[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Du hast ja überhaupt keine Ahnung.

Eine Beta lässt sich nicht mal eben so jailbreaken.
Auch hier werden passende Exploits benötigt und so schlampig sind die Betas nicht programmiert, dass die Betas voll davon sind.

Fest steht, die Betaversionen von 9.3 sind derzeit knackbar. Ein Jailbreak von 9.3 ist somit sehr wahrscheinlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich nicht verstehe: warum fragst du mich, weshalb der Jailbreak für 9.1 rausgebracht wurde?

Hat doch mit dem Jailbreak für 9.3 nix zu tun und wurde ja außerdem von Pangu kommentiert, warum.
 
Sagt mal, wie würdet ihr das machen? Kann mich nicht entscheiden :d

bei 9.2.1 bleiben oder auf 9.3 wechseln bzgl. Jailbreak?

Bin nämlich jetzt auf 9.3, CC läuft deutlich besser auf dem 6er, als 9.2.1.
Bei 9.2.1 hatte ich leichte Ruckler beim CC und mehr (Sehr pingelig bei sowas)


Todesco will den Jailbreak für 9.2.1 nicht veröffentlichen, ob jemand anderes einen raushaut, und ob für 9.3 jetzt einer rauskommt ... :hail:


Also was meint ihr? lieber zurück auf 9.2.1 (13D15 oder 13D20 ?) oder bei 9.3 bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde 9.3 behalten. Bin auch heute umgestiegen. Vergiss Todesco, der ist genau so'n Wichser wie Ionic.
 
Hängt davon ab, wie wichtig der Jailbreak für dich ist.
Ist er ein "must have", dann definitiv zurück auf 9.2.1.

Sollte ein Jailbreak für 9.3 raus kommen, kannst du immer noch auf 9.3 updaten.
 
Soweit ich weiß kam bisher nix weil man keine Exploits verbraten wollte. Ich schätze es wird von 9.2-9.3 bald was kommen.
 
So sieht's aus. Unabhängig davon ist es sinnvoll, auf 9.2.1 zu bleiben oder zurück zu gehen, solange es noch geht. Auf 9.3 kommt man im Falle eines Jailbreaks für 9.3 ja ohne Probleme. Zurück auf 9.2.1 ist unmöglich, wenn Apple die 9.2.1 nicht mehr signiert.
 
Ich hoffe, dass nicht wieder so spät ein JB rauskommt. Beim JB für 9.1 wurde iOS 9.1 ja nicht mehr signiert.
 
Ich bleib jetzt einfach auf 9.3


Keine Lust jetzt wieder alles zu Einstellen zu müssen, Apps runterladen usw... Kb auf den Stress!


@CH4F
Bzgl. Todesco & Ionic - Da muss ich dir recht geben. +10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Discjocking: dafür macht man doch ein Backup.
Da sind Einstellungen und Apps etc. wieder so wie sie waren?!
 
Geht glaube ich nicht mehr bei einer höheren Version (?)
Hab ich jedenfalls so in Erinnerung von früher.

Mache sowieso eher ein Clean Install, da ists mir zu stressig, außerdem läuft 9.3 aufm 6er viel besser.
 
Du hast ja überhaupt keine Ahnung.

Eine Beta lässt sich nicht mal eben so jailbreaken.
Auch hier werden passende Exploits benötigt und so schlampig sind die Betas nicht programmiert, dass die Betas voll davon sind.

Fest steht, die Betaversionen von 9.3 sind derzeit knackbar. Ein Jailbreak von 9.3 ist somit sehr wahrscheinlich.

Ich dachte, ich hätte keine Ahnung ?
Ich habe doch gesagt, dass der 9.3 JB nicht in den Startlöchern ist ;-)

Und nochwas zu den Exploits...
Es ist keine Kunst, eine Beta Version JB fähig zu machen. Oft klappt es.

Nachteil dabei ist, dass die Tweaks
nur dann nicht angepasst sind..

Ihr müsst euch wohl noch etwas gedulden.

Wünschen würde ich es euch, dass ein JB schnell rauskommt.
 
FALSCH!

Der Jailbreak für 9.1 ist draußen, der für 9.3 steht wohl in den Startlöchern.

Die aktuelle Beta 5 von iOS 9.3 ist derzeit noch jailbreakbar.
Schließt Apple bis zur Final keine der genutzten Lücken, sieht es gut für nen Jailbreak zum Start von iOS 9.3 aus.

Jetzt stellt sich nochmal die Frage, wer von uns zwei keine Ahnung hat ? :d

Wir haben bald August und da kam bisher noch nichts. (Ich habe ja geschrieben, dass da so schnell nichts kommt) Also urteile bitte nicht so schnell ;-)

Ich kann dich aber beruhigen....da wird jetzt demnächst etwas kommen :)
 
Keine Ahnung hast immer noch du.
Da ändert auch das Release-Datum eines Jailbreaks nicht.

Ist aber auch einfach erklärt.

Derzeit sind Lücken, die für den Jailbreak unter 9.3 ausgenutzt werden auch noch in den Betas von iOS 10 vorhanden.

Die werden natürlich vergeudet.
 
Auf der Chinesen Homepage ist schon ein Downloadlink :)

@Krooms

Ich würde eher sagen, dass ich offensichtlich die ganze Zeit recht hatte, nicht du!!

Siehe letzten 2-3 Seiten hier ;-).

Wie versprochen....da is er nun ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht haben und Ahnung haben sind in dem Fall 2 Paar Schuhe.

Den möglichen Erscheinungstermin vorauszusagen und daran seine Ahnung über das Thema fest zu machen, zeigt eigentlich nur, wie wenig Ahnung man hat.

Die Ahnung habe ich dir übrigens wegen deiner Behauptung zu den Exploits in Betaversionen abgesprochen, das nur mal so am Rande ;)
 
Momentan leider nur tethered... :(

Hatte noch nie nen temporären JB.
Was muss man nach einem Neustart machen, damit der JB wieder geht?
Und was mache ich, wenn ein untethered JB erscheint? Müsste ich das iDevice vorher komplett platt machen oder kann man den untethered JB einfach drüberflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Meh. Lohnt ja gar nicht bei nem tethered.
 
Warum lohnt das nicht? Wenn du neustartest musste nur die App auf dem iPhone neu ausführen, wo ist'n da das Problem?
 
In dem Sinne ist es garkein Tethered.

Wie oben schon gesagt, muss nur eine App. nach dem "Handyeinschalten" gestartet werden :)
 
Hier, die Anleitung :)

Step-by-step:

* Install the Jailbreak tool
* Click on theto start the process
* It will now ask you to accept a developer profile on your device (Settings > General Profiles)
* The tool will now install PP on your device
* Open the PP tool on your device and accept push notifications
* Click on the circle
* Now lock the screen, after locking it will inject the jailbreak
* You will now get a push notification and PP will install Cydia



Nach dem Neustart



Okay so I just rebooted my device and it went back to normal (Cydia crashing). Then I opened the PP app and it restarted back in jailbreak mode. So you don't need a computer!
 
@DrZau8erstab: noch als kleine Ergänzung, wer Recht hat und wer einfach nur bei Twitter oder Reddit gelesen hat, dass der Jailbreak die Tage kommt:

Der Jailbreak kam jetzt nur, weil der der verwendete Exploit mit der Beta 2 von iOS 10 gefixed wurde (https://twitter.com/qwertyoruiopz/status/757186158703116288).

Wenn du beim nächsten Mal 2 Wochen vorher mit deiner Ankündigung eines Release kommst, reden wir nochmal ;)
 
Man muss halt nur beachten dass die App auf'm Gerät nur für 7 Tage gültig ist, da self-signed mit free-cert.

Könnte man natürlich auch mit 'nem vollwertigen cert resignen, wenn man denn eins hat. Werd ich wohl zur Sicherheit einfach mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch die Tweak "Zeppelin" unter 9.3.3 installiert?

Sobald ich die diese Tweak installiere & ein Icon auswähle, wird mir angezeigt das ich volles Netz habe. Was so aber nicht stimmt.
Wenn ich die Icons deaktiviere, und einen Text reinschreibe, hab ich dauerhaft 0 "Kügelchen" Netz.


Jemand villt gleiche Probleme beobachten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh