[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Kennt jemand das Problem hier?

Das Foto an sich ist total scharf, wenn ich es aber als Lockscreen einstelle wird es unscharf.

photo1zr.png


photo2d.png



Ist bei jedem Bild so. Ich raffs nicht :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@youmann: dann knall ne neue custom firmware druff und dann sollte es gehen.

@devon: da gabs ne lösung. da war was mit umbenennung.
 
ich hab von dem problem im iszene.com forum gelesen, als es um das HTC weather plug in ging. guck da mal bitte im bereich iphone themes. die sind da ziemlich kompetent.
Hab mich mal dort angemeldet. Das Problem mit dem unscharfen Hintergrund ist wohl etwas komplizierter :-[

vertigo schrieb:
@Devon: Zum Hintergrundbild ist bisher leider noch keine Lösung bekannt. Das einzige was Du machen kannst, ist das gewünschte Wallpaper in den Themeordner kopieren und in der background.css den Pfad entsprechend anpassen. Hat aber zur Folge, dass die Wallpaper nicht mehr so komfortabel über das iPhone ausgewählt werden können, sondern bei Bedarf immer manuell zu ändern sind.
 
ich habe mein iPhone wegen massiver Verbindungsprobleme als neues Phone eingerichtet. Nun erkennt die App "Notifier" nicht mehr, das ich die Erweiterung für die Erinnerung zu einem bestimmten Termin bereits gezahlt hatte und ich soll dafür erneut zahlen. Ist das normal?
 
Jain kann normal sein frag doch mal beim Entwickler nach. Die sind meistens so Nett und schalten es wieder frei :)

Ich hab jetzt nen iPhone 4 und musste die Lizenzen für cydia Programme nicht noch mal zahlen :)
 
ok, aber damit werde ich warten bis das iphone umgetauscht bzw. repariert wurde. Habe meine Karte getestet, die funzt 1A, steckt sie im iPhone habe ich kaum noch Datendurchsatz. Manchmal funktioniert es, aber größtenteils ist es ganz mies...
 
Ich hab jetzt den redsnow jailbreak durchgeführt, hat auch alles gut geklappt. Kann ich diesen Zustand jetzt via itunes auch backuppen? oder sollte ich das lieber lassen da ich sonst das Backup vom "Original" Status verliere?
 
Jo, leider sagt er bei einem 3GS "Error 404". Schade. Mim 4er hab ichs noch nicht getestet.
 
Also beim 3gs und 4er habe ich es heute Probiert, ging wunderbar.

Ich habe nix anders gemacht als ihr.
 
nene, die lage entspannt sich auch. cydia geht wieder nen bischen ruhiger von der hand. hab gestern nachmittag wohl wiederum echt glück gehabt, alles aus cydia so geschmeidig installieren zu können.
 
Ich hab hier nen 3GS welches wohl das iPad Baseband hat, kann man das irgendwie aufs original Baseband zurückflashen ?
 
Jailbreakme.com ist online inkl. Ipad 2 aber 4.3.3 only

Hab mal einen Downgrade von iOS5b2 auf 4.3.3 gemacht, um JailbreakMe 3.0 zu testen. Comex Idee unionfs zu nutzen, war schon genial, nur bringt der Jailbreak auch einige Bugs mit. Bisher konnte festgestellt werden, dass das Kamera Connection Kit beim iPad nicht mehr richtig funktioniert. Nicht so tragisch, wird comex einen Fix nachreichen. Der zweite Bug betrifft das iPhone und ist nicht so einfach zu fixen, zumindest nicht dann, wenn er aufgetreten ist. Nutzt man BiteSMS und hat den Jailbreak seines Gerätes mit JailbreakMe 3.0 durchgeführt, so kommt man in eine unendliche Boot-Schleife sobald man QuickReply nutzt. Gut, wenn man dies weiß, kann man so lange QuickReply deaktivieren. Bei mir half nur ein Wiederherstellen der Firmware, auch TinyUmbrellas "Kick Out of Recovery" hilft da nichts.
 
Ich hab hier nen 3GS welches wohl das iPad Baseband hat, kann man das irgendwie aufs original Baseband zurückflashen ?

ärgerlich.. so kann man sein eifon auch entwerten. hatte sowas auch mal aber konnts dem verkäufer zurückgebene.. *hrhr* ohne GPS und mit ständig leerem akku macht ein eifon keinen sinn.



(..)

mfg
tobi
 
Restore Error

Hi, ich wollte nach Update (von 4.3.1) auf 4.3.3 via jailbreakme.com den jb machen und Cydia installieren, hat aber nicht geklappt. Das Cydia Icon tauchte kurz auf und ist beim installieren dann wieder verschwunden. Wie hier beschrieben iPhone 4 iOS 4.3.3 Cydia Install Starts, Stops then Disappears - JBQA wollte ich deshalb nach Backup und Restore einen neuen Versuch wagen, habe nun aber ein neues Problem, beim Restore kommt zum Schluss immer dieser Fehler:
iTunes konnte das iPhone „User7’s iPhone“ nicht wiederherstellen, da einige Dateien nicht vom Backup wiederhergestellt werden konnten.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, um welche Dateien es sich handelt, irgendein Log z.B.?
 
Hab mal einen Downgrade von iOS5b2 auf 4.3.3 gemacht, um JailbreakMe 3.0 zu testen. Comex Idee unionfs zu nutzen, war schon genial, nur bringt der Jailbreak auch einige Bugs mit. Bisher konnte festgestellt werden, dass das Kamera Connection Kit beim iPad nicht mehr richtig funktioniert. Nicht so tragisch, wird comex einen Fix nachreichen. Der zweite Bug betrifft das iPhone und ist nicht so einfach zu fixen, zumindest nicht dann, wenn er aufgetreten ist. Nutzt man BiteSMS und hat den Jailbreak seines Gerätes mit JailbreakMe 3.0 durchgeführt, so kommt man in eine unendliche Boot-Schleife sobald man QuickReply nutzt. Gut, wenn man dies weiß, kann man so lange QuickReply deaktivieren. Bei mir half nur ein Wiederherstellen der Firmware, auch TinyUmbrellas "Kick Out of Recovery" hilft da nichts.

Gut zu wissen. Habe heute 3 iphones hier gehabt zum befreien. Hab ich auch per Jailbreakme.com gemacht. Aber von denen nutzt afaik keiner bitesms :bigok:
 
Hab mal einen Downgrade von iOS5b2 auf 4.3.3 gemacht, um JailbreakMe 3.0 zu testen. Comex Idee unionfs zu nutzen, war schon genial, nur bringt der Jailbreak auch einige Bugs mit. Bisher konnte festgestellt werden, dass das Kamera Connection Kit beim iPad nicht mehr richtig funktioniert. Nicht so tragisch, wird comex einen Fix nachreichen. Der zweite Bug betrifft das iPhone und ist nicht so einfach zu fixen, zumindest nicht dann, wenn er aufgetreten ist. Nutzt man BiteSMS und hat den Jailbreak seines Gerätes mit JailbreakMe 3.0 durchgeführt, so kommt man in eine unendliche Boot-Schleife sobald man QuickReply nutzt. Gut, wenn man dies weiß, kann man so lange QuickReply deaktivieren. Bei mir half nur ein Wiederherstellen der Firmware, auch TinyUmbrellas "Kick Out of Recovery" hilft da nichts.

jau, es wurde aber auch von saurik geschrieben, dass der JB momentan noch nicht perfekt ist, da das gekernel noch nicht zu 100 stimmt. von daher ists aber verschmerzbar. einfach ne tolle arbeit vom comex, ohne viel gelaber. daumen hoch.
 
Habe seit geraumer Zeit feststellen müssen dass ich im "Lockscreen-Betrieb" keine Nachrichtentöne mehr hatte.
Habe einiges ausprobiert und war schon am verzweifeln bis ich dann im Lockinfo auf den Internen popup-Blocker gestoßen bin. Der hat das Ganze verursacht.. Falls also mal jemand das selbe Problem haben sollte ;)
 
Allerdings nur tethered...

Somit gilt weiterhin die Regel NICHT updaten!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Ich versteh manchmal echt nicht, wie man solche Headlines einfach ohne weitere Erklärung posten kann. Klar ist es schön, dass es für Kernel-Hacker wie comex oder i0n1c eine neue redsn0w gibt oder aber wie oben gepostet ein modifiziertes PwnageTool Bundle für 4.3.4, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele hier einfach nur sehen, dass ein Moderator etwas Neues bezüglich "Jailbreak 4.3.4" schreibt und zack geht es ans Werk. Die wenigsten lesen sicher den kompletten Artikel und merken am Ende, dass dies wie pes-forever schon erwähnt hat, lediglich ein tethered Jailbreak ist, was keine Kunst ist, da es dank Geohots Bootrom-Exploit immer einen tethered Jailbreak der iDevices (ausser iPad) geben wird, solange Apple nichts an der Hardware ändert (siehe auch iOS 5 Betas). Und wenn man dann vorher nicht seine SHSH gesichert hat und merkt, dass man keinen Downgrade mehr machen kann, ist das Geheule wieder groß. Also liebe Leute, tut der Community hier einen Gefallen und weist zumindest auf deren Gefahren/Nachteile hin, wenn ihr schon solche Headlines posten wollt...

BTW noch scheint Apple die 4.3.3 zu signieren, also wenn ihr Eure 4.3.3 SHSH noch nicht via TinyUmbrella gesichert habt, dann ist jetzt die letzte Chance..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh