[Sammelthread] iPhone 8

iphone 8 - Display Kratzeranfälligkeit?

Servus, habe mir in der Bucht ein noch verschweisstes 8er nonplus für 750 EUR incl. gekauft. Wie sieht es denn mit der Kratzeranfälligkeit des iphone 8 - Displays aus? Dieses Video habe ich angeschaut.
Nun schabe ich eher nicht mit Messern und spitzen Gegenständen mit mechanischem Druck auf meinen Displays rum.
Meine Geräte verstaue ich im Rucksack in einer separaten Tasche oder schiebe sie schnell in meine übervolle Sporttasche in ein Seitenfach.
Eine Hülle ist natürlich obligatorisch.

Erfahrungen im Normalalltag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Empfehlung für ein dünne Hülle für ein iP8? Am Markt sind ja 1000 Hüllen und da weiß man gar nicht, welche man kaufen soll.
Folgende Anforderung sind erwünscht: Wie erwähnt relativ dünn & leicht. Dann soll sie auch noch griffig sein und nicht so flutschig wie das iP8 ohne Hülle. Schön wäre auch noch, wenn man die Glasrückseite durch die Hülle sehen kann. Das ist aber kein Muss.
 
Komischer Artikel:

Bei unserem letzten Flug staunten wir nicht schlecht: Wir hatten den Flugmodus aktiviert, trotzdem bestand noch eine WLAN-Verbindung.

und dann:

Immerhin funktionierte in unseren Tests der Flugmodus korrekt.

Golem.de scheint die einzige Seite zu sein, die Bezug auf dieses Problem nimmt in Verbindung mit iOS 11.2.
Vielleicht sitzt das Problem auch vor dem Smartphone. :fresse:

Ich würde diesem Arikel nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstens hab ich das auch schon auf einer US-Seite gelesen und zweitens überrascht mich das nach den "fake"-Ausschaltern im Kontrollcenter in iOS 11 auch nicht mehr.

Und wenn man genau liest: in deren ursprünglichen Tests zu iOS 11 klappte (trotz der im darüber stehenden Absatz erklärten Kontrollcenter-Kontroverse) der Flugmodus ordnungsgemäß. Nach dem Update auf 11.2 stellte Golem aber ein anderes, neues Verhalten fest.
Golem.de schrieb:
Immerhin funktionierte in unseren Tests der Flugmodus korrekt. [...] Mit iOS 11.2 konnten wir allerdings ein neues Verhalten nachvollziehen

Und zwar genau das: der Flugmodus schaltet das WLAN nicht ab. Blöd, erwartet man doch genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Flugmodus ist bei mir kein WLAN mehr an. In Safari kommt ne Fehlermeldung!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein dünne Hülle für ein iP8? Am Markt sind ja 1000 Hüllen und da weiß man gar nicht, welche man kaufen soll.
Folgende Anforderung sind erwünscht: Wie erwähnt relativ dünn & leicht. Dann soll sie auch noch griffig sein und nicht so flutschig wie das iP8 ohne Hülle. Schön wäre auch noch, wenn man die Glasrückseite durch die Hülle sehen kann. Das ist aber kein Muss.

Nimm das bewährte Apple Leder Case...
Hat nen guten Grip bei länger Benutzung in der Hand und sieht wertig aus.
Die Apple Silicone Cases haben zwar auch guten Grip, aber eher beim Hosentaschen-Innenfutter, das du regelmäßig mit dem Gerät rausziehst :fresse:

Von ultradünnen Hüllen oder von Hüllen, die sich zu leicht anbringen lassen würde ich eher Abstand nehmen.
Denn auch, wenn der Rand 1mm oder mehr über dem Display übersteht, fällt das Gerät ungünstig, wird der überstehende Rand beim Aufprall eher weggedrückt und die meiste Aufprallenergie bekommt das Display ab.
Das passiert bei den Apple Cases nicht, weil die recht stramm sitzen.


BTW:
Über das Leder Case wird im Netz manchmal geschrieben, dass es nicht so griffig ist.
Das ist jedoch nur in den ersten Minuten so, aber dann klebt es regelrecht an der Haut (Kapillarität)
Beim Silicone oder anderen Kunststoffen ist das genau umgekehrt. Je länger man es in der Hand hält, desto flutschiger wird es, da Kunststoffe keine Flüssigkeit aufnehmen können ("Aquaplaning" :haha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Flugmodus ist ganz einfach: Er speichert die Einstellungen von der letzten Verwendung. Wenn bei der letzten Verwendung des Flugmodus das WLAN vom Nutzer manuell aktiviert wurde, dann macht er dies bei der nächsten Nutzung automatisch wieder so.

Standardmäßig ist das WLAN im Flugmodus erst einmal aus.
 
Nee, geht nicht -weder bei WLAN, noch bei BT...
Schaltet man WLAN/BT aus und geht in den Flymode on, dann wieder in Flymode off, wird das blöde WLAN/BT wieder eingeschaltet. Das mag ich an iOS 11 garnicht...

Bei WLAN isses mir egal, aber BT soll nur aktiviert werden, wenn ICH das will und nicht iOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bei mir beim besten Willen nicht reproduzieren. Flugmodus an -> aus führt bei mir zu exakt der Einstellung, die vorher aktiv war.
Sei es beides aus, eines an oder beides an...
 
Dachte, dass iOS 11 global funktioniert.
Dass war auf einem 6+ und auf dem X sorry :fresse:

Von welcher version reden wir genau - 11.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
11.2

Das scheint bei Apple in Mode zu kommen für jedes Gerät eigene Bugs/ Features einzubauen😀
 
Hallo, ich würde gerne von meinem Iphone 6 auf das 8 Plus umsteigen. Jetzt habe ich gelesen das es auch da Fälle von aufgeblähten Akkus gab. Ob das nun Einzelfälle waren oder ob die 8er ein generelles Problem mit dem Akku haben, konnte ich nicht wirklich herausfinden. Bin jetzt also unsicher ob man jetzt ein 8 Plus kaufen sollte. Was meint ihr?
 
Kannst du kaufen. Habe bisher schon 4 Stück im Bekanntenkreis und niemand hat Probleme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo, ich würde gerne von meinem Iphone 6 auf das 8 Plus umsteigen. Jetzt habe ich gelesen das es auch da Fälle von aufgeblähten Akkus gab. Ob das nun Einzelfälle waren oder ob die 8er ein generelles Problem mit dem Akku haben, konnte ich nicht wirklich herausfinden. Bin jetzt also unsicher ob man jetzt ein 8 Plus kaufen sollte. Was meint ihr?

Darum würde ich mir keine Sorgen machen.
3 oder 4 Fälle, sind öffentlich bekannt.

Würde mir eher sorgen um die Verarbeitung machen, meins tausche ich nächstes Jahr zum 5. mal.
Bin eher am überlegen auf ein 7er umzusteigen, vor allen gibt es da die dämlichen ruckler nicht.
Diese hat ja Apple noch nicht mal mit 11.2.1 in den Griff bekommen.

Für mich ist Apple A11, also 8, 8 Plus und X dazu iOS11 eine reinste Katastrophe.
Dieses Jahr ist, hat meiner Meinung nach, Apple die schlechtesten Produkte seit vielen Jahren auf den Markt geworfen.

Wären die Ruckler und die Verarbeitung bei iPhone 8 nicht, wäre es ein super Gerät.

Meine Persönliche Meinung ist, beim 7 Plus, bekommst du das meiste für dein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 7 Plus ist schon ein ganzes Stück billiger - ja. Mich interessieren beim 8er vorallem Wireless Charging und die verbesserte Kamera. Was für Ruckler meinst du genau? ist das nicht eher ein aktuelles iOS 11 Problem? Oder eher ein Problem der 8er Iphones?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem von iOS11 mit dem A11.

Entsperren ruckeln, Homescreen wechseln ruckeln, zu den Widgets ruckeln.
Durch Apps scrollen hängt, 3s warten, geht weiter.

Es ist schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
Habe auch alle 4 Geräte, mit frischen Installationen betrieben.
Gleich kommen nämlich die Leute, die mitteilen das sie keine ruckler haben. (hat aber leider jeder)
 
Glaube ich nicht, wir sind bei 11.2.1....
Autofokus haben die erst gestern gefixed, 3D Touch Fehler/Ruckler haben die 1,5 Jahre gebraucht?

Das gleiche ist doch bei WatchOS, Fehler die andere und ich reported haben, auch schon in der Beta, sind seit fast einem halben Jahr vorhanden.

Zusätzlich stürzt bei WatchOS 4.2 die Nachrichten App ständig ab, genauso wie Ruckler vorhanden sind. (Ebenfalls neu eingerichtet mit WatchOS4)
Das zieht sich im Moment wie ein roter Faden durch, Apple sollte das Jahr 2017 am besten in der Geschichte verbuddeln.
 
Das 7er ruckelt nicht? Musst ja ein Spezialexemplar haben. Die 8er und Xer die ich ausprobieren konnte fühlen sich flüssiger an als mein 7er.
 
Naja, ich habe auch keine Ruckler mehr. Zu Beginn, als ich das 8 Plus neu hatte, hatte ich viele Ruckler. Mittlerweile aber keine mehr.
 
Erste Public Beta von iOS 11.2.5 ist draußen. Die ganzen Animationen wirken nun deutlich flüssiger, läuft alles wie Butter (auf meinem iPhone SE). Also wer mit Rucklern zu kämpfen hat, dem kann ich empfehlen diese Version mal auszuprobieren.
 
Ich habe mir mal für mein iP8 die frosty transparent Hülle von Chimpcase für 19€ besorgt und direkt wieder abgegeben. Die Hülle passt sehr gut und ist megaleicht, aber das iPhone ist damit minimum genauso flutschig wie ohne Hülle. Und um mehr Grip ging es mir primär.
Es gibt extra einen Hinweis auf deren Seite:
Zitat: "Jetzt mit neuer Haptik: Die Oberfläche der Hülle ist angeraut um den Grip zum Vorgänger erheblich zu verbessern." :d
Dann möchte ich nicht wissen, wie flutschig der Vorgänger war. Ein Bekannter hatte mal für sein iP7 eine ähnliche Hülle von KIK für 2€ oder so :fresse:
 
Ich fand die Hülle super

iPhone 8 / 7 Hülle, Spigen® [Liquid Air] iPhone 8 Hülle, Soft Flex Silikon Schlanke Hülle [Schwarz] Premium TPU Capsule Luftpolster Air Cushion Technologie Slim Handyhülle Schlanke Schutzhülle für Apple iPhone 7 Hülle / iPhone 8 Case Cover - Black (042CS20511) iPhone 8 / 7 H iPhone 8: Amazon.de: Elektronik
 
Ja, die sieht auch schick aus und für 8€ könnte ich die mal bestellen :bigok:
 
Hatte ich für das 7 Plus. Am Anfang wirklich guter Grip, fühlt sich gut an. Nach Monaten wird die Oberfläche aber sehr rutschig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh