[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Verstehe diese "Hacker" sowieso nicht, behaupten, dass der Jailbreak schon längst fertig ist aber releasen tuen sie ihn nicht.

Ich verstehe die "Meckermentalität" und "Jammermentalität" nicht.
Freut euch, dass die Jungs kostenlos so gute Arbeit leisten.

Und das ihr nicht versteht, warum das so lange dauert, liegt wohl daran, dass ihr von der Geschichte 0 Schimmer habt.
 
jo eben. entweder warten und sich darüber freuen dass es überhaupt leute gibt die sich die mühe machen, oder eben ein nicht-ios gerät kaufen.

ich seh momentan für mich auch noch keine vorteile in ios5, da für ios4 mit jailbreak fast alles perfekt läuft.
 
Ein Semitethered-Jailbreak wurde soeben veröffentlicht.

Heute wurde der erste semitethered Jailbreak des iOS 5 von BigBoss veröffentlicht.
Im Gegensatz zum tethered Jailbreak, bei dem das Device ohne Boothilfe durch das Programm, mit dem der Jailbreak durchgeführt wurde (derzeit redsn0w) überhaupt nicht startet, kann man das iDevice bei einem semitethered Jailbreak auch ohne Verbindung mit einem Rechner starten und zumindest eingeschränkt nutzen.

Bei einem Startvorgang ohne redsn0w ist Folgendes möglich/nicht möglich:

- Nutzung von Telefon- und SMS-App ist möglich (Ausnahme: Unlock via ultrasn0w)
- die native Mail-App funktioniert nicht
- die native Aktien-App funktioniert nicht (alternative schon)
- Safari funktioniert nicht (alternative Browser wie iCab oder Atomic schon)
- bis zu einem tethered Neustart können sämtliche Cydia-Tweaks nicht benutzt werden (inkl. ultrasn0w!!)
- neue JB Tweaks können und sollen nicht installiert werden, das führt zu einer Bootloop bis zum nächsten tethered Startvorgang


Außerdem ist Folgendes zu beachten
- das iDevice braucht deutlich länger für den Bootvorgang, mehrere Resprings sind erforderlich da alle Dienste einzeln gestartet werden müssen
- laut Saurik benötigt die Installation von Mobile Substrate einen zweifachen Neustart


Anwendbar ist der semitethered Jailbreak auf allen Geräten, die man mit redsn0w einem Jailbreak unter iOS 5 unterziehen kann (ein tethered Jailbreak ist Voraussetzung für die Installation des semitethered Jailbreaks).
Getestet wurde dieser semitethered JB bislang nur auf einem iPhone 4 GSM, er befindet sich im absoluten Beta-Stadium!

Für die Installation muss diese Repo in Cydia hinzugefügt und der Inhalt installiert werden: http://thebigboss.org/semitether
Nach der Installation muss das iDevice entweder mit redsn0ws 'just boot' neu gestartet werden. Oder man beendet Cydia mit dem Home-Button und führt mehrere Resprings durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke!
Aber ganz ehrlich, wer hat auf sowas denn schon Lust?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

Ich habe da mal ne Frage.
Ich möchte mein IP4 von 4.3.3 auf iOS 5 updaten was allerdings nicht klappt!
Aber es kommt nur der Itunes Fehler 3194 und das Update wird abgebrochen.
Ich muss dazu sagen, dass ich das letzte Update von 4.2.1 auf 4.3.3. via TU durchgeführt
habe.
Was muss ich machen, damit ich wieder updaten kann??

€dit: dieser Link hat mir geholfen: http://iszene.com/thread-116507.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weiß einer obs schon was neues gibt zum iphone 4 mit ios5 und Cydia installation ?

der Semitethered-Jailbreak ist für mich leider keine option und da ich gleich bei apple nen neues iphone bekomme wo warscheinlich ios 5 drauf ist wäre das vorab schonmal interesannt ob ich da cydia wieder installieren kann. (brauche kein unlock oder ähnliches)
 
Wieso ist der Semitethered Jailbreak für dich keine Option?

Es gibt keinen Untethered Jailbreak und somit ist der Semi die einzige Möglichkeit
 
Leute, gibt's jetzt nen Unlock fürs iPhone 4 ?

Hab derzeit iOs 4.3.2 dran - mit Baseband 04.10.01

oder so.
 
Funken diese Geevey Karten ?

Hab da was von ner Rev2 gelesen - was mein Baseband

unlockn kann.

Sind die Dinger gut - kann Mann sein iPhone dann weiter

uneingeschränkt weiternutzen ?

Und wenn ich die Karte verwende, kann ich dann iOs5 aufspielen

ohne Baseband upgrade ?
 
Wieso ist der Semitethered Jailbreak für dich keine Option?

Es gibt keinen Untethered Jailbreak und somit ist der Semi die einzige Möglichkeit

Was spricht gegen den "normalen" tethered Jailbreak? Bin auch bisher mehr als zufrieden damit :)

InteliScreenX rennt übrigens mittlerweile. Ist aber noch Beta! :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1319947288.461018.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1319947288.461018.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 68
  • ImageUploadedByHardwareluxx1319947302.673005.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1319947302.673005.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 63
  • ImageUploadedByHardwareluxx1319947370.159839.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1319947370.159839.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 59
  • ImageUploadedByHardwareluxx1319947378.487168.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1319947378.487168.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Semitethered kann man die normalen Handyfunktionen (Telefonieren, SMS) auch nach einem Neustart nutzen.

Mir persöhnlich ist daher ein tethered ein zu großes Risiko, möchte nicht unterwegs auf mein Handy verzichten wollen.
 
na ja, ich habe mein 4er jetzt ein Jahr, aber unterwegs musste ich noch nie Neustarten. Trotzdem würde ich es wohl dennoch nicht aufspielen...
 
ich hab den tethered drauf mit ios5 und kann keine probleme feststellen

das mein iphone nicht aus geht alles kein problem

ladekabel im auto dabei für unterwegs und zuhaus kann man ja sowieso laden :d
 
Hey Jungs,
Hab ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1 mit iPad baseband 06.15.00 und jailbreak und unlock.
Nun würde ich es gern resetten, allerdings sollte der jailbreak und der unlock erhalten bleiben... Gibt es da ne Möglichkeit? Oder wird der jb gelöscht bzw. Geht es gar nich?

Gruß
 
Mit dem Semitethered kann man die normalen Handyfunktionen (Telefonieren, SMS) auch nach einem Neustart nutzen.

Mir persöhnlich ist daher ein tethered ein zu großes Risiko, möchte nicht unterwegs auf mein Handy verzichten wollen.

Ich hatte damit noch gar keine Probleme...Hab noch nicht einmal neustarten müssen seit dem ich den JB drauf habe. Spielereien mit Cydia sollte man natürlich unterwegs sein lassen, aber das ist ja mit dem Semi auch nicht viel anders. Wenn man Angst vor nem Handycrash unterwegs hat, sollte man allerdings gar nicht erst jailbreaken finde ich...



nochmal zu IntelliScreenX:

Es ersetzt sogar teilweise SBsettings... Ziemlich genial das Ding.. LockInfo hab ich zwar gekauft, aber das kommt lange nicht mit dem Mit finde ich.
 

Anhänge

  • AdAVjBaCIAA9ZwG.jpg
    AdAVjBaCIAA9ZwG.jpg
    24 KB · Aufrufe: 140
Hab jetzt das IOS 5 draufgeworfen und mit redsnow 0.9.9b4 cydia installiert.
Doch leider kann ich Cydia nicht starten, das icon ist auch weiß.
Jemand ne Idee was da schief gelaufen sein kann ?

Edit. Ist ein iPhone 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Funken diese Geevey Karten ?

Hab da was von ner Rev2 gelesen - was mein Baseband

unlockn kann.

Sind die Dinger gut - kann Mann sein iPhone dann weiter

uneingeschränkt weiternutzen ?

Und wenn ich die Karte verwende, kann ich dann iOs5 aufspielen

ohne Baseband upgrade ?


Ich editier mich mal.
 
Ich hab bei der beta von intellisxreen das problem, dass er due tweets und facebook nicht refresht. Haengen sich ewig auf und klappt nur beim respring.
 
@ bol_999

Von Geevey halte ich persönlich nix, wegen der Notrufnummer.
Google mal danach, dann weist du was ich meine. ;)

@ Nakamuro

Hast du tethered am PC gebootet?! ;)

mfg
 
Hmm - hab jetzt gelesen das es bei der Rev 2 nicht mehr der

Fall sein soll mit der Notrufnummer.

Muss ich es wohl selbst ausprobieren.

Hat jemand nen gutes deutsches How To zum erstellen einer

Custom FW ohne Baseband Upgrade.

Aber funkt dann diese Karte wenn ich iOs5 aufspiele.
 
Kann mich über den tethered JB für iOS 5 nicht beschweren. bei mir läuft fas alles und Neustarten ist auch nicht schwer :P
 
Hab mir nun auch IOS 5 inkl. JB draufgemacht. Lief die ganze Zeit problemlos.

Jedoch kann ich nun das iPhone nicht mehr mittels redsnow starten. Es bleibt anfangs immer bei der Ananas hängen und geht nicht weiter.
Kann es dann lediglich normal starten (semi-tethered).

Hab ich hier noch andere Möglichkeiten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh