[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Hmm scheint so als hätte Apple mit iOS 4.3.4 nicht nur den PDF-Bug gefixt, den comex für jbme3 genutzt hat, sondern auch den ndrv_setspec() integer overflow, den i0n1c für seinen untether Exploit verwendet hat. Daher sollte jeder, der einen untether Jailbreak haben möchte, auf 4.3.3 bleiben. Vermutlich wird es vor Release von iOS 5 keinen neuen untether Jailbeak mehr geben, was in meinen Augen auch eine Verschwendung wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh manchmal echt nicht, wie man solche Headlines einfach ohne weitere Erklärung posten kann. Klar ist es schön, dass es für Kernel-Hacker wie comex oder i0n1c eine neue redsn0w gibt oder aber wie oben gepostet ein modifiziertes PwnageTool Bundle für 4.3.4, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele hier einfach nur sehen, dass ein Moderator etwas Neues bezüglich "Jailbreak 4.3.4" schreibt und zack geht es ans Werk. Die wenigsten lesen sicher den kompletten Artikel und merken am Ende, dass dies wie pes-forever schon erwähnt hat, lediglich ein tethered Jailbreak ist, was keine Kunst ist, da es dank Geohots Bootrom-Exploit immer einen tethered Jailbreak der iDevices (ausser iPad) geben wird, solange Apple nichts an der Hardware ändert (siehe auch iOS 5 Betas). Und wenn man dann vorher nicht seine SHSH gesichert hat und merkt, dass man keinen Downgrade mehr machen kann, ist das Geheule wieder groß. Also liebe Leute, tut der Community hier einen Gefallen und weist zumindest auf deren Gefahren/Nachteile hin, wenn ihr schon solche Headlines posten wollt...

so ein blödsinn.
wenn man zu jedem news-link einen aufsatz schreiben muss, würde bald niemand mehr etwas posten. es steht alles wissenswerte im artikel (das ist nebenbei auch der sinn eines artikels!). jeder kann den link selbst anklicken und weiß nach ein paar zeilen, dass es sich um einen tethered jailbreak handelt.
wer schon aus der überschrift heraus ein update auf 4.3.4 durchführt, ist selbst schuld.
 
Also 2 Zeilen zu nem Link schaden sicherlich nicht. Denn die Leute die den Artikel dahinter wirklich lesen und verstehen, wären auch ohne den Post hier auf den Artikel gestoßen.

Und grade als Mod hat man auch ein wenig Verantwortung :)
 
...
wer schon aus der überschrift heraus ein update auf 4.3.4 durchführt, ist selbst schuld.
Der Meinung bin ich auch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gerade bei einem Jailbreak macht man sich EIGENTLICH vorher schlau. Ich werde in Zukunft die News-Posts entsprechend anpassen dass auch jeder der nur die Überschriften liest versteht um was es in dem Artikel eig. geht ;)

weiter ausdiskutiert werden braucht das trotzdem nicht hier
:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple signiert die 4.3.3 ab sofort nicht mehr, d.h. wer sich vorher nicht seine SHSH gesichert hat, wird kein Downgrade mehr machen können. Letzte Chance wäre noch iFaith, ein Tool, welches die SHSH direkt auf dem Gerät generiert, obwohl Apple diese nicht mehr signiert. Da die SHSH mit iFaith direkt auf dem Gerät erstellt werden, klappt dies aber auch nur für die jeweilige Firmware, die auf dem iPhone läuft.
 
dann sollte bei mir ja eig alles in Butter sein oder?

bild094446o7yp.jpg


wo werden denn die shsh's dann ( ausser auf dem PC ) gespeichert? Nirgends mehr online?

bild094715o7vx.jpg
 
Solange du noch die 4.3.3 auf deinem iPhone hast, kannst du mittels iFaith die 4.3.3er SHSH erstellen ja. Die SHSH werden dann auf dem Server von iH8sn0w gespeichert bzw. kannst du dir die auch lokal sichern.
Die Option "Request SHSH From Cydia" wurde innerhalb Tinyumbrella von notcom in der aktuellen Version standardmäßig deaktiviert, da es zur Zeit Probleme mit sauriks Server gibt.
 
Muss ich immer ein IOS vorher für ein JB laden?

Habe 4.3.1 und will heute das erste Mal einen JB machen. Mit welcher Version am besten?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
was für nen JB willste denn machen und bei welchem iphone ?

)beim iphone 4) wenn du nen unlocked hast und du nur nen JB wegen Cydia machen willst dann nimmste die Aktuellste (wobei 4.3.4 geht glaube ich noch nicht) also dann 4.3.3 Runter laden dann mit redsn0w dann installieren. dauert 5 minuten und läuft perfekt !


Und auf 433 geht nicht mehr oder? Kriege immer Fehler 3194. Hosts ist kontrolliert


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ip4 mit 4.3.1. Original ohne alles. brauche kein unlock etc.

Habe 433 runtergeladen, kann es aber nicht "wiederherstellen" da wenn er mitz den Apple-servern ko,mmuniziert den fehler auswirft.

denke, dass das daran liegt, das apple seit 3 Tagen diese Version nicht mehr signiert.
 
das ist egal... du willst ja die 4.3.3 manuell installieren und den JB installieren...

schau mal auf seite 1 da gibts das programm redsn0w mit anleitung zum DL..

halte dich daran und du kannst ohne probleme 4.3.3 mit JB installieren.
 
Ne musst du nicht, redsnow will ja die zu installierende firmware haben. In dem Fall 4.3.3

Mach aber vorher nen Backup

Ich hab bei mir auch 4.3.2 drauf gehabt und dann so 4.3.3 installiert.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
wenn man beim Lockscreen zweimal auf die Hometastedrückt erscheint ja die Ipod-Control mit Vor, Zurück und Play!

Kann man das irgendwie erweitern mit irgendner Cydia-Geschichte? So, dass man z.B. Shuffle all Songs on/off oder irgendwie sowas schnell einstellen kann ohne immer in die Ipod-App gehen zu müssen!?
 
Solange du noch die 4.3.3 auf deinem iPhone hast, kannst du mittels iFaith die 4.3.3er SHSH erstellen ja. Die SHSH werden dann auf dem Server von iH8sn0w gespeichert bzw. kannst du dir die auch lokal sichern.
Die Option "Request SHSH From Cydia" wurde innerhalb Tinyumbrella von notcom in der aktuellen Version standardmäßig deaktiviert, da es zur Zeit Probleme mit sauriks Server gibt.

Danke, das musste ich gleich mal machen!

Super.
 
Servus,
wenn man beim Lockscreen zweimal auf die Hometastedrückt erscheint ja die Ipod-Control mit Vor, Zurück und Play!

Kann man das irgendwie erweitern mit irgendner Cydia-Geschichte? So, dass man z.B. Shuffle all Songs on/off oder irgendwie sowas schnell einstellen kann ohne immer in die Ipod-App gehen zu müssen!?

Geh mal in Einstellungen -> Activator - > Gesperrt.

Da kannste nahezu alles einstellen was du mit den Tasten machen willst. Ich hab mir die Lautstärketasten und den Powerbutton für die Arbeit programmiert weil ich mein Handy unterm Anzug in der Tasche "bedienen" muss :d
Bei mir ist Play 2sek Powerbutton halten
Lauter 2sek halten 1 Titel weiter
Leiser 2sek halten 1 Titel zurück

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, ja diese Optionen sind natürlich auch garnicht verkehrt. Aber ich meine es eigentlich anders.

Habe das iPhone im Auto und habe keine Lust das iPhone jedesmal zu entriegeln und in die ipod app zu gehen. Deshalb würde ich gerne weitere Kontrollelemente auf dem Lockscreen einblenden lassen.

Also z.B. so: (ist nur ein Entwurf mit nem Screenshot den ich kurz gegooglet habe)
playeriy.png


Diese ganzen Dinger sollen quasi aufkommen wenn man zweimal den Homebutton drück (also die ganz normale Ipod-Control für den Homescreen). Wisst ihr was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf 433 geht nicht mehr oder? Kriege immer Fehler 3194. Hosts ist kontrolliert


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hast du die 4.3.3er SHSH gesichert? Wenn nein, dann ist es klar, wieso du Fehler 3194 bekommst, da Apple die Firmware nicht mehr signiert.
 
Dickes Problem:
3GS, alter Bootroom, 4.3.3
Habe nen JB per RedSnow gemacht, alles geklappt soweit, aber nun hängt das Telefon in nem Bootloop...
Da kriege ich es einfach nimmer raus. Gibts da geheime Tricks?
Ich sehe die Ananas, er werkelt, der Ladebalken läuft durch, dann reboot, der Apfel und da hängt es dann
EDIT:
Problem hat sich nach dem gefühlt 1000. Versuch von selbst gelöst. Irgendwann gings dann einfach, fragt mich aber nicht wieso...

=========================================
______________________________________________


So, da es ja nun mit dem 3GS geklappt hat bin ich auf den Geschmack gekommen :d

Doch ich so heiß ich auf den JB bin, so vorsichtig bin ich doch im Bezug auf meine Daten...

Also, erstmal die Voraussetzungen:

-iPhone 4 16GB
-4.3.3
-Verdammt viele Apps und E-Mail-Konten, etc.

JB wollte ich per jailbreakme.com machen, scheint ja die einfachste Methode zu sein (Habe beständiges W-Lan hier, also kein Problem)

Mein Problem, nein, meine Angst :d bezieht sich nun auf das Backup: Kann ich das nach dem JB wieder aufspielen und welche Daten sichert iTunes? Alle?

-->Habe beim iPhone im iTunes auf "Speichern" geklickt, der erstellte Ordner ist nur 1,05 GB groß?!

Ich hoffe mal, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt :)

-----> Habs nun gemacht und wollte meine SHSH´s sichern. Doch TinyUmbrella sagt, dass es für mich schon zu spät sei?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Borstii

Wie ich bereits oben schon geschrieben habe, hat sich das Zeitfenster, in welchem Apple die 4.3.3 noch signiert hat, geschlossen. Ergo via TinyUmbrella keine Chance mehr. Da du aber schreibst, dass die 4.3.3 noch auf deinem iPhone installiert ist, hilft dir iFaith, um die 4.3.3er SHSH noch zu sichern.
 
@grog: von dem was du da oben geschrieben hast stimmt ja fast nichts... :(

Wenn er noch 4.3.1 drauf hat und keine SHSH's für 4.3.3 hat dann funzt das Update nicht. Und mit redsn0w macht man nicht wirklich ein Update, das macht man vorher mit iTunes, danach dann den JB mit redsn0w...

In redsn0w wählt man dann die ipsw die man installiert HAT!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@ Borstii

Wie ich bereits oben schon geschrieben habe, hat sich das Zeitfenster, in welchem Apple die 4.3.3 noch signiert hat, geschlossen. Ergo via TinyUmbrella keine Chance mehr. Da du aber schreibst, dass die 4.3.3 noch auf deinem iPhone installiert ist, hilft dir iFaith, um die 4.3.3er SHSH noch zu sichern.


Hmm...habe bei TU den Haken bei "Request SHSH from Cydia" entfernt und dann hat er mir die SHSH-files ausgelesen?!

1234fszg.png


Aber es fehlen die SHSH´s für 4.3.3, richtig?

Folglich kann ich den JB nur per Update auf 4.3.4 rückgängig machen?

Nun gut, JB per Browser hat wie gesagt geklappt, Cydia ist drauf. Gleich die Grundausrüstung (SBSettings etc.) geladen und festgestellt, dass mir nach einer halben Stunde einrichten glatte 25 Akku fehlten...o_O

Verbraucht ein gejailbreaktes iPhone mehr Strom?
 
dann sag mir doch mal bitte wieso ich problemlos von 4.3.2 mit redsnow die 4.3.3 installieren konnte (inkl. JB) und ich habe keine SHSH's gesichert oder sonstwas gemacht...



@grog: von dem was du da oben geschrieben hast stimmt ja fast nichts... :(

Wenn er noch 4.3.1 drauf hat und keine SHSH's für 4.3.3 hat dann funzt das Update nicht. Und mit redsn0w macht man nicht wirklich ein Update, das macht man vorher mit iTunes, danach dann den JB mit redsn0w...

In redsn0w wählt man dann die ipsw die man installiert HAT!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wann hast du das gemacht? Scheinbar kennst du dich damit noch nicht so gut aus (nicht böse gemeint) deshalb müsste man erstmal wissen worauf man aufbauen kann.

Weißt du was SHSH Blobs sind? Und wofür sie da sind?

Und fakt ist nunmal, das man das Update bzw. die Wiederherstellung mit der neuen FW mit iTunes macht und DANACH den Jailbreak mit redsn0w durchführt.

Redsn0w führt also nicht das Update durch, sondern erkennt anhand der Firmware (welche du ja anfangs auswählen musst) welche Lücke es nutzen muss um das Gerät "aufzubrechen" und tut dies dann. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Stimmt, habe vor 3 Tagen einen JB von 431 mit 433 und redsnow dirchgeführt. IOS ist weiterhin 431. Hätte ich aber auch nicht gedacht!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh