iPhone Gerüchteküche: iPhone 5 im Herbst dünner und leichter - iPhone im Jahre 2012 komplett überarbeitet

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Die ersten 3 Wochen bei eBay ;)
 
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Ich habe das Glück, dass ich gerade eine fiese Schnittstelle habe.
Alter Vertrag läuft gerade aus und neuen beginne ich jetzt.
Hab als Zugabe das Iphone 4 genommen. Finde das vom Design her auch echt super und die Funktionen reichen mir alle mal ( Meine Freundin hat schon länger eins ).
Hätte eventuell auch gern aufs 5er gewartet.
Aber wie gesagt 1 Monat ohne erreichbarkeit ist schon mist :-(
Und der Einsteigerpreis beim 5er wird wohl auch noch recht hoch sein !
Gott sei Dank sind die Iphone´s recht preisstabil, so dass man das 4er, auch wenn das 5er erschienen ist, noch recht gut verkaufen kann ( sieht man ja am Iphone 3 was noch einen recht hohen wiederverkaufswert hat ).
Sofern mir das neue überhaupt zusagt.
Ich weiss gar nicht ob mir diese Rundungen und das Metall hinten gefallen würde.
Ich finde die jetzige Form, Grösse und das Gewicht echt perfekt. Eine super weiterentwicklung vom Iphone 3 her. Nun scheint es ja ein wenig Back to Basic zu gehen.
Kann man mal gespannt sein, zur Not tausche ich es halt^^
 
Meint ihr dass das neue iPhone wieder um die 900 kostet ?

Nein, beim iPhone 4 war die Sachlage anders.

Dieses gabs nur bei T-Mobile, hier wurden Geräte dann bei ebay für 1000€ und mehr verkauft. Seitdem dieses Zwang aufgehoben wurde, kostet es regulär 629€ ohne Vertrag.

Das Apple generell weg von desem Zwang ist bzw. diesen Weg geht sieht man aktuell an den USA, denn das iPhone 5 darf dort nicht nur AT&T oder Verizon, sondern auch T-Mobile USA und einige andere Provider verkaufen.

Apple möchte ganz klar die Masse erreichen, deswegen finde ich ein 4S auch nicht so unwahrscheinlich, schlimm schon garnicht, Apple ist nicht Porsche wo ein Downgrade in untere Märkte zum Imageverlust führt bzw. führen kann.
 
Apple möchte ganz klar die Masse erreichen, deswegen finde ich ein 4S auch nicht so unwahrscheinlich, schlimm schon garnicht, Apple ist nicht Porsche wo ein Downgrade in untere Märkte zum Imageverlust führt bzw. führen kann.


das schlussfolgerst du jetzt daraus, weil Apple seit dem IPhone 4 nicht mehr only TMobile' ist?
Apple möchte mit dem iP4 ganz klar nicht die breite Mainstream-Masse erreichen, sonst hätte man da ganz andere Wege eingeschlagen.
Dass es jetzt auch freie iPhones gibt hat viel mehr etwas mit Verträgen zwischen Apple und Providern zu tun, da diese natürlich auch daran interessiert sind den Laden eingerannt zu bekommen. ;)

Apple setzt bei dem iP4 also noch ganz klar darauf, dass es etwas besonderes ist - was u.A. Auch den Erfolg bzw. Die Aktienwerte begründet. ;)

Meiner pers. Meinung nach wird dies bei dem iPhone 5 weiterhin so bleiben, da es für Hersteller wohl nichts selteneres gibt, als dass man ihr Telefon quasi als Religion ansieht -> Warum sollte Apple das zerstören?

Ganz unwahrscheinlich ist es leider auch nicht, dass ein günstiges iPhone kommt, schließlich ist Apple bei den iPods einen ähnlichen Weg gegangen.

We'll see in a few days! :)

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Jetzt ein 4S und nächstes Jahr wieder massig gute Updates auf das 5er. Diejenigen, die seit Anfang an dabei sind, wären die Dummen, die immer nur mit kleinen Updates leben müssen, sofern man innerhalb des Vertragsverlängerungszyklus bleibt.

Aber mal abwarten.

Hoffentlich stimmt das Gerücht mit dem Display nicht. 3,5 bzw. 3,7 sind einfach nicht ausreichend in meinenn Augen. 4" sollte es schon sein.
 
@kuki...Erzähl doch nicht...wo ist das iPhone 4 was besonderes, fast jeder hat es, die Verkaufszahlen sprechen auch Bände. Apple fans reden sich gerne ein, das sie ein Status Produkt haben, so ist es nicht, das iPhone 4 ist ein Massenprodukt.

Woraus ich das schließe ganz einfach...Apple hat in letzter Zeit enorme Anstrengungen unternommen um mehr Partner zu gewinnen, schön zu sehen an T-Mobile USA und an einigen asiatischen Providern. daraus lässt sich eindeutig die Startegie der Verbreitung ableiten, ganz normal bei global aktiven Unternehmen, das ist nunmal im Endeffekt so. Da aber Länder wie China und Co. nicht über eine ähnliche Kaufkraftparität verfügen wie westliche Länder passt es nunmal ganz gut zur Spekulation eines billigeren iPhones, dieses könnte auch in westlichen Ländern gut funktionieren.

Ob das nun stimmt oder nicht, sei dahin gestellt, aber auch Apple aggiert nach marktwirtschaftlichen Devisen, diese bedeuten Umsatz und Gewinn, Apple ist es scheiß egal ob einzelne User das iPhone als Statusobjekt sehen, Fakt ist, es ist ein Smartphones was 629€ ohne Vertrag und ca. 300-400€ mit Vertrag kostet und nunmal Masse ist bei ca. 20 Mio Stück im Q2.

Die Aktienwerte begründen sich auch nicht auf den "Kult" Status...sie begründen auf die sehr guten Quartalszahlen, wie sie generell im letzten Quartal bei Elektronikfirmen zu finden waren wie z.B. auch Intel.

Wie auch Intel hatte Apple ein Rekordquartal, das lag an enormen Verkaufszuwächsen beim iPhone und beim iPad, da Apple eben ein rel. große Gewinnmarge hat (ca. 50-70%), sind sowohl Umsatz als auch Gewinn gestiegen, genau das begründet die Aktienkurse und nicht deine Vermutung des "Kultobjektes", denn das interessiert keinen Anleger, Anleger wollen langfristig immer Rendite.
 
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Die hohen Verkaufszahlen geben zu einem großen Teil darauf zurück, dass die Produkte S-Symbole sind. ;)

Google mal ein bisschen nah den Gründen für Apples starken Aktienwert. ;)







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Nein sorry, hier kann ich dir nicht zustimmen, es gibt marktwirtschaftliche gesetze, diese gelten auch für apple, ob ein produkt kult, status oder scheisse ist, ist vollkommen egal, fakt ist apple verkauft in einem rasant wachsenden smartphone markt enorm viele iphones, da diese noch dazu relativ billig sind in der produktion (ca. 120€, am anfang 200€) und der preis stabil geblieben ist, da apple im eigen os markt keine konkurrenz hat hat apple nunmal enorme gewinnmargen. so begründet sich der umsatz und der gewinn und am ende auch der börsenwert...fakt ist, es ist ein massenprodukt.
 
Nochmal...was Kunden dazu bewägt ein iPhone zu kaufen spielt keine Rolle, darum geht es hier doch garnicht. Es geht darum das Apple Rekordumsätze und Gewinne hatte im Q2, Apple möchte sicherlich weiterhin wachsen am Umsatz und Gewinn gemessen, dazu bedarf es einer weiteren Verbreitung von Apple Produkten. In den westlichen Ländern wie z.B. USA werden wie auch vor einiger Zeit in Dtl. die Exklusivverträge aufgehoben bzw. um weitere Partner erweitert und es werden ganz neue Märkte wie China fokusiert, da aber China eben nicht die Kaufkraft von Europa oder den USA haben würde eben das Gerücht eines billigeren Einstiegs iPhone nicht so abstrakt sein. Ich habe lediglich gesagt Apple ist kein Premiumhersteller wie Porsche die bei einem Downgrade Angst haben könnten/müßten wegen dem Image, Apple stellt Massenprodukte vor, sie verkaufen ähnlich viele Smartphones wie Samsung und andere Hersteller, aber eben nur "HighEnd" Phones, ein preiswertes iPhone würde Apple auf garkeinen Fall schaden, wie ihr auch immer sagt, Apple lebt primär von Symbiose aus Hardware und Software.

Ein Statussymbol wie z.B. Porsche (wollen dieses Jahr ca. 100.000-120.000 Fahrzuge verkaufen) kann bei einem Downgrade schon an Image verlieren, Porsche erwägt z.B. einen Billigporsche für ca. 50.000€ zu verkaufen, diesen unterhalb des Boxters anzusiedeln, sicherlich könnte man so wie gewünscht die Absatzzahlen steigern, doch lebt Porsche primär von Exklusivität, wie z.B. auch Ferrari, diese Eklusivität leidet unter sowas. Apple hingegen war, ist und wird niemals Exklusiv sein, es sind normale el. Massengüter, aber Apple hat hingegen zur Kokurrenz einen gewissen Lifestyle Faktor nur bemisst sich dieser nicht anhand der Eklusivität, den jeder kann ein iPhone haben und viele haben es.

Wenn ich 500.000€ verdiene und der Welt zeigen muß/kann/will wie gut bzw. erfolgreich ich bin kaufe ich mir z.B. eine tolle Wohnung, ein Haus oder eben ein Auto, mit Sicherheit aber kein VW oder Opel, ich will ja meinen Status in der Gesellschaft veröffentlichen, sollte nun Porsche auch mittlere Preissegmente bedienen fällt dieser Hersteller für mich raus, es ist einfach kein Statusobjekt/auto mehr, ich schaue zur Konkurrenz.

Bei einem Smartphone kauf gibt es die User die immer Apple kaufen werden und die User die immer Android bevorzugen, es gibt User die evtl. sogar Apple bevorzugen aufgrund der einfachen Bedienung etc., die sich garnicht um Dual-Core usw. bemühen oder es wollen, wo ein Apple Produkt vielleicht sogar die Mehrheit der persönlichen Nutzenkurven erfüllt, aber Apple ist zu leicht teuer, diese Kunden kann Apple durch ein preiswertes Phone gewinnen und somit Umsatzwachstum und Gewinn generieren. Die Apple Marke wird auch nicht verwässert wie bei Porsche, da sich eigentlich jeder ein iPhone leisten kann, wenn er will, denn über einen Vertrag ist es nicht teurer als die Konkurrenz, nicht ohne Grund haben auch fragwürdige soziale Schichten ein iPhone. Für mich als Studenten (zum Glück bald fertig) sind 629€ auch viel Geld, aber leisten kann ich es mir, einen Opel konnte ich mir auch leisten, einen Porsche hingegen selbst in meinen Träumen nicht. Man muß einfach festhalten ein iPhone ist kein Statusobjekt, es mag Kult sein, ein gewisses Image besitzen, aber ein Satusobjekt ist es definitiv nicht, dafür ist es eben zu oft vertreten in der Masse, genau aus diesem Grund wird auch niemals ein Golf ein Statusobjekt sein, es ist auch eher ein Kultauto...das ist auch nicht negativ gemeint, es ist eine reine volkswirtschaftliche Sichtweise, Apple möcht wie jeder Konzern primär die Prodzuentenrente (Umsatz & Gewinn) steigern bzw. erhalten. In einem Markt der rasant wächst und wo die Konkurrenz stetig stärker wird ist eine Differenzierung der eigenen Produkte um eine Vielschicht der Gesellschaft zu bedienen nicht der schlechteste Weg.

Jetzt mal gut mit off-Topic.
 
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Warum ist Apple nicht exklusive doch z.B. "Porsche" dagegen schon ???
Meinst du jeder hat sein Porsche bar bezahlt ? Ich könnte wetten das ein Großteil der verkauften Porsche, Ferrarie usw. alle schön abbezahlt werden genau wie die "teuren" iPhones von Leuten die nicht das nötige Geld haben, es aber trotzdem besitzen wollen.
Porsche wäre dann auch nicht exklusiv... denn die werden auch in Massen produziert und Porsche hat sich auch in der Autobranche seinen "Lifestyle" geschaffen also ist das totaler Quatsch denn nicht JEDER kann ein iPhone haben, aber viele und nicht jeder kann ein Porsche haben aber viele könnten es doch jeder weiß mit seinem Geld am besten anzufangen also vergleich keine 100.000€ Fahrzeuge mit Appleprodukten die in diesem Vergleich um ein Vielfaches billiger sind was doch wohl klar ist.
Außerdem kann man hier nicht Autos mit Handys vergleichen..
In der Handywelt sind z.B. die iPhones ziemlich weit oben genau wie die anderen Appleprodukte ! Design, Verarbeitung, Leistung, Bedienung, etc. sprechen alle für das gute Appleimage und warum Apple auch soweit oben ist.
Bei den Autos ist es wieder was ganz anderes genau wie bei teuren Wohnungen teuren Fahrrädern teuren xxxxxxx

Fakt ist, ein "Billigiphone" genau wie ein "Billigporsche" würden das Image schaden denn beide Hersteller sind exklusiv in Ihrem Bereich.
 
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ich muss cole da zu 100% zustimmen, ihr verwechselt einfach hochpreisig mit exclusiv.

Exclusiv ist auch auf Stückzahlen bezogen, bspw. können nicht alle millionäre einen ferrari fahren, weil einfach nicht genug gebaut werden dafür.

iPhones gibts wie sand am meer, ich werd mir auch bald eins zulegen weil ich android kacke finde, ipod und macbook pro zu hause hab und mein 100 euro handy kaputt ist. daher sind zwar wie du schon sagst 600+ eur viel geld, aber es ist nichts exclusives, sprich nicht einer bestimmten käufergruppe vorbehalten.

apple ist kult, apple ist für viele religion aber es ist für jeden erhältlich und durch subventionierte verträge auch für fast jeden erschwinglich. bei einem porsche bzw. ferrari hast du nur das auto, da zahlt dir kein vertrag steuer, versicherung und sprit wenn du einen kaufst.
 
Ich würde aber davon ausgehen, dass Ferarri mehr Autos bauen würde, wenn die Nachfrage exorbitant steigen würde.

Und wir reden nun ja mal nicht von limitierten Ausgaben, sondern wirklich von Gewissen MAssenprodukten.
Und da gibt es von Porsche, Ferrari, Lamorghini etc. auch gewisse Fließbandproduktionen.

Man kann es aber auch wirklich nicht unbedingt in Relation setzen.
Ein Gegenstand der 1000€ kostet, der kann von vielen Leuten einfacher erworben werden, als einer der mal schlanke 100.000€ aufwärts kostet.
Deswegen werden auch 20 Millionen Iphones gebaut, aber nur 200 Porsche in der gleichen Zeit...
 
argh...es gibt aber auch iphones aus platin mit diamantbesatz, da würde jetzt auch niemand auf die idee kommen, das mit nem motorola handy zu machen, und warum? weil motorola kein kultobjekt ist. das handy kostet dann auch 30 oder 40.000 EUR.

Gibts ne Generation Fiat Panda? Nein...

Aber die Diskussion führt, wie immer bei Apple, eh zu nichts meiner Meinung nach.
 
für mich ist ein iPhone, ipod oder ipad auch nicht exklusiv, ja sogar ein mcbook pro oder air nicht. davon laufen einfach viel zu viele leute rum. es ist auch net schlimm, wenn diese geräte als massenprodukt bezeichnet werden, sind sie doch für jedermann konzipiert worden. ob sich jeder die preise leisten mag und kann ist ein anderes thema.

ich sehe apple wie lian li, wenn ich jetzt mal den doofen vergleich herstellen kann:
hochwertige massenprodukte.
 
Nochmal Apple ist hochpreisig aber nicht exklusiv, es gibt meiner Meinung nach nur einen Handyhersteller der exklusiv ist,der sitzt in London, dort kostet ein Handy zwischen 11.000 und 25.000€, je nachdem ob Silber, Gold, Weißgold oder Platin verbaut wurde.

Mein Bsp. zu Exklusiven Automarken hinkt, ich habe es aber genommen da man dort am ehesten Exklusivität verdeutlichen kann, nein Porsche und Ferrari wünschen sich sicherlich keine Stückzahlen wie VW oder Toyota, weil die Marke dann eben nicht mehr Exlusiv wäre. Die Stammkäuferschicht würde verloren gehen und man zwangsläufig absteigen. Ein Gegenbeispiel dazu ist z.B. Audi, in den 90ziger Jahren sogar als Marke weit unter Opel angesiedelt, durch ständiges Pushen bzw. Upgraden der Marke sind sie nun eine der 3 Top Business Marken neben BMW und Mercedes. Porsche verfolgt zur Zeit 2 Strategien, die eine in das Geschäftsfeld von 250.000-750.000€ Autos vorzudringen und Ferrari Konkurrenz zu machen, die andere eben einen Billigporsche zu produzieren. Diese Meldung wurde übrigens von der Börse sehr gut aufgenommen, da so kurzfristig sicherlich mehr Absatz generiert wird, ob es langfristig dennoch zur Verwässerung der Marke kommt, wird sich zeigen.

Bei einem Telefon, was bisher bestimmt schon 80 Mio. mal über die Theke ging noch von Eklusivität zu sprechen halte ich für abwägig, wie gesagt ich wollte nur verdeutlichen, das Apple ohne Gefahr ein preiswertes iPhone bringen kann, das diese Strategie nur Vorteile zu bieten hat und nicht wie einige vermuten die Marke schwächen würde.
 
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Apple hat das Image der Exklusivität speziell beim iPhone aus der Vergangenheit einfach mitgenommen - In den Köpfen der Leuten ist und bleibt ein iPhone eben oft etwas besonderes (Weil es das 2007/2008 war) -> inbesondere in den Köpfen der Leuten, die sich damit nicht weiter beschäftigen und Apple nur aus den Medien wie Zeitung und TV-Werbung kennen.

Von HTC, Samsung, LG etc. wird man nie international in der Zeitung lesen, wenn ein neues Modell vorgestellt wird - beim iPhone spielt die Welt verrückt. ;)
Das sehen die Leute und interpretieren es, genauso wie die Medien es verkaufen, als etwas besonderes - ein Jährliches Highlight eines 'Highlight-Produktes'.
Auch die Aufmachung der edel gestalteten Stores mit viel Personal und einer großen Aufmachung bei einer Eröffnung wirken auf die potenziellen Kunden sehr 'außergewöhnlich' und Stilsicher - sowas findest du im IT Bereich sonst niergends wo - nur bei Apple -> Und das macht in den Köpfen die "Exklusivität" Apples aus. ;)



Und jetzt :btt:
 
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Apple hat das Image der Exklusivität speziell beim iPhone aus der Vergangenheit einfach mitgenommen - In den Köpfen der Leuten ist und bleibt ein iPhone eben oft etwas besonderes (Weil es das 2007/2008 war) -> inbesondere in den Köpfen der Leuten, die sich damit nicht weiter beschäftigen und Apple nur aus den Medien wie Zeitung und TV-Werbung kennen.

Von HTC, Samsung, LG etc. wird man nie international in der Zeitung lesen, wenn ein neues Modell vorgestellt wird - beim iPhone spielt die Welt verrückt. ;)
Das sehen die Leute und interpretieren es, genauso wie die Medien es verkaufen, als etwas besonderes - ein Jährliches Highlight eines 'Highlight-Produktes'.
Auch die Aufmachung der edel gestalteten Stores mit viel Personal und einer großen Aufmachung bei einer Eröffnung wirken auf die potenziellen Kunden sehr 'außergewöhnlich' und Stilsicher - sowas findest du im IT Bereich sonst niergends wo - nur bei Apple -> Und das macht in den Köpfen die "Exklusivität" Apples aus. ;)



Und jetzt :btt:

Das stimmt allerdings doch so ist es leider nunmal und Apple macht es aber auch richtig so ^^
 
Nun ja... Apple bietet bei den Notebooks halt nur hochwertige und hochpreisige Geräte an. Hp und Lenovo z.B. bieten sowohl Budget als auch Business Geräte an. Also von 500 bis 2xxx an.

Apple hat sich schon einen Ruf aufgebaut. Ich denke Apple sollte die günstigen Geräte unter anderem Namen verkaufen. So wie z.B. VW fast identische Fahrzeuge unter dem Namen Skoda und Audi verkauft.

Man könnte das doch doch so machen: Apple Iphone 5, günstige Alternative (vielleicht ohne Alu) XYZ 4gs.

Exklusiv sind die Geräte bestimmt nicht. Außerdem finde ich das Theater um die Marke zu hoch. Das machen HP, Lenovo im Notebookmarkt und Samsung usw. im Smartphonebereich besser. Das Galaxy S2 steht super da obwohl Samsung auch "Billigphones" anbietet.
 
Apple vermarktet sich als etwas 'Besonderes', was man bspw. An der Aufmachung der Stores sieht.

Objektiv gesehen hat Apple die 'Exklusivität' lange verloren - allerdings ist dies noch nicht bei jedem angekommen, da das iPhone 1 Gen. damals halt in aller Munde war, da es etwas völlig neues, schwer finanzierbares darstellte.

Bin mal gespannt wie lange Apple das Image noch halten kann, oder ob sie es mit einem neuen Produkt auffrischen können. :)



Es kommt nun auf jeden selbst an, ob man sich von Apples Marketing blenden lässt, oder ob man sich informiert und es ganz objektiv sieht.





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Ich bin mir sicher dass Apple Mitarbeiter die iPhone absichtlich "verlieren"

So dumm kann doch keiner sein in 2 Jahren 2 Prototypen verloren^^
 
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