iPhone Gerüchteküche: iPhone 5 im Herbst dünner und leichter - iPhone im Jahre 2012 komplett überarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du läufst irr ColeTrickle. ;)

Wir waren bei Anwendungen für verschiedene iPhone Generationen:

Das Problem von Android ist, dass Google nicht selbst alle Geräte herstellt - denn dann könnte man verhindern, dass jeder Hersteller einbaut, was er für richtig hält.

Diesen riesen Vorteil hat Apple: Es ist ein geschlossener Kreis -> Apple OS + 'Apple Hardware'. Dadurch ist sichergestellt, dass es niemals solche Formen wie bei Android annehmen wird. Dass eine Differenz zwischen zwei iPhone Generationen größer oder kleiner ist als die anderer iPhone Generationen ist völlig normal und macht dank dem Limitieren von Apps etc. keine Probleme.
Der wichtigste Faktor ist, dass Apple, also der Software-Entwickler, bestimmt, auf welcher Hardware die eigene Software läuft - und das ist bei Android nicht der Fall.
Ein Unternehmen kann ihre Kunden am einfachsten und effektivsten zufrieden stellen, indem es die Kunden in Ketten legt - und das tut Apple.

'Du kannst nur das kaufen, was Apple dir anbietet'
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wird sich diese rasante Entwicklungsgeschwindikgeit mit den Quadcores auch abkühlen.

Die Steigerung ging jetzt von 1 Core auf 2 Core und dann auf 4. Jedesmal 100% Steigerung in ca. einem Jahr. Doch dann wird die Luft etwas dünner. Ich denke kaum dass 2013 Achtkerne im Tablett oder Smartphonemarkt verbaut werden.
 
Speziell zum iPad3.

Es ist doch gar nicht klar, das es dieses Jahr hätte kommen sollen. Hört doch bloß auf irgendwelche News die täglich zu tausenden ins Netz getreut werden, für bare Münze zu nehmen.

Das iPad2 sollte schon eine Retina Auflösung bekommen.
Das iPad2 sollte zwei Dock-Connectoren bekommen sowie ein USB Anschluss.
Es war ebenfalls von einer 7" Version die Rede.
Zum iPhone4 Start sollte schon ein abgespecktes zusätzliches iPhone erscheinen.
Das iPhone4 sollte mit 64Gb erscheinen.

Das ist ein kleiner Teil von zig Gerüchten, die vor Produkteinführung der jeweiligen Geräte gemacht wurden, dann wieder verworfen wurden, teilweise wieder aufkamen, usw.
 
Wahre Worte. ;)



Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte leider nimmer warten, da mein Handy heute nach 4Jahren seinen Geist aufgegeben hat und ich kein Ersatzhandy habe. Zudem hat sich die Batterie meines Nano 4g 16gb verabschiedet *grml*. Also musste ein Iphone 4 32gb her.

Gegenüber einem PC ist mir die Leistung eines Smartphones relativ Schnuppe. Es muss nur von der Software wirklich gut funktionieren. Da in meinem Freundeskreis jeder Zweite ein Ei von 3g über 4g hat und ich mit dem Ipod sehr zufrieden war, habe ich auf das Ip4 gesetzt (auch in dieser Zeit).

Ich werde nach den Nano reparieren lassen (nicht über Apple), damit er mir als Sportbegleiter und im Auto als Festplatte weiterdient.

Fakt ist, wenn es OS X nicht gäbe, würde MS Windows net so schnell verbessern. Und dafür bin ich Apple dankbar.

Zum Thema: Wenn die Außenmaßen das Iphone 5 wegen dem größeren Display größer würden, würde ich es auch net kaufen. Wie schon einige hier geschrieben haben, sind die Maßen des Ip 4 perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wieder ein leaked part mit hardware-Homebutton: More evidence points to next generation iPhones carrying iPhone 4 sized screens | 9to5Mac | Apple Intelligence

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Ich konnte leider nimmer warten, da mein Handy heute nach 4Jahren seinen Geist aufgegeben hat und ich kein Ersatzhandy habe. Zudem hat sich die Batterie meines Nano 4g 16gb verabschiedet *grml*. Also musste ein Iphone 4 32gb her.

Die Frage ist und bleibt: "Fehlt dir etwas an der aktuellen Generation?"
Wenn du diese Frage mit 'Nein' beantworten kannst, so gibt es keinen Grund, warum man nicht dazu greifen sollte.
Nur wenn du hoffst, dass eventuell etwas mit einem Update kommt, was du unbedingt haben möchtest, lohnt es sich zu warten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist und bleibt: "Fehlt dir etwas an der aktuellen Generation?"
Wenn du diese Frage mit 'Nein' beantworten kannst, so gibt es keinen Grund, warum man nicht dazu greifen sollte.
Nur wenn du hoffst, dass eventuell etwas mit einem Update kommt, was du unbedingt haben möchtest, lohnt es sich zu warten. :)

Nein, mir fehlt nix mit der Generation, deswegen habe ich ja das Ip4 heute gekauft. Es wäre aber nicht verkehrt gewesen, wenn das alte Handy 5 Wochen länger leben würde ;).
 
3,7 Zoll wäre gut wobei mir 4 Zoll lieber wären. Aber die Alu Rückseite wie beim Ipad 2 wäre cool. :)
 
3,7 sind Okay, 4 sind bissel schöner...ich hoffe nur, das das Ding nach unten hin nicht schmaler wird...
 
3,7 wären ideal! Wird wohl ein iPad mit 3,7''(Design) ;)
 
Wieso? Meinst Du das könnte etwas wackelig auf dem Tisch liegen aufliegen?

Weil ich das optisch nicht schön finde...oben und unten die dicke muß gleich sein, das 4er, mit ein bissel größerer display und ecken oben und unten leicht abgerundet und metallrückseite wären perfekt, obwohl das 4er auch schon wirklich "fast" perfekt vom design ist.

denkt ihr eig. nun das am 7.9. das 5er vorgestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das optisch nicht schön finde...oben und unten die dicke muß gleich sein, das 4er, mit ein bissel größerer display und ecken oben und unten leicht abgerundet und metallrückseite wären perfekt, obwohl das 4er auch schon wirklich "fast" perfekt vom design ist.

denkt ihr eig. nun das am 7.9. das 5er vorgestellt wird?

Genau, das 4er mit Alurückseite, etwas abgerundet 3GS/4G und mit etwas größerem Display und perfekt wäre es :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dieser Mix vom 2ten Link könnte schon hinhauen da Apple wohl eher in langsamen Schritten von dem 4er Design schreitet... doch ich bin mir sicher dass Apple wenn nicht schon bei dem neuen iPhone die Alurückseite verbaut, es irgendwann dazu kommen wird dass Sie wieder Alu statt Glas nehmen !
Vorallem harmoniert es dann auch mehr mit den anderen Appleprodukten und bitte Apple, wenn Ihr ne Alurückseite verbaut, dann macht den Apfel schwarz wie beim Macmini/iMac oder lasst ihn leuchten wie beim Macbook und wenn ihr schon dabei seid dann lasst den Apfel blinken wenn ne sms angekommen ist oder ein Anruf in Abwesenheit denn das vermisse ich von meinem No*ia was ich noch vor einigen Jahren hatte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine günstigere Variante des iPhones - bitte! :fresse:

Ich glaube da sowieso noch nicht dran - und erst recht nicht, dass beide auf einem Event vorgestellt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem, was wir bisher an angeblichen Prototypen und Parts gesehen haben (... die nebenbei quasi nichts sagen, da sie nicht zusammen passen), müssten ca. 10 iPhones auf der Keynote vorgestellt werden. :rolleyes:
 
:)...

meine frage steht noch im raum. denkt ihr am 7.9. kommt die keynote bzw. die veröffentlichung?
 
[...][...]
Was auch interessant wird ist der Support, dadurch das es nun mehrere iPhones geben wird im Oktober (3GS,4,5 und evtl. 4S) hat Apple ähnliche Probleme wie Android, Software muß auf die Hardware angepasst werden, je vielseitiger die Modelle sind, desto mehr Kompromisse muß man eingehen, oder man lässt Modelle wie z.B. das 3GS außen vor, was aber auch wieder zu Ärger bei Kunden führen kann.
[...]

Apple ist doch Lichtjahre davon entfernt, ähnliche Anpassungsprobleme wie Google mit Android zu bekommen.
Die Auflösungen der iOS Geräte sind ja immer ein vielfaches der Auflösungen der älteren Geräte. Damit fällt schon mal die aufwändige Anpassung der Grafiken und Icons weg. Und von der Hardwareleistung ist die Anpassung auch nicht so kompliziert wie bei Android. Bei Apple sind es 3 Geräte mit unterschiedlicher Leistung. Bei Android sicherlich über 20.
Hinzu kommt, dass durch die rasante Steigerung der Hardwareleistung der Geräte relativ bald der Zeitpunkt kommt (wenn er mit dem iPhone 4 nicht schon erreicht ist), an dem die Hardware mit dem Betriebssystem eh total unterfordert ist.
Und Modelle wie das 3GS irgendwann hinten runter fallen zu lassen ist auch kein Kompromiss, sondern der Lauf der Dinge. Da ist die Gefahr derzeit bei Android deutlich größer ein Gerät zu erwischen, dass auf einmal keine Updates erhält, weil der Hersteller keine Lust hat, die Androidversionen auf 10 verschiedene Geräte anzupassen.

Das Problem hat Google ja mittlerweile auch selbst erkannt und hat ja bei den Tablets mit 3.x schon strengere Vorgaben gemacht. Mit 4.x wird das dann auch die Smartphones treffen. Bis es soweit ist, hat eher Android das Anpassungsproblem.

wieso denn quatsch ios5 läuft z.b. rel. bescheiden auf einem 3gs, durfte die beta bei nem kumpel selbst schon sehen...im app store gehts auch weiter, es wird sicherlich apps geben die z.b. besser aussehen könnten aber nicht werden, da sie auch auf einem schwächeren 3gs oder 4er laufen müßen. dieses problem hat android und wird definitiv auch apple bekommen erst recht wenn die hardware unterschiede wachsen, was sie werden bei z.b. ca. 600mhz 3gs und dual core iphone 5 oder 1ghz iphone 4 und evtl. quad core iphone 6.

Und weil die BETA nicht ordentlich läuft, sagt dir deine Kristallkugel, dass die FINAL auch nicht gut läuft?! ;)
Und das Problem mit der unterschiedlichen Hardwareleistung kommt ja erst dann zum Tragen, wenn die Software die Leistung auch wirklich braucht.
90% der Apps bräuchten nicht mal nen DualCore um mehr als flüssig zu laufen.
Die Entwicklung wird ja nur weiter voran getrieben, um auf Kundenfang zu gehen. Denn der Kunde lässt sich nun mal einfach von größeren Zahlen beeindrucken, egal ob er die Leistung braucht oder nicht.
Selbst ich hatte mit meinem 3G kein direktes Leistungsproblem, sondern einfach nur zu wenig RAM. Da würde mir dann auch ein QuadCore nix bringen :d
Klar laufen ein paar 3D Games nicht mehr auf dem 3G, aber das ist auch OK so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Es wäre ja super wenn nicht nur Android und Ios den Markt bestimmen würden sondern auch Bada und Win 7 mal endlich was bieten könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh