iPhone Gerüchteküche: iPhone 5 im Herbst dünner und leichter - iPhone im Jahre 2012 komplett überarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade bin jetzt gerade in Miami. Und hab einen Apple Store vor der Haustür.
Wusste zwar schon seit paar Wochen, dass Ende september nichts mehr kommt. Aber war doch ein funken Hoffnung da. Gg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geil :d
Soviel Aufwand für mich?!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1316714566.365622.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1316714566.365622.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 96
Diese 4S Geschichte macht mich langsam wuschig, ich will das 5er!!!!
*himmelherrgottsakrajaleckmiam
003.gif
003.gif
003.gif
*

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir auch recht wäre, wenn nur ein 4S kommt.
Bringt Apple zuviele "Neuerungen" raus, so ist irgendwann auch mal die Luft was Design, Funktionalität etc. angeht raus.
Zudem wurde mit dem iPhone 4 imho ein solides Smartphone gebaut, welches durchaus noch heute konkurriert und somit auch gut für ein kleines Update zu gebrauchen ist.

Dass es aber 4S heißen wird glaube ich nicht, da ich denke, dass das 3GS nur dazu diente, die Ziffer in der Produktbezeichnung der jeweiligen Gerätegeneration anzupassen. Zu diesem Zeitpunkt, als das dritte iPhone kam, gab es halt schon ein 'iPhone 3G' wegen des Mobilfunkstandards, sodass man einfach noch ein iPhone mit einer '3' in der Modellbezeichung released hat um so die Modellbezeichnung der Generation anzupassen.

Wenn also ein leicht überarbeitetes iPhone 4 kommt, so wird dies meiner Meinung nach trotzdem als iPhone 5 vermarktet.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir auch recht wäre, wenn nur ein 4S kommt.
Bringt Apple zuviele "Neuerungen" raus, so ist irgendwann auch mal die Luft was Design, Funktionalität etc. angeht raus.
Zudem wurde mit dem iPhone 4 imho ein solides Smartphone gebaut, welches durchaus noch heute konkurriert und somit auch gut für ein kleines Update zu gebrauchen ist.

Dass es aber 4S heißen wird glaube ich nicht, da ich denke, dass das 3GS nur dazu diente, die Ziffer in der Produktbezeichnung der jeweiligen Gerätegeneration anzupassen. Zu diesem Zeitpunkt, als das dritte iPhone kam, gab es halt schon ein 'iPhone 3G' wegen des Mobilfunkstandards, sodass man einfach noch ein iPhone mit einer '3' in der Modellbezeichung released hat um so die Modellbezeichnung der Generation anzupassen.

Wenn also ein leicht überarbeitetes iPhone 4 kommt, so wird dies meiner Meinung nach trotzdem als iPhone 5 vermarktet.


Die Luft kann nicht ausgehen, da der Mrkt so schnell wächst, das man bei fehlenden Innovation auch ganz schnell Out ist.

Das iPhone 4 ist solide und wirklich schön aber wirklich aktuell ist es nicht mehr, auch wenn iOS gut ist.

Die Konkurrenz schläft auch nicht :)!
 
Warum ist das iPhone 4 nicht mehr aktuell? Ich kann alles tun, was ich mit einem SGS2 auch tun kann, dank einem vernünftigen OS.

Würde es ein Update mit A5 und etwas mehr RAM geben so wäre es leistungstechnisch schon wieder an der Spitze des Marktes - das ist Fakt.
Ob der Anwender tatsächlich einen A5 bzw. mehr RAM braucht ist ja wieder eine ganz andere Sache.

Meiner Auffassung nach rennen die ganzen Hersteller momentan auf dem Smartphonemarkt (außer Apple - daher habe ich das iP4) in die falsche Richtung.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Hersteller nicht selbst mal etwas 'rundes' machen könnten und nicht immer solange in die falsche Richtung rennen, bis Apple wieder ein Produkt released, was den ganzen Markt wieder (kurzzeitig) auf die richtige Bahn lenkt.

Wie kann man mobile Geräte ständig größer bauen? Das verfehlt doch völlig den Einsatzzweck.

Und genau dieser Punkt bringt mich dazu Apple zu kaufen: Denn hier hält man meiner Auffassung an einem guten Konzept fest - an dem, was es sein soll - und macht nicht irgendeinen Schrott draus, nur weil man gerne die Konkurrenz mit Spezifikationen übertrumpfen möchte oder so kreativlos ist und einfach immer den Display größer werden lässt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das iPhone 4 ist aber nicht mehr aktuell. Egal ob nun iOS gut ist, darum geht es garnicht. Schau dir z.B. mal Navigon auf einem SGS2 und einem iPhone 4 an, hier gibt es deutlich Unterschiede, gerade durch den Dual Core Prozessor. Tut bitte nicht immer so, als ob iOS das Betriebssytem schlecht hin ist und Android total fürn Arsch, ich konnte beide bedienen, finde beide haben Vor -und Nachteile, aber beide sind durch die Bank weg zu empfehlen.

Die Größe ist so eine Sache, mir persönlich sind 3,5 Zoll zu klein, aber die Größe die die jetzigen HighEnd Android Geräte einnehmen sind mir zum Teil auch so groß, aber die Displays sind mehr gewachsen als die Geräte ansich. Also vollkommen Innovationslos sind andere Hersteller nicht, ich kann es auch nicht hören, wenn man Apple immer als den Innovator hinstellt, das waren sie nie und werden sie auch niemals in der Form sein.

Apple hatte bei dem iPhone und dem iPad den richtigen Riecher, diese Produkte zu diesem Zeitpunkt zu releasen, als der Markt bzw. die Konsumenten reif für so etwas waren, von mir aus auch beim iPod, aber es gibt auch andere negative Beispiele, wie bei jeder anderen Firma auch.

Schlecht habe ich zudem niemals das iPhone gemacht, nur bei aller Liebe zum iPhone, zum Design oder sonstwas, das verlange ich auch immer hier im Android Thread nicht immer alles durch die rosa Brille sehen und die Konkurrenz aufgrund von fehlendem Wissen schlecht reden.

So fair kann man ruhig sein bzw. muß man auch sein.
 
Aber wen bitte interessiert denn ob es aktuell ist oder nicht, ich will alles machen können was ich eben mit dem Teil machen will und das soll schnell und ruckelfrei gehen und solange das geht, kann die Hardware auch 5 Jahre als sein ...

Zumal wir uns in der heutigen Zeit sowieso mal fragen sollten, ob man wirklich jedes Jahr ein neuen Handy braucht, denn wenn einfach mal an der Software gefeilt wird und ein Handy so 2~3 Jahre wirklich uneingeschränkt nutzbar bleibt, ist das eben nicht nur für unseren Geldbeutel gut, sondern auch für die Umwelt :)

BTW: Mein SII ist mir kein bisschen zu Groß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cole

Ohne ein iPhone selbst besessen zu haben ists halt schlecht einzuschätzen, was es wirklich bietet gegenüber Android. Andersherum auch.

Zum Thema Innovation:
Apple war schon immer der, der Innovationen released und ist es auch heute noch.
Schau mal in die Unternehmensgeschichte... Stichwort Macintosh etc. ;)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein großes Lob an Cole, ich finde seine Posts wirklich klasse und vorallem fair und kritisch und zwar in beide richtungen - danke dafür.

Und soweit ich weiß hat Cole sehr wohl ein Iphone, zumindestens seine Freundin meine ich. (Und er ein LGOS, was nichtmal die beste Seite von Android zeigt)

Und wenn man bei einem vergleich IP4 vs. Iphone meint das IP4 kann alles gleichgut oder besser - der ist schlicht nicht objektiv. Ich hatte jetzt ein 3/4 ein IP4 und jetzt mehrere MOnate das SGS II, und es ist wie Cole sagt es gibt überall Licht und Schatten, aber insgesamt ist das IP4 einfach inzwischen deutlich hiterm SGS II einzuordnen.

Sonst kann ich Inu nur zustimmen, wenn man ehrlich ist, upgradet man oft ziemlich unnötig, und wirklich gigantische Vorteile bringt es einfachn icht - aber deswegen sind wir ja im Luxx :fresse:
 
Das stimmt, ich habe selber kein iPhone, jedoch konnte ich es ausführlich testen, also für...ich glaube 2 oder 3 Wochen, die Chefin meiner Freundin hat ein iPhone 4, sie ist damit mehr als unzufrieden, vorallem wegen total miserablen Empfang. Ich fand den Empfang ihres Gerätes als leicht schlecht, jedoch habe ich auch schon gelesen, das es da eine Streuung innerhalb der iPhones geben soll.

Mein LGOS ist nach 3 Wochen back to Amazon:)

Um jetzt nochmal 2 Themen hier aufzugreifen.

Thema Innovation, dazu habe ich eine Vordiplom Arbeit geschrieben, Was sind eigentlich Innovationen? Es gibt z.B. echte Innovation, also etwas vollkommen neues und unechte Innovation.

Ein Smartphone oder auch ein Tablet gab es schon vorher, ja auch vor Sony's Walkman gab es diese schon z.B. von Bogner.

Aber von ca. 300 echten Innovationen schaffen es gerade einmal 3 in den Markt, diese 3 müßen auch vom Markt bzw. dem Kunden akzeptiert werden.

Genau das war z.B. bei Bogner nicht, oder auch vor Apple. Die Gesellschaft war nicht reif für Smartphones und Tablets.

Apple hat es aber zum perfekten Zeitpunkt wieder aufgegriffen und zu einer Art Kultobjekt transformiert. Jeder will ein Smartphone haben, alle finden sie Tablets Nutzlos, aber irgendwie doch cool.

Also zolle ich hier Apple keinen Respekt was die Innovation betrifft, sondern viel eher was die Einführung, die Strategie, das Timing betrifft.

Das sage ich auch in jedem anderen Forum. Aber Apple als Innovator zu deklarieren ist schlicht falsch, da keines der Apple Produkte so oder in ähnlicher Form nicht schon mal dagewesen ist.


Ob ein Gerät aktuell ist oder nicht, mache ich auch nicht vom OS abhängig, ich habe euch schon mal geschrieben, die Hardware gibt die Möglichkeiten vor, die Software macht es dann überhaupt erst möglich.

Ja, iOS hat Restriktion, ist dafür sehr einfach und leicht zu bedienen, anders bei Android, keine Restriktionen, dafür absolute Freiheit und Individualisierungsmöglichkeiten. Beide Konzepte haben Vor -und Nachteile. Weder ist iOS besser, noch Android, nur werden von diesem oder anderen persönliche Vorlieben eher getroffen.

Ich fand z.B. Android Klasse, ich bin aber auch von Technik begeistert, bin aber auch nicht der absolute Flasher und was es da so gibt, aber auch nicht der Otto-Normal Bürger der nichts kann, also liege ich dazwischen. Deswegen ist Android als auch iOS für mich persönlich zu empfehlen.

Warum aber nun kein Android Gerät?

Ganz einfach, da für mich Design eine, vielleicht sogar die wichtigste Funktion ist. Bei allen modernen Android Geräten, gefallen mir zu 100% nur das LG Black oder Speed, beide sind aber bescheiden, dank zahlreicher Bugs und dem schlechten Support von LG.

Bei Samsung stört mich die Super Amoled Display Technologie, da mir die Farben zu unnatürlich und kontrastreich sind, außerdem sind mir die Geräte generell etwas zu groß, ein SGS2 mit z.B. Alurückseite und 4 Zoll Display wäre eher meine Vorliebe, ähnlich wie ein SGS1, aber dieses ist für mich auch nicht aktuell genug.

HTC fand ich früher mal toll, aber die jetzigen Geräte sprechen mich von der Optik alle nicht an. So einfach ist das.

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, wenn ich mir damals ein iPhone 4 gekauft hätte, würde mir das sicherlich heute auch noch genügen, aber für potentielle neue Kunden ist es eben nicht mehr so wirklich Aktuell, iOS wird langsam aber schon druch die Hardware beschränkt, ich kann keine 1080P Videos drehen, wenn ich das würde wollen...etc...muß man jetzt nicht auskaspern.

Nur darf ma solche Aussagen nicht immer gleich als Krititk an de eigenen Hardware auffassen,wer ein iPhone 4 hat, soll durchaus zufrieden sein, keine Frage. Aber neue Kunden möchten auch Geräte welche auch im Themengebiet der Hardware ebenbürtig den Geräten der Konkurrenz sind.

Das führt uns zwangsläufig wieder zum Smartphone Markt, dieser ist heute so, weil Apple innovativ war im Bereich Smartphones und der Massentauglichkeit. Apple hat "quasi" diesen Markt gschaffen, da müßen sie jetzt auch leben das die Konkurrenz nicht schläft, wie King schon sagte ist die Konkurrenz schon Vorbei gezogen, wenn man mal die Augen öffnet und sich wirklich mit der Thematik auseinander setzt und nicht immer nur sein eigenes Apple Produkt im Auge dabei hat wird man das auch so sehen müßen. Vorbei gezogen bedeutet auch nicht SGS2 = Super und iPhone 4 = Schlecht, nein es bedeutet, iPhone 4 Super, aber SGS2 noch etwas besser. Man darf nicht immer in schwarz und weiß denken.

Der Smartphone Markt, auch der Tablet Markt sind jung, wachsen jedes Jahr im zweistelligen Bereich, im Gegensatz z.B. zum allgemeinen Handy Markt der seine natürliche Sättigung langsam erreicht hat. In so einem schnellen Markt überleben die Hersteller die, die besten Innovation haben, natürlich auch zum besten Zeitpunkt vorstellen. So einfach ist das, man wird sehen, je älter der Markt, desto mehr Teilnehmer werden austreten und ein normale Anzahl bleibt bestehen, HP war eig. schon der erste, der aus dem Tablet Markt verschwunden ist, ähnliches prophezeie ich auch RIM mit ihrem eigenen OS.

Dieses Schicksal wird Apple als zur Zeit wertvollstes notiertes Börsenunternehmen (411 Mrd.) mit geschätzten 80 Mrd. Eigenkapital nicht passieren, auch da Apple im Smartphone Markt einen eigenen Markt hat, den iOS Markt, nur darf Apple nicht zu leichtfertig werden und sich versuchen durch mangelnde Weiterentwicklung, Klagen und Preisstabilität am Wettbewerb zu behaupten, dann kann es passieren, das Apple über einen mittelfristigen Zeitraum (5-15 Jahre) wieder zu einem kleinen Randhersteller wird, Apple lebt auch durch die enorm große Supportung von anderen Herstellern (Hardware, Apps, etc.). Wenn diese aufgrund der sinkenden Marktanteile stark zurück gehen würde, hätte auch Apple Probleme. Denn wie Apple wird auch jeder Supporter dort hin gehen wo die eigene Firma die größten Umsatz und Gewinnkennzahlen erreichen kann.

Viel Geschwätz um nichts eigentlich...gestern stand im Videotext auch der 4.10.2012 als Release Date bzw. Keynote-Date für Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cole
Absolut geniale Analyse des Smartphone / Tablet Marktes :-)
Ich sehe die akutelle Situation so wie du, Bin weder Apple noch Android noch Win Fan, sehe den ganzen OS Krieg den hier manche vom Zaun brechen schon fast als Religionskrieg. Einfach sinnlos. Ich bin der Meinung das man das OS nach den persönlichen Vorlieben auswählen soll.

Wenn man gerne alles machen möchte, Android mit dem "Nachteil" das man ggf. mehr "arbeiten" muss um das System so zu haben wie man möchte.

Wenns einfach funktionieren soll WinPhone mit dem nachteil das man ein begrenztes App Sortiment hat und am System nicht viel machen kann.

Wenn es funktionieren und gut ausschauen soll, man auf ein grosses Angebot von Apps zugriff haben möchte und sich mit den Einschränkungen wie Flash, usw. abfinden kann ist wohl ein iOS Gerät die richtige Wahl.

Was wo wie welche Innovationen beinhaltet und welches System diese Innovation als erstes implementiert hatte ist eh nie wirklich zu klären. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass jeder etwas vom Anderen kopiert oder genappt hat :-D

Was ich gerade bei Tablets und Smartphones sehr wichtig finde ist die Kombination von OS und Hardware. Und da ich weder im Android noch im WinPhone bereich ein Gerät gesehen habe was mich wirklich anspricht, warte ich mal auf das neue iPhone und hoffe das mich das dann mehr begeistert.

Grüsse
 
Geht das hier jetzt auch wieder los. Was soll denn immer dieses dämliche Gebrabbel, von wegen nicht objektiv usw.

Ich habe es schon zig mal erläutert und werde langsam müde es noch zig mal zu erklären, mitunter ein Grund warum ich in diesem Bereich des Luxx nicht mehr großartig präsent bin.

Ob einem ein jeweiliges Gerät besser gefällt oder nicht, entscheidet auch immer noch jeder selber. Keiner brauch hier Ersatzmutti für jemanden anderen spielen und versuchen bestimmen zu wollen, was derjenige mit seinem Geld macht.
Kindergarten ist ein Stockwerk tiefer, da könnt ihr euch austoben.

Wenn einem persönlich nun ein Gerät besser gefällt als ein anderes, sei es aufgrund der Materialien, des Betriebssystems, des Handling oder sonst was, dann sollten dies andere doch einfach so akzeptieren und sich nicht irgendwelche banalen und zugleich lächerlichen Gründe (Stockholm-Syndrom, Marketinggeschwätz) zusammenspinnen, nur um sich das was sie in diesem Moment nicht verstehen können, zu erklären.

Da brauch man dann nicht mit eigenen Bedürfnissen zu argumentieren denn diese müssen auf den nächsten überhaupt nicht zutreffen. Jeder hat eigene Anforderungen an sein Gerät.

Wenn für jemanden jetzt z.B.: iOS oder das iPhone perfekt ist, dann akzeptiert das doch und kommt nich mit irgendwelchen auf euch gemünzten Bedürfnissen an, "ja aber dies und das ist scheiße".
Genauso bei Android, WebOS oder Win7M und sonstige, falls sich jetzt jemand benachteiligt fühlt.

Ich geh doch auch nicht auf die Straße und sage, Oh wie kannst Du nur VW (hier könnte auch jede beliebige andere Automarke stehen) kaufen, da gibt es viel bessere, leistungsfähigere und billigere Fahrzeuge. Das ist doch totaler Nonsens. Wenn demjenigen das Fahrzeug aufgrund der Fahreigenschaften, der Form oder vielleicht einfach nur weil dort ein VW-Symbol (auch hier wieder beliebig veränderbar) drauf prangert, gefällt, dann akzeptier ich das.

Das geht hier auch nicht gegen irgendjemand direkt, sondern sollte nur mal ein kleiner Hinweis sein. Sicherlich war ich selber auch mal anders, hab gegen dies und das gewettert aber mittlerweile ist es mir egal. Es ist mir einfach scheißegal ob dies oder das, soll doch jeder machen wie er will und jeder sollte sich auch in ein wenig Toleranz üben und das dann eben auch akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mich Überzeugt, Cole :wink:


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.
 
An dieser stelle möchte ich dann doch mal kurz anmerken das Android auch nicht von Haus aus wirklich frei ist. Man hat zwar ein par mehr Möglichkeiten aber ohne root ist da dann auch schnell ende...

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Back to topic!

Diese Innovationsdiskussion ist ja ganz nett, aber aus meiner Sicht zu subjektiv. Innovativ sein heißt auch, sich etwas trauen. Und Apple hat sich oft getraut ganz neue Märkte zu schaffen und "Erster" zu sein. Das es vor dem iPad schon Tablets gab ist mir auch bewußt, das Gesamtkonzept macht es jedoch zu dem was es ist: ein hervorragendes Gerät.

Hier was zum topic:
http://www.macerkopf.de/20110923-fotos-otter-laesst-iphone-4s-huellen-produzieren

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, ich wollte nur verdeutlichen, wenn man sagt Apple muß langsam mal in die Pushen kommen, da z.b. das iPhone 4 schon leicht veraltet ist, das man das nicht immer so persönlich nehmen soll...das iPhone 4 ist nach wie vor ein tolles Stück Hardware, mit einem iPhone 4 mit DualCore und 8MP Kamera könnte ich mich z.B. sehr,sehr gut anfreuden, sollte das Gerät dann auch noch unter 500€ kosten und 4S oder 4Plus heißen, ein iPhone 5 z.B. identisch sein, nur größeres Display...blablabla...würde ich dennoch das 4S kaufen, das 4er gefällt mir nach wie vor sehr, wirklich sehr gut. Mich stört nur der SingleCore und der aktuelle Preis von 629€, denn ich bei jetzigen spekulierten Kosten von ca. 100 - 150€ zu hoch finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns mal etwas spekulieren:)

Fakt ist, es wird ein neues iPhone geben.


-Sehr wahrscheinlich wird es am 4.10.2012 vorgestellt.

-Wahrscheinlich ist es, das es zwei iPhones geben wird, ein 4S und ein iPhone 5

-Vermutet wird, das es beim iPhone 5 Verzögerungen gibt, so dass es entweder knapp verfügbar ist oder erst 2012 erscheint.





Jetzt habe ich dazu mal ein paar Fragen!

Nehmen wir mal an, es würde nur ein iPhone 5 erscheinen, Apple würde dieses sicherlich wieder bei ca. 600-750€ platzieren, je nach Speichergröße.

Das iPhone 4 könnte man dann zum Preis für 300-400€ verkaufen, so könnte Apple auch im unteren Preis-Segment Kunden gewinnen.
Spielraum für so eine Preissenkung wäre vorhanden, da das iPhone 4 aktuell um die 100-150$ in der Produktion kosten soll (Gerüchte).

Jetzt bringt Apple ein iPhone 4S (Speed) heraus, dieses bekommt marginale Veränderungen (besserer Prozessor und bessere Kamera).

Jetzt stellt sich die Frage der Preisgestaltung, Apple könnte wie oben das iPhone 4 im Preis sinken lassen, das iPhone 4S für den aktuellen iPhone 4 Preis verkaufen, wo soll sich dann aber das iPhone 5 platzieren, mehr als 750€ halte ich selbst bei Apple für zu viel.

Wenn man wie ganz oben genannt das iPhone 5 zum jetzigen Preis des iPhone 4 anbieten würde, müßte das iPhone 4S deutlich darunter liegen, wo sollte sich dann noch das iPhone 4 ansiedeln? Auslaufen lassen wird Apple dieses Phone sicherlich nicht, dafür ist es aktuell noch zu erfolgreich und auch bei neuen iPhones wäre es sicherlich noch immer gut von den Verkaufszahlen.

Das ein iPhone 4S schlechter wird als ein iPhone 4 bezweifle ich aber auch, da eben das iPhone 4 am Anfang ca. 200$ in der Produktion gekostet hat, mittlerweile wie o.g. bei 100-150$ liegen soll, damit hat es eine ähnliche Kostenstruktur wie z.B. ein Samsung SGS1.

Wegen dieser Thesen finde ich das Thema eig. mal ganz interessant und lade euch ein mit mir mal darüber zu spekulieren und schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Tage vor dem Termin schickt Apple normal die Einladungen?

Ich glaube weiterhin nicht daran, dass es zwei neues iPhones geben wird. Das aktuelle 4er wird das 3GS ersetzen und das neue wird dann entweder 4S oder 5 heißen.
 
Naja für das 3GS verlangen die ja auch 519€...diesen Platz nimmt einfach das 4S ein und das normale 4er eben um die 400€
 
Wie viel Tage vor dem Termin schickt Apple normal die Einladungen?

Ich glaube weiterhin nicht daran, dass es zwei neues iPhones geben wird. Das aktuelle 4er wird das 3GS ersetzen und das neue wird dann entweder 4S oder 5 heißen.

Ca. eine Woche wird immer wieder gesagt!

Aber bisherige veröffentlichte

-Konstruktionsbilder
-Cases
-News
-Aussagen (Al Gore)

lassen im ganzen aber doch 2 iPhones zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh