[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eine fernwartung ala Teamviewer, so das jemannd anderes meinen Dispaly sieht!?

€dit:
Nein,es klappt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Luxxer,
Es geht um folgendes.
Ein bekannter hat ein 3GS mit simlock.
Er wollte es jailbreaken, hat aber leider von nichts ne ahnung und hat gefragt ob ich es ihm machen würde. Worauf hin ihm sagte das ich mich da erstmal einlesen und informieren müsste. Aber eigentlich sollte es kein problem sein...
Naja der kleine ungedultsbrocken konnte nicht waren und hat das IPhone jemand anderes anvertraut.
Nun hat er es wieder und es ist gebricked (heißt das auch so bei euch?) Also kaputt.
Es lässt sich nicht mehr anschalten, aber von itunes wird es noch erkannt, was kann ich nun tun um es wieder zu reparieren?

Danke für kommende hilfreiche kommentare.

Mfg kazuyaa
 
So siehts aus:



So installiere ich das PlugIN:







So siehts dann im Winterboard aus:



Und nach dem respring siehts es immernoch wie bei ersten Bild aus!!

Es ist übrigens egal welches Theme ich bei Lockinfo verwende, es ändert sich nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stehen die Chancen ziemlich schlecht soweit ich weiß. SHSHs sind bei jedem Gerät anders, quasi Unikate...
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege... :wink:

Hab grade was im Netz gefunden... angeblich soll es auch ohne SHSHs gehen... Ich lasse es einfach mal drauf ankommen und werde euch dann berichten. Ansonsten bleib ich halt bei der 4.3, bis da ein Jailbreak kommt! Kann sich ja nur um Jahre handeln :fresse:
 
So siehts aus:



So installiere ich das PlugIN:







So siehts dann im Winterboard aus:



Und nach dem respring siehts es immernoch wie bei ersten Bild aus!!

Es ist übrigens egal welches Theme ich bei Lockinfo verwende, es ändert sich nix!

Hab ich eben schon geschrieben:
- Das PlugIn deaktivieren.
- Einstellungen - LockInfo - Appearance - select default Theme- iOs

dann gehst du oben immer auf Back- Back - Back bis du wieder im Einstellungsmenü bist, am besten sogar nen respring.... dann sollte es hinhauen



:confused:
Hast du das überlesen!?


Hab grade was im Netz gefunden... angeblich soll es auch ohne SHSHs gehen... Ich lasse es einfach mal drauf ankommen und werde euch dann berichten. Ansonsten bleib ich halt bei der 4.3, bis da ein Jailbreak kommt! Kann sich ja nur um Jahre handeln :fresse:

Viel Erfolg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Unlock steht immer noch in den Sternen und wurde weiter verschoben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hallo, mir hatte noch niemand geantwortet, aber ich hab ,mich ein wenig belesen.

Dachte ich könnte einfach das iphone im dfu modus neu flashen. Mit einer datei die ich hier
iPod, iPhone and iPad Firmware Download
geladen habe. aber wenn ich die datei auswähle und anfange kommt eine fehlermedung.
Das Iphone kann nicht wieder hergestellt werden, ein unbekannter fehler ist aufgetreten(3194)

Was kann ich nun machen?

/edit bleibt nun nur die möglichkeit auf das aktuelle 4.3 zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das brachte keine abhilfe, vllt weil ich nicht diese dateien(SHSH Blobs) vorher sichern konnte?

Ich hatte in dem langem post von mir erklärt, das der vorgänger das gerät gebricked hat.
Also es startet auch gar nicht mehr, bzw wenn man es anmacht kommt nur das logo mit dem kabel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

ich bins nochmal -.-

Wenn ich versuche ganz normal über itunes upzudaten, kommt die fehlermeldung (1015)

Was kann ich machen? HELP PLS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe rausgefunden was gemacht wurde bzw. hat mir jemand im ApfelPortal geholfen.

Zitat:
"Klingt nach iPad-Baseband. Das heißt es gehen auch nur noch Customs mit iPad-Baseband"

Tja wenigstens werd ich es wieder ans laufen bekommen, hoffe ich zumindest :fresse:
 
@Blue-screen
Was haste nun alles aus cydia installiert ? Bleibt der JB drauf ? Wie ist dein Empfinden in Bezug auf Akku Leistung?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Moin,

Nachdem ich ja schon nicht wusste, wie ich die letzten 35 Jahre ohne iPhone auskommen konnte, frage ich mich jetzt, wie ich dann noch ne Woche ohne Jailbreak ausgekommen bin :-)

Installiert hab ich

SB Settings inkl. diverser Erweiterungen für SB Settings
Backgrounder (für mich die sinnvollste App überhaupt)
DataCounter
InfiniteDock (extrem praktisch wie ich finde!!!)
Und WiFi-Sync, damit ich mein iPhone net immer mit dem Kabel verbinden muss!!

Damit ist das iPhone jetzt wirklich perfekt für mich eingerichtet. Allerdings suche ich natürlich immernoch weiter nach nützlichen Apps, ist klar!!

Und bevor wieder jemand auf die Idee kommt: Ja, ich hab alle meine Apps bezahlt und die waren auch alle ihr Geld wert ;-)


Edit:

Akku-Leistung ist wie vorher auch, kann keine Veränderung feststellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich doch zu hören, ich warte erstmal auf redsnow für custom FW auf ios 4.3 ohne BaseBand Update. Bisadhon ist hoffentlich der iOS 4.3 unthetered und released. Gibts eigentlich eine andere Möglichkeit ausser redsnow ?
 
Auf ne Möglichkeit zu updaten ohne BB Update warte ich auch.
Will nicht einer mal testen, ob es möglich ist per umgeleiteter Hosts Dabei bzw TinyUmbrella ohne BB Update auf iOS 4.3 zu kommen? :d
 
Updaten ohne BB Update ging schon immer mit Sn0wbreeze von iH8sn0w. Windows-Alternative zu PwnageTool für Mac. Aktuelle Sn0wbreeze 2.3b1 erstellt auch eine 4.3 Custom Firmware, aber momentan leider noch tethered. Zudem läuft mobilesubstrate noch nicht richtig unter 4.3
 
iOS 4.3 ist für mich für das 3GS gestorben weil die Hotspot-Funktion nicht funzt.

Ich würde jetzt gerne jailbreaken und habe noch ein paar Fragen.

1. Kann ich irgendwie meine ganzen Einstellungen, SMS, Kontakte etc. sichern bevor ich jailbreake?
2. Welche JB Version soll ich nehmen? Laut dem ersten Post sollte es wohl greenpoison sein richtig? Kann man mit dieser Version dann eigentlich auch einen WLAN Hotspot einrichten?
 
iOS 4.3 ist für mich für das 3GS gestorben weil die Hotspot-Funktion nicht funzt.

Ich würde jetzt gerne jailbreaken und habe noch ein paar Fragen.

1. Kann ich irgendwie meine ganzen Einstellungen, SMS, Kontakte etc. sichern bevor ich jailbreake?
2. Welche JB Version soll ich nehmen? Laut dem ersten Post sollte es wohl greenpoison sein richtig? Kann man mit dieser Version dann eigentlich auch einen WLAN Hotspot einrichten?

1. Einstellungen, Kontakte, SMS etc sichert iTunes. Einfach nochmal zur Vorsicht an iTunes hängen, rechte Maustaste aufs iPhone links in der Leiste und Backup erstellen.

2. Kannst greenpois0n ruhig nehmen. WLAN Hotspot hat nichts damit zu tun, welches Tool du für einen Jailbreak nutzt. Es gibt im Cydia Programme, die auch iPhone als Hotspot nutzen können.
 
1. Einstellungen, Kontakte, SMS etc sichert iTunes. Einfach nochmal zur Vorsicht an iTunes hängen, rechte Maustaste aufs iPhone links in der Leiste und Backup erstellen.

Und wenn das iPhone dann gejailbroken wurde, mache ich dann Wiederherstellung aus Backup oder wie bekomme ich meine ganzen Daten dann auf das iPhone.
 
Moin Leute habe grade mein IPone4 von 4.3 auf 4.2.1 gedowngraded, aber komme jetzt nicht aus dem Recoverymode raus. Habe bei TinyUmbrella auf Exit Recovery geklickt und dann sartet das Handy neu und is wieder im Recovery Mode. Kann mir da jemand weiterhelfen. Möchte nix falsch machen.
 
@Devon
Nein der jailbreak loescht dein iPhone nicht alles bleibt da wo es ist.
 
Bei mir geht iwie gar nichts mehr. Wie kann ich das Iphone jetzt wieder zum laufen bringen. Ist mir egal wie und ob 4.2.1 oder 4.3. Hab alles nach Anleitung gemacht, nur ich komme nicht mehr ausm Recovery Mode raus. Wiederherstellen über itunes geht auch nicht....
http://pc.de/software/klappt-wiederherstellung-ios-1131

Edith: Habs hinbekommen. Hab jetzt wieder 4.2.1 drauf. Man war das eine Tortour:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich von 4.1 auf 4.2.1 auch. Erst hinderte die Host Datei das update, nach deinstallation von Tiny umbrella kam ich aus dem Recovery Mode raus.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hab ja heute wieder zurück geflasht von 4.3 auf 4.2.1. Habe vorher unter 4.3 noch ein Backup gemacht bzw ITunes hat das Automatisch gemacht. Speichert das Backup automatisch auch Bilder und Videos? Und wenn ja wie komme ich da ran ohne wieder auf 4.3 zu flashen? Ist nämlich alles weg;(
 
Speichert das Backup automatisch auch Bilder und Videos? Und wenn ja wie komme ich da ran ohne wieder auf 4.3 zu flashen? Ist nämlich alles weg;(


Nein , bei Backup werden nur die persönlichen Daten und Einstellungen gespeichert.. Fotos, Video´s und Musik wird immer syncroniesiert..
Also wenn du Fotos mit dein iPhone machst, sind die unter Alben - Aufnahmen zu finden... Wenn du die selber von iPhone nicht sicherst und das iPhone wiederherstellst, werden die Fotos gelöscht.

EDIT: Ich musste auch gestern von 4.3 wieder auf 4.2.1 Downgraden... Trotz SHSH Dateien, war das nicht so einfach... Am ende hats mit einer Custom FW funktioniert.
Bin wieder Happy mit 4.2.1 und JB... War ein Tag mit 4.3 oh JB unterwegs,,und das war der reinste Horror für mich...

Ohne Lockinfo hab ich ein Termin verpasst, weil ich den Eintrag nicht gesehen habe...
Facetime funktioniert ohne Wlan nicht... (Telefoniere oft unterwegs mit Frau, um Baby zu sehen)
Dann bräuchte ich die Taschenlampe, und musste erst auf App gehen... Vorher mit JB,,, 2 x auf Power Button drücken.

und und und.... Also ich kann ohne JB nicht mehr leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Hast du das überlesen!?

Ne habe nichts überlesen, aber mir ist während des Gesprächs was dazwischen gekommen! :coolblue:

Also ich ich habe den ganzen Tüddel den ich in Post# 1444 installiert habe, wieder deinstalliert, aber es ändert sich nichts. Ich kann das Theme von Lockinfo nicht ändern und auch sonst keine optischen Merkmale, ... und ja ich habe Lockinfo auch schon mal neu installiert (also einfach drüber gebügelt, nicht deinstlliert und dann wieder drauf gemacht)... :grrr:

Man das ist echt doof... ansonsten ist das Programm nämlich echt spitze.... :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh