[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freunde, ich hab ein 3G hier, welches ich eben per redsn0w und ultrasn0w gekailbreaked und unlocked habe, dann habe ich dumemrweise auf wiederherstellen im iPhone gedrückt und nun startet die Gurke net mehr. Hab dann noch mal versucht die selbe Porzedur zu machen, jedoch hängt es immer noch bei Start (weißer Apfel), was kann ich da machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiederherstellen mit Jailbreak klappt nicht, das ist schon richtig so.
Du kannst das iPhone einfach in den DFU Mode bringen und dann wieder die Custom-Firmware einspielen.
 
Browsererkennung ist der User Agent!

Zur Ausgabe des User Agent ist lediglich ein einfaches PHP-Script erforderlich - genauer gesagt das Array $_SERVER - welches Daten wie Header, Pfade und eben den User Agent beinhaltet.

Folgendes Skript gibt den User Agent wieder:[\quote]

Die gute Nachricht ist, das iCab mobile die User Agent ID per Wunsch abändert, wenn man es kompfortable ändern möchte.


[url]http://www.meinungs-blog.de/wp-content/uploads/2010/12/user-agent-iphone.jpg[/url][\img]

In einem Netzwerk hat jeder Teilnehmer eine eindeutige Mac-Adresse. Somit kann der Provider auch direkt sehen welches Modem gerade online ist. Inwiefern die Mac-Adresse Rückschlusse aufs Endgerät ziehen lasst weis ich nicht. Aber ich denke schon es gibt Mittel und Wege den pc hinterm iPhone thetering zu erkennen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Klar hat jedes Gerät ne MAC-Adresse, aber nach außen hin ja nicht.
Bei dir zu Hause gehen ja sicherlich auch mehrere Rechner über nen Router ins Internet.
Nach außen hin sieht man aber nur den Router.

Edit: eindeutig stimmt in Bezug auf die MAC-Adresse auch nicht.
Bei vielen Geräten kann man die MAC-Adresse selbst einstellen.
 
Natürlich soll die Mac Adresse eindeutig sein. Was wäre sonst der Sinn wenn diese Nummer jeder selbst verändern kann? Mac-Filter umgehen ? ;)
Bei vielen Geräten selbst einstellen....Klingt bei dir so als wenn das Gang und Gebe ist. Es ist eher die Ausnahme. Sowas kenn ich persönlich nur bei speziellen Netzwerkkarten ;) Oder man begibt sich auf illegalen wegen, denn Veränderungen der SW ohne Einwilligung des Herstellers verstößt gegen das UrhG.

Wenn du einmal im Netzwerk bist siehst du alle Privaten Clients. Dazu brauchst ja nur in die NAT zu schauen oder ggfs in den Mac-Filter. Ggfs reicht auch ein Request an die Broadcast Adresse

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Sogar bei 0815 Routern kann man die MAC-Adresse ändern. Das ist nun wirklich nichts besonderes
Du solltest vielleicht mal bei dir in den Netzwerktreiber schauen, aber ich kann bei allen meinen Geräten (1 HTPC, 1 Zockrechner, 1 Laptop) im Treiber die MAC-Adresse ändern.

Ausnahme war das vielleicht früher.

Und nach außen siehst du eben nur die MAC-Adresse vom Router.
 
Tja genau DAS ist der Punkt. Der Provider liefert seine Modems aus, in meinem Falle ein Kabelmodem, da ist nichts mit Mac-Adresse ändern. Schließlich braucht er die MAC-Adresse damit er dadurch die Kunden identifizieren kann. Doppelte MAC-Adressen wären fatal. Bei meinen Routern / PC's / Laptops geht das nicht.
 
So Ihr Experten, brauch mal euren Rat, bzw. Tipps!

Nachdem ich gestern mein iPhone4 mit nem greenpois0n Jailbreak "geöffnet" hab, muss ich sagen, ich bin begeistert über die neuen Möglichkeiten und die Apps, die Cydia bietet! Aber das nur mal so am Rande!

Ich hab nach dem Jailbreake das Passwort für root und mobile geändert, wie es ja auch immer geraten wird! Gibt es sonst nochwas zu beachten, was "Sicherheitslücken" nach dem Jailbreak angeht? Oder war das dann schon alles?
 
Afaik ist das schon die beste Vorsorge soweit :)

Sollten Sicherheitslücken in Apps usw. sein, biste eh nicht davor gewappnet, es sei denn die Programmierer bringen entsprechende Updates ;)
 
SSH immer aus stellen, wenn du es nicht brauchst (geht ja einfach per SBSettings) und die Sicherheit steigt gegen 99,99% (grob gerundet) :)
 
Afaik ist das schon die beste Vorsorge soweit :)

Sollten Sicherheitslücken in Apps usw. sein, biste eh nicht davor gewappnet, es sei denn die Programmierer bringen entsprechende Updates ;)

SSH immer aus stellen, wenn du es nicht brauchst (geht ja einfach per SBSettings) und die Sicherheit steigt gegen 99,99% (grob gerundet) :)

Hört sich gut an :-)

SSH ist aber nach jedem Boot wieder an, muss ich dann wieder abstellen... Wobei ich sicherlich auch nicht täglich neu booten werde :-))

danke mal soweit!
 
Firewallip ausm cydiastore installieren ist nicht verkehrt, dann kannst du das nach hause telefonieren von allen apps, die sowas machen, abstellen. Und das sind so geschätzte 90% ...
 
Gibts eine Quelle die sich mit dem telefonieren von apps auseinander setzt ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Firewallip ausm cydiastore installieren ist nicht verkehrt, dann kannst du das nach hause telefonieren von allen apps, die sowas machen, abstellen. Und das sind so geschätzte 90% ...

Das klingt gut. Aber kannst du mir mal bitte erklären wie das geht? Ich kann ja zb nicht alles blockieren, denn dann bräuchte ich kein iphone bzw kein internethandy.
Wenn ich doodlejump spielen will, dann kommt bestimmt von firewallIP eine Warnung, dass eine internetverbindung aufgebaut wird.
Woher weiß ich dann ob ich das zulassen oder blockieren kann? Denn die Scores der anderen will ich ja schon sehen und dazu muss ich ja eine Verbindung zulassen.
Wenn ich eine wetterapp starte, dann muss ich ja auch den zugriff auf das Internet erlauben. Sonst bekomme ich ja keine aktuellen wetterdaten.
Also Wie kann dann firewallIP helfen?
 
Du kannst ja testweise blockieren und wenn eine App dann nicht läuft, die Blockade lockern. Ist vmtl. umständlich, vorallem wenn Apps mehrere Verbindungen aufbauen wollen - woher weiß man dann was wirklich gebraucht wird und was nicht?!?
 
Es ist so, dass dich Firewall IP bei ausgehendem Datenverkehr fragt, ob du den zulassen möchtest. Dabei wird dir angezeigt, an wen die Daten gesendet werden sollen.

Das wird für jede App einzeln abgefragt. Somit ist es kein Problem Highscores aus dem Netz abzurufen, aber zu verhindern, dass Daten über dein Nutzungsverhalten gesendet werden.

PrivaCy ist ne ähnliche App, mit geringerem Funktionsumfang, dafür aber kostenlos.
 
Schlechte Neuigkeiten...

With 4.3 comes Apple’s implementation of address space layout randomization (ASLR). In short, this will mess up the way mobile substrate works. You will need a new mobile substrate in order to use your favorite tweaks such as winterboard, sbsettings, bitesms, folder enhancer, etc. So you should definitely avoid 4.3 until an “official” jailbreak is released for it. Of course we will announce when that is right here.
 
Sicher ne nützliche Anwendung, die ich mir mal anschauen werde bei Gelegenheit!

Mir ging es eigentlich darum, ob ich noch was machen kann außer SSH abschalten und das "root" und "mobile" Passwort zu ändern um vor "vermeintlichen" Angriffen sicher zu sein. Prinzipiell habe ich da nicht wirklich Angst und ich hab auch nicht wirklich sensible Daten (außer vielleicht die Kontakte ausm Telefonbuch) auf dem iPhone. Ich denke, dass mit den zwei oben genannten Maßnahmen schon alles im grünen Bereich ist!

Ob nun ne Anwendung funkt um statistische Daten zu senden oder net ist für mich net ganz soooo wichtig, wenn auch nicht wirklich egal. Aber das wäre halt Step 2. ;-)
 
Schlechte Neuigkeiten...

Ist schon alt und laut @comex kein problem.

... und bedeutet genau was? Dass man nicht iOS 4.3 auf sein iPhone knallen soll, bevor ein offizieller JB da ist, weil sonst manche Proggies nimmer richtig, oder auch gar net, funktionieren?

Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre :-)

Ich hab ja mein iPhone noch net lang, aber ich mag die 4.2.1 mit JB und SBSettings und diversen anderen kleinen Helferchen ausm Cydia-Store? Warum sollte ich also gleich auf 4.3 umsteigen?

Oder hab ich da jetzt was völlig falsch verstanden? ;-)
 
Ja wenn du iOS 4.3 drauf knallst , ist erstmal jailbreak weg.
Jailbreak für die aktuelle Version kommt meistens ein paar Wochen später.
Also immer erstmal abwarten
 
Ich versteh die Meldung auch nicht wirklich. Solange es keinen Jailbreak gibt ist es doch egal, dass erst ne neue Version von MobileSubstrate geschrieben werden muss, weil man ohne Jailbreak ja keine MobileSubstrate Apps installieren kann.

Und wenn der Jailbreak dann draußen ist, wird es sicherlich auch ne neue MobileSubstrate Version geben.

Also irgendwie viel Lärm um Nichts :)

@-RAMMSTEIN-: Das ist aber ja nicht nur speziell bei 4.3 so, sondern war bei jedem Update so.
 
So habe ich das auch verstanden.

Ich hab schon an mir gezweifelt :-)))))

Ich werde erstmal auf jeden Fall abwarten. Bin jetzt erstmal glücklich, wie mit iPhone so läuft und was es alles kann. Und ja: Ab und zu telefoniere ich sogar damit :fresse:
 
@blue-screen so soll's sein. Ich Teste täglich auch neue apps und werde von meinem iPhone 4 täglich neu überrascht. ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Die 4.3 GM ist schon jailbroken. Hoffen wir einfach mal, dass Apple die Lücke bis zum offiziellen Release nicht schließt.
 
Moin,
habe heute nen iphone 3g (16gb) kein simlock bekommen und würde es gerne jailbreaken.
4.2.1 ist drauf und ich möchte gerne greenpois0n verwenden, da es narrensicher aussieht.
Gibt es irgendwelche risiken, dass was schief läuft (bzw wenn was schief läuft ist dann noch was zu retten?), wenn nicht würd ich mich mal dran wagen ;)
Nachträglich kann kein simlock eingebracht werden oder?

€: so habs probiert und er erkennt den dfu modus nicht (bin 100%ig drinne), nach lesen im netz und posts von vor 6 tagen in diversen foren muss ich feststellen, dass greenpois0n das 3g anscheinend garnicht unterstützt. Frage mich wieso es dann im ersten Post so steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, dass dich Firewall IP bei ausgehendem Datenverkehr fragt, ob du den zulassen möchtest. Dabei wird dir angezeigt, an wen die Daten gesendet werden sollen.

Das wird für jede App einzeln abgefragt. Somit ist es kein Problem Highscores aus dem Netz abzurufen, aber zu verhindern, dass Daten über dein Nutzungsverhalten gesendet werden.

PrivaCy ist ne ähnliche App, mit geringerem Funktionsumfang, dafür aber kostenlos.

Wenn ich dann zb eine App blockiere, kann es dann sein, dass auch ein neuer von mir erreichter highscore nicht gesendet werden kann? Also müsste ich extra für dieses schicken die Firewall deaktivieren und dann wieder aktivieren?
 
Nach der Installation von Firewall IP muss man erstmalig beim Starten eines Apps die zulässigen Verbindungen angeben. Das ist manchmal etwas schwierig, weil man am Namen des Servers, der kontaktiert werden soll, erkennen muss, worum es geht. Beispiel NTV App, da kann man natürlich alles was ntv.de kontaktiert zulassen. Wenn aber Adresse wie adserv oder pinchmedia kontaktiert werden, sollte man Always deny wählen. Am besten erstmal relativ streng Dinge verbieten die einem komisch vorkommen. Wenn die App nicht richtig tut wie sie soll kann man immer noch in den Einstellungen von Firewall IP Korrekturen machen.

Man wundert sich jedenfalls, wie viele Apps, die eigentlich garkein internet brauchen, Verbindungen herstellen wollen. Die verbiete ich grundsätzlich komplett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh