iPhone Gerüchteküche: iPhone 5 im Herbst dünner und leichter - iPhone im Jahre 2012 komplett überarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja für das 3GS verlangen die ja auch 519€...diesen Platz nimmt einfach das 4S ein und das normale 4er eben um die 400€

Das wundert mich auch, wer kauft bitte ein iPhone 3GS für über 500€ dafür bekommt man ein SGS2...also für dieses doch schon etwas gealterte iPhone wäre doch ein Preis für ca. 300€ viel angemessener und lukrativer.

@MSAB Es gabe Bilder die würden aber nicht zu einem iPhone 4S passen, wenn wir jetzt mal fast gleiches Design als Grundprämisse machen und Cases würde da auch nicht so wirklich passen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei o2 kostet es glaube um die 360€.

Mit Vertrag...glaube ich, oder?

Wenn ich 500€ habe lege ich auch noch mal 100€ für ein 4er drauf, wenn ich aber 200-300€ investieren möchte, gehe ich bei Apple leer aus, Apple dann aber auch, will nicht wissen wie teuer das 3GS noch ist, evtl. 50$ oder so.

Zuletzt bearbeitet:
nein ohne.

das sind die einzigsten die es so *billig* anbieten.

EDIT: arrgghhh

Sicherlich wird o2 keinen Verlust an diesem Gerät machen, wenn es ohne Vertrag 361€ kostet, also wird es für o2 sicherlich um die 250-300€ kosten. Dann könnte doch Apple auch im eigenen Apple Store mal die Preise anpassen.

Obwohl ich ja VWL/BWL studiere ( Spezialisierungen Internationale Wirtschaftsbeziehungen (VWL) und Marketing & Handel 8BWL) ) verstehe ich da ehrlich gesagt nicht die Preispolitik bei Apple, leider sieht man bei den verkauften iPhones nicht wieviel 4er und 3er es sind bzw. waren.

Obwohl ich ja VWL/BWL studiere ( Spezialisierungen Internationale Wirtschaftsbeziehungen (VWL) und Marketing & Handel 8BWL) ) verstehe ich da ehrlich gesagt nicht die Preispolitik bei Apple, leider sieht man bei den verkauften iPhones nicht wieviel 4er und 3er es sind bzw. waren.

Weil Apple schlichtweg nicht den üblichen "Prinzipen" folgt (Zumindest in Teilbereichen nicht) - das macht das Unternehmen ja auch aus. :wink:

Kein anderes Unternehmen könnte es sich erlauben seine Kunden so lange auf ein Smartphone warten zu lassen, bzw. einfach mal an einem Abend eins auf den Markt werfen, welches dann auch noch jegliche Rekordzahlen von Vorjahren schlägt.
Kein anderes Unternehmen kann sein Smartphone für einen Preis jenseits von gut und böse stabil über 1 Jahr anbieten (Siehe den Preissturz des SGSII - woher dieser rührt ist mir durchaus bewusst.) :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch 10 Tage und der Rest von heute bis zum (einschließlich) 4. Oktober und zur spekulierten Veröffentlichung!

Gibt es eig. jedes Jahr einen LiveStream zur Keynote oder wenigstens einen guten Blog?

Also wenn es nach den "Fakten" geht, ist bis jetzt nur das iPhone 4s sicher. Und die aussage vom Herrn Gore war ja auch recht schwammig ...

Auch was das mit dem Preisgefügen hier jetzt soll, verstehe ich nicht, Apple wird kein 300€ iPhone bringen und da das 3GS auslaufen wird hätten wir 2 Plätze frei auf der Preisliste.

Auf den einen wird das aktuelle 4er kommen und auf den anderen das neue 4GS. Dies wäre dann übrigens auch ein guter Rhythmus .... einmal ein komplett neues iPhone und im Jahr darauf nur eine Überarbeitung dessen, danach dann wieder ein komplett neues usw....

Was verstehst du denn da nicht, guck dir die aktuellen margen und das Image von Apple an... Prinzipiell können sie schonmal nicht zu günstig verkaufen, da dann das Image bröckeln würden und da Apple Produkte gleichzeitig auch einem gewissen Standard entsprechenden müssen können sie da eben nichts wirklich auf den Markt werfen mit dem sich ein ähnlicher Gewinn erwirtschaften lassen würde, so einfach ist das.

Sent from somewhere using a Brieftaube

Ich fände wie Cole sagt den Schritt ins sagen wir 300€ Segment völlig korrekt. Das Iphone ist inzwischen wie damals der Ipod vom anfänglichen Luxus-Prestige Objekt zur gigantischen Massenware geworden.

Definieren tut sich niemand mehr über ein Iphone, nur noch diewirklich ganz dummen.

Aber dafür kauft bzw will es jeder kaufen, der Technisch wenig ahnung hat, und dieses Kundenfeld ist gigantisch. Daher wäre es doch ideal ein IP5 für 700€ anzubieten, das kaufen die Fanatiker, Tech-Nerds und die meinen sie sind halt was besseres.

Das 300€ 4S, würde eine gigantische Menge von Leuten ansprechen die heute - schlicht aus Preisgründen halt zu Android gehen.

Ich glaub zwar auch net sorecht dran, da Apple zu stolz ist ein "Billig-Iphone" anzubieten, aber wirtschaftlich wäre es glaube ich ein gigantischer Schachzug, der sich absolut auszahlen wird.

Sonst zu den Spekulationen - für mich gibt es einen Kernpunkt - das Display. Hier MUSS man bei einem Iphone 5 auch 4" setzen, bleibt man hier bockig bei seinen 3,5" wird man wirklich haufenweise Käufer verschrecken.

Achtung Spekulation:
Ich glaube, dass das iPhone 4 auslaufen wird und ein 4S im Bereich bis 400 € wildert. Wenn das 4S lediglich kosmetisch überarbeitet daher kommt (Lautstärkeregler andere Seite, A5, 8MP), werden sich die höheren Produktionskosten in Grenzen halten, die Leute müssen allerdings kein altes Gerät kaufen. Mit dem Vorhandensein von zwei Modelllinien bricht man mit der bisherigen Verfahrensweise das alte Modell weiter anzubieten. Deswegen wird ein iPhone 4 aus meiner Sicht langsam verschwinden.

Ein iPhone 5 wird auch in nächster Zeit kommen. Es gibt iOS 5, da braucht es auch ein 5er iPhone. Langsam teile ich die Vermutung, dass es erst Anfang 2012 kommt, dann aber, mit leicht größerem Display und eventuell etwas geringerer Höhe und Tiefe.

-----------

Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann kommt im Oktober ein 4S ähnlich dem iPhone 4 und ein iPhone 5 mit größerem Display.

Gruß klasse

Nein, das aktuelle 4er wird auf ~400€ fallen und ein neues 4GS wird dann an die Stelle des 4er rücken und für 600~700€ verkauft werden. Nächstes Jahr wird dann das 4GS auf die ~400€ fallen und ein komplett neues iPhone 5 dann den 600~700€ Bereich decken.

Und 400€ ist völlig ok, günstiger kann und wird es sowieso nicht, denn anders als beim iPod kann man da einfach nicht so viel wegstreichen, zumal es rein wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn ergeben würde.

Denn gut, auf der einen Seite würde zwar ein neue Markt erschlossen werden, aber die Margen wären kleiner und es würden wohl auch einige eben nicht zum teuren, sondern dann zum "billig" iPhone greifen, was wiederum einen gewissen Verlust bedeuten würde. Dazu käme noch der "Imageverlust", der in diesem Segment viel höhere Konkurenzdruck und der Produktionsaufwand, unterm Strich wäre dieses "billig" iPhone so also eine ziemliche Nullnummer und so nötig hat es Apple ganz einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube auch das lediglich ein 4S kommen wird
Nahezu ähnliches Form und Gehäuse
Selber prozzi wie im iPad 2 und mehr RAM und ev. mehr MP bei der kam.

Irgendwie traue ich ihnen heuer nicht mehr zu. Aber es wird reichen für "das schnellste iPhone aller Zeiten" ;)

Kosten rechne ich auch mit ~700€

In Wirklichkeit ist es so, dass du nämlich überhaupt keine Ahnung hast was das SGS2 kann wo dein iPhone nie hin kommen wird. Solche Behauptungen wie deine kann jeder Grundschüler aufstellen.

Da hätt ich aber auch gern eine PN was dein SGS2 denn alles kann wo ein iPhone nie hinkommen wird;) da bin ich schon sehr gespannt. Und freu mich dann den Vergleich selbst machen zu dürfen ;)

Wenn man schon so großkotzig behauptet man könnte alles mit seinem eiphone tun dann was ein SGS2 kann dann bitte beweisen, ansonsten habe ich hier nur dein dünnes ahnungsloses Geschwafel entlarvt. :rolleyes:

In Wirklichkeit ist es so, dass du nämlich überhaupt keine Ahnung hast was das SGS2 kann wo dein iPhone nie hin kommen wird. Solche Behauptungen wie deine kann jeder Grundschüler aufstellen.

lustiger kleiner troll, wie bekommts apple nur hin mit dem halben prozzispeed ein besseres erlebnis und flüssigeres navigieren/workflow hinzubekommen ?
der dickste prozzi bringt nix wenn das betriebssys es nich packt.

NDROID IST NICHT GPU BESCHLEUNIGIT UND 2,3 KAUM AUF DUALcoreprozzis ausgelegt.
bei ios ist beides vorhanden ,hat eben doch vorteile wenn alles aus einer hand kommt und man es auf wenige systeme optimieren kann..

Kenne viele die das erste mal ein android handy in der hand haben und fragen warum das alles so bieder wirkt (programmsymbole ordner usw..)

Ich denke es kommt ein 5er, 4s ist eigtl unnötig, da könnte man auch das 4rer weiter anbieten, finde min 4 zoll beim display wäre schon schön

Zuletzt bearbeitet:
@ ernsthaft und kuk,

Was kam da etz ein bei raus? Was kann des iphone nicht was ein android kann? Würde mich mal interesieren, mœcht demnãchst auch mal wieder ein neues handy kaufen. Hatte damals ein 3g un dhab mir dann ein htc hd2 @ android gekauft. Thx

@ ernsthaft und kuk,

Was kam da etz ein bei raus? Was kann des iphone nicht was ein android kann? Würde mich mal interesieren, mœcht demnãchst auch mal wieder ein neues handy kaufen. Hatte damals ein 3g un dhab mir dann ein htc hd2 @ android gekauft. Thx

Habe keine PN erhalten. :wink:
Habe aber bereits zwei Android Geräte (HD2@Gingerbread | Desire HD) bessen sowie zwei iPhones (3G u. 4), wenn du möchtest kann ich dir gerne per PN die Vor- und Nachzüge des jeweiligen Systems mitteilen, die mir persönlich aufgefallen sind. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Apple’s iPhone announcement to be held on home court | 9to5Mac | Apple Intelligence

Zuletzt bearbeitet:
@ Logitech...schreibe dir noch zurück, versprochen!

@ Alle anderen

Ich bin schockiert, was hier schon wieder für ein Kleinkrieg ausgebrochen ist, ich dachte da sind wir nun endlich mal erwachsen geworden.

Wie schon tausendmal gepostet, gibt es nicht das Betriebssystem oder den einen Smartphone Hersteller. Der eine möchte ein OS was sehr Benutzerfreundlich ist, der andere möchte Freiheit und Flash, jeder setzt seine Wünsche und Präferenzen woanders, das nennt man individuelle Nutzenindifferenzkurven :)! Weder ist ein iPhone besser als ein SGS2, noch umgekehrt, noch kann das eine mehr als das andere.

Ein Smartphone ist nun mal die Kombination aus Hardware und Software, seit Android 2.2 bzw. 2.3 ist Android Apple und iOS ebenbürdig, auch gibt es native DualCore Unterstützung, nur mal so am Rande.

Wer das eine besser als das andere findet, ist Okay, soll jeder für sich entscheiden, aber objektiv gesehen sind sie wie o.g. ebenbürdig.
Jeder(s) Hersteller(System) hat hier Vor -und Nachteile, das kann man einfach mal so im Raum stehen lassen.

Zu den Apple Fans, einerseits behauptet ihr immer Apple sei innovativ, wo ich ja zum Teil auch zustimme, warum ist es dann so abwägig das Apple vielleicht wirklich ein Low Budget iPhone herausbringt bzw. diesen Teilmarkt bedient. Wäre doch mal eine innovative Strategie für Apple :)!

Sicherlich würde einige Kunden dann nicht mehr ein 600€ iPhone 5 oder so kaufen, aber der Smartphone Teilmarkt bis 200-400€ ist der am schnellsten wachsende Markt im ganzen Handy/Smartphone Segment. Viele Kunden sind eben nicht bereit mehr als 300€ auszugeben für ein Smartphone was nach 2 Jahren veraltet ist. Auch wenn Apple die eigenen Produkte relativ lange pflegt und bedient ist z.B. heute das iPhone 4 der Hauptmarkt für die App-Entwickler, in 2 Jahren oder so, könne ganz andere Techniken zum Standard geworden sein, so dass eben ein iPhone 5 oder 6 der Standard wird für Apps und Co.

Mit einem preiswerten iPhone, da bin ich mir sicher ist der Gewinn an Kunden und Kapital weitaus höher als der mögliche Verlust von einem High Ende iPhone an ein Billig iPhone, das Apple Angst vor Image Schäden hat, glaube ich auch nicht, das habe ich aber auch schon zu oft begründet, das spare ich mir jetzt mal an dieser Stelle.

Neueste Studien haben gezeigt, das gerade Apple Kunden treue Kunden sind, ich glaube 89% würden sich wieder ein iPhone zulegen, das bedeutet im Umkehrschluss, das z.B. die enorme Anzahl an Kundengewinnung durch ein Billig iPhone langfristig zu Kundenbindung und Umsatz- und Gewinnsteigerung führt.

Auch eine Apple typische Marge wäre bei einem Billig iPhone gegeben, ein iPhone 4 kostet round about 100€, zur Zeit, am Anfang waren es ca. 200€. Apple strebt eine Marge von 50-60% an, also selbst bei einem 200-250€ Preis für Provider, was am Ende sicherlich zu 300-350€ für den Kunden Enden würde hätte Apple die angestrebte Marge erreicht.

Das waren meine Gedanken zum Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Die große Frage ist doch inwiefern das Anbieten eines Budget-iPhones Auswirkung auf die Zukunft hat.

Apple gibt sich für Kunden als ein Unternehmen mit 'Stolz und klarer Linie - Kompromisslosigkeit' - da liegt es nunmal völlig daneben ein Billig-iPhone anzubieten, nur weil sich viele die Qualität eines teuren nicht leisten können.
Genau dieses Image als Trendsetter, kompromissloser und persönlicher Hersteller verschafft Apple diese Wahnsinnszahlen - und genau deswegen sind Apple-Kunden auch treu, da sie zu wissen glauben, wie Apple agiert.
Nicht anders könnte sich ein Unternehmen, dessen Produktreihe an 10 Fingern abzuzählen ist, dermaßen dominant im IT Markt durchsetzen und somit sogar diesen anführen.

Bei Apple zählen, so absurd es klingt, auch gar nicht hauptsächlich was die Produkte letztendlich können, sondern das ganze außen herum: Apple Stores die schon eine Sehenswürdigkeitsähnliche Position in Städten haben, kompromisslose Züge, das 'Geheimnisvolle hinter Apple' und zu guter letzt halt auch, dass es sich in den Jahren zu etwas 'Statussymbolähnlichen' entwickelt hat, was mittlerweile ja schon etwas eingebrochen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch unsinn - ein 350€ Gerät muss odch nicht gleich Qualitativ schlecht sein. Wir reden hier ja nicht von einem 100€ Produkt, wo man an allen ecken und enden zusammensparen muss.

Man hat ja auch irgendwann nagefangen "Billig-Ipods" anzubieten, und fehler war das nun wirklich keiner, ganz im Gegenteil.

Man hat ja auch irgendwann nagefangen "Billig-Ipods" anzubieten, und fehler war das nun wirklich keiner, ganz im Gegenteil.

Vergleich mal einen iPod shuffle (Also einen Billig iPod) und einen iPod Touch (einen teuren iPod) - da weißt du, was Apple tut, wenn etwas billig angeboten werden soll - und der Preis des Shuffles ist dennoch mehr als beachtlich. ;)

Apple bietet schlichtweg nichts, was annähernd an ein teures Produkt in der zu dem Zeitpunkt bestehenden Produktreihe erinnert, billig an ... und an einem iPhone kann man halt wie z.B. beim iPod nur recht wenig wegnehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es funktioniert doch - der Ipod Shuffle ist eh mit Abstand das größte Beispiel wie man ne technische Frechheit zum Wahnsinnspreis anbietet und es wird gekauft.

Würde das beim Iphone auch klappen, wäre das doch für Apple ein riesen gewinn.

Und damit das klappt lässt Apple mal das Display des iPhones weg oder was?
Beim iPhone gibt es halt, wie ich bereits sagte, nicht viel, auf das man verzichten könnte - daher halte ich es schlichtweg für ziemlich unwahrscheinlich, dass Apple ein 350$ Gerät released, da dies dann einfach zu stark an das wesentlich teurere iPhone erinnern würde.

Bei iPods war das anders:
Der iPod ist nur ein Gerät zum Musik abspielen - hier kann man deutliche Abstriche machen und das Gerät dann weitaus günstiger verkaufen als die anderen iPods.
Apple braucht diese großen Differenzen zwischen Günstig - Medium - Teuer, das ist ein Teil des Geschäfts.
Bei iPods sieht das konkret so aus:
Nur Musik - Musik/bisschen Foto/bisschen Video - Musik/Video/Bilder/Internet

Solch ein Konzept kann man meiner Auffassung nach beim iPhone nicht realisieren, da das Gerät viel zu komplex ist und man nicht einfach auf gewisse Teile verzichten kann, da sonst das 'Konzept des Geräts' nicht mehr aufgeht und es so nunmal keinen Sinn mehr macht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Klar - aber du sagst doch - dein Iphone 4 kann alles ! Warum also groß was weglassen ?

Ein IP4 mit fast den sleben Specs von mir aus wieder ner etwas schwächeren Cam und nur 8GB Speicher - sowas würde doch für 350€ super ankommen, und sofern die Case-Qualität gleich bleibt, sehe ich da auch keinerlei Image Probleme.

Ein IP4 mit fast den sleben Specs von mir aus wieder ner etwas schwächeren Cam und nur 8GB Speicher - sowas würde doch für 350€ super ankommen

Klar, aber dann wäre die Differenz zum iPhone 5 zu gering - sowas macht Apple mit Sicherheit nicht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone 4 mit A5, 8MP Cam und 16GB Speicher + iCloud = Billig iPhone, Kosten würden bei geschätzt 125-150€ liegen, könnte man also für 300-350€ als Kunde bekommen. Hätte absolut gute Qualität, da eben quasi iPhone 4!

Ein iPhone 5 z.B. könnte doch dann dünner sein, größeres Display haben, merh Takt, größere iCloud Reserve, mehr Speicher und dann wie gehabt 650€ kosten.

Billig heißt doch nicht immer schlecht, 300-350€ oder so ist ja nun nicht wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh