus, auch wenn das Blitzschnelle 7er beeindruckend ist, steigert es kaum die Produktivität (zocke aber auch nicht am Handy).

Hab auch seit Dienstag das iPhone 7 in 128GB. Bei mir klingt das eher wie pochern, oder knacken, wie Kondesator surren. Jedoch sind all diese Geräusche vollkommen unabhänig, was ich mit dem Gerät mache. Obs Display aus/an, Ausgelastet oder nicht, Mobilfunk an oder aus, Ton eigentlich immer gleich.
Das Knacken oder surren höre ich auch auf Video aufnahmen.

Habt ihr das auch bei euren Geräten?

Hatte gestern mit einem Senior Admin bei Apple gesprochen. Er meinte Problem bekannt, aber pauschal noch keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Die zusätzliche Helligkeitsstufe, wird m.W. nur "freigeschalten" wenn die Helligkeit auf Auto steht und bei direkter Lichteinstrahlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh