[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Es ersetzt sogar teilweise SBsettings... Ziemlich genial das Ding.. LockInfo hab ich zwar gekauft, aber das kommt lange nicht mit dem Mit finde ich.

Kannste das mal bitte genauer erklären, wie du das alles reingepackt hast?! sieht wirklich interessant aus, und durch den Semi-tethered JN ist iOS 5 nun auch durchaus brauchbar, weil aus mache ich mein iPhone eh so gut wie nie... und wemm es mal "stirbt", dann kann ich zumindest noch telen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei der beta von intellisxreen das problem, dass er due tweets und facebook nicht refresht. Haengen sich ewig auf und klappt nur beim respring.

Mal runtergeworfen und neu drübergebügelt?
Bei mir macht es bislang alles was es soll. Hatte ab und an mal nen Springboard-Crash, aber das kann man bei einer Beta durchaus verschmerzen, man weiß ja eigentlich auf was man sich einlässt :fresse:

Kann mich über den tethered JB für iOS 5 nicht beschweren. bei mir läuft fas alles und Neustarten ist auch nicht schwer :P

#sign
musste meins bisher nicht einmal neustarten :bigok:

Kannste das mal bitte genauer erklären, wie du das alles reingepackt hast?! sieht wirklich interessant aus, und durch den Semi-tethered JN ist iOS 5 nun auch durchaus brauchbar, weil aus mache ich mein iPhone eh so gut wie nie... und wemm es mal "stirbt", dann kann ich zumindest noch telen :fresse:

In meinem Link stehts beschrieben:
The good news is that the Beta version of IntelliScreenX is available today for public testing on Cydia’s http://www.intelliborn.com/isxbeta repository, with a v1.0 dropping sometime next week. Certainly something to look forward to.

Also: http://www.intelliborn.com/isxbeta als Repo hinzufügen und intelliscreenx über Cydia installieren.

165227d1319979260-iphone-jailbreak-faq-diskussionsthread-part2-adavjbaciaa9zwg.jpg

Die Schnellzugriffe von WLAN, Bluetooth etc. waren beim ISX dabei. Einfach im sog. NotificationCenter etwas weiter runterscrollen, dann tauchen die auf :wink:
 
Mal runtergeworfen und neu drübergebügelt?
Bei mir macht es bislang alles was es soll. Hatte ab und an mal nen Springboard-Crash, aber das kann man bei einer Beta durchaus verschmerzen, man weiß ja eigentlich auf was man sich einlässt :fresse:



#sign
musste meins bisher nicht einmal neustarten :bigok:



In meinem Link stehts beschrieben:


Also: http://www.intelliborn.com/isxbeta als Repo hinzufügen und intelliscreenx über Cydia installieren.

165227d1319979260-iphone-jailbreak-faq-diskussionsthread-part2-adavjbaciaa9zwg.jpg

Die Schnellzugriffe von WLAN, Bluetooth etc. waren beim ISX dabei. Einfach im sog. NotificationCenter etwas weiter runterscrollen, dann tauchen die auf :wink:

Danke dir, werde ich später dann mal ausprobieren! Hab ja zum Glück zwei 4er iphones ;)! Eines läuft noch mit 4.3.3, das ander schon fleißig mit 5.0 ;)
 
nach etlichen beta updates gehts nun auch! ein tolles programm ist das!

Richtig!
Allerdings ist mir was aufgefallen:
Nachdem ich iOS 5 aufgespielt habe und dann auch den JB nur mit Sbsettings war mein Akku langlebiger. Jetzt hab ich zusätzlich intelliscreenx druff und schon ist der Akku nicht mehr ganz so froh darüber... Also ca 1,5 bis 2 Tage hat er mit dem frischen iOS 5 + Jb. Gehalten, jetzt ist es nur noch 1 Tag...
 
Richtig!
Allerdings ist mir was aufgefallen:
Nachdem ich iOS 5 aufgespielt habe und dann auch den JB nur mit Sbsettings war mein Akku langlebiger. Jetzt hab ich zusätzlich intelliscreenx druff und schon ist der Akku nicht mehr ganz so froh darüber... Also ca 1,5 bis 2 Tage hat er mit dem frischen iOS 5 + Jb. Gehalten, jetzt ist es nur noch 1 Tag...

absolut. genau das ist mir auch aufgefallen, der akku wird durch intellscreen gut beansprucht, obwohl ich die mitteilungen auf manuell habe und kein push anhabe. da muss noch nachgebessert werden.
 
Das ist allerdings, bis auf die Tatsache dass es noch durch den Betastatus relativ instabil ist, auch das einzige Manko bis jetzt was ich finden kann ^^
 
Jungs, brauche dringend eure Hilfe.

Mein Handy startet nicht mehr. Kann den iOS5-JB-Boot nicht mehr mit redsnow anstoßen. Ich komm einfach nicht in den DFU-Mode.
Das iPhone startet lediglich, wenn ich lange Home+Power-Button drück. Allerdings bleibt er dann beim Apfellogo stehen. Itunes erkennt auch kein Handy. :(

Was nun?!
 
30 Sec home und power und du kommst in den recovery Mode ;)

Und aus dem kannst du es dann mal versuchen mit RecBoot rauszukicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.
Nach ca. 50 Anläufen ging dann endlich der Start über Redsnow. Komisch.

Andere Frage: Ab und an hängt sich mein Iphone auf bzw. es crasht und das Springboard wird neugestartet.
Kann man hier rausfinden, was diesen Fehler verursacht?
 
das kann von irgendeiner beta version kommen

hatte ich bei der ersten lockinfo beta auch mal und bei winterboard, habs entfernt und dann war das crashen vorbei
 
Das kann an ALLEM liegen!

Stück für Stück deinstallieren und testen, ob es stabil läuft.
Läuft es stabil, ist die zuletzt deinstallierte Cydia-App wohl der Übeltäter.
 
Hattet ihr schon das Problem, dass sich das iPhone beim synchronisieren aufhängt bzw. kurz respringt und dadurch das Syncen abgebrochen wird?
 
Entweder stellst du den Ticker in den Optionen vom Notification Center oder eben in den Optionen zu ISX aus?!
 
Meno, hab den jailbreak installiert, cydia startet aber nicht.:motz: Ist ein iPad 1 mit iOS5.

Starte dein iPad mit Redsnow nochmal bitte tethered ("just boot tethered right now), dann sollte auch Cydia funktionieren, zumindest bis du dein Pad wieder ausschaltest.... Dann musst du wieder mit redsnow booten.

iOS 5 hat derzeit nur nen tethered Jailbreak!
 
Der Jailbreak als solches is nicht buggy und war es auch nie.

Die Cydia Apps könnten es sein.

Empfehlung oder nicht hängt von dir ab. Da der Jailbreak tethered ist, brauchst du nen PC, wenn du den Jailbreak nach nem Neustart des iPhones wieder aktivieren willst.
Je nachdem, welche Cydia-Apps du installierst, kann es vorkommen, dass das iPhone nur tethered wieder gestartet werden kann, weil es sich sonst aufhängt.

Wenn du keine Sekunde auf das Handy verzichten kannst (weil du es beruflich brauchst und immer erreichbar sein musst), würde ich derzeit davon abraten.
 
Allgemein kann ich die Frage mit einem klaren "JA" beantworten, zumindest was bei mir iOS 4.3.3 mit zugehörigem untethered Jailbreak betrifft.

Die Tweaks, die durch den JB möglich werden, machden das iPhone erst zu nem richtigen iPhone. Das ist allerdings nur meine Meinung, und jeder darf da gerne ne andere Meinung haben!

Was iOS 5 und den tethered JB angeht vermag ich mir kein Urteil zu Bilden, da ich nur mit dem iPad2 auf iOS 5 bin und da ja bekanntlich kein JB möglich ist.

Mit dem "semi-Tethered" kann man aber sicher auch "arbeiten", da man zumindest sein Telefon noch nutzen kann, wenn es mal abschmiert mit dem tethered JB. Ich persönlich warte mit dem Umzug auf iOS 5 bis ein untethered Jailbreak raus ist. Die Vorteile des JB überwiegen für mich die Vorteile von iOS 5 bei weitem!

Aber: Jeder muss das für sich entscheiden. Sicherlich geben hier noch paar andere Leute ihre Meinung dazu ab, die ich im übrigen schätze und respektiere! ;-)
 
Moin,
mein 3gs hat die Firmware 4.3.3 und ist jailbroken ( mit jailbreak me).
In der letzten zeit ist das Teil so langsam geworden das ist schon nicht mehr aus zu halten.
Aps zu starten dauert und dauert selbst mal schnell ne sms schreiben oder spontan ein Foto machen ist nicht weil es gefühlt eine Ewigkeit dauert bis die App mal startet.
Auch das Phone neu zu starten hilft nicht.
Gibt es da irgendein Tip das wieder zu beschleunigen?
 
Falls du die SHSHs gespeichert hast, würde ich einfach mal "zurücksetzen"... Anleitungen sollte es genügend geben, wie du das machst!

Hab ich mit meinem 4er auch neulich erst gemacht, flutscht irgendwie auch deutlich besser ;-)
 
Hallo,
du könntest die Apps im Hintergrund beenden, dir mal SB Settings besorgen und hier mal "Free up Memory" durchführen oder einfach mal Apps die nicht mehr gebraucht werden, entfernen.
Gibt viele möglichkeiten :)

mfg
 
Apps im Hintergrund habe ich schon alle beendet.
Free up memory werde ich mir mal besorge.

Ob ich die SSH gesichert habe weiß ich nicht genau, ging das nicht über cydia bzw. konnte man da das nicht finden?

@blue screen: nach welcher Anleitung hast du das denn gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh