[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass morgen die neue Version und damit der Unlock kommt?
 
@Constantine

Danke viel mals für deine Fachliche Hilfe, wir hatten ja schonmal Persönlich gesprochen.
Wen 4.2 er da ist + Unlock sehen wir uns im TS :fresse:. Habe heute extra Tmobile Xtra Karte gekauft da ich ja kein W-Lan habe zum Simlocken :coolblue:..
 
Wo steht denn da, das es heute kommen soll? Oder ist das up, sobald es auf der hp gelistet ist?

Hab nämlich kein guthaben mehr und bin jetzt am überlegen, ob ich meine teuere Prepaid T-kom karte nochmal aufladen soll, oder halt auf den Unlock warten soll...
 
Ist doch schon erschienen ;)

Warten auf den Jailbreak :d
 
Aber für das 4.2 er kommt auf jeden Fall ein Unlock raus ja?

Wen ja einfach mein Handy über I Tunes zurücksetzen, mit es auf zustand wie gekauft ist. Und dann habe ich ja automatisch die 4.2 er drauf. Dan T Mobile Karte einlegen da kein Wlan.
Dan auf JailbreakMe gehen dann ist Cydia installiert und dann einfach das bei quellen eingeben: repo666.ultrasn0w.com und downloaden und Zack ist es unlockt oder nicht?

Dies sollte ja so gehen wen wen Unlock für das 4.2 er draußen ist, oder muss ich da was andres beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal solltest du darauf achten, dass man dich überhaupt verstehen kann ;)
 
Wo steht denn da, das es heute kommen soll? Oder ist das up, sobald es auf der hp gelistet ist?

Wie man der Seite entnehmen kann "Schließ iPhone, iPad oder iPod touch an deinen Mac oder PC an und folge dann den Anleitungen in iTunes." ist es wohl nun offizel released. Gab sogar auf einer Seite unten ne dicke Meldung von wegen das dass Update offizell draußen ist. Brauchst also in den rosa Riesen Sparschwein kein Geld mehr reinzuwerfen ;)

Aber für das 4.2 er kommt auf jeden Fall ein Unlock raus ja?

Wen ja einfach mein Handy über I Tunes zurücksetzen, mit es auf zustand wie gekauft ist. Und dann habe ich ja automatisch die 4.2 er drauf. Dan T Mobile Karte einlegen da kein Wlan.
Dan auf JailbreakMe gehen dann ist Cydia installiert und dann einfach das bei quellen eingeben: repo666.ultrasn0w.com und downloaden und Zack ist es unlockt oder nicht?

Dies sollte ja so gehen wen wen Unlock für das 4.2 er draußen ist, oder muss ich da was andres beachten?

Das ist nicht bestätigt, da das DEV-Team nicht bekannt gegeben hat ob im neuen Baseband der Exploit wie im alten vorhanden ist. Also auf gar keinen Fall Updaten wenn man auf den Unlock angewiesen ist! Der Unlock für iOS 4.1 mit BB 05.14.02 dürfte entweder morgen oder übermorgen über Cydia released werden ;)

Der Jailbreak funktioniert seit 4.0.2 nicht mehr über JailbreakMe sondern über Tools wie limera1n oder greenp0ison. Wie man diese anwendet gibt es zu Hauf Anleitungen im Internet ;)

Gruß,
Sebastian
 
Wie man der Seite entnehmen kann "Schließ iPhone, iPad oder iPod touch an deinen Mac oder PC an und folge dann den Anleitungen in iTunes." ist es wohl nun offizel released. Gab sogar auf einer Seite unten ne dicke Meldung von wegen das dass Update offizell draußen ist. Brauchst also in den rosa Riesen Sparschwein kein Geld mehr reinzuwerfen ;)


Nö ist noch nicht released. Kommt schätzungsweise wie jedes iOS Update gegen 19 Uhr. Dann erstmal hoffen, dass chpwn/saurik die neue Version von Cydia bereitstellen und dass comex einen seiner userland exploits opfert, damit wir einen untethered Jailbreak bekommen...Unlock des alten Basebands wird wohl innerhalb der nächsten 2 Tage kommen. Das neue Baseband der 4.2 (speziell auf dem iPhone4) wird wohl noch ein wenig dauern.

Edit : iOS 4.2 ist raus :)

ios_update_42.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sagt dann rechtzeitig bescheid, wen für das neue OS ein Unlock da ist, wäre echt lieb von euch..:rolleyes:
 
Hallo Gemeinde,

wie läuft es eigentlich ab ein IPhone mit Jailbreak auf die 4.2.1 upzudaten?

Ich kann ja die Cydia Sachen nicht mit iTunes sichern... oder doch? Hab auch paar Apps im Cydia Store gekauft. Wie läuft das mit denen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
:banana: Jailbreak für iOS 4.2.1 ist draußen!:banana:

Link

(Leider bis jetzt nur tethered)

 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 sind draußen!:banana:

Link

Jailbreak ja, aber tethered. Unlock ist definitiv noch nicht raus, daher solltet ihr warten mit dem updaten auf 4.2.1 !! Baseband-Update blocken mit TinyUmbrella klappt auch nicht bei der 4.2.1, da Apple einen neuen Baseband-Check eingebaut hat, d.h. findet iOS 4.2.1 nicht das zugehörige Baseband auf dem Gerät, bootet es gar nicht erst richtig.

Zudem laufen noch nicht alle Apps unter 4.2.1 wie z.B. BiteSMS. Cydia, MobileSubstrate und SBSettings wurde heute schon aktualisiert.
 
Jo sorry, hab mich verlesen.
 
Ich bin nicht gerade optimistisch aber:

Gibt es eine Möglichkeit eine CFW aufzuspielen, auf einem Rechner mit ITunes an dem das iPhone/iPad nicht synchronisiert ist?!

Kann man die VLC App irgendwie mit Material füttern, ebenfalls an einem nicht synchronisierten Rechner?

Danke.
 
Kann mir mal jemannd helfen!

Ich habe gerade mein i4 (4.1) gejailbreaked un ist die untere Leiste verschwunden... wie bekomm ich die wieder?

€dit:
Nach dem Xten neustart hat sich das dann auch wieder erledigt.. Zum Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass ein unlock bzw ein untethered jailbreak nicht in den nächsten tagen folgen wird. die warten bestimmt ab, bis apple iOS 4.2.2 released, da dies aufgrund der probleme mit 4.2.1 in den nächsten wochen mit sicherheit passieren wird.

sollten die jailbreaker wirklich schon eine sicherheitslücke in iOS 4.2 gefunden haben, wäre es nicht schlau diese jetzt preis zu geben.
 
Also es gibt noch keinen unlock für mein 3G mit iOS 4.1?
 
Auf dem iPad ist der jb noch sehr sehr instabil. Kaum ein Programm aus Cydia funktioniert und immo nervt es das iPad immer wieder am pc Booten zu müssen. Naja müssen eben noch ein wenig warten ;)

Ich werd erstmal auf iOS 4 bleiben und testen was dieses so neues bringt. Ansonsten geht's zurück zur 3.2.2 Version. Da gibt's wenigstens keine iAds ......
 
In meiner nationalen Naivität dachte ich, es würde mit unserem Erntedankfest zusammen fallen, aber nein, die Amerikaner haben genau wie auch die Kanadier ihren eigenen Tag für Thanksgiving :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh