[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage.

Ich habe ein iPhone 3gs 16 GB mit iOS 6.16.
Leider habe ich keine SHSH Blobs.
Gibt es trotzdem eine möglichkeit auf iOS 3.13 oder 4.21/ 4.31 zu downgraden?
Es wäre wirklich super, wenn es sowas geben würde.
 
Also war das schon die Bestätigung dafür, dass der Vorgang ohne SHSH Blobs funktioniert ?
Bei Google habe ich leider nichts gescheites gefunden.
 
Dann nutzt du nicht die oben genannten Zauberworte.

Da kommen doch einige Sachen zum Downgrade.
 
Ich überlege ob ich mein iPhone jailbreaken soll aber irgendwie traue ich dem nicht so. Das man sich durch dubiose Tweaks etwas einfangen kann ist klar, aber wie sieht es mit dem Jailbreak selbst aus. Kann es nicht seien dass beim Jailbreak durch Taig schon etwas eingeschleusst wird ?
 
Klar kann da was eingeschleust werden. Wäre aber mittlerweile wohl schon aufgefallen.

Aber wenn du da Paranoia schiebst, solltest du dich mal fragen, was dir sonst so untergeschoben wird/werden kann, egal ob Betriebssystem oder Programme, egal von wem. Solange du den Code nicht Zeile für Zeile überprüfst, musst du ein wenig Vertrauen haben.
 
@ Krooms


Hab da mal zwei Fragen an dich (kennst dich am besten aus was Jailbreak angeht) :bigok:


Habe gestern das Programm "WinSCP" runtergeladen. Und über der IP Adresse des iPhones anschließend damit verbunden... ziemlich viele Ordner & Dateien. :eek:
Wenn man sein iDevice wiederherstellt, werden eigentlich alle Dateien vom JB gelöscht?
Oder sollte man davor mit dem Prog, alles manuell löschen und dann wiederherstellen?
 
Wenn du es über iTunes wiederherstellst, hast du ein jungfreuliches iPhone :-). Soll heißen, der Jailbreak ist verschwunden und alle Dateien und Ordner sind so, wie es Apple gerne hätte :-)
 
Danke für deine Antwort.

Sicher? Ich hatte nämlich nach Deinstallation von einigen Apps/Tweaks, noch Ordner auf dem Handy...
Das Wiederherstellen von iTunes müsste doch nur die System Dateien & Stock Apps bzw. Apps aus dem App Store löschen. Den Rest von Cydia (Tweaks, Cracked Apps etc..) eig nicht oder? Da es ja nichts damit zu tun hat (?)
 
Wenn du mit iTunes wiederherstellst und das iPhone als "neues iPhone" einrichtest, ist definitiv die frische Firmware drauf und der Jailbreak komplett verschwunden.

Wenn du natürlich wiederherstellst und dann "aus einem Backup wiederherstellst", dann kann sein, dass da noch irgendwelchen Ordnerreste zu finden sind :-), da ja ein Backup wieder eingespielt wird.

Also, wenn du den Jailbreak weghaben wilst, dann wiederhestellen und das iPhone als "neues iPhone" einrichten, dann hast du ein sauberes Telefon ohne Jailbreak!
 
Wenn du iOS frisch drauf machst, ohne von nem Backup wiederherzustellen, sollte alles verschwunden sein, auch die Jailbreak Daten und eventuelle Reste.

Bei 64bit iPhones ist es derzeit aber wohl so, dass trotzdem unter Umständen nachvollzogen werden kann, ob mal ein Jailbreak drauf war oder nicht.
 
Hat jemand von euch den TaiG Jailbreak?

Hab ihn heute installiert, aber wenn ich etwas Installieren will (BigBoss Repo) brauche ich für 3.5MB ~30 Minuten-.-

Es kommen auch Fehlermeldungen wie "Timed Out" Mit Pangu hatte ich sowas garnicht ...
 
Dat is die Repo. Habe manchmal ähnliches Problem unter iOS 7.1.1 mit Pangu.
 
Wer noch nicht auf 8.1.2 ist, sollte sich beeilen, denn 8.1.3 ist "dicht" (kein JB mehr möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe ein Ipad Air 2 mit ios 8.1 drauf, wollte nun updaten auf 8.1.1 funktioniert leider nicht.
Nun will ich das Pad wiederherstellen, geht aber aich nicht:
Das Ipad konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert.

Gibt es eine möglichkeit nicht auf 8.3 zu updaten?

grüße, Dennis
 
Nein! Man kommt nur noch auf iOS-Versionen, die noch von Apple signiert werden.

Ein Downgrade mittels Geekgrade wäre aber vermutlich möglich.
 
Googelt doch einfach mal oder geht auf die Geekgrade-Homepage. Da sollten alle Infos stehen.
 
Wenn ich ein neues iPhone mit 8.1 ausgeliefert bekomme, kann ich irgendwie und irgendwo auf 8.1.2 gehen? Firmware Manuel Downloaden und einspielen über iTunes? Ich will nicht das er direkt auf 8.3 geht weil ich ein JB durchführen möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh