[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Schön wäre auch zu wissen, wie sich die Performance verhält wenn es

1. neu aufgesetzt ist OHNE Jailbreak
2. neu aufgesetzt ist MIT Jailbreak.

Also neu aufgesetzt ohne Jailbreak ist natürlich flott, keine Frage.
Wenn dann frisch der Jailbreak mit den nötigsten Sachen drauf ist merkste da noch nichts. Aber sobald Themes, Ringtones usw. ins spiel kommen wird das von Zeit zu Zeit schleppender... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun ist 4.3.3 druff :hail:

Hatte einige Probleme beim sichern meiner Cydia Sources, Packages und Co. Die Anleitung die es mal gab ist nämlich nun offline bzw. nur für registrierte User zu lesen... :wall:

Also musste ich eine andere raussuchen.
Etwas unübersichtlich, aber es funktioniert.
--> Restore All Cydia Packages with a Few Terminal Commands
Macht das neu Aufsetzen zum Kinderspiel :asthanos:
Einzig und allein ein Manko hat es:
Hat man vorher iwelchen Bullshit installiert was man mit dem neu Aufsetzen loswerden wollte ( Logos, Themes usw ) werden die wieder installiert. Es sei denn man deinstalliert sie vor dem erstellen der Textdatei damit er sie hinterher nicht nocheinmal aufspielen kann :wink: )
ich werde sie auch nochmal in Deutsch übersetzen wenn ich Zeit finde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat von euch iOs5 drauf? speziell 3Gs user, wollte mal so en kleines Feedback von euch hören. Akku Laufzeit gleich ... wow halber Tag ?!

Seid ihr zufrieden?
Ich finds klasse, vor allem aber auf dem iPad da machts sich echt klasse

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Iphone sobald ich es in mein Dock stecke (zum Laden), eine Uhr anzeigt. Das Display soll also nicht ausgehen, stattdessen eine Uhr angezeigt werden in irgendeiner Form.

Geht das?

Hm danke shconmal für den Tip!

Sieht zwar schonmal nicht schlecht aus, aber wie funktioniert das jetzt, dass sich die Uhr automatisch aktiviert sobald das Iphone am Kabel hängt?

Ich halte davon nix. Genauso wie die Weckerapps. Problem ist jedes mal, dass das Display volle Möhre leuchtet und nachts unnötig Energie verschwendet.

Ich hab mir die App installiert, aber kann nix finden in den Optionen bzgl. "Automatisch Starten wenn am Ladekabel" oder so.

@ NeKro-: Habe das iPhone am Schreibtisch stehen, und da wäre es ganz praktisch als Uhr wenn man mal was zockt oder so. Ans Bett stell ich das Ding eh nicht - wäre ja in der Tat blöd :d

Hm, im Suchen bin ich manchmal halt nicht so der Beste :d Bis jetzt hab ich dazu noch absolut keine Lösung gefunden - aber ich gebe nicht auf :teufel:

Die Seite hier hilft beim Suchen ungemein. Damit kann man Cydia am Rechner durchsuchen. Sehr praktisch und vor allem viel schneller als aufm iPhone selbst.

Also mir würde es auch reichen, wenn das Display einfach nicht ausgehen würde, wenn das iPhone geladen wird (z.B. im Dock). Dann würde ich ja auch schon die Uhrzeit sehen.

Aber selbst dafür scheint es keine Lösung zu geben!

Natürlich, aber die ist umständlich:
Einstellungen - Allgemein - Automatische Sperre

Versuch mal NoLock ausm Cydia... Ohne n bisschen probieren wirst da nicht schlauer werden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber die ist umständlich:
Einstellungen - Allgemein - Automatische Sperre
1. Wie schon gesagt: Viel zu umständlich
2. Liefert nicht das richtige Ergebniss. Will ja den Lockscreen (bzw. eine schöne Uhr) angezeigt bekommen und nicht den Homescreen!

Versuch mal NoLock ausm Cydia... Ohne n bisschen probieren wirst da nicht schlauer werden... ;)
Das sieht schon besser aus. Wenn man das iPhone verriegelt wird das Display erst schwarz, dann drückt man einmal auf den Homescreen und das Display geht an und bleibt auch an. Über den Verriegelungs-Knopf kann man das Display wieder ausschalten.

Ist zwar noch nicht die 100% Lösung aber immerhin eine 85% Lösung :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

Also, hab das Nolock wieder runtergeschmissen :fresse: Für zu Hause wär es in Ordnung aber wenn man unterwegs ist, ist es blöd. Wenns iPhone in der Hose ist und man ausversehen den Homescreen drückt, bleibt das Display (beim Lockscreen) einfach die ganze Zeit an und verbraucht unnötig Strom.

Es muss also doch eine Lösung her, die unterscheidet zwischen Ladend Ja und Ladend Nein!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

bin zur Zeit nicht mehr allzu sehr im Bilde, was Jailbreak und dergleichen angeht und hatte gehofft, hier eine schnelle knackige Antwort zu bekommen!

Habe ein iphone 3G, welches noch ein T-Mobile Simlock drauf hat. Firmware ist 4.2.1 mit der Modem-Firmware 05.15.04.

Ich wollte nun gerne einen Jailbreak ausführen, um somit mit Ultrasnow einen Softwareunlock durchzuführen.

Welche Methode ist die zur Zeit sicherste für das Setup?

lG

Laut deinem Link (danke ;) ) gibt es z.Z. für iphone 3g und 3gs, sofern auf einen Unlock angewiesen, kein Weg drumrum, das ipad baseband aufzuspielen, welches ein irreversibler Vorgang ist.... ist das immer noch so? oder gibt es mittlerweile einen software-unlock, der auf dem original-baseband basiert?

Nope meines Wissens ist das immer noch so!

Welches BB hast du denn auf den 3G?

Hallo Luxxers
hab ein problem mit meinem IPhone 4 4.3.3 16GB.
Und zwar habe ich per IPhone explorer ein paar themen hinzugefügt,aber leider ist eines der Themen wohl doch nicht was es sein sollte,nun ich kann machen was ich will um es zu Löschen aber es läßt sich nicht löschen.hat jemand eine idee wie ich das machen kann.

per winterboard deaktivieren geht schon aber mit dem explorer kann ich es nicht wieder runter nehmen

nunja, hab jetzt das ipad-baseband draufgespielt, cydia ist auch drauf, die ultrasn0w-repo auch.

Wenn ich jetzt das paket installieren will steht da "laden nicht möglich", das zertifikat für diesen server ist ungültig. eventuell werden sie mit einem server verbunden, der vorgibt, cydia.saurik.com zu sein, und ihre vertraulichen daten gefährdet

-__-'

Hallo Luxxers
hab ein problem mit meinem IPhone 4 4.3.3 16GB.
Und zwar habe ich per IPhone explorer ein paar themen hinzugefügt,aber leider ist eines der Themen wohl doch nicht was es sein sollte,nun ich kann machen was ich will um es zu Löschen aber es läßt sich nicht löschen.hat jemand eine idee wie ich das machen kann.

iPhone Explorer ist auch nicht os 100%ig wie ich unlängst feststellen musste. Ich gehe lieber den etwas langsameren Weg, der dafür aber dann funktioniert:

SSH -> WinSCP :winK:

nunja, hab jetzt das ipad-baseband draufgespielt, cydia ist auch drauf, die ultrasn0w-repo auch.

Wenn ich jetzt das paket installieren will steht da "laden nicht möglich", das zertifikat für diesen server ist ungültig. eventuell werden sie mit einem server verbunden, der vorgibt, cydia.saurik.com zu sein, und ihre vertraulichen daten gefährdet

-__-'

Die repo's neu hinzufügen versucht?

Ansonsten würd ich wirklich mal schauen wie alt das Teil schon ist und versuchen es über t-mobile freischalten zu lassen.

ist doch jetzt eh egal, das ipad BB kann doch nicht wieder entfernt werden soweit ich weiß...

bräuchte ich doch open ssh dafür, oder? kann ich aber auch nicht laden, kommt selbe meldung :(

quelle neu hinzufügen hab ich versucht, kein erfolg :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh