[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

bin heute erst dazu gekommen mich mit cydia zu beschäftigen. winterboard ist echt gut, hab mal die namen von apps usw. ausgeblendet.
suche noch ein cooles theme.

hab mir displayout gekauft und das ist sehr geil... wirklich alles auf dem tv schieben dank apple tv. die kohle hat sich echt gelohnt.

paar kleine fix oder wie man das schimpft installiert wie splitmail und fullforce.
whatsapp dank fullforce auf fullscreen und sogar die normal ipad tastatur und nicht die handytastatur.

so fängt es an langsam richt spass zu machen.


was sollte ich mir sonst so anschauen?

Edit:
hab einen screen gesehen da wird anscheinend sbsettings in die mitteilungslasche vom ipad gezogen, bin anscheinend zu blond. ich hab nur eine extra box wo die settings dann sind. hat jemand einen tipp?

Edit 2:
Edit 1 hat sich erledigt. einfach in die mitteilungszentrale packen. gefällt mir... schick was es alles so gibt

Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es ums iPad oder iPhone?
Du solltest dir auf jeden Fall "SwipeSelection", "Springtomize" und "PKGBackup" angucken (für beide)

Fürs iPhone "Zephyr" und "Lockinfo 5"...
 
iPad 3 ^^
ich schau mir mal die vorschläge an.

gibt es einen tweak, wie ich mehr programme unten in die zeile krieg (wo safari usw. sind)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
"infinidock"

damit kannste unten deine Leiste dann scrollen, und da mehr Programme reinpacken. Ich persönlich möchte darauf nicht mehr verzichten!
 
hat irgendwer ne Idee mit bitte sms unter 6.1 habe ich habe gelesen man muss 2x kaufen also die Lizenz aber ich kann sie nicht 2x kaufen ..

jemand ne Idee ?
 
bei mir geht die Werbung einfach nicht weg obwohl ich schon die Lizenz gekauft habe ..
 
Fast vergessen... ;)

"Batteryinfo for Notification Center" zeigt Spannung, Kapazität, Temperatur, Ladezyklen und Batteriezustand an

 
Vorsicht, 6.1.2 wurde soeben veröffentlicht.

Man darf gespannt sein, ob Apple genug Zeit hatte, die Jailbreak Lücke zu schließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja wenn man es zurück setzten möchte wie bekommt man denn jetzt 6.1 wieder drauf ?
 
@ alec

Ohne gesicherte Blobs garnicht.
Ob die Blobs wirklich gesichert auf dem Cydia-Server liegen, zeigt dir Cydia selbst an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Anzeige gibt es zumindest bei mir nicht.
Pending tss queue ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mich selbst zitieren?

Du musst vor allem mal aufhören zu nerven! Du bist hier nicht der Mittelpunkt des Threads. :stupid:
Wenn jemand ne Idee zu deinem Problem hat, wird er sich schon melden.

Oder aber du überwindest deine Faulheit und schmeißt mal Google an. Kannst mir nicht erzählen, dass man zu dem "failed to fetch" Problem keine Infos bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nerv hier nur rum wenn mich google nich weiterbringt, sonst würde ich ja niemals dieses forum benutzen, nein es hat mir nicht weitergebracht google zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dir erstmal

wenn man 6.1 drauf hat incl. JB und man möchte es wiederherstellen dann bleibt er ja hängen somit muss man ja 6.1 über iTunes wiederherstellen.

Wenn jetzt aber 6.1.2 draussen ist werde ich nicht gezwungen von iTunes diese auch zunehmen?

Oder kann ich 6.1 wiederherstellen obwohl 6.1.2 draussen ist.

Ich habe es noch nicht ausprobiert
 
Wenn du die SHSH-Blobs gesichert hast (z.B. mit TinyUmbrella) solltest du auch die 6.1 über iTunes wiederherstellen können.

@ole88: dann solltest du mal nen Google-Kurs machen. "Failed to fetch cydia" bringt bei Google alle nötigen Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, es geht darum, ob iTunes bei Wiederherstellung die neueste Version nimmt (tut es).
Aber wenn 6.1 auf der Platte liegt oder man es saugt und in richtigen Ordner schiebt bevor man wiederherstellt, dann wird auch mit 6.1 wiederhergestellt.
 
BTW:
Wenn man schon den JB hat, muss man eig. nix mehr sichern. Das passiert mit Cydia automatisch. ;)





@ alec

Den Pfad hab ich jetzt nicht genau im Kopf (muss dafür an einen PC).
Geh doch einfach auf "nur Laden" und such nach der Datei mit der Endung *.ipsw
Diese dann durch 6.1 ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die SHSH-Blobs trotzdem selbst sicher.
Doppelt hält besser ;)

Woher weißt du, denn worum es geht?

Das iTunes prinzipiell die neuste Version zum Wiederherstellen lädt ist klar, aber das man die älteren Versionen downloaden kann ist eigentlich auch kein Geheimnis ;)

Und die IPSW-Datei muss nicht in nen bestimmten Ordner gepackt werden.
Einfach beim Klick auf "Wiederherstellen" die Shift-Taste drücken. Dann fragt iTunes welche IPSW-Datei benutzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass die Blobs auf dem Cydia-Server liegen.
Die Sicherungen auf deiner Platte dienen nur als Backup, falls der Server mal temporär down ist. Dann kann man sie später hochladen.
Aber immer nur auf der Platte sind Dinger nutzlos, da es die AP-Tickets nur zeitlich begrenzt gibt. Ist die Zeit rum = kein Ticket = kein Downgrade mehr möglich. Das was bei Cydia oben in grün steht zählt und ist mit Ticket hinterlegt. ;)

Und ist der Cydia-Server tot, kann keiner mehr downgraden. Da nutzen dir deine millionenfach gesicherten Blobs auf dem Rechner auch nix mehr ;)


Muss mich verbessern... :fresse:
Wenn man mit TU einen lokalen TSS Server (Authentifizierungs Server) erstellt, kann man auch mit lokal gespeicherten Blobs downgraden. Sorry, mein Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
downgrade mit gesicherten shsh geht imo eh nur auf preA5 devices. darüber ist man verdammt bei reinstallation auf aktuell signierte Firmware zurück zu greifen. gab da auch nen twitter vom Musclenerd.
 
Für nen Downgrade von 6.x auf 5.x gilt das soweit.

Bei nem Re-Restore von 5.x auf 5.x gilt es nicht. Die Wiederherstellung ist dann mit den SHSH-Blobs und Redsn0w möglich. Für die 6.x gilt das leider nicht mehr.
Trotzdem sollte man die SHSH-Blobs weiterhin sichern, denn wer weiß, was die Zukunft bringt.
 
Na siehste, ichachte, dass es generell nicht mehr bei den devices geht. Wieder was gelernt. Und shsh sichern ist sowies pflicht, auch richtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh