[Sammelthread] iPhone 7

Jup, ans Stromnetz stecken und schauen, ob was passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je nachdem wo dein Bekannter lebt kann er auch im nächsten Apple Store einen Termin machen und dann dort vorbeischauen
 
...oder kann man es vielleicht mit einem Kniff beheben?

Sowas hatte ich mal beim 3GS.
Bin zum Apple Store, der Mitarbeiter hat das Handy neugestartet (Home und Power Button gedrückt halten bis der Apfel auftaucht und! wieder verschwindet)

1 Stunde Fahrerei, 10min auf den Mitarbeiter warten und 30 Sekunden für die Problemlösung [emoji2]

Ein Versuch ist es wert [emoji6]
 
Ne hier in der Nähe ist leider kein Store. Also er hat abends das Telefon am Laden angeschlossen. Morgens dann kam nur der entsperren Schirm und hat keine Zahlen drücken können, dann Bildschirm schwarz mit paar weisse Striche. Also Strom würde dann ja nicht klappen oder wie meint ihr das?

Mfg.
 
Leiser-Taste und Power-Button zusammen drücken und gedrückt halten bis sich das iPhone neu startet und der Apfel zu sehen ist. Mehr kannst du nicht tun.

Danach bleibe zwar noch ne Wiederherstellung im DFU-Mode, aber das wäre die aller letzte Option und hilft vermutlich auch nichts, da dann irgendwas an der Hardware defekt zu sein scheint.
 
Ok, das mit den Tasten kann er heute Abend testen, ist der DFU eine Art Hardware Reset und braucht man dafür ein PC? Sein iPhone war auch noch nie am PC.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im DFU-Mode kannst du mit Hilfe von iTunes (egal ob auf nem Mac oder nem PC) iOS komplett neu flashen. Das ist dann quasi ein Hard-Reset der Software auf den Werkszustand. Normalerweise sollte der Software-Reset (wie oben geschildert) schon ausreichen.

Anhand deiner Beschreibung gehe ich aktuell eher von einem Defekt aus und den könnt ihr auch mittels des DFU-Modes nicht beheben.
 
Ok Danke schonmal.
 
Sagt mal, gibt's hier auch welche, bei denen seit iOS11 das Handy ruckelt? Inbesondere seit 11.1 habe ich das. Ich scrolle z.B. ne Seite hoch und runter und auf einmal stottert der, läuft dann wieder super flüssig. Teilweie habe ich das sogar in Spielen, dass die auf einmal langsam laufen und dann wieder als wäre nix gewesen. Kann doch nicht normal sein.. Evtl. mal iOS neu installieren via PC oder was meint ihr?
 
Solche Ruckler hab ich permanent, sowohl auf dem 7 als auch auf dem 8+...
 
Hatte das auf dem iPhone 7 seit iOS11.
Auch dem iPhone X trotz frischer Installation ist es so, also softwareseitig.

Die Leute, die meinen, dass es butterweich bei ihnen läuft, merken es einfach nicht.
Ich hatte vor 11.1, also direkt beim Release von iOS11, ein YouTube-Video gepostet, wo 3D-Touch-Stutter gezeigt wird (100% reproduzierbar). Hier im Forum meinten einige, dass sie das nicht hätten.
Mit 11.1 wurde dieser 3D-Touch-Stutter dann offiziell behoben. Es war also definitiv ein Software-Fehler und auf jedem Gerät vorhanden ;---)

[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread - Seite 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also liegt es an der Software und ne Neinstallation ist Zeitverschwendung? Ja vielen Dank auch.
Muss sagen habe noch NIE so eine verbuggte neue Version wie iOS11 erlebt. Da war Apple auch mal deutlich besser..
 
Ich kann auf dem 30fps Video nicht genau erkennen was du meinst. Habe mal ein Video von gemacht: Streamable - free video publishing

Kann jetzt kein Ruckeln, feststellen. Eventuell eine Verzögerung, bis der Druck für 3D Touch hoch genug ist. Gerät ist 7 Plus mit 11.1
 
Also ich hab auch keine Ruckler. Hab allerdings nach erscheinen von iOS 11.1 das Phone via itunes platt gemacht und ein frisches Backup aufgespielt. Seit dem alles top.
 
Ich kann auf dem 30fps Video nicht genau erkennen was du meinst. Habe mal ein Video von gemacht: Streamable - free video publishing

Kann jetzt kein Ruckeln, feststellen. Eventuell eine Verzögerung, bis der Druck für 3D Touch hoch genug ist. Gerät ist 7 Plus mit 11.1

Du hast meinen Post nicht gelesen...
Der 3D-Touch-Stutter war VOR 11.1.
Dieser wurde offiziell mit 11.1 behoben und da du 11.1 hast, ist er logischerweise nicht mehr da.

Gelegentliche Mikroruckler in den Animationen beim Homescreen-Wischen oder Entsperren hat jeder und ist seit iOS11 da und noch nicht behoben.
Wie gesagt, diese kleinen Ruckler sieht man sogar beim frischen iPhone X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Ruckler auf einem 8+ bestätigen. Man kann das Teil gut benutzen, aber nervig ist es dennoch. Ist aber so gar nicht Apple-like.
 
Ich hab die Ruckler beim entsperren und dem darauffolgendem "reinzoomen" zum Homescreen, wenn es "lange" im Standby war (8+). Ich bin ziemlich sicher das hatte ich am Anfang auch als mein 6s neu war mit ios 10. Irgendwann war es weg.

edit: Es tritt übrigens nicht immer auf, auch nach längerem Standby nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display an -> Gerät direkt entsperren = Ruckler in der Animation
Display an -> 1-2 Sekunden warten -> entsperren = keine Ruckler in der Animation

Scheint als ob sich die CPU nicht schnell genug hochtaktet.
 
Beim 7er läuft es sauber bei mir. Beim 8 gab es permanent ruckler, vor allem nach dem entsperren .
 
Bei diesen Rucklern auf verschiedenen Geräten habe ich oft das Gefühl, dass da im Hintergrund oft was indiziert oder anders gerechnet wird, seines Bilder aortieren oder in das richtige Format bringen.
 
Display an -> Gerät direkt entsperren = Ruckler in der Animation
Display an -> 1-2 Sekunden warten -> entsperren = keine Ruckler in der Animation

Scheint als ob sich die CPU nicht schnell genug hochtaktet.

So ist es bei mir auch. Gefühlt ist es noch schlimmer, wenn ich den Energie-Sparmodus anhabe.
 
Ich hab ein iPhone 6s.
Lohnt es sich auf ein 7er umzusteigen oder doch eher das 8er?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein Wechsel auf das 7er bringt dir praktisch gar nichts.

Wenn du wechseln willst, dann definitiv nur auf das 8er oder das X. Alles andere ist Geldverschwendung.
 
Ist es dir denn zu langsam? Ansonsten ist "lohnen" immer so ne subjektive Kiste - der Sprung ist ja nun auch nicht so groß. N Kollege ist mit seinem 6s noch recht zufrieden, wird aber gefühlt allmählich langsamer
Denke mim 7er fährt man zZt ganz gut, gibt immer gute Angebote und es ist weniger empfindlich, da die Rückseite nicht aus Glas ist.

PS: geleimt
 
Naja aber wenn man bedenkt das der Sprung ob 7 oder 8 bei rund 180€ liegt (Kleinanzeigen) und das kleine 8er dafür 64 statt 32 gab hat, finde ich, dass das ne klare Entscheidung ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Geht sich eigentlich darum welches eben besser ist preis/Leistung. Welches hat die bessere Kamera( ja das ist mir wichtig da ich sehr viel fotografiere und bearbeite , fotocommunitys)bessere cpu etc. Also sollte es schon das 8er werden ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An sich ist die Kamera die den Unterschied ausmacht, also dann würde ich zu 8 klar greifen.
 
Naja aber wenn man bedenkt das der Sprung ob 7 oder 8 bei rund 180€ liegt (Kleinanzeigen) und das kleine 8er dafür 64 statt 32 gab hat, finde ich, dass das ne klare Entscheidung ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
180€? Wie kommste da drauf? Wenn ich mir angucke, was mein 7er 128GB(!) so bringt, sind das mindestens 150-200€ zum 32GB entsprechend noch mehr Abstand. Mal abgesehen davon, dass Kleinanzeigen voller ******** ist und für mich keine Vertrauen erweckende Plattform..

Die Kamera vom 8er ist grade bei schlechtem Licht nochmal spürbar besser als die vom 7er. Ob das einem den Aufpreis wert ist, muss jeder selber wissen.
 
Also ein iPhone 7 bekommt man bislang für ca 490–500 bei eBay oder Kleinanzeigen. Das Apple iPhone 8 lag dort bislang bei etwa 680€. Sind bei mir 180€ oder weniger für ein neues Modell mit mehr doppelt Speicher.

wie ich heute zudem bei mydealz gelesen habe, gibt es das iPhone 8 bei Rakuten neu für 667€ und dazu noch zusätzlich Guthaben das man wieder einlösen kann. Rechnerisch also noch billiger.

Da würde ich zu keinem 7er mehr greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh