[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ^^ da wir von limera1n sprachen, ging ich vom jailbreak aus :)
Wie schön, dass mich unlock nicht mehr juckt :love:

Willst mich jetzt ärgern? ;)
Immer diese Neider :fresse2:

Lern erstma google kennen :wink:

Moin,

Unlock brauch ich nur, wenn ich beim starten ne Providerwerbung sehe, oder?
Also mit dem Jailbreak kann ich mein 3GS dann auch mit ner anderen Karte benutzen, richtig?

Providerwerbung kommt beim Iphone glaube ich nicht oder? Jailbreak ist nicht gleich Unlock! Probier doch mal eine Prepaidkarte die nicht von T-Mobile ist, wirste dann sehen was das Iphone sagt ;) Wenn es nicht klappt dann brauchste auch einen Unlock.

Gruß :wink:

Unlösbare Aufgabe:

Mein iPhone 4 mit 4.0.1 auf 4.1 updaten und dann jailbreaken.

.
.
.
.

Ohne Kabel - das habe ich vergessen und liegt 650km weit entfernt zu hause :fresse:

@Reeis
Weißt du wann ich dich vll. beneiden würde.. wenn du so nen SLS fahren würdest ;)

@Newfragger
Brauche mehr Daten.. T-Mobile Gerät oder ausm Ausland etc.?

@a!i3n
Das kannst du nur wenn du 4.0.1 drauf hast.. mit Jailbreakme ansonsten unmöglich ohne Kabel ;)

Hab schon seit dem ersten Tag die 4.0.1 mit einem Jailbreak versehen :) es geht ja von 4.0.1 auf 4.1 Upgrade und dann halt wieder Jailbreak...naja muss ich warten bis mir ein Kabel geliefert wird! :)

@www
Dachte es geht um den Jailbreak. Aber klar ist es möglich mit 4.1 den Unlock via ultrasn0w durchzuführen.... Musst nur auf 4.1 ohne Baseband Update hoch....

Link zur Anleitung per PM, da ich sonst bestimmt ärger bekomme ;).

/edit: Geht nur mit dem iPhone 4!!!!

Gruß
evilfler

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Unlock brauch ich nur, wenn ich beim starten ne Providerwerbung sehe, oder?
Also mit dem Jailbreak kann ich mein 3GS dann auch mit ner anderen Karte benutzen, richtig?

Wenn du noch kein 4.1 mit Baseband-Update drauf hast, dann ist das kein Stress:

Erst jailbreak mit : Sn0wbreeze 2.1
und dann Unlock via Ultrasn0w (gibt es in Cydia)

Ist nicht verboten oder?! Steht doch teilweiße sogar im Startpost;)

Providerwerbung kommt beim Iphone glaube ich nicht oder? Jailbreak ist nicht gleich Unlock! Probier doch mal eine Prepaidkarte die nicht von T-Mobile ist, wirste dann sehen was das Iphone sagt ;) Wenn es nicht klappt dann brauchste auch einen Unlock.

@Reeis
Weißt du wann ich dich vll. beneiden würde.. wenn du so nen SLS fahren würdest ;)

@Newfragger
Brauche mehr Daten.. T-Mobile Gerät oder ausm Ausland etc.?

@a!i3n
Das kannst du nur wenn du 4.0.1 drauf hast.. mit Jailbreakme ansonsten unmöglich ohne Kabel ;)

Wenn du noch kein 4.1 mit Baseband-Update drauf hast, dann ist das kein Stress:

Erst jailbreak mit : Sn0wbreeze 2.1
und dann Unlock via Ultrasn0w (gibt es in Cydia)

Ist nicht verboten oder?! Steht doch teilweiße sogar im Startpost;)

Jo, also das ist nen 3GS von der Telekom hier aus Deutschland. Wurde allerdings schon auf 4.1 geupdatet (nicht von mir^^)
Benutze es im Moment mit ner Telekomprepaidkarte, aber das stinkt, da teuer und keine I-netflat.
Würde es jetzt gern mit ner anderen Prepaidkarte benutzen, die auch Inetflat anbietet.

Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass ich auf den Unlock warten muss, da durch das update auf 4.1 auch das Baseband (was auch immer das ist) geupdatet wurde und so ein Unlock nicht möglich ist bzw. noch nicht draußen?
Bringt der jailbreak irgendwelche Nachteile? Z.B. in Sachen Performance?

Mein Kumpel hat mir mit seinem Itunes/Istore Account paar Sachen drauf gespielt. Wenn ich z.B. die Apps updaten will, verlangt das Iphone aber seine Accountdaten und nicht (wie eingestellt) meine, außerdem wird die Musik auch nicht in mein Itunes übertragen. Kann man da was machen, dass ich die Apps und Musik iwie sichern/ updaten kann? Wenn ich am Computer Apps runterlade und dann synchronisieren will, sagt er, dass dadurch die, die auf dem Handy sind überschrieben werden -> kacke! Kann man das iwie umgehen?

Sorry, für die Noobfragen :-(

Zuletzt bearbeitet:
jap, wenn du ios 4.1 normal geupdatet hast, musst du auf nen unlock für das neue baseband warten. zur zeit gibt es keine möglichkeit, die zu knacken.

Hm, schwierig zu sagen.... wenns halt fertig ist. Allerdings meinte das dev-team mal das man durch das baseband update den unlock verliert (möglicherweise für immer)....

allerdings hat es schon jmd. geschafft das baseband crashen zu lassen, was vllt. einen unlock ermöglichen wird... (mehr dazu hier Unlockpotential: iPhone-Baseband 5.12.01 Exploit gefunden)

Gruß
evilfler

Pwnagetool 4.1 ist nun auch raus. Damit könnt ihr euch eine custom firmware ohne baseband update bauen, um somit weiterhin ultrasn0w nutzen zu können.

Ja aber er hat auf sein iPhone 4 schon auf 4.1 mit baseband update draufgemacht ;)

Edit: stimmt steht ja auch heute in der Hwluxx News :)

Gibt es eigentlich ein Tool ( vorzugsweise für Windows... :d ) mit dem man sich ein Thema fürs iPhone zusammenbasteln ( Wallpaper, Icons usw aus anderen Themes zusammentragen ) kann?

Ich hab da mehrere Themes die mir sehr gut gefallen und sich sehr ähneln. Das eine Theme hat schicke Icons, das andere nen schicken Homescreen usw...

Vielleicht weiß da ja jemand was :)

Gruß

Aber mit dem Unlock funktioniert es doch noch nicht oder? Hab bei Apfeleimer was gelesen das bald Snowbreeze 2.1 rauskommt was dann praktisch pwnagetool 4.1 für Windows ist.

Aber mit dem Unlock funktioniert es doch noch nicht oder? Hab bei Apfeleimer was gelesen das bald Snowbreeze 2.1 rauskommt was dann praktisch pwnagetool 4.1 für Windows ist.

exakt, aber wenn du jetzt schon auf 4.1 per itunes geupdatet hast, ganz das dann auch vergessen. ich dümpel hier auch noch mit 4.0.1 rum, weil ich nicht mit tiny umbrella nen preserve machen will, weil zu riskant.

Nene, auf meinem 3G ist noch 3.1.2 mit Jailbreak und Unlock :) Aber mit Snowbreeze 2.1 könnte ich ja dann dank Customfirmware auf 4.1 und dann Unlocken da ja das Baseband das gleiche bleibt, oder verstehe ich da was falsch?

Hi Leute,

ich habe eine Simlockfreies IPhone 4 aus UK. Das neueste Update über iTunes ist eingespielt. Verstehe ich es richtig, dass ein jailbreak funktioniert und ich dann die Apps aus cydia nutzen kann.

Einen unlock brauch ich ja nicht um weiterhin meine O2 Karte zu nutzen.

Läuft die jailbreak Geschichte auch mit nem Mac? Hab keine Windows Kiste mehr.

Bekomm ich meine "normalen" Apps und Daten die ich im Moment am IPhone habe wieder drauf wenn ich ein vorher erstelltes Backup einspiele?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
DoM

@www
Dachte es geht um den Jailbreak. Aber klar ist es möglich mit 4.1 den Unlock via ultrasn0w durchzuführen.... Musst nur auf 4.1 ohne Baseband Update hoch....

Link zur Anleitung per PM, da ich sonst bestimmt ärger bekomme ;).

/edit: Geht nur mit dem iPhone 4!!!!

Gruß
evilfler

Könnt ihr auch bitte genau hingucken! Ich meinte doch FW 4.1 mit dazugehörige Baseband kann man nicht unlocken! :d

Hi Leute,

ich habe eine Simlockfreies IPhone 4 aus UK. Das neueste Update über iTunes ist eingespielt. Verstehe ich es richtig, dass ein jailbreak funktioniert und ich dann die Apps aus cydia nutzen kann.

Einen unlock brauch ich ja nicht um weiterhin meine O2 Karte zu nutzen.

Läuft die jailbreak Geschichte auch mit nem Mac? Hab keine Windows Kiste mehr.

Bekomm ich meine "normalen" Apps und Daten die ich im Moment am IPhone habe wieder drauf wenn ich ein vorher erstelltes Backup einspiele?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
DoM

Greenpoison und limerain gibt es auch für Mac, sprich Jailbreak ist auch auf Mac möglich.

Bei einem Backup werden nur persöhnliche Daten gesichert.

Aber wenn du deine Apps schon auf deinem Handy hast und jailbreakst sind die Apps weiterhin da.

Wenn ich die nächsten Tage mein 3GS bei Apple zur RMA einschicken würde, könnte ich das Austauschgerät dann noch Jailbreaken? Oder gibts von Apple schon nen Fix? Nen Unlock brauch ich nicht wirklich, bin ja eh bei der Telekom.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh