[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein gibt's nicht leider, also sei vorsichtig was du machst !

Dann sei mutig und Teste ;) (werd aber trotzdem vorsichtig sein!)

es kam vor kurzem ein update von ultrasn0w für iOS 4.3.1 raus. das update kann aber nicht das baseband von 4.3.1 knacken, sondern nur ältere baseband-versionen UNTER 4.3.1.
wenn man zb über sn0wbreeze das alte baseband beläst, kann man dann unter 4.3.1 mit ultrasn0w das baseband knacken.

weiß zufällig jemand ob das bb von 4.1 schon geknackt wurde?

zum untethered jb:
i0n1c

Zuletzt bearbeitet:
mal kurz eine Frage, hab erst einmal mein 4.2.1 gejailbraked. Im Internet in diveresen Tutorials wird nicht gezeigt, dass man vor dem Jailbraken (pwnagetool) 4.3.1 installieren muss. Musste man das nicht bei 4.2.1 (greenpoison)? Also 4.2.1 installieren und dann jailbrake drüber?! In den Videos zu 4.3.1 und pwnagetool wird nur gezeigt, dass man in pwnagetool die Firmware auswählt und es dann losgeht. Also keine Installation von 4.3.1 vorher? Hoffe die Frage wurd noch net behandelt?! ;)

...kann man die Netzbetreiber-Einstellungen irgendwie rückgängig machen? (iTunes hatte vorhin ein Update gefunden und ich hatte es testweise installiert)

Also die entsprechenden Dateien *.ipcc habe ich bereits lokalisiert. Nun würde ich gerne das iPhone auf die davor genutzten Daten "downgraden", falls möglich OHNE komplett die Wiederherstellung zu durchlaufen. Geht das irgendwie?

Ich habe herausgefunden, dass mit den alten (standardmäßig auf dem iPhone vorhandenen) TMobile_Germany (Signatur ist von 29.06.10, nehme an dass sich das auf die Datei selbst bezieht) Netzbetreiber-Einstellungen auch NACH Installation des iPad BB die Kompass-Funktion korrekt funktioniert hat.

Mit den neuen Vodafone-Updates ist Norden und Süden quasi vertauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lange da, einfach den bisherigen nutzen:

Update: Franky machte uns darauf aufmerksam, dass auch schon ein untethered Jailbreak 4.3.2 (bestätigt durch ultrasn0w.ca) verfügbar ist – ganz einfach der Jailbreak der Vorversion. Apple hat die Lücke offensichtlich nicht gestopft.

Bei einem Jailbreak wird das Dateisystem eines Gerätes geöffnet. Dadurch können gegebenenfalls Anwendungen installiert und Funktionen genutzt werden, die zwar die Hardware unterstützt, nicht aber der Produktanbieter. Bei den iOS-Geräten ist ein Jailbreak durch das geschlossene System von Apple populär: Der Elektronikkonzern wacht darüber, welche Apps in den App Store und damit auf iPhone und Co. gelangen dürfen. Durch den Hack können weitere Apps geladen werden.

Ist schon lange da, einfach den bisherigen nutzen:

ich glaube das ist eine fehlinformation. hat das schon wirklich jemand getestet? nachdem was ich gelesen habe, wurde der exploit zwar nicht gefixt, aber ohne anpassungen funktioniert der jailbreakt trotzdem nicht.

Scheiße, hab jetzt 4 Abende am Iphone rumgemacht und jetzt läuft es wieder.

Hab einen riesen Fehler gemacht. Habe 4.3.1 vor vier Tagen aufgespielt, jedoch vergessen, dass mit iTunes auch das Baseband aktualisiert wird.

Somit hatte ich 4.3.1 mit dem bb 05.16.02 (davor 05.11.07). Und KEIN jailbreak, da redsn0w nicht funktioniert hat.

Dann hab ich das bb auf das, des iPod's downgegradet --> 05.16.00.

Anschließend habe ich 3 Tage gebraucht, bis ich endlich wieder iOS 4.1 drauf hatte, da immer irgendwelche Fehler bei der Wiederherstellung kamen. Ich habe ab der 4.0 alle Versionen ausprobiert, immer kamen Fehler (zB 1015, 3194, 1600). Bin fast verzweifelt!!!! Dachte schon, toller Briefbeschwerer!!!

Das komische war, dass ich so verzweifelt war, dass ich mit iTune das neu rausgekommene 4.3.2 installiert habe und nun das 4.1 drauf ist. Komisch, oder?

Habe dann Limera1n drüber gehauen und jetzt geht alles wieder. Glück gehabt!!!

Aber jetzt habe ich das iPod BB 05.16.00 und 4.1.

Mit dem bb kann ich wohl nichts mehr machen, oder kann ich es doch irgendwie ändern?

Bist wohl auf nen unlock angewiesen... Ne. Etl 6.15 bb oder abwarten.. Soll ja wohl nochwas kommen um 6.15 downgraden zu können

@ t bone
Der stefan esser ht aber selber geschrieben, dass noch scripte ugeschrieben werden muessen und dass dies nicht vor sonntag fuer die neue version passiert

Jailbreak ist komplett unabhängig vom Baseband.

Du hättest doch ganz einfach 4.3.1 jailbreaken können !

Jailbreak ist unabhängig vom Baseband?
Eben nicht!
Warum werden dann immer Basebander genannt, bei denen nur das jailbreaken funktioniert?
Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Das hat ja nicht geklappt. Redsn0w wollt bei meinem Iphone irgendwie nicht es jailbreaken.

Kann ich jetzt mit dem iPod Baseband 06.15.00 nur noch CFW (also mit Sn0wbreeze) installieren?

Nur beim Unlock ist das Baseband entscheidend. Beim normalen Jailbreak ist nur die FW entscheidend, nicht das Baseband.

Und ja, jetzt kannst du nur noch CFW installieren...

Jailbreak ist unabhängig vom Baseband?
Eben nicht!
Warum werden dann immer Basebander genannt, bei denen nur das jailbreaken funktioniert?
Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Das hat ja nicht geklappt. Redsn0w wollt bei meinem Iphone irgendwie nicht es jailbreaken.

Kann ich jetzt mit dem iPod Baseband 06.15.00 nur noch CFW (also mit Sn0wbreeze) installieren?

du hast dir wirklich das ipod bb drauf gespielt??? du weißt schon, dass dein gps jetzt nicht mehr funktioniert? wenn sie keine lösung für einen downgrade finden, funktioniert dein gps auch nie wieder...

jailbreak ist unabhängig vom baseband ;)

bei mir geht noch nichtmal der JB für 4.3.2 richtig. Das Ei hängt sich beim ersten boot auf und bleibt da auch schön hängen :-).

bei mir geht noch nichtmal der JB für 4.3.2 richtig. Das Ei hängt sich beim ersten boot auf und bleibt da auch schön hängen :-).

der jb ist auch bestenfalls noch im beta stadium. warte mal bis die untethered variante rauskommt, dann bis die ersten beta-tester spielen und folgend wird eine brauchbare final version rauskommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh