[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@A8NSLIDELUXE: Irgendwelche anderen Apps aus Cydia installiert? Bei mir klappt der Flugzeugmodus (auch iPhone 4 mit iOS 5.0.1) ebenfalls ohne Probleme.
 
Nein, ohne Proxys bringt Spire ja nichts...abgesehen davon kann der Proxy Server auf ALLE Daten zugreifen!

Wenn interessiert:
Es gibt endlich PlayAwake 1.27!
Nun ist es iOS5 Kompatibel
 
Hmm hast du denn ein iPhone4S Key/Token?
Du musst nämlich (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) stets eine VPN Verbindung des 4S zum Server haben...
Hätte auch Interesse an einem Server(würde mich ggf. auch mitbeteiligen), aber nur wenn "bekannte" Leute auf dem Server Connecten bzw. der Admin definitiv keinen scheiß mit den Daten macht.

Wer in so einem Public oder Pay Servern von irgendwelchen Hackern verbindet ist wirklich verdammt lässig...
Im übrigen werden auf den Servern auch alle Gespräche mit Siri protokolliert!
 
Das Problem mit den 4S Tokens ist ja, dass Apple bei Missbrauch diese auch sperren kann. Hätte im schlimmsten Fall zur Folge, dass auch der Besitzer des 4S Siri nicht mehr nutzen kann.
 
Afaik Muss man auch den Key täglich erneuern und mit dem 4S somit mindestens einmal am tag verbinden oder sowas. Muss mich da allerdings erstmal richtig schlau machen.

Wenn man so einen server auf die beine stellt soll man laut den meisten Anleitungen eh nur einen begrenzten Userkreis darauf zugreifen lassen ( Familie und Freunde ) weil eben bei zufielen Verbindungen die Gefahr eines Bans seitens Apple zu groß ist...
 
Kurze Frage ... Gestern bekam ich mein neues iPhone 4 aufgrund einer RMA (Fr abgeholt worden udn am Di kam bereits ein komplett neues Gerät an, Hut ab) und nun dacht ich mir, mach ich mir mal gleich iOS 5.0.1 rauf zzgl JB.
Ist das immer noch so, dass man das Teil nicht ausschalten darf, weil dann das Jailbreak wieder hin ist? Und wie sieht es mit einem normalen Reboot aus?
 
Mit dem neuesten Redsnow (untethered) Jailbreak kannst du dein iPhone ganz normal rebooten und der jailbreak bleibt erhalten.

PS: 1Min googlen hätte für diese Info gereicht ;)
 
Nochmal eine Frage ... habe seit gestern Abend ein weißes Icon auf dem Display ohne Beschriftung :(
Ich kann, wenn ich die Position der Icons änder, sogar ein anderes Icon über das weiße komische Icon legen. Doof nur, dass ich meine Icons normal alle auf transparent habe und das weiße ist leider nicht transparant.

Sieht ungefähr so aus, allerdings ohne Beschriftung:
how-to-fix-white-cydia-icon-after-jailbreak_1.jpg


Was ist das also und wie bekomme ich es weg?


PS: Habe es in den Thread gepostet, weil ich denke, es hat wohl irgendwie was mit dem JB bzw Cydia oder so zutun ...
 

Anhänge

  • how-to-fix-white-cydia-icon-after-jailbreak_1.jpg
    how-to-fix-white-cydia-icon-after-jailbreak_1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 39
Tatsache ... ist weg. Kannst du mir sagen, was das war bzw was der Grund dafür war, dass da auf einmal so ein komisches weißes Icon war?
 
Das weiße Icon auf dem Bild ist Cydia, das ist direkt nach der Installation des JB weiß, ist wie bereits geschrieben nach nem Respring und erstmaliger behoben. Die anderen Icons die du meinst hießen Field Test, Konfig usw. richtig?
Die habe ich auch hin und wieder wenn ich ein Cydia Paket installiere. Hüte dich davor eins davon anzuklicken/auszuführen/zu öffnen. Hatte ich auch schon mal weil ich neugierig war -> danach war ne Wiederherstellung fällig -_- ( allerdings war das noch zu tethered Zeiten von iOS 5.0 )
 
Hi,

ich habe hier ein gebrauchtes Iphone 3 GS 32GB (v4.1,BB 05.14.02), das jetzt seine 2 Jahre rum hat und ich wollte es per T-com unlocken. Nun zu meiner Frage, auf dem Iphone ist ein JB denn ich gerne behalten möchte! Gibt es einen anderen Weg als die Zurücksetzung des Iphones um den Unlock durchzuführen?!
 
AAhhhh! Habe es gerade gesehen. Ich hatte mich an der ersten Seite orientiert und gemerkt das diese nicht mehr aktuell ist! Aber danke für die Info!
 
Es gibt aber auch die Möglichkeit das iPhone zu deaktivieren, so dass man nichts neu machen muss.
 
Kleines Update im Startpost.
 
mahlzeit :)
hab grad von nem kollege nen zettel bekommen, m.d.b. mich mal drum zu kümmern.

folgendes:
Kollege möchte ein iPhone und hat von einer Freund ein gebrauchtes 3GS für 50€ angeboten bekommen
es hat nen Telekom Netlock, der ab dem 17.01. aufgehoben werden kann.

es hat nen Jailbreak (redsnow???) Cydia mit "Baseband Änderung für Unlock auf iPad Baseband 06.15.00

Frage:
kann man das alles irgendwie rückgängig machen und ganz einfach auf iOS 5.0.1 updaten. man hat ihm gesagt, dass der JB nicht das Prob ist, aber das andere Baseband wohl die Gefahr birgt, dass iphone zu schrotten.

Ziel ist es den JB loszuwerden, den unlock entfernen zu lassen und ohne JB auf ein Stock iOS 5.0.1 upzudaten

da ich von JB absolut keinen schimmer hab schreib ich einfach die Daten vom Zettel ab und frag euch :)

vielen Dank vorab und
lieBen Gruß
 
So wie ich aus deinem Post herauslesen kann, hat das iPhone ein iPad-Baseband und dieses zieht nachteile mit sich... Auch wenn es nur 50 Euro sind würde ich mir das an der Stelle deines Kollegen genau überlegen, so ein Gerät zu nehmen..
Nachteile waren z.B. erhöter Akkuverbrauch, kein GPS-Empfang etc, wenn ich es richtig in Erinnerung habe!
 
Nein, da da das iPad Baseband einen höhere Versionsnummer hat. Daran scheitert das ganze.

Es ist zwar möglich, aber nicht ohne die nötige Technik / das nötige KnowHow !
 
jetzt hab ich gelesen, dass man wohl 5.0.1 installieren kann, dadurch aber das Baseband beschädigt wird, und man dieses dann nochmal neu installieren muss.
hat man dadurch dann nachteile und kann das auch ein N00b?
 
Ich würde lieber ein paar Euro mehr für eins was funzt ausgeben, statt 50€ in den Wind zu schießen weil es in die Hose geht...


Noch mal zu den komischen weißen Icons, hatte sie auch gerade wieder :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1326496018.691252.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1326496018.691252.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 53
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh