[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn es sich um ein neues iPhone handelt oder der Vorbesitzer iOS 6 installiert hat, dann wird das nix mit dem Jailbreak ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also trotz neuer Source Eingabe immer noch dieser Fehler, ich kapiers nicht einmal am Tag probier ich es zu aktualisieren also muss doch was nicht bei der source passen, gibt es da Alternativen? und ich zahle für meine Apps.
 
Was sagen denn die Entwickler?
Und wieso soll was an der Source nicht stimmen?
Wenn du die offizielle Source drin hast und auch von dieser installiert hast, sollte das passen.
 
Ich weiß nicht ob mein Screenshot hochgeladen wurde in der App. Seh ich ihn nicht. Nein hab ich nicht weil mir mein englisch dafür nicht reicht, ich hab die Source nochmal neu eingegeben, immer wieder kommt failed to fetch
 
Habe ein "kleines" Problem. Ich habe heute ein iPhone 4s mit 5.1.1 bekommen. Ich habe ein JB mit absinthe 2.0.4 durchgeführt.
Nach dem JB habe ich auf "Cydia" geklickt und es kam so etwas wie "Daten werden geladen" etc. Dann wurde der Bildschirm schwarz und ich musste neu starten. Jetzt habe ich keine Apps mehr, kein Telefon, keine Einstelligen - nichts. Backup Wiederherstellen per iTunes geht zwar, aber dann habe ich trotzdem keine Apps. Ein Re-Resore der 5.1.1 kann ich auch nicht machen, da ich keine Blobs gesichert habe.

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry :/

Es fehlen mir alle Apps - ausser "Youtube", "Wetter" und "Zeitungskiosk" der Rest ist verschwunden. Per Spotlight kann ich die Fehlenden Apps ebenfalls nicht aufrufen.
 
ich hatte sogar schon die 6.01 auf meinem 3Gs und bin zurück auf 5.1.1 ohne die Blobs vorher gesichert zu haben. Das heisst ich hatte es hier gekauft und der Verkäufer hatte bereits die 6.01 aufgespielt.
Ich habe das Iphone mit Tinyumbella auslesen lassen und der zeigte mir auch noch die älteren Versionen an, diese habe ich gesichert und bin dann zurück auf 5.1.1
Anschliessend Jailbreak und alles ist schick
Probiere es einfach mal aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das nur mit dem A4 und nicht mit dem A5 funktioniert?

Aber was mich verwirrt ist, wenn ich das iPhone mit iExplorer auslese und un root/applications schaue, sehe ich alle Apps...

/Edit: Hahah, das ist so lächerlich. Ich habe per iExplorer versucht die Apps zu kopieren - ging aber nicht. Aber plötzlich sehe ich die ganzen Apps wieder. Also neu gestartet -> es geht alles wieder :)
 
Hallo, eine kurze Frage:

Ich habe hier ein iPhone 4, iOS 5.1.1 mit Jailbreak. Nun möchte ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich es innerhalb der Familie weitergebe. Allerdings soll der Jailbreak erhalten bleiben.

Wie gehe ich da am besten vor? Danke!
 
Einfach das iPhone mit iOS 5.1.1 wiederherstellen (dazu brauch man die SHSH-Blobs und TinyUmbrella; genaue Anleitungen gibt's im Netz) und dann den Jailbreak erneut ausführen.
 
cydia.winterboarder.com unter quellen ist das komplett leer, und failed to fetch kommt immer wieder bei winterboarder
 
Die Winterboarder Quelle brauchst du für Iconoclasm auch nicht.

ModMyi würde ich mal testen.

Das "Was ist los?" war an chrobbie gerichtet, weil ich aus dem Beitrag von ihm nicht schlau werde.
 
na das sind doch mal rosige aussichten

allein schon sbsettings wieder zu haben, wäre genial :)

apple hat es ja noch nicht geschafft das in ios mit zu integrieren, schade eigentlich
 
Mal ne kleine Info, für alle die auf nen Jailbreak unter iOS 6 warten.

Auf KEINEN Fall auf die 6.1 aktualisieren!!!
Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass der untethered Jailbreak für die 6.0.2 (der wurde ja vor einigen Tagen bestätigt) auch für die 6.1 angepasst werden kann.
Also nicht irritieren lassen. Der Jailbreak wird zwar passend zur Veröffentlichung der 6.1 erscheinen, aber vorerst nur die 6.0.2 unterstützen.
 
Ich habe derzeit 6.0 drauf mit tethered Jailbreak.

Wie sieht das aus wenn ich auf 6.0.2 dann updaten will und wieder jailbreaken will? Muss ich das in Einzelschrittten machen und später auch all meine Tweaks wieder installieren oder kann man das einfach so drüberupdaten ohne das was verloren geht?
 
Du musst dein iPhone wiederherstellen, dabei spielen die SHSH Blobs eine große Rolle.
Ohne diese kannst du im Worst Case nur auf 6.1 updaten.
 
@Devon: Ich geh mal ein wenig ausführlicher auf deine Fragen ein.

Beim Update von 6.0 auf 6.0.2 bzw. 6.1 (wenn da auch der Jailbreak für erscheint), gehen prinzipiell alle Tweaks etc. verloren. Die Einstellungen für die Tweaks werden teilweise beim normalen Backup des iPhones (über iTunes oder iCloud) abgespeichert, die Tweaks selbst allerdings nicht. Es gibt die Möglichkeit ein Backup der Tweaks zu machen, die man über Cydia installiert hat. Davon würde ich jedoch abraten. Das gibt hin und wieder Probleme

Also am besten
  1. ein Backup in iTunes machen
  2. Update von iOS durchführen
  3. falls nötig Downgrade durchführen (dafür wie pes-forever schon geschrieben hat UNBEDINGT die SHSH-Blobs sichern; geht mit TinyUmbrella)
  4. Jailbreak durchführen
  5. Tweaks installieren
  6. Backup wiederherstellen
 
iOS 6.1 ist da!

Jetzt heißt es warten auf den Jailbreak :)

Edit: Wer schon das Update auf 6.1 machen will, KEIN OTA Update machen, sondern ein komplettes Update per iTunes!!!

Termin für den Jailbreak scheint wohl der kommende Sonntag (SuperBowlSunday) zu sein. Hier der Tweet dazu von MuscleNerd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig das es für das Iphone4s mit IOS 6.0.1 keine Jailbreak möglichkeit gibt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh