[Sammelthread] iPhone 7

Ich habe heute von der Firma ein IPhone bekommen und gebe ihm jetzt mal eine realistische Chance.
Die GoogleApps funktionieren sehr gut, hätte ich nicht erwartet.

Gibt es bei SwiftKey die zurück wischen zum Löschen Funktion nicht? Das würde ich doch sehr vermissen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich doch gesagt das die sehr gut funktionieren. Mit der Standard Tastatur kannst du das Telefon schütteln zum löschen. Drückst du fest auf die Tastatur hast du einen Cursor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier mal ein "normales Bild"
Ich wollte die Sonnenstrahlen durch den Frühnebel fotografieren. Aber was sind das für
komische Flecken auf dem Bildern?

IMG_4916.jpg

IMG_4913.jpg
 
Hier mal ein "normales Bild"
Ich wollte die Sonnenstrahlen durch den Frühnebel fotografieren. Aber was sind das für
komische Flecken auf dem Bildern?

Schönes Motiv, das zeigt auch nochmal deutlich, was das Iphone NICHT kann.
Eine Gegenlichtaufnahme mit so hohen Kontrasten (siehe Wald) ist aber auch eine ziemliche Worst Case Situation. In jedem Fall sieht man sehr deutlich, dass die Details extrem absaufen.
Nicht verwunderlich, da es eine Problemaufnahme ist.
 
Wenn man ein professionelles Bild aufnehmen will, nimmt man eine passende Kamera und kein Smartphone. Geht bei manchen einfach nicht in das Köpfchen rein.

Ich find das Bild für ein Smartphone recht nett, was fred8a geschossen hat.
 
Ich find das Bild für ein Smartphone recht nett, was fred8a geschossen hat.

Wie beschrieben, ist es eine sehr anspruchsvolle Aufnahme vom Gegenlicht und Kontrast, ebenso ist das nicht verwunderlich dass hier ein Smartphone absäuft.
Hier hat auch eine einfache DSLR Probleme, natürlich lang nicht so ausgeprägt.

PS: Motiv ist nett, das Foto ist im derzeitigen Zustand aber nicht zu gebrauchen. Es ist einfach zu schlecht - Das Ganze richtig belichtet, mit einer richtigen Kamera wäre ein anderes Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Foto ist im derzeitigen Zustand aber nicht zu gebrauchen. Es ist einfach zu schlecht - Das Ganze richtig belichtet, mit einer richtigen Kamera wäre ein anderes Erlebnis.

Für was nicht zu gebrauchen? Als Desktophintergrund? Als Poster im Wohnzimmer? Zum Verkauf an interessierte Dritte? Mir persönlich gefällt das Bild nämlich ziemlich gut...
 
Für was nicht zu gebrauchen? Als Desktophintergrund? Als Poster im Wohnzimmer? Zum Verkauf an interessierte Dritte? Mir persönlich gefällt das Bild nämlich ziemlich gut...

Verbietet dir doch keiner, wenn du möchtest hängs dir auf, verkaufs, irgendwo ist sicher einer etc, das Motiv ist ja auch ganz nett.
Ich persönlich finde das Foto nicht ausreichend, habe selbst Ausdrucke zuhause, und ich habe andere Ansprüche an meine Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk die Krux bei der Sache ist, dass die Szenerie mit einer vernünftigen Kamera nochmal deutlich besser hätte eingefangen werden können, aber die wenigsten Leute (mich eingeschlossen) wissen, was eine gute DSLR zu leisten im Stande ist. Ohne direkten Vergleich kann man das als Unwissender denke ich häufig leider nicht beurteilen.
 
Für Lens Flares erscheinen mir die Flecken arg eckig, aber das ist bei der Größe etwas schwer zu beurteilen.
Ansonsten ist bei sowas so ziemlich jede Kamera überfordert, was den Dynamikumfang betrifft, natürlich eher ein Smartphone mit winzigem Sensor als eine digitale Mittelformatkamera. Aber insgesamt ist es schon ganz ordentlich, was die Teile mittlerweile mit automatischem HDR-Modus rausholen können!
 
Verbietet dir doch keiner, wenn du möchtest hängs dir auf, verkaufs, irgendwo ist sicher einer etc, das Motiv ist ja auch ganz nett.
Ich persönlich finde das Foto nicht ausreichend, habe selbst Ausdrucke zuhause, und ich habe andere Ansprüche an meine Bilder :)

Äpfel und Birnen:
Wenn ich den Anspruch habe mache ich solche Bilder nicht mit nem Smartphone
Für die Leistung gut , für Profi Bereich einfach ne echte Kamera nehmen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Äpfel und Birnen:
Wenn ich den Anspruch habe mache ich solche Bilder nicht mit nem Smartphone
Für die Leistung gut , für Profi Bereich einfach ne echte Kamera nehmen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und wo habe ich behauptet, dass es für ein Smartphone schlecht ist?

Es ist eine anspruchsvolle Situation, auch eine Kamera hat hier ihre Probleme, das Foto wird auf den meisten Kompakten nicht besser aussehen :)
Ich finde es exemplarisch gut, weil es zeigt, was nicht oder kaum noch machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein iPhone 6s/7 und eine gute DSLR hast, könntest du evtl. mal so eine anspruchsvolle Situation mit beiden Geräten festhalten und hier reinstellen damit man sieht wie groß die Unterschiede sind?
 
Da fehlt mir zum einen die Zeit, zum andern ist das auch wenig überraschend.
Wenn ich ein Potrait mit meiner Kombi aus der (mittlerweile) alten A7 und dem Zeiss Batis 85, braucht man garnicht weiter vergleichen... Wundert aber auch nicht, wenn man die Preise sieht ;)
Die WW Aufnahmen mache ich seltener...

Ich mag mein Iphone für Schnappschüsse und Videos vom Kleinen. Es ist halt immer zur Hand, aber ernsthaft Vergleichen mit der Kamera würde ich die Bilder nie ;)
Mich stört nur Apples Marketing, das Iphone 7 wurde mit dem Schwerpunkt Kamera angekündigt, aber da hat sich im Vergleich zum Iphone 6 wenig getan. Da werden einfach falsche Erwartungen erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja beim Akku ebenso...

Wichtigste und beste Änderung ist das geniale matt schwarz - das ist dann halt irgendwo doch dürftig. Daher langweilt mich mein iPhone auch bereits wieder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie kann man von einem Telefon gelangweilt sein? Das Teil muss funktionieren. Zum unterhalten gibt es Content ;)
 
Nicht, wenn man an Technik interessiert ist. Dafür muss mich ein Auto und Fahrrad nur von A nach B bringen - der Rest ist mir schnuppe :shot:

Mein Handy hab ich tag ein tag aus in der Hand, da brauchts Abwechslung.
 
Naja das kommt mit dem Alter, dass ein Telefon nur noch funktionieren soll.
Das man ein Auto nicht unter 6kg/ps fährt, ändert sich dagegen nicht. :P

Daher auch nie wieder Android. seiden die bekommen das mal in den Griff.
Aber da Google die Fragmentierung bekämpfen will, aber mit dem Pixel selbst wieder die Fragmente in den Androidversionen erhöht. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen, würde ganz gerne folgendes richtig stellen. Es ist unumstritten, dass eine gute Kamera DSLR oder was auch immer deutlich mehr leisten kann
als ein Handy. Ich glaube da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten. Trotzdem war ich überrascht. Denn genau wir ihr auch gesagt habt, gerade das 7Plus
wurde als Foto Handy gepriesen. Ich habe nun ein paar Bilder, gerade auch in der Dämmerung gemacht und die waren klasse.

Gerade aus diesem Grund war ich umso überraschter als ich das nun sah. Hey für dieses Bild bin ich trotz eile extra angehalten. Hab eben nur das Handy dabei.
Also bitte, das sind eben die Zufälle.

Jetzt aber trotzdem eine paar Bilder mit dem Iphone 5 zum Vergleich!

Sonnenuntergang am Strand:



Im Verhältnis zu einer relativ grottigen Kamera finde ich das jetzt nicht schlecht!


Ich möchte da jetzt keinen Fotothreat von machen, bin aber von meinem Baum mit Sonne Foto
von der Qualität enttäuscht. Aber ich bin keine Experte. Vielleicht ist das ja wirklich viel schwieriger
von den Lichtverhältnissen als die Sonnenuntergänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das kommt mit dem Alter, dass ein Telefon nur noch funktionieren soll.
Das man ein Auto nicht unter 6kg/ps fährt, ändert sich dagegen nicht. :P

Daher auch nie wieder Android. seiden die bekommen das mal in den Griff.
Aber da Google die Fragmentierung bekämpfen will, aber mit dem Pixel selbst wieder die Fragmente in den Androidversionen erhöht. :wall:

Ne, sehe es genauso. Bin ja auch schon über der 30 ;). Gerootet und Roms aufgespielt wird nicht. Das Ding soll funktionieren. Mich interessiert allein alle paar Monate, was sich technisch getan hat bzw was die Hersteller so im petto haben. Hab nicht viele Apps. Aufspielen geht flott.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat sich eigtl jmd einen Bluetoothempfänger für die Stereoanlage oder Auto gekauft?Würde jetzt entweder einen zweiten Adapter oder eben einen Empfänger fürs Auto kaufen, sollte jmd gute Erfahrungen gemacht haben.
 
Ne, sehe es genauso. Bin ja auch schon über der 30 ;). Gerootet und Roms aufgespielt wird nicht. Das Ding soll funktionieren. Mich interessiert allein alle paar Monate, was sich technisch getan hat bzw was die Hersteller so im petto haben. Hab nicht viele Apps. Aufspielen geht flott.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

so schauts aus - deswegen habe ich kein Android.
 
Android läuft auch ohne das ganze Gedöns bei mir ;)
 
@GyS

Geh mal paar Seiten zurück, hab mir ein Empfänger von mpow geholt mit BT 4.1 geiles Ding. Der Akku hält gefühlt ewig und 3 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigtl jmd einen Bluetoothempfänger für die Stereoanlage oder Auto gekauft?Würde jetzt entweder einen zweiten Adapter oder eben einen Empfänger fürs Auto kaufen, sollte jmd gute Erfahrungen gemacht haben.

Kein Empfänger, aber etwas ähnliches... Habe in meinem Auto ein Bluetooth-Interface von Dension. Genauer gesagt das hier: Gateway Lite BT | Dension

Hatte auf einer längeren Fahrt mal zwei Verbindungsabbrüche, die aber wohl schon bekannt sind bei Apple. Dazu habe ich ganz selten mal das Problem, dass ich über die Lenkradfernbedienung nicht das Lied überspringen kann. Muss dann einfach neu verbinden damit das wieder funktioniert.

Telefonieren habe ich noch nicht probiert. Sonst bin ich damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh