[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Vorweg mal ne Frage:

Sachen wie DFU-Modus, Recovery-Modus, tinyumbrella, FixRecovery etc. sind Dir ein Begriff, oder?

Ich will nur nicht, dass du aus versehen auf iOS5 gehen musst, und dann nicht mehr untethered Jailbreaken kannst....

;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Free up memory hat nicht viel gebracht vorher 49 mb frei und nacher 66 mb und kein spürbarer Geschwindigkeit Gewinn,
@Blue screen jepp die Begriffe kenne ich ;-)
 
OK, wenn du also prinzipiell weißt, was du tust, dann kannste dir das hier mal durchlesen:

Anleitung zum Downgraden euer iOS Geräte – von 4.3.5 / 4.3.4 auf 4.3.3

Habs grade mal auf die schnelle überfolgen und fand es eigentlich relativ anschaulich erklärt!

Wenn du alles geladen hast, was du brauchst (iOS 4.3.3, Tinyumbrella in der neusten Version, FixRecovery für Windows) dann sollte den eigentlich nix mehr entgegen stehen!

Checke aber BITTE VORHER, ob du die SHSHs hast, sonst könnte es evtl. sein dass es nicht mehr zurückgeht und iOS 5 drauf muss!

Ich bin noch ne gute Stunde da, falls du noch fragen hast, schreib schnell ne PN, dann kann ich dir vielleicht noch helfen ;-)

UND: Ich übernehme auch keine Verantwortung, dass das klappt ;-). Ich habs schon 100 mal so gemacht und hatte nie probleme, tortzdem kann mal was schief gehen!

Also: lies dir den Link oben gut durch, BEVOR du was machst und mach vorallem ein Backup von deinem iPhone, bevor du anfängst :-)
 
HI,
danke für deine Tips.
Aber heute werde ich mich nicht mehr daran machen.
Nur noch mal ebend kurz "fix recovery" gibt es dar nur für win? ich habe hier nur Mac`s.
 
Free up memory hat nicht viel gebracht vorher 49 mb frei und nacher 66 mb und kein spürbarer Geschwindigkeit Gewinn,
@Blue screen jepp die Begriffe kenne ich ;-)

Das scheint mir wenig zu sein. Hab auch ein 3GS und nach dem Prozedere habe ich ca. 150MB frei.
 
Seit IOS 5 und Jailbreak auf meinem iPhone 4 funktioniert Push nicht mehr!
Also Whatsapp und eBay passiert nichts! Nur wenn ich die Apps starte kommen die Nachrichten.

Aber irgendwie funktioniert Push beim eMail. Und da funktioniert es super!

Kennt ihr das Problem?
 
Push in den Einstellungen für die Apps auch aktiviert? Wenn ja, mal deaktiviert und wieder aktiviert?
 
Was ist der Unterschied zwischen Mittelungen Hauptzentrale und nicht?
Und dieses Objekte 0 - 5 und 10 ist für die Anzeige wie viel angezeigt werden sollen?
 
Was ist denn daran schön? Exploits gibts schon lange genug. Bringt aber doch alles nichts, wenn es keinen dazu passenden Jailbreak gibt.
 
So genau habe ich das Thema 'Untethered JB unter iOS5' nicht verfolgt. Dachte, dass ein ut JB nun erstmals möglich sei. Lag ich wohl falsch, aber dennoch schön, dass immer mehr Bugs gefunden werden ;-)
 
die werde wohl auf iOS 5.0.1 warten, jetzt einen Jailbreak herauszubringen bei den ganzen Akku Geschichten und sonstigen Bugs wäre nicht so klug
 
oh mann ich will endlich jb haben, ohne is das iphone einfach kacke
wie als hätt ich nen i7 mit 3 abgeschaltenen kernen...damn
 
Dann hau den Jailbreak doch drauf. So schlimm ist der tethered Jailbreak ja gar nicht, solange man das iPhone nicht geschäftlich braucht.
 
Ich kann's auch immer wieder sagen: ich bin mit dem tethered auch zufrieden.
Was ich allerdings momentan als einziges Problem habe ist dass die Kamera einfach nicht öffnet.
Lädt, man sieht den Schließer quasi und dann kommt der Springboard Reset... Hab aber keine tweaks bzgl. der Cam drauf :-/
 
Dann hängt es vielleicht mit nem anderen Tweak zusammen.

Mein iPhone 4 macht was es soll. Mit iOS 5, Jailbreak und ein paar Sachen aus Cydia.
 
wie jetzt? oh mann kaum interessiert man sich paar monate nicht mit jb und iphone hat man keine ahnung mehr

also ich bräuchte hier mal jemanden der mir beim JB mit 4S+iOS5 hilft!!

*liebschau*
 
ah doch noch nichts, schade, wirklich wirklich schade, naja sinds hald daweil weniger apps^^
 
Wirklich was geändert hat sich auch nicht in Sachen Jailbreak.
In Sachen Jailbreakstatus gibt's ein paar gute Seiten (z.B. benm.at oder redmonpie), die ne Statusanzeige und auch direkt gute Anleitungen für die einzelnen Modelle haben.

Also keine Angst, das bekommst du trotz der Pause ohne Probleme hin ;-)
 
dank dir, aber leider gibts ja keinen jb fürs 4S also heißts eh warten :(
 
Das ist mir klar. War mehr als allgemeine Info gedacht.

Auf den beiden Seiten kannst du aktuell sehen, für welche Geräte es welche Jailbreaks (untethered, tethered, semitethered) es gibt und gleichzeitig eben auch gute Anleitungen zum Jailbreak.
Wenn der Jailbreak fürs 4S dann draußen ist, kannst du dann direkt durchstarten :)
 
joo und auf das freu ich mich schon, allein sbsettings fehlt mir so dermaßen :(
 
Also ich hab jetzt stück für stück alles nach und nach deinstalliert und nichts hat sich geändert -.- werde also um eine wiederherstellung nicht drum rum kommen :kotz:
 
Vielleicht hat die Cam ja nen Defekt...

Ich kenn das Phänomen nur, wenn man die Einzelteile eines Europa 2G und eines USA 2G zusammen verbastelt hat.
Da war dann die Kopfhörererkennung umgepolt und die Cam ging direkt wieder aus (so wie bei dir beschrieben).
 
Ich habe mal eine kleine Frage an alle Jailbreaker......Wieso jailbreaked Ihr euer Iphone ??

Macht Ihr das damit man mehr Freiheit im OS hat oder für die "kostenlosen" Apps???

Würde mich freuen wenn mir jemand oder auch mehrere die Frage beantworten.

Grüßchen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh