[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Servus Leute,

ich habe ein iPhone 4G und möchte es gerne mal Jailbreaken. Meine Version ist die 4.3.1 dafür ist er ja auch erst seit neustem draußen.

Jedoch bin ich ein wenig was das Baseband angeht. Ich habe das Baseband
4.10.01 kann ich da mit dem aktuellen jailbreak von Redsn0w auch schon drüber bügeln, oder zerstöre ich dadurch das Gerät?

Bin total verwirrt... :confused:

LG U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Kollegaz,

mein iPhone 3GS hat irgendein Problem mit mir. Wollte heute die App "Viber" ganz regulär über den Appstore updaten und ne halbe stunde später stand das App immer noch auf "Installing". Hab das iPhone mal neugestartet aber am Icon steht immer noch "Waiting". Ich kann es auch nicht löschen.

Was tun?

klick das icon mal an als wenn du es öffnen wolltest, dann sollte er weitermachen.

ansonsten hilft es auch oftmals ein weiteres App ausm Store zu laden, dann startet er auch wieder.

@t-bone: das mit dem ruckeln hab ich selber auch schon gemerkt und auch von anderen gelesen. mal sehen ob da seitens der jb community nachgearbeitet wird. 4.2.1 lief besser. generell lieg eigentlich 4.0 am besten.

Brauchst du einen unlock ? Also verwendest du eine andere SIM Karte in einem Tmobile / Vaderfone Gerät ?

Wenn ja dann hast du nen teuren iPod

Wenn nein dann kannst du den jailbreak machen.

@Devon
Einfach mal neu starten und neu laden

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört aktuell nur, das mein iPhone recht träge ist. Gerade wenn ich vom Lockscreen zum Homescreen wechsel, ruckelt es stark. Auch beim switchen der Homescreens ist ein leichtes ruckeln wahrzunehmen. Hätte ja sein können, das sich das mit der neuen Version ändert.

tritt das auch mit der originalen 4.3.1 am 3gs auf oder nur mit jailbreak?

Tritt nur mit dem JB auf. Ist auch der erste JB, der solche "Probleme" macht.

Ohne JB läufts wie Schmitz Katze.

Also hab jetzt mal den RC12 drauf gespielt. Das ruckeln ist jetzt verschwunden. Läuft deutlich flüssiger.

...mal eine Frage an alle, die die iPad Baseband nutzen (mir persönlich ist das warten auf einen Unlock für BB 05.15 oder 05.16 zu unsicher, wobei noch nichtmal gesagt ist ob der jemals kommt, geschweige denn irgendwo angedacht ist)...

...macht sich der GPS-Verlust schwerwiegend bemerkbar? Hauptsächlich noch beim nutzen von Navi-Software, und eventuell beim Kompass (wobei ich da nicht sicher bin, ob der über GPS läuft)...

Telefonieren und WLAN beeinflusst die iPad BB doch nicht, oder?

Wuerds mir echt 5 mal ueberlegen ob ich mit dem baseband rumspiele. Es kann dir niemand garantieren was passiert und ob du jemals wieder vom iPad BB weg kommst. Apple könnte gemein (und das ist Apple sehr gerne) sein und einfach nie ein update anbieten.

Das hat noch nicht mal was mit gemein zu tun. Das 3G bekommt schon keine Updates mehr und das 3GS wird über kurz oder lang folgen.

Ich würde also mal behaupten, dass das iPad-Baseband für immer ist.

Ich hoffe für Apple das das 3GS noch bis zur fw 5 geht.

Hm kein update mehr kann auch etwas gutes heißen; so wird's fuer die jb Erfinder einfacher ;)

Ich hab mal eine Frage: Will manuell Videos auf das iPhone kopieren um die mit VLC dann abspielen zu können. Mit einigen mkv-Dateien funktioniert das auch ganz gut, nur bei Videos die irgendwie zu groß sind (schätze ab ca. 450-500 MB) bricht der das Kopieren ab und sagt die Datei wäre zu groß und nicht genügend Speicher vorhanden- was aber bei 11GB freiem Speicher nicht sein kann. Hilfe?! Dank im voraus

Kann ich mir nicht vorstellen. Über iTunes kann ich ja auch ganze Filme >700 MB einfügen, nur halt nicht per SSH und Drag&Drop :/

Vielleicht werden die über iTunes in kleine Happen aufgeteilt.

War jetzt auch nur so ne Überlegung. Hast du mal die Übertragung per Kabel probiert?

....OB und WANN man von der iPad BB wegkommt, war aber leider nicht die Frage...

...es geht eher darum, dass ich das iPhone mit meiner Vodafone-Karte nicht nutzen kann. Neben der teuren Lösung (für 100 Euro freischalten, was deutlich zuviel ist, für 50 würde ich es wohl machen) ist der Wechsel aufs iPad Baseband die EINZIGE Möglichkeit, das iPhone auch zum telefonieren zu nutzen.

Darum ging es mir hauptsächlich darum, was man alles durch den Verlust von GPS NICHT mehr hat. Neben der Navi-Funktion für entspr. Software... ;)

....OB und WANN man von der iPad BB wegkommt, war aber leider nicht die Frage...

...es geht eher darum, dass ich das iPhone mit meiner Vodafone-Karte nicht nutzen kann. Neben der teuren Lösung (für 100 Euro freischalten, was deutlich zuviel ist, für 50 würde ich es wohl machen) ist der Wechsel aufs iPad Baseband die EINZIGE Möglichkeit, das iPhone auch zum telefonieren zu nutzen.

Darum ging es mir hauptsächlich darum, was man alles durch den Verlust von GPS NICHT mehr hat. Neben der Navi-Funktion für entspr. Software... ;)

entgegen aller meinungen funktioniert das gps bei dem ipgone 3gs meiner freundinn noch mit ipad BB. warum, weiss ich nicht, habe es aber mit mehreren apps getestet, zB auf der Autobahn.

[...]

Kein GPS bedeutet, dass alle Programme die GPS brauchen nicht richtig funktionieren. Is doch logisch.

Es ist aber nicht zwangsweise so, dass du kein GPS mehr hast. Ob du dazu gehörst oder nicht lässt sich aber nur durch ausprobieren herausfinden ;)

Es kann auch sein das die Programme mittels Wlan und GSM Ortung funktionieren. Das musst du wohl oder übel ausprobieren

nabend zusammen,

gibt es schon einen Unlock für das Baseband 05.16.01(iOS 4.3 auf 3GS)? Oder hab ich irgendwie die Möglichkeit auf ein anderes Baseband downzugraden?

...dann bleibt zu hoffen, dass sich ein Hacker der Wichtigkeit dieser Position bewusst wird und das umsetzt. Sollte sich ja dann einfach integrieren lassen: zuerst auf BB 06.15, dann auf 05.13 und dann auf 05.14.02, die ja die zurzeit letzte unlockbare ist, wenn ich das richtig im Kopf habe.

...das wäre dann auch ein Optimales Tool, um eine CFS zu umgehen, da ein Unlocktool auf diesem Wege schneller und kompakter wäre (für eine CFS braucht man ja immer noch eine FW die mit um 400MB zu Buche schlägt).

Zumindest für alle, die eine unlockbare BB haben, ist das ein Lichtblick...

Jemand den thethered jb für 4.3.2 schon in Benutzung ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

d.h. man müsste auf ein 4.3.1 erst upgraden, richtig?
Ich hab halt momentan die Version 4.3 (8F190 / Modell MC603DN / Modem-FW: 04.10.01)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh