[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem kurzen Wischen über die Uhrzeit Schnellzugriff haben auf WLAN, Bluetooth, SSH, Helligkeitseinstellung, Ortungsdienste usw. findest du unnütz? Also für mich ist es DAS TOOL überhaupt...

Du lädst dir die aktuelle Softwareversion indem du dein iPhone an den PC steckst und iTunes startest. Eigentlich müsste er dich dann schon fragen ob du updaten willst :wink:

Für den Jailbreak muss das iPhone in den DFU Mode versetzt werden. Die Anleitung dazu findest du im Link.

Ich bin ein absoluter iPhone Noob und somit auch Jb Noob. Habe mir Sbsettings nun mal angeguckt,scheint ne lustige Sache zu sein. Man schüttelt das Gerät und der iPod geht los oder so. Hoffe gibt noch mehr solch feiner Apps.

hmm bin gerade am jailbreaken und hätte noch ein paar fragen zu "options"

Install cydia : okay
Instann custom bundle : was für bundles?
Allow boot animation : apple logo ?
Enable multitask gestures : auch aktivieren
Just boot tethered right now?
just enter pwned dfu mode right now ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d.h. wenn ich das iphone via itunes auf 4.3.3 geupdated habe, kann ich jailbreak vergessen ?
Nein, es gibt ja einen Jailbreak für 4.3.3... :wink:

Ich bin ein absoluter iPhone Noob und somit auch Jb Noob. Habe mir Sbsettings nun mal angeguckt,scheint ne lustige Sache zu sein. Man schüttelt das Gerät und der iPod geht los oder so. Hoffe gibt noch mehr solch feiner Apps.

Das was du meinst ist Activator ;)

SBSettings ist das hier: Klick mich ich bin ein Link!

hmm bin gerade am jailbreaken und hätte noch ein paar fragen zu "options"

Install cydia : okay right
Instann custom bundle : was für bundles? gute Frage, ich würds weglassen
Allow boot animation : ? Das Bootlogo wird dann durch ein animiertes Logo ersetzt, ich habs auch drin.
Enable multitask gestures : auch aktivieren -nope
Just boot tethered right now - nope
just enter pwned dfu mode right now ? -nope

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Haken bei Install Cydia.
Optional kannst du die Boot Animation aktivieren.

Ansonsten keinen Haken bei einem iPhone.

Multitask ist nur fürs Ipad interessant.

Tethered Boot brauchst du nicht... RC15 ist ein unthethered Jailbreak
DFU Mode willst du jetzt auch nicht...

endlich :P geschafft ^^ scheiß dfu modus - erst beim 5ten versuch, man man man
habe nur haken bei cydia gesetz

danke euch beiden :)

wie kann man nochmal icons via "cyberduck" ändern ? in welchem ordner waren die icons nochmal ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx *****, läuft wieder alles... iTunes & Co und das scheiss WiFi-Sync wieder runtergeschmissen. Danach iTunes neu drauf und jetzt lüppt es wieder :bigok:

kann mein iphone nicht auf 4.3.3 aktualisieren er meldet immer das er den ipod aktualisierungsserver nicht erreicht
Fehler 3194

Zuletzt bearbeitet:
also die gesicherte ssh wieder zurück spielen und vorher das Iphone in den Dfu Mode bringen?

also die gesicherte ssh wieder zurück spielen und vorher das Iphone in den Dfu Mode bringen?

nein.

Win: Gehe zu Ordner "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts” auf Deinem PC und füge dort die Zeile “74.208.10.249 gs.apple.com” ganz unten ein. Rechner am besten neustarten...
( zu bearbeiten mit Editor bzw. Notepad )

sichere dir die Datei vorher!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Datei bearbeiten will und dann speichern will sagt mir Windows Zugriff verweigert:kotz:

hab Itunes geschlossen geht immer noch nicht soe sieht die Datei aus bei mir

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost
74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

so nun hat es geklapt

Synchronisiert einer von euch sein iPhone mit nem Googlemail-Account?

Ich verzweifle hier langsam mit dem Mist. Laut der Anleitung von Google soll ich das Googlemail-Konto im iPhone per Exchange einbinden.

Das funktioniert auch, bekomme keine Fehler oder so, aber weder die Emails, noch der Kalender, noch die Kontakte werden synchronisiert.

Emails verschicken kann ich, aber angezeigt werden mir keine.

Richte ich das Konto als Gmäil-Konto ein, bekomme ich zwar die Emails angezeigt, der Kalender wird aber immer noch nicht synchronisiert und Push funktioniert natürlich auch nicht mehr.

...kennt einer eine sichere Methode um aus dem Wartungszutsand herauszukommen?

ich habe die CFW 4.3.3 installiert (mit Cydia), leider hängt er jetzt....

TinyUmbrella, iReb, fixRecovery bringen bislang keinen Erfolg (hab jedes mehrfah versicht), das alte QuickPwn geht gar nicht erst...

Nach irgendeinem Tip soll man die o.g. Zeile aus der Host-Datei löschen, danach konnte ich die CFW zumindest nochmal wiederherstellen. dann startete das iPhone und ich hab ultrasn0w etc. installiert, nach einem Neustart wollte ich das Backup aufs iPhone aufspielen, aber ich wurde wieder mit dem Wartungszustand begrüsst.

Bin für jede Holzhammer-Methode dankbar, um diesem beschissenen Zustand loszuwerden, sonst trifft das Handy morgen unsanft auf eine Wand... :fresse:

...kennt einer eine sichere Methode um aus dem Wartungszutsand herauszukommen?

ich habe die CFW 4.3.3 installiert (mit Cydia), leider hängt er jetzt....

TinyUmbrella, iReb, fixRecovery bringen bislang keinen Erfolg (hab jedes mehrfah versicht), das alte QuickPwn geht gar nicht erst...

Nach irgendeinem Tip soll man die o.g. Zeile aus der Host-Datei löschen, danach konnte ich die CFW zumindest nochmal wiederherstellen. dann startete das iPhone und ich hab ultrasn0w etc. installiert, nach einem Neustart wollte ich das Backup aufs iPhone aufspielen, aber ich wurde wieder mit dem Wartungszustand begrüsst.

Bin für jede Holzhammer-Methode dankbar, um diesem beschissenen Zustand loszuwerden, sonst trifft das Handy morgen unsanft auf eine Wand... :fresse:

Home und powerbutton etwas laenger gedrueckt hslten, dann sollte es rebooten

Ps: jailbreak auf 4.3.3 ist wieder wesentlich fluessiger

...mal was Neues: Ich hab es grad mit dem wiederherstellen auf 4.3.2 per iTunes versucht (trotz iPad BB), naürlich auch ein Fehler. Jetzt habe ich von Fehler 3191, uber 3, jetzt grad Nr. 1015 schon so ziemlich alles gehabt, was der wohl anzeigen kann.

...so schön die Nutzung des iPhones ist, aber der Weg, um das iPhone dorthinzubekommen (JB und Unlock mit all den Nebenwirkungen, besonders die aktuelen um den Recovery) it eine Qual.

@Flaggschiff und *****: Bei mir funktioniert das nicht - er startet neu, Apple Logo, dann wieder Recovery. Dabei wär die 2-Button Methode natürlich am leichtesten gewesen... :(

Das der JB auf 4.3.3 besser ist, hatte ich gehofft. Wenn ich endlich mal daran teilhaben könnte... :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nachher zuhause bin schau ich mal.( das wird so gegen 15uhr sein )
Hab da nen nettes Tool aufm pc was mich auch schon ein paar mal davor bewahrt hat das Ding an die Wand zu klatschen.
Weiß den Namen aber grad nicht... :d

...ich hab es jetzt per Trial and Error mit der folgenden Methode geschafft:

- iPhone in DFU-Modus.
- per shift original 4.1 installiert (Fehler am Ende ignorieren und einfach OK klicken)
- limera1n starten
- per Sn0wbreeze in DFU-Modus (wollte eigentlich eine CFW erstellen, dort hatte ich um mein iPhone-Modell zu identifizieren nochmal die Analyse per DFU angeklickt)
- plötzlich steht das limera1n Zeichen auf dem iPhone und die Koiste startet mit Standardeinstellungen -> beim Downlad von Cydia gibts allerdings Probleme, weshalb ich jetzt erneut die CFW 4.3.3 mit Cydia installieren werde, hoffe es klappt.

@BloodyRoar: wäre gut zu wissen, vor allem, wenn man ohne alles plattzmachen aus dem Recovery kommt (installieren kann man die CFW mit Cydia ja schon...)

An Win7 64bit liegt es nicht. Damit mache ich auch alles und hatte noch nie Probleme.

hat hier irgendjemand die 4.3.3 als CFW aufgespielt und ist NICHT im Recovery Mode gelandet? DAS ist nämlich genau das Problem (zumindest bei mir).

Wie eben geschrieben, komme ich mit etwas gefrickel durchaus wieder in den normalen Betriebszustand, aber NICHT unter 4.3.3 - Anleitung bzw. Fehlermeldungen gibt es diesbezüglich auch noch keine.

Ich habe mittels sn0wbreeze eine CFW erstellt, durch iReb die Fehlermeldungen beim Wiederherstellen durch iTunes behoben und sobald die 4.3.3 drauf ist, begrüsst mich jedesmal freudig die Recovery-Hackfresse. Ja, ich würde jetzt gern jemand von Aplple die Fresse einschlagen... :fresse:

...und nebenbei: TinyUmbrella und andere Tools, die eine "Kick out of Recovery"-Option bieten, laufen scheinbar bei jedem älteren OS, nur nicht wenn die 4.3.3 drauf ist. Wundert mich nur, dass die Ochsen vom Dev-Team keine derartigen Probs hatten, oder zumindest auf eventuelle Probs hinweisen konnten...da das bei mir jedesmal auftritt, liegt es eindeutig an der 4.3.3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh