[Sammelthread] iPhone 8

Ich glaube nicht das soviele aufs X warten. Hab mit sovielen geredet die alle ein 7er oder 8er kaufen weil das X kein TouchID hat. Auch so ließt man viel das der fehlende TouchID extrem schlecht ankommt.

Die aktuelle Verfügbarkeit vom 8er lässt irgendwie das Gegenteil vermuten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst das? Verfügbar im Store sindse schonmal nicht.
 
Zum Versenden sinds gerade mal 1-2 Wochen. Abholung im Apple Store kannst Du sogar noch zum nächsten Tag. Für mich ist das eine ziemlich gute Verfügbarkeit, verglichen mit den letzten Jahren.
 
Wenn jemand nen Tipp für ne gute Hülle sucht um das Glas zu schützen, dem kann ich die hier sehr empfehlen : https://www.amazon.de/gp/product/B06Y114VBM/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

hatte nen Gutschein für 5 Euro Rabatt und bin sehr angetan davon. Die Hülle schützt nicht wirklich nur das Glas. Ist super Slim, trägt kaum auf und das beste, das Material ist sehr angenehm. Nicht dieses 0815 billig Plastik,

normal an nutze ich die Geräte immer nackt, aber nachdem die Glas Rückseite meines s8 ohne Zutun gut verschrammt ist, muss ich mich damit wohl abfinden.

Sorry, aber davon halte ich absolut garnichts.
Ein Sturz aus Kopfhöhe ist mit dem dünnen Case trotzdem sehr gefährlich.
 
Zum Versenden sinds gerade mal 1-2 Wochen. Abholung im Apple Store kannst Du sogar noch zum nächsten Tag. Für mich ist das eine ziemlich gute Verfügbarkeit, verglichen mit den letzten Jahren.

Freitag in Dresden gabs im Store keine 8er und Samstag in München auch nicht. Ich war dort.
 
Und ich hab meins Samstag abends abgeholt im Store, nachdem ich es früh reserviert habe. Aber wir müssen hier nicht alle Städte einzeln durchnehmen :)
Verglichen mit den Vorjahren ist das neue iPhone besser erhältlich als sonst.
 
Sorry, aber davon halte ich absolut garnichts.
Ein Sturz aus Kopfhöhe ist mit dem dünnen Case trotzdem sehr gefährlich.

Wie gesagt. Ich hab das Ding nicht zum Sturz Schutz , ich lass mein Gerät nie fallen (*auf Holz klopf*). Die Hülle ist wirklich nur gegen Kratzer gedacht und das macht sie hervorragend. Fühlt sich gut an und trägt nahezu nicht auf. Das war mir wichtig.

Finde es so schon schlimm Genug das schöne Design zu verstecken. Was schlimmeres wird mir niemals ums Handy kommen ;D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Alu ist beim iPhone so hart, mein Phone inkl 0.3mm Case hält jeden Sturz auf die Kanten ohne Kratzer aus. Da sollte man wenig Angst haben.
Display ist immer was anderes, aber meist fällt es ja auf die Kanten.
 
Wo wir gerade bei Preisen sind... :d
"Während der Austauch eines iPhone-8-Bildschirms mit 181,10 Euro zu Buche schlägt, muss man für die Reparatur der Rückseite 401,10 Euro zahlen. Sie fällt unter sonstiger Schaden, wie Apple bestätigt hat. Beim iPhone 8 Plus kostet der Austausch des Displays 201,10 Euro, während die Instandsetzung der Rückseite 451,10 Euro kostet." :lol:


400-450€ für eine neue Glasrückseite oder ein neues SE - was erscheint sinnvoller? :haha:

Die werden wohl kaum das Glas von der Rückseite abkratzen und ein neues draufkleben. Das Display kannst du abmachen und ein neues draufsetzen, fertig. Wenn du das Glas hinten tauschen willst, wird wahrscheinlich das gesamte Gehäuse getauscht. Heißt also einmal komplett zerlegen und in ein neues Gehäuse einsetzen. Da das für die Reparatur im Store wohl zu aufwändig ist wird man wahrscheinlich ein refurbished Gerät bekommen. Macht also 181,10€ für ein neues Display und 401,10€ für ein neues Gerät. Die Materialkosten werden zwar niedriger sein, dafür ist die Arbeitszeit wesentlich höher.


Ich weise auch nochmal gerne auf mein Problem mit dem AppleTV und YouTube hin..^^'

Bei mir läufts normal. Also so wie dein "vorher Zustand"
 
Also der Akku beim 8+ im Vergleich zu meinem 6s, mit am Ende 18% Verschleissgrad des Akku (laut App..), ist echt krass gut. Hätt nich gedacht das der Unterschied so groß ist.
 
Die werden wohl kaum das Glas von der Rückseite abkratzen und ein neues draufkleben. Das Display kannst du abmachen und ein neues draufsetzen, fertig. Wenn du das Glas hinten tauschen willst, wird wahrscheinlich das gesamte Gehäuse getauscht. Heißt also einmal komplett zerlegen und in ein neues Gehäuse einsetzen. Da das für die Reparatur im Store wohl zu aufwändig ist wird man wahrscheinlich ein refurbished Gerät bekommen. Macht also 181,10€ für ein neues Display und 401,10€ für ein neues Gerät. Die Materialkosten werden zwar niedriger sein, dafür ist die Arbeitszeit wesentlich höher.

Was Anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Macht auch eher Sinn...


Also der Akku beim 8+ im Vergleich zu meinem 6s, mit am Ende 18% Verschleissgrad des Akku (laut App..), ist echt krass gut. Hätt nich gedacht das der Unterschied so groß ist.
Einen 2 Jahre alten, benutzen Akku mit einem neuen, unbenutzten Akku zu vergleichen ist nicht fair, findest du nicht auch? :p


Was bei mir gerade extrem schlecht ankommt ist iOS 11...
Falls jemand Lust hat etwas für mich auszuprobieren, wäre das super.
Ist nur 2-3 Minuten Arbeit...
Und? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag kam bei mir auf einmal, 58 Updates [emoji15]. Sehr komisch, da bei der Installation ja meine Apps automatisch in der neuesten Version geladen werden... jetzt erst mal alles am rödeln hier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einen 2 Jahre alten, benutzen Akku mit einem neuen, unbenutzten Akku zu vergleichen ist nicht fair, findest du nicht auch? :p
Nein finde ich nicht, denn um einen fairen Vergleich gings gar nicht. Ausserdem weiss ich noch wie der 6s Akku am Anfang war. Ich hätt einfach nicht gedacht das der Unterschied so groß ist.:)
 
Ich war gestern im Apple Store und hab mir das 8 Plus genauer angesehen. Von der Haptik und Verarbeitung ist es wirklich nochmal besser im Vergleicher zum 7 Plus. Es liegt besser in der Hand und wirkt wertiger.

Reicht für mich neben der besseren Kamera aber nicht aus für einen Wechsel!
 
entstanden in der Samsung Note 8 Manufaktur :fresse:
 
Vom MBA gab es genau die gleichen Bilder, wo sich aber das Alu gewölbt hat.[emoji57]
 
War eben im Apple Store und selbst der Mitarbeiter dort hat gemeint er würde das 8+ auch nicht kaufen wenn man das 7+ hat. Das hat mich dann doch zum Entschluss gebracht entweder das X oder halt dann das 9 oder wie es auch immer Heisenberg zu kaufen [emoji3] Irgendwie hat sich halt bis auf die Kamera wirklich nichts nennenswertes geändert so nüchtern betrachtet.
 
Ich seh das 8er eher als evolutionäres Endprodukt an... nach dem 6er hätte eigentlich sofort das 8er kommen sollen... wär jetzt mMn. auch sicher möglich gewesen, aber so funktioniert moderne Marktwirtschaft halt nicht.
 
Technisch möglich wäre es gewesen, bis auf den A11 Bionic vielleicht. Aber ob nun A9, A10, A11... macht eh keinen Unterschied. Die wenigsten werden auf ihrem iPhone 4K Videos editieren und schneiden wofür man die Rechenpower braucht.

Diese Bilder mit den explodierten Akkus gibt es immer mal wieder. Da explodiert einer von Millionen und es gibt sofort nen Medienhype. Bei Samsung exlodiert einer von 100 und keinen juckt es. Schlechte Chargen gibt es immer mal wieder, da kann Apple nichts für. Ich bin sicher die Käufer werden umgehend entschädigt.
 
War eben im Apple Store und selbst der Mitarbeiter dort hat gemeint er würde das 8+ auch nicht kaufen wenn man das 7+ hat. Das hat mich dann doch zum Entschluss gebracht entweder das X oder halt dann das 9 oder wie es auch immer Heisenberg zu kaufen [emoji3] Irgendwie hat sich halt bis auf die Kamera wirklich nichts nennenswertes geändert so nüchtern betrachtet.


Wenn du das 8er möchtest und nen Abnehmer fürs 7er findest spricht null dagegen. Wer sich’s leisten kann sollte nichts auslassen.
 
Naja die knapp 530€ die Apple bietet sind eigentlich gar nicht so schlecht dafür, dass die nicht auf Kratzer etc achten und man das Teil dann direkt los ist.
 
Das der Akku sich so ausdehnt ist wohl ein Sicherheitsfeature - kann immer mal vorkommen, schon live an der Genius Bar im AppleStore gesehen bei einem, der das gleiche Problem bei seinem 6S hatte. Gerät wurde getauscht und gut.
 
Naja die knapp 530€ die Apple bietet sind eigentlich gar nicht so schlecht dafür, dass die nicht auf Kratzer etc achten und man das Teil dann direkt los ist.

Haha ich ich hab mal bei Apple online den Eintauschwert berechnen lassen. Das kam raus: Sie können mir kein Geldwert anbieten, aber das Gerät kostenlos entsorgen. Das bei einem iPhone 7 256GB Modell. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh