[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abend,

wisst ihr, wie man seine bookmarks im safari sichern kann?
ich hatte es heute das 2. mal, dass meine favs nach einer app-install gelöscht waren. gibt es da eine app bzw ein add-on? ggf. cydia?

gruß & danke im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€: so habs probiert und er erkennt den dfu modus nicht (bin 100%ig drinne), nach lesen im netz und posts von vor 6 tagen in diversen foren muss ich feststellen, dass greenpois0n das 3g anscheinend garnicht unterstützt. Frage mich wieso es dann im ersten Post so steht?

Da hat sich wohl leider ein Fehler eingeschlichen, denn wer die readme von greenpois0n durchliest

> Supported iDevices:

- iPod Touch 2G (all bootroms)
- iPod Touch 3G
- iPod Touch 4G
- iPad 1G
- iPhone 3Gs (all bootroms)
- iPhone 4
- iPhone 4 Verizon
- Apple TV 2

sollte merken, dass das iPhone 3G nicht unterstützt wird. Habe es soeben korrigiert.
 
Du kannst ja testweise blockieren und wenn eine App dann nicht läuft, die Blockade lockern. Ist vmtl. umständlich, vorallem wenn Apps mehrere Verbindungen aufbauen wollen - woher weiß man dann was wirklich gebraucht wird und was nicht?!?

Nach der Installation von Firewall IP muss man erstmalig beim Starten eines Apps die zulässigen Verbindungen angeben. Das ist manchmal etwas schwierig, weil man am Namen des Servers, der kontaktiert werden soll, erkennen muss, worum es geht. Beispiel NTV App, da kann man natürlich alles was ntv.de kontaktiert zulassen. Wenn aber Adresse wie adserv oder pinchmedia kontaktiert werden, sollte man Always deny wählen. Am besten erstmal relativ streng Dinge verbieten die einem komisch vorkommen. Wenn die App nicht richtig tut wie sie soll kann man immer noch in den Einstellungen von Firewall IP Korrekturen machen.

Man wundert sich jedenfalls, wie viele Apps, die eigentlich garkein internet brauchen, Verbindungen herstellen wollen. Die verbiete ich grundsätzlich komplett.


Joa, ist nicht ganz unkompliziert. Die ICQ.App ist das beste Beispiel dafür... Was da alles ne Verbindung braucht ist krass... Aber sobald man die Verbindung der Werbung blockiert, kackt die Verbindung bei mir ab... Ganz komische Sache... :-[
 
Am besten noch compiledhosts installieren über cydia (quelle googeln). Blockiert viele böse dinge automatisch.
 
Bisher ist mir durch apps die nach Hause telefonieren kein Nachteil entstanden ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Aber sicherlich auch kein Vorteil ;)

Und was mit den Daten passiert weiß man ja auch nicht. Ganz zu schweigen davon, was überhaupt für Daten übermittelt werden.
 
So ist es ob es nun damals Win XP war das nach Hause telefoniert hat oder google chroms Webbrowser oder nun aktuell irgendwelche apps. leider wird immer viel Wind gemacht. ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich glaub erst dran wenn es tatsächlich released wurde. Siehe den iOS unlock für 4.1 der im Dezember eigentlich released werden sollte ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hab mal eine Frage. Hab atm noch iOS 4.01 auf meinem iPhone 4 mit Jailbreak. Ist es machbar jetzt einfach auf iOS 4.3 zu updaten und dann später, wenn der JB dafür draußen ist, auf 4.3 mit JB "upzudaten"?. Hab T Mobile Handy mit Vertrag, daher brauch ich kein Unlock.

Und muss ich was beachten beim Update? Bleiben meine Kontakte, Musik ect erhalten?

danke
 
Wenn du solange ohne Jailbreak auskommst kannst du das machen... Alles was du mit Jailbreak installiert hast ( Themes, Klingeltöne, Programme usw ) ist dann aber weg!
 
Hat hier schon irgendwer sein iPhone auf iOS 4.3 geupdatet und hat noch ein unlockbares BB drauf? Brauche zwar den Unlock nicht, aber für den eventuellen Wiederverkauf bestimmt nicht schlecht :)
Ich hab aktuell auf dem 4er iOS 4.2.1 und BB 01.59.00 drauf :)

Gruß
Christian
 
Ich würd auch erstmal auf 4.2.1 bleiben...

Jailbreaker aufgepasst: Wichtige Cydia Apps funktionieren nach iOS 4.3 Update nicht mehr

Hi,

sag mal hat von euch Lockinfo Nutzern eigentlich "Lockinfo Icons" laufen?

Bei mir funktionert das nicht! Also im WB habe ich es aktiviert, aber es erscheint nicht im Lockscreen.

LockInfo 2.0 - How the iPhone Lockscreen Should Be | JordanDev



Wir sind aber schon bei LockInfo 3... ?

Und bei mir sieht es so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte der Screen grad war von dir :fresse:

€dit: Meinst du so?


Einstellungen - LockInfo - Appearance - select default Theme
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch spezialisten :-)

Hab die Chance, günstig an ein weiteres iPhone 4 zu kommen für meine bessere Hälfte :-)

Allerdings ist da dummerweise bereits iOS 4.3 installiert! Komm ich irgendwie mit einfachen mitteln zurück auf 4.2.1?


Auf nen Unlock bin ich nicht angewiesen, ist ein freies iPhone. Den JB hätte ich halte gerne, daher brauch ich 4.2.1 ;-)

Tipps?
 
Ne leider nicht... der Stammt aus dem voerherigen Link!

Dann ist es auch noch ein Hotlink :eek:
Bitte entfernen ;)

Frage an euch spezialisten :-)

Hab die Chance, günstig an ein weiteres iPhone 4 zu kommen für meine bessere Hälfte :-)

Allerdings ist da dummerweise bereits iOS 4.3 installiert! Komm ich irgendwie mit einfachen mitteln zurück auf 4.2.1?


Auf nen Unlock bin ich nicht angewiesen, ist ein freies iPhone. Den JB hätte ich halte gerne, daher brauch ich 4.2.1 ;-)

Tipps?

Sind die SHSHs gesichert worden?
 
Japp!

Und welches muss ich dann nehmen?

Classic, Dark, Light oder iOS

€dit:
Jetzt weiß ich auch was ein Hotlink ist!:fresse:
 
Japp!

Und welches muss ich dann nehmen?

Classic, Dark, Light oder iOS

Das aus meinem Post ist iOs

€dit:
Jetzt weiß ich auch was ein Hotlink ist!:fresse:

Und wieder was dazugelernt :fresse:



vermutlich nicht :-(

Aber ich hab noch ein anderes (baugleiches) iPhone hier, bringt das was?

Dann stehen die Chancen ziemlich schlecht soweit ich weiß. SHSHs sind bei jedem Gerät anders, quasi Unikate...
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege... :wink:
 
Nein. Das was du auf dem Bild von eben siehst ist nur per LockInfo-Einstellungen geändert. Ich meine aber iwo in Cydia auch schonmal Lockinfo Themes gesehen zu haben.
 
Ne das das war eher auf die Icons bezogen!
Ich habe das "plugIn" für die Icons installiert, dann hatte ich einen Eintrag im Winterboard! Allerdings ist es egal ob ich den Eintrag aktiviere oder nicht, es passiert nix... Habe schon alles neuinstalliert...:kotz:
 
Hab ich eben schon geschrieben:
- Das PlugIn deaktivieren.
- Einstellungen - LockInfo - Appearance - select default Theme- iOs

dann gehst du oben immer auf Back- Back - Back bis du wieder im Einstellungsmenü bist, am besten sogar nen respring.... dann sollte es hinhauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh