[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Hm schwer zu sagen, soweit ich das nachvollziehen kann ist das bei jeden cydia app leicht anders. Hab mir da auch n Wolf gesucht.

Was willst du denn machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

folgendes:

Habe mein iPhone 3GS aktuell auf 4.1 (Jailbreak via Limera1n )
Baseband 942
Und ich hab denn neuen Bootrom drauf.
So, aufgrund von diversen Apps und Funktionen möchte ich nun auf 4.3.1 Updaten.
Und damit da auch nix falsch geht hab ich da noch ein paar Fragen. (Ja ich weis kann mich ja auch mal über Google Informieren nur geht sich das leider zeitlich nicht ganz aus..)

1.) Gibt’s schon nen Jb wo ich das Gerät auch so neustarten kann? Also ohne PC
2.) Wie genau und in welchen Schritten muss ich das ganze durchführen
3.) Irgendwelche Risiken oder Nebenwirkungen in Vergleich zu meinen aktuellen JB ?

Hab das iPhone unter T-Mobile laufen brauche also keinen SIM unlock etc, ist nur für Cydia

Gruß

Wen du keinen unlock brauchst Dan kannst du einfach auf 4.3.1 updaten und dein Backup einspielen und dann den jb ausführen. Anleitungen gibt's bei google :)

@Zero
Hm ich glaub nicht das das geht. Du müsstest fuer jedes Programm wissen wo es sich installiert. Das kann dir nur der Entwickler sagen.

Das ist ein riesen Aufwand.... Welchen zweck soll das haben ? Nehmen die Leichen zu viel Platz weg ? Oder machen die das Handy langsam ?

Ich hab diese Leichen auch auf meinen 3GS aber bisher haben die mich nicht gestört.

Welche Programme sind das denn ?

Zuletzt bearbeitet:
so, nun muss ich mal in die runde fragen und nach lösungen suchen:

handelt sich um ein iphone 4 mit 4.2.1, welches ich auf 4.3.1 haben will. ich brauche nen BB preserve auf 01.59.00.
wenn ich nun mit sn0wbreeze und ireb ne custom 4.3.1 mache und mit itunes arbeiten will, bekomme ich fehler 1646.
beheben kann man das, indem man vorher ne originale cfw aufspielt. dann ist aber das BB geupdated.
jemand ne ahnung, wie ich das umgehe?

Guten Abend,

folgendes:

Habe mein iPhone 3GS aktuell auf 4.1 (Jailbreak via Limera1n )
Baseband 942
Und ich hab denn neuen Bootrom drauf.
So, aufgrund von diversen Apps und Funktionen möchte ich nun auf 4.3.1 Updaten.
Und damit da auch nix falsch geht hab ich da noch ein paar Fragen. (Ja ich weis kann mich ja auch mal über Google Informieren nur geht sich das leider zeitlich nicht ganz aus..)

1.) Gibt’s schon nen Jb wo ich das Gerät auch so neustarten kann? Also ohne PC
2.) Wie genau und in welchen Schritten muss ich das ganze durchführen
3.) Irgendwelche Risiken oder Nebenwirkungen in Vergleich zu meinen aktuellen JB ?

Hab das iPhone unter T-Mobile laufen brauche also keinen SIM unlock etc, ist nur für Cydia

Gruß

Anleitung: iOS 4.3.1 Untethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc9 [Video] | BENM.AT

@Flagschiff

Sofern es sich bei dir um ein iPhone 4 handelt, klappt auch TinyUmbrella.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne CFW mit 4.3.1 Sn0wbreeze 2.5 erstellt. Wie kann ich den nu das mit den animierten Bootlogos hinzufügen/ nächträglich installen?!

Hab ne CFW mit 4.3.1 Sn0wbreeze 2.5 erstellt. Wie kann ich den nu das mit den animierten Bootlogos hinzufügen/ nächträglich installen?!

redsnow drüberbügeln.

@my problem.

ich hab den etwas riskanteren weg gewählt, und einfach mal versucht, das iphone mit der customfirmware ohne iREB wiederherzustellen. danach kam ein connect mit itunes, und dann hab ich noch mal iREB laufen lassen und dann ging es.

heikel heikel, aber sieht im moment ganz gut aus.

Tante Edith: Es lüpt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Sinn vom animierten Bootlogo bei greenpois0n schon nicht verstanden. Ich starte mein iPhone so gut wie nie (es sei denn, ein installiertes Addon unter Cydia verlangt einen Reboot). Startet ihr euer iPhone dann mehrmals am Tag, um sich an dem Bootlogo zu erfreuen? :p

ich hab voll das seltsame problem jetzt mit 4.3.1 und jailbreak

ich hab jetzt sozusagen 2 desktops also im hintergrund vom aktuellen noch n alten wo die symbole alle fest sind und das geht nich mehr weg..

jemand n tip wie man das wieder hin bekommt?

stelle schon seit 3h wieder her und dergleichen.. hilft alles nix :(

könnte brechen.. und von 4.1 updaten mit itunes auf 4.3.1 macht er auch nicht und bricht bei firmwareupdate immer ab.. so ein mist

Vielleicht ausversehen nen Screenshot gemacht und als Hintergrundbild aktiviert? :)

aja danke

war wohl so.. aber alle meine apps sind wech die drauf waren

na janz klasse.. neusten backup grad eingespielt.. is doch scheisse dieser dreck :d

hahahaha ... wie kann denn sowas automatisch passieren? :d

echt kein plan.. vielleicht hat auch einer dran rumgefummelt.. weiß ich net

jetzt gehts langsam wieder

nur warum zeigt der mit jetzt oben neben dem akku so n N mit pfeil drumrum wenn ich bei sms drin bin.. das denn für n käse?

hab ich auch noch nie gesehen das symbol ;)

Das Icon sagt dir, dass irgend eine Ortungsfunktion gerade aktiv ist.

danke schön ;)

dann guck ich mal welcher scheiss dienst da wieder läuft

edit: hmm das symbol kommt immer wenn ich ne sms schreibe oder lese.. wassen das für n mist? ortungsdienst is alles aus

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Sinn vom animierten Bootlogo bei greenpois0n schon nicht verstanden. Ich starte mein iPhone so gut wie nie (es sei denn, ein installiertes Addon unter Cydia verlangt einen Reboot). Startet ihr euer iPhone dann mehrmals am Tag, um sich an dem Bootlogo zu erfreuen? :p

Wenn man es unbedingt wieder und wieder sehen möchte kann man es auch unter Einstellungen abspielen :d
Meine Freundin hat dieses kleine Vieh von "Cut the rope" und das war in der Bank wohl tagelang das Highlight schlechthin :d

mach mal nen screenshot. wenn du generell ortungsdienst deaktiviert hast, darf das gar nicht sein.

hat sich erledigt.. problem gelöst

das olle N kam vom Backgrounder.. also mal wieder gelöscht das Prog und weg isses ;)

Was ich aber nicht verstehe ist das er mir beim Baseband Update immer n fehler raushaut und mein BB bei 2.10.04 bleibt obwohl normal update per itunes

naja egal.. rennt erstmal wieder mit 4.3.1 ;)

Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich schon einen JB drauf habe:

Nutze aktuell 4.3.1 mit redsn0w, allerdings noch einer der früheren Version von letzter Woche.

Kann ich da jetzt einfach den aktuellen redsn0w drüber bügeln? Würde das überhaupt Sinn machen?

Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich schon einen JB drauf habe:

Nutze aktuell 4.3.1 mit redsn0w, allerdings noch einer der früheren Version von letzter Woche.

Kann ich da jetzt einfach den aktuellen redsn0w drüber bügeln? Würde das überhaupt Sinn machen?

die frage ist: was willst du damit bezwecken?

die frage ist: was willst du damit bezwecken?

Naja, hätte ja sein können das es ein paar Verbesserungen gegeben hat?

Aber wie ich deiner Frage so entnehmen kann, eher nicht?! :d

Mich stört aktuell nur, das mein iPhone recht träge ist. Gerade wenn ich vom Lockscreen zum Homescreen wechsel, ruckelt es stark. Auch beim switchen der Homescreens ist ein leichtes ruckeln wahrzunehmen. Hätte ja sein können, das sich das mit der neuen Version ändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh