[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung bei dem Vorgang "Iphone-Wiederherstellung mit Apple überprüfen" wenn ich dir 4.0.1 wiederherstellen will wie in "4." beschrieben. Da meckert Itunes "Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)". Was jetzt? Auf 4.1 kann ich nicht gehen weil ich den Unlock brauche.

Gruß :wink:

Du hast doch das 3G?

Wenn du auf 4.0.1 updaten willst, brauchst du zwingend die 4.0.1 SHSH!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es ein app, damit mir angezeigt wird wenn ich bei jemanden reinklopfe?
 
Ich habe noch eine orginale T-Mobile-iPhone-Sim, kann ich diese auch in einem gesperrten iPhone ohne Unlock nutzen? Sollte doch eigentlich möglich sein :)
 
Ich habe noch eine orginale T-Mobile-iPhone-Sim, kann ich diese auch in einem gesperrten iPhone ohne Unlock nutzen? Sollte doch eigentlich möglich sein :)
Theoretisch ja, aber was heisst bei dir gesperrt?
Wenns nen T-Mobile Gerät ist, ganz klar, aber wenns z.B. Orange Lock hat dann logischerweise nicht.
 
Ich habe jetzt gerade auf Ultimate jailbreak and unlock wizard mein 3G eingegeben und das IOS 4.1.0 und das ist dabei rausgekommen.
"Jailbreakable:
Yes, it' jailbreakable, you need to use redsn0w 0.9.6 in order to do it.

Unlockable:
Your iPhone 3G is unlockable, install ultrasn0w from Cydia on your iPhone to unlock it"


Dann wäre es ja doch möglich so wie ich das sehe oder nicht?

Edit: Hat sich schon erledigt wie ich gerade sehe, da das Baseband aktualisiert wird.. http://ishare-news.de/2010/10/08/redsn0w-0-6-9-jailbreak-ios-4-1-auf-iphone-3g-und-ipod-touch-2g/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade auf Ultimate jailbreak and unlock wizard mein 3G eingegeben und das IOS 4.1.0 und das ist dabei rausgekommen.
"Jailbreakable:
Yes, it' jailbreakable, you need to use redsn0w 0.9.6 in order to do it.

Unlockable:
Your iPhone 3G is unlockable, install ultrasn0w from Cydia on your iPhone to unlock it"


Dann wäre es ja doch möglich so wie ich das sehe oder nicht?

Edit: Hat sich schon erledigt wie ich gerade sehe, da das Baseband aktualisiert wird.. Redsn0w 0.9.6

Wenn du noch 3.2.1 drauf hast, dann könntest du vorerst mit blackrain jailbreaken und anschließend unlocken
 
Ich hab ja momentan 3.1.2 drauf mit Jailbreak und Unlock. Ich werd wohl warten müssen bis der Unlock für 4.1 kommt oder nicht?
 
Gibs es immer noch keine neuigkeiten? Hab FW 4.1 drauf und auf jailbreak bzw. angewiesen :(
 
Du bista uf Jailbreak oder Unlock angewiesen ? Weil Jailbreak für 4.1 lüppt doch ?
 
Args.

Ich werde noch bescheuert, ich bekomm's einfach nicht hin, meinem Handy MMS beizubringen. Das iPhone 4 ist aus Froonkreich und hat einen Orange-Simlock. iOS 4.0.1 ist drauf.

Das Internet habe ich über ein Profil von apfeltouch.net hin bekommen, aber die MMS-Einstellungen bekomme ich nicht hin. Habe schon diverse Ansätze probiert, aber nichts funktioniert.

Getestet:

  • Erica Tools + APN Fix. Fehlermeldung beim installieren des APN-Fixes
  • Modifikation der carrier.plist. APN-Einstellungen erscheinen dann zwar, aber die Einstellungen stürzen direkt ab, wenn ich es auswähle.
Noch jemand eine Idee? Als Netzbetreiber verwende ich (noch) T-Mobile.


Gibt es eine Möglichkeit, 4.0.1 neu aufzuspielen und zu jailbreaken, OHNE eine gültige Sim-Karte zu haben?
 
Args.

Ich werde noch bescheuert, ich bekomm's einfach nicht hin, meinem Handy MMS beizubringen. Das iPhone 4 ist aus Froonkreich und hat einen Orange-Simlock. iOS 4.0.1 ist drauf.

Das Internet habe ich über ein Profil von apfeltouch.net hin bekommen, aber die MMS-Einstellungen bekomme ich nicht hin. Habe schon diverse Ansätze probiert, aber nichts funktioniert.

Getestet:

  • Erica Tools + APN Fix. Fehlermeldung beim installieren des APN-Fixes
  • Modifikation der carrier.plist. APN-Einstellungen erscheinen dann zwar, aber die Einstellungen stürzen direkt ab, wenn ich es auswähle.
Noch jemand eine Idee? Als Netzbetreiber verwende ich (noch) T-Mobile.


Gibt es eine Möglichkeit, 4.0.1 neu aufzuspielen und zu jailbreaken, OHNE eine gültige Sim-Karte zu haben?

kauf dir ne phonebook karte für 10 euro. dann haste ruhe mit dem aktivieren, hast du überhaupt nen unlock drauf? mich wundert es total, mit deinen ganzen APN einstellungen.
 
kauf dir ne phonebook karte für 10 euro. dann haste ruhe mit dem aktivieren, hast du überhaupt nen unlock drauf? mich wundert es total, mit deinen ganzen APN einstellungen.

Unlock per UltraSnow. Habe das jetzt auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Die APN-Einstellungen fehlen trotzdem in den Einstellungen. Wie gesagt, Internet geht, indem ich ein Profil über eine Website einspiele, aber MMS ist damit leider unmöglich.

Wär' ja nicht weiter schlimm, wenn ich nicht welche umsonst schreiben könnte :drool:
 
Unlock per UltraSnow. Habe das jetzt auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Die APN-Einstellungen fehlen trotzdem in den Einstellungen. Wie gesagt, Internet geht, indem ich ein Profil über eine Website einspiele, aber MMS ist damit leider unmöglich.

Wär' ja nicht weiter schlimm, wenn ich nicht welche umsonst schreiben könnte :drool:

Mit was für einer Karte betreibst du dein IPhone? Je nachdem sollten sich die passenden Einstellungen (auch für MMS) über die Carrier Bundles einspielen lassen...hier für VF und hier für O2.
 
hast du die apn einstellungen denn mal manuell eingegeben? das muss man eigentlich idR machen

Die Einstellung fehlt komplett. Ich kann diese Einstellungen nicht auf normalem Wege hinzufuegen. Das ist das Problem ;)

Mit was für einer Karte betreibst du dein IPhone? Je nachdem sollten sich die passenden Einstellungen (auch für MMS) über die Carrier Bundles einspielen lassen...hier für VF und hier für O2.

Gibt`s die auch fuer T-Mobile?
 
iOS 4.1 führt bei einem 4er iPhone einen Baseband Update durch. Für das 4.1 gibt es im Moment noch keinen Unlock.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh