[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die öffentliche Version wird wohl noch ne Woche dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tip für alle wenn ihr Wifi-Sync installiert habt... wenn ihr das iPhone wiederherstellen wollt, unbedingt den Client vom PC/Mac vorher entfernen... ich hab jetzt den ganzen Nachmittag erfolglos versucht mein iPhone wiederherzustellen bis ich endlich draufkam, dass dieser Wifi-Client immer den Reset zum Absturz brachte... deinstalliert den Kack und sofort gings wieder.
 
Tip für alle wenn ihr Wifi-Sync installiert habt... wenn ihr das iPhone wiederherstellen wollt, unbedingt den Client vom PC/Mac vorher entfernen... ich hab jetzt den ganzen Nachmittag erfolglos versucht mein iPhone wiederherzustellen bis ich endlich draufkam, dass dieser Wifi-Client immer den Reset zum Absturz brachte... deinstalliert den Kack und sofort gings wieder.

schick die info mal dem entwickler
 
nö nö, die schreiben das schon dick auf ihrer Website und während der Installation kommt der Hinweis auch noch glaub ich
Please do not attempt to restore your device while Wi-Fi Sync is installed; uninstall first, restore, then reinstall. If you update iTunes, you must reboot (on Mac) or reinstall Wi-Fi Sync (on Windows).
 
Für die Version 4.1 also die neuste kommt da noch ein Unlock? 3GS

Weil habe noch 3.1.2 drauf und habe den Jailbreak + Withsn0w drauf.
Wie läuft das ab wen für das 4,1 er ein Unlock rauskommt?
Muss ich dann nur mein Handy an Itunes Stecken und dan den Unlock drauf das wahr es?
Weil habe von ein Freund gehört, wen man z.b Cydia nutzt als Jailbreak und das withsn0w kann man nicht einfach was andres nehmen da man das Handy damit zerstören kann, aber Warum? Wen doch neue Software drauf ist sprich von 3.2.1 auf 4.1 dann ist doch das Handy wieder auf 0 zurückgesetzt oder nicht, oder erkennt er immer noch das Withsn0w mal drauf wahr usw?
 
Also wenn du noch das alte Baseband drauf hast kannst du mit Sn0wbreeze 2.0.2 auf 4.1 Updaten und dann unlocken da ja kein Basebandupdate durchgeführt wird. So habe ich es mit meinem 3G gemacht.

Gruß :wink:
 
Für die Version 4.1 also die neuste kommt da noch ein Unlock? 3GS

Weil habe noch 3.1.2 drauf und habe den Jailbreak + Withsn0w drauf.
Wie läuft das ab wen für das 4,1 er ein Unlock rauskommt?
Muss ich dann nur mein Handy an Itunes Stecken und dan den Unlock drauf das wahr es?
Weil habe von ein Freund gehört, wen man z.b Cydia nutzt als Jailbreak und das withsn0w kann man nicht einfach was andres nehmen da man das Handy damit zerstören kann, aber Warum? Wen doch neue Software drauf ist sprich von 3.2.1 auf 4.1 dann ist doch das Handy wieder auf 0 zurückgesetzt oder nicht, oder erkennt er immer noch das Withsn0w mal drauf wahr usw?

Kommende Unlock via ultrasn0w wird zunächst für 3G und 3Gs (BB 5.14.02) kommen. Blöd nur, dass das gestern veröffentliche iOS 4.2.1 wieder ein neues Baseband mit sich bringt.
 
Aber wen ich 4.1 drauf mache dann ist das Handy Komplet auf null zurück gesetzt ja? Weil ein Kumpel meinte nein da ich withsnow drauf hatte kann ich nicht was andres nehmen einfach so stimmt das? Aber wird es immer ein simunlock geben oder kann es auch keines mehr geben?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Was bitte ist withsnow? Es gibt ultrasn0w, dessen momentane Version NICHT das aktuelle Baseband der 4.1 unlocked. Also solltest du ein Tool nutzen, welches ein Update der Firmware OHNE Basebandupdate ermöglicht. Als da wären snowbreeze (Win) oder PwnageTool (Mac).
 
Meine ultrasn0w Sorry.

Halten wir Fest, wen es ein Unlock geben sollte für die neuste Version von der IPhon Software, und ich diese Version drauf mache, dann ist das Handy auf 0 zurückgesetzt, sprich der Jailbreak und Ultrasnow sind weg oder?

Somit ist ja die Aussage meines Kumpels falsch wen man einmal Ultrasnow drauf hatte bekommt man es nie wirklich weg, und kann es nicht anders unlocken, mit ein andes Programm, sprich einmal ultrasn0w immer ultrasn0w, falsch oder richtig?
 
Dein Kumpel liegt falsch. Je nachdem welche Software du zum jailbreaken verwendest gibt es auch unterschiedliche Unlocks.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Du brauchst nur einmal einen Restore (Wiederherstellen) zu machen und dein Gerät ist quasi wieder im Urzustand, d.h. dein Jailbreak und Unlock sind dann natürlich auch weg.
Bevor du nun aber auf die neuste Software updatest, solltest dich darüber informieren, für welche Software es momentan einen Unlock gibt, sofern du darauf angewiesen bist.
 
Danke, also gehe ich so vor nur ein beispiel:

Ich Mache wiederherstellen bei Itunes wo er die neuste Version runter lädt nennen wir sie Version 5.0.
Nun geht ja keine Eplus Karte mehr, stecke sozusagen meine Tmobile Karte rein (da kein Wlan) und Lade mir den Jailbreak und den Unlock runter wen es den den gibt.
Und dann habe ich neuste Version und kann wieder Eplus nutzen..


2 Frage:

Gibt es auch Simlock Iphones wo nur die Karte rein geht die es zum Vertrag dazu gab?
Oder kann man bei jeden Iphon jede Tmobile Karte reinmachen wen es den von Tmobile ist?
 
Danke, also gehe ich so vor nur ein beispiel:

Ich Mache wiederherstellen bei Itunes wo er die neuste Version runter lädt nennen wir sie Version 5.0.
Nun geht ja keine Eplus Karte mehr, stecke sozusagen meine Tmobile Karte rein (da kein Wlan) und Lade mir den Jailbreak und den Unlock runter wen es den den gibt.
Und dann habe ich neuste Version und kann wieder Eplus nutzen..


2 Frage:

Gibt es auch Simlock Iphones wo nur die Karte rein geht die es zum Vertrag dazu gab?
Oder kann man bei jeden Iphon jede Tmobile Karte reinmachen wen es den von Tmobile ist?

Deine Vorgehensweise ist schon richtig, nur solltest du dich im Vorfeld ein bißchen besser infomieren wegen dem Unlock. Wenn du heute dein iPhone wiederherstellen würdest, bekommst das aktuelle iOS 4.1 raufgespielt. Das iOS 4.1 für 3G(S) beinhaltet Baseband 5.14.02, dieses wird erst von ultrasn0w nach Veröffentlichung von iOS 4.2 unterstützt. Also wirst du bis dahin mit deiner E-Plus Karte nichts anfangen können. Daher der Tipp weiter oben in den Beiträgen, dir eine Firmware OHNE Baseband-Update zu basteln mit z.B. Sn0wbreeze 2.1 zu basteln. D.h. du bekommst die aktuelle iPhone Firmware, aber behälst dein altes Baseband, welches ja mit dem derzeitigen ultrasn0w kompatibel ist.
 
Das heißt für das noch veröffentlichte iOS 4.2 gibt es ein Simunlock?

Das heist ich stecke mein Handy an Itunes der Lädt die Versin 4.2, somit ist alles wieder auf 0 zurückgesetzt. Stecke meine Tmobile Karte rein Lade Cydia lade dan davon dann Ultrasn0w herunter und dann geht es wieder ja?
 
Nein, nicht über iTunes updaten. Du mußt dir die Firmware selbst zusammenstellen, sonst ist der Unlock weg.
 
wie kann ich die kontakte von einem 3g speichern, wenn mit dem iphone auf keinem pc die synchronisierung mit itunes funktioniert (habe wirklich alles versucht)?
 
wenn es in keinem fall funktioniert ( outlook und co alles ausprobiert? ) würde ich es mit senden per mail und co versuchen?

Mal was anderes:
Ich hatte bis vor kurzem n Programm wo man sich kostenlos Klingeltöne runterladen konnte... Ich weiß nur nicht mehr wie es heisst, weil es einfach weg ist... :confused:
Hat da jemand was? War aufjedenfall kostenlos...
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Standard Klingeltöne von nem 3GS und das Vibrieren lauter/stärker zu machen? Ich überhör mein Iphone recht häufig, gerade, wenn man auf der Straße unterwegs ist, oder Fahrrad fährt. (Ist vielleicht auch bedingt durch enge Jeans Taschen?)
 
2 Frage:

Gibt es auch Simlock Iphones wo nur die Karte rein geht die es zum Vertrag dazu gab?
Oder kann man bei jeden Iphon jede Tmobile Karte reinmachen wen es den von Tmobile ist?

Nein, es gibt so weit ich weiß nur Netlock. Man kann also jede beliebige Sim-Karte des entsprechenden Netzbetreibers verwenden.

Das heißt für das noch veröffentlichte iOS 4.2 gibt es ein Simunlock?

Das heist ich stecke mein Handy an Itunes der Lädt die Versin 4.2, somit ist alles wieder auf 0 zurückgesetzt. Stecke meine Tmobile Karte rein Lade Cydia lade dan davon dann Ultrasn0w herunter und dann geht es wieder ja?

Es ist ein Unlock für iOS 4.2 in Planung.
 
Nein, es gibt so weit ich weiß nur Netlock. Man kann also jede beliebige Sim-Karte des entsprechenden Netzbetreibers verwenden.



Es ist ein Unlock für iOS 4.2 in Planung.

ich bin mir gerade mit dem unlock für 4.2 etwas unsicher. das aktuelle update von 4.2.1 hat ja wieder nen neues baseband. somit wird wohl eher bei release ein unlock für 4.1 rauskommen.
 
Stimmt, das hatte ich noch im Hinterkopf. Mag sein... müssen wir wohl noch abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh