[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Installiere gerade 6.1 danach mal den jb drüber bügeln, hoffe dass keine Fehler auftreten wie man hier liest ^^

Ist der JB auch ohne weiteres fürs ipad 4 zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cydia is überlastet lol, jb drauf aber alels durchnander

Ist ja nichts Neues. Das ist immer so bei neuem JB.
Dauert ein paar Tage...


Dann warte ich lieber, bis morgen :d

Morgen um die gleiche Uhrzeit wird's nicht viel anders sein.
Du musst Zeiten wählen, an denen die Ami's pennen ;)


Grade einen Neustart meines iPhone 5 mit iOS 6.1 durchgeführt und das Gerät startet nicht mehr! Es kommt nur bis zum weißen Apfellogo!!!
Bis jetzt nur Cydia geupdatet und nichts weiter gemacht!


edit:// Nach ca. 7 Versuchen hat das Booten jetzt geklappt.... Irgendwas scheint da noch nicht sauber zu laufen!

Kommt vor bei einem unsauberen OS...
Update OTA gemacht?

Hatte das Update über "Wiederherstellen" gemacht. JB lief sauber durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also morgen früh :) ließe sich auch einrichten.
SuperBowl war Abends, somit müsste ab 8-9Uhr alle schlafen :d
 
Lässt sich die Wetter-App nach dem Jailbreak bei euch noch starten? Bei mir beendet sie sich sofort nach dem Start...
 
Jep, funktioniert bei mir auch nicht.
 
Hab hier nen Gerät mit 5.1.1, bei dem Cydia 22 Updates machen will.
Die wichtigen Update gingen auf jeden Fall. Manches Update muss ich manuell machen, da vollständiges updaten nicht so rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm nichmal mitm fb acc in cydia on fürs update geschweige den pkg
 
Ich finde der JB ist kein "Must have" wie früher.

Ich vermisse nichts am ip5 außer die Spielereien wie Barrel und RemoveBG.

Viel Spass noch
 
Habe alle 22 Updates (größtenteils manuell) machen können.
Liegt vielleicht am neuen Cydia-Client 1.1.8. Bei iOS 5.1.1 ist es Version 1.1.6


@ alec

Muss jeder für sich entscheiden.
Gäbe es keine Möglichkeit für einen JB, hätte ich mir nie ein iDevice zugelegt.
Mit JB arbeite ich produktiv schneller ohne dass die Hardware schneller geworden ist.


@ alle

Öffnet mal iFunbox (mit iPhone 5 dran)...
Bei mir wird da komischerweise noch "Jailed" angezeigt!? :confused:


edit:
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass der Cydia-Server überastet ist und noch nicht alles geladen werden konnte.
Habe jetzt "afc2add" (Erica Utilities) installiert, aber iFunbox zeigt immer noch "jailed" an. Mit dem alten Tool "iPhoneBrowser" hab ich jetzt vollen Zugang zum Dateisystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch die 6.0.1 drauf. Sollte man auf jedenfalls 6.1 draufmachen und dann jailbreaken ? Oder die 6.0.1 belassen ?

Es geht ums 5er iphone

Danke
 
Ich meine gelesen zu haben, dass es auch mit 6.0.1 gehen soll. Mit 6.1 wäre mir aber wohler...


edit:
Bei mir scheint beim JB doch was schief gelaufen zu sein.
Cydia war zwar drauf und Updates wurden gemacht, hatte aber trotzdem kein root.

Guckt mal bitte nach, ob bei euch "afc2add" vorhanden ist.
Allein das Booten nach der Installation von dem Teil dauerte 10-15min. oder so.

btw:
iFunbox zeigt es jetzt richtig an. Da war der Haken "Emulate Jailed iDevice" drin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage... [...]

Warum sollte sich die Akkulaufzeit verringern oder was ruckeln?
Ich würde iOS 6.1 drauf machen, schon aus dem Grund, dass es immer mehr Apps geben wird, die 6.0 und höher voraussetzen.

---------- Post added at 02:10 ---------- Previous post was at 02:08 ----------

[...]
Ist der JB auch ohne weiteres fürs ipad 4 zu empfehlen?

Klar! Für jedes iOS 6 Gerät taugt der gleich gut.

---------- Post added at 02:13 ---------- Previous post was at 02:10 ----------

Ich habe jetzt noch die 6.0.1 drauf. Sollte man auf jedenfalls 6.1 draufmachen und dann jailbreaken ? Oder die 6.0.1 belassen ?[...]

Der Jailbreak funktioniert auch mit 6.0.1
Du solltest aber auf jeden Fall die 6.1 drauf machen.
Wurden einige Fehler behoben und Features hinzugefügt.
 
ist das normal das das iphone wenn der jailbreak drauf ist ca 10 min zum booten braucht ?
 
wie siehts denn aktuell aus? cydia schon etwas ansprechfreudiger oder noch immer schwer überlastet? hätt jetzt bisl zeit für den JB
 
Viel mehr Möglichkeiten hast du nicht. Hattest du vielleicht vorher das Update auf iOS 6.1 übers iPhone, statt iTunes gemacht?
 
macht das einen unterschied ?

habe es aber über intunes gemacht. Ich das phone jetzt wiederhergestellt und mache den JB nochmals, er lief aber beim ersten mal sauber durch dauert keine 10 min
 
Zuletzt bearbeitet:
macht das einen unterschied ?

habe es aber über intunes gemacht. Ich das phone jetzt wiederhergestellt und mache den JB nochmals, er lief aber beim ersten mal sauber durch dauert keine 10 min

Ja macht es. Beim OTA Update kann es beim Jailbreak zu Problemen kommen.

Dann hoffen wir mal, dass es im 2ten Anlauf besser läuft :)
 
läuft jetzt 1 A :)

2 fragen:

welchen tweak muss ich runterladen damit bei den schiebeschaltern ON OFF steht ?

und warum wird bei mir in SB Settings kein Airplane Modus angezeigt ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch etliche Probleme...

Bei mir lässt sich die Wetter-App nicht mehr starten, das selbe mit Whatsup! und auch Funktionen wie RemoveBackground für SBS funktionieren nicht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh