[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne kurze frage. Ich bekomme morgen mein Iphone 3G und würde dann gerne das IOS 4.0.1 installieren und Jailbreaken. Wie kann ich das denn machen? Einfach das Update runterladen z.b. bei Chip und dann Iphone an den PC anschließen und die Datei ausführen? Das mit dem Jailbreak steht ja im Startpost. Helft einem Iphone-Neuling :shot:

Gruß :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte man erwähnen, dass ein Baseband-Downgrade bei dem iPhone 4 durchaus mittels Tinyumbrella möglich ist, sofern man seine SHSH Hashes gespeichert hat.

Werd ich mal bei Gelegenheit hinzufügen.

Mal ne kurze frage. Ich bekomme morgen mein Iphone 3G und würde dann gerne das IOS 4.0.1 installieren und Jailbreaken. Wie kann ich das denn machen? Einfach das Update runterladen z.b. bei Chip und dann Iphone an den PC anschließen und die Datei ausführen? Das mit dem Jailbreak steht ja im Startpost. Helft einem Iphone-Neuling :shot:

Gruß :wink:

Kommt drauf an, welche Firmware momentan drauf ist und ob es bereits gejailbreaked ist oder nicht. Bist auf einen Unlock angewiesen?
 
Firmware weis ich noch nicht aber es ist gejailbreaked und unlockt. Ja ich bin auf einen Unlock angewiesen :d
 
Hab hier nen 3GS was sich nicht Jailbreaker lässt.

Hab die 4.1 drauf und versuche mit Limera1n zu Jailbreaken, Wärend es bei meinem 4G ohne Probleme gefunzt hat, bleibt es beim 3GS bei der Meldung "in DFU mode... wait" hängen :(

Irgendeine Idee?

Könntest mal versuchen per Umbrella da Handy aus dem Mode rauszukicken.

Firmware weis ich noch nicht aber es ist gejailbreaked und unlockt. Ja ich bin auf einen Unlock angewiesen :d

Auf dem 3G ist Jailbreak sowie Unlock kein Problem.
Einfach per Redsnow (runterladen, anleitung befolgen) jailbreaken und mit Ultrasnow (kann man per Redsnow "App" installieren) unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Handy ist ja schon gejailbreaked und unlocked, nur ist noch kein IOS 4.0.1 drauf wenn ich das richtig verstanden hab vom Verkäufer. Kann ich denn das IOS 4.0.1 runterladen und dann über Itunes installieren und dann jailbreaken und unlocken oder gibts da Schwierigkeiten beim Installieren wenn es schon 4.0.2 und höher gitb?

Gruß :wink:
 
Macht Appbackup eigentlich noch Sinn, denn meine Savegames wurden auch ohne Appbackup gesichert und wiederhergestellt?

Ich denke die Frage passt hier gut rein oder geht es nur um die Methode Jailbreak?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Handy ist ja schon gejailbreaked und unlocked, nur ist noch kein IOS 4.0.1 drauf wenn ich das richtig verstanden hab vom Verkäufer. Kann ich denn das IOS 4.0.1 runterladen und dann über Itunes installieren und dann jailbreaken und unlocken oder gibts da Schwierigkeiten beim Installieren wenn es schon 4.0.2 und höher gitb?

Gruß :wink:

ich glaube das kannst du nicht. Denn die 4.0.1 wird nicht mehr von Apple signiert. Außer du hast vom Vorbesitzer die gesicherten SHSH.
 
greenp0ison hat gefunzt ohne Probleme.
Bei limera1n ist nix passiert :d
egal es funzt :)
 
Hab hier nen 3GS was sich nicht Jailbreaker lässt.

Hab die 4.1 drauf und versuche mit Limera1n zu Jailbreaken, Wärend es bei meinem 4G ohne Probleme gefunzt hat, bleibt es beim 3GS bei der Meldung "in DFU mode... wait" hängen :(

Irgendeine Idee?

Wahrscheinlicher neuer Bootrom beim 3GS. Limera1n für Mac mal getestet oder Greenpois0n RC3 für Windows?

Die ersten Versionen hatten Probleme mit dem 3GS (new bootrom).
 
Wahrscheinlicher neuer Bootrom beim 3GS. Limera1n für Mac mal getestet oder Greenpois0n RC3 für Windows?

Die ersten Versionen hatten Probleme mit dem 3GS (new bootrom).

Irgendwie geht das Ding nicht richtig in den DFU Modus.

Alles anderen Iphones gehen ohne Probs aber bei dem keine Chance. :(
 
Auf dem 3G ist Jailbreak sowie Unlock kein Problem.
Einfach per Redsnow (runterladen, anleitung befolgen) jailbreaken und mit Ultrasnow (kann man per Redsnow "App" installieren) unlocken.

Also es ist die Version 3.1.2 drauf. Kann ich das Handy jetzt per Redsnow auf 4.0.1 oder so bringen? Sry bin totaler Iphone Neuling :shot:

Gruß :wink:
 
mein itunes bekommt keine verbindung zum apple server. habt ihr das problem auch? einfach mal auf "nach updates suchen" im itunes klicken.
 
Danke, ich werds nächste Woche mal in Angriff nehmen :) Hast du vielleicht Itunes 9.2 noch oder nen Link? Hab nämlich schon das aktuellste drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Mein iPhone 4 verliert hin und wieder ohne ersichtlichen Grund das Netz,auch wenn es nicht mal bewegt wird und guten Empfang hat. Da hilft dann nur,das iPhone mehrfach zu rebooten,von alleine findet das iPhone das Netz nich wieder.

Winach sieht das fuer euch aus?
1) Sim defekt?
2) Unlock kaputt?

Verwende eine selbstgeschnibbelte T-Mobile-Sim und iOS 4.01 mit Jailbreak und Unlock.
 
Habe ich auch manchmal bei meinem alten 3GS gehabt, dass der bei 3G garkein Netz hatte und unter Edge voll...auch Jailbreak + Unlock aber OS 3.0
 
hat von euch schon jemand das multitasking am iphone 4 deaktiviert? wie läuft das dann?

gibt es für ios 4.1 schon einen notifier für die verpassten anrufe usw? "notifier" aus dem cydia store funktioniert nicht mehr ordentlich.
 
Hab selber versucht es geht nicht.
Ausserdem tut er nicht alle Programme in den Hintergrund bzw. es laufen nicht alle Apps wie du dir das vorstellst.
Es is auch sowas wie eine History von Apps die geöffnet wurden.
 
hat von euch schon jemand das multitasking am iphone 4 deaktiviert? wie läuft das dann?

gibt es für ios 4.1 schon einen notifier für die verpassten anrufe usw? "notifier" aus dem cydia store funktioniert nicht mehr ordentlich.

hatte ich zuerst. aber viel geiler ist die option removebackgrounder zu installieren. damit kannst du einstellen, welche apps generell permanent im hintergrund laufen dürfen, und welche nicht. ich habs dann so eingestellt, dass man per längerem druck auf den homebutton dann einfach alle apps, ausser die gewollten, rausschmeißt. einfach geil. genau so hatte ich mir das MT vorgestellt und cydia machts möglich.
 
ich habe gerade "remove recents" entdeckt. das killt alle programme die gar nicht wirklich im hintergrund laufen, sondern nur quasi als history aufgelistet werden, automatisch.
 
ich habe gerade "remove recents" entdeckt. das killt alle programme die gar nicht wirklich im hintergrund laufen, sondern nur quasi als history aufgelistet werden, automatisch.

probier mal switchermod, das rockt :) kannst auch programme schließen, indem du sie mit dem finger nach oben schiebst.
 
hat schon jemand "element" für den lockscreen getestet? ich habe es installiert, aber auch wenn ich alles einstelle, tut sich bei mir am lockscreen nichts?!? was mache ich falsch?

probier mal switchermod, das rockt :) kannst auch programme schließen, indem du sie mit dem finger nach oben schiebst.

danke, die kombi remove recents und switchermod ist dann perfekt :d
 
hab nu auch endlich nen jb auf nem 3gs gemacht mit ios4, leider gehet wohl cydget nicht mit ios4. daher ist der eigentliche grund (lockscreens wie htc und so weiter) dahin. naja mal abwarten ob die das noch hinkriegen, zurück auf ios3.13 hat leider nicht geklappt :/
 
Jup, würde aber gleich auf 4.1 updaten.

Hier hast du eine deutsche Anleitung für Jailbreak&Unlock

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung bei dem Vorgang "Iphone-Wiederherstellung mit Apple überprüfen" wenn ich dir 4.0.1 wiederherstellen will wie in "4." beschrieben. Da meckert Itunes "Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)". Was jetzt? Auf 4.1 kann ich nicht gehen weil ich den Unlock brauche.

Gruß :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh