[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unlock soll doch direkt feur 4.2 kommen, oder nicht? Das ist doch der Grund, warum es keinen fuer 4.1 gibt.


@ Flaggschiff: Wie meinst du das mit Tinyumbrella? Ich hatte die Probleme auch mit 4.0.1 und dem Unlock, ganz ohne TU.

jep unlock des baseband 05.14.02 und 2.10.4 wird nach 4.2 kommen. iOS 4.2 kommt wahrscheinlich am 7.november.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, dann werde ich 4.2 abwarten und schauen, ob's mit neuem Baseband + Unlock immer noch Probleme gibt. Wenn ja werde ich versuchen, das Handy umzutauschen.
 
ich hab ein 3gs mit 4.0.1 jb (jailbreakme.com) + unlock
nun verkaufe ich das iphone und möchte meine daten löschen. ich weiß schonmal, dass ich nicht am iphone auf werkseinstellungen zurückstzen darf, da es sonst hängen bleibt.
SHSH für 4.0, 4.0.1, 4.0.2 und 4.1 sind gesichert.
Wie gehe ich am geschicktesten vor? Einfach per Hand alles löschen? Oder eine gefährliche wiederherstellung?
 
ich hab ein 3gs mit 4.0.1 jb (jailbreakme.com) + unlock
nun verkaufe ich das iphone und möchte meine daten löschen. ich weiß schonmal, dass ich nicht am iphone auf werkseinstellungen zurückstzen darf, da es sonst hängen bleibt.
SHSH für 4.0, 4.0.1, 4.0.2 und 4.1 sind gesichert.
Wie gehe ich am geschicktesten vor? Einfach per Hand alles löschen? Oder eine gefährliche wiederherstellung?

4.0.1 ist am 3g sowieso schrott. mach gleich eine 4.1 costum firmware drauf, dann sind auch alle daten weg.
 
ich hab ein 3gs mit 4.0.1 jb (jailbreakme.com) + unlock
nun verkaufe ich das iphone und möchte meine daten löschen. ich weiß schonmal, dass ich nicht am iphone auf werkseinstellungen zurückstzen darf, da es sonst hängen bleibt.
SHSH für 4.0, 4.0.1, 4.0.2 und 4.1 sind gesichert.
Wie gehe ich am geschicktesten vor? Einfach per Hand alles löschen? Oder eine gefährliche wiederherstellung?

Cool, das wusste ich bis eben nicht... Nun weiß ich auch warum meins hängen bleibt... :wall:

Wie komm ich da wieder raus?
€dit: Okay, 10 Sek Home+Power, Power loslassen und Home gedrückt halten, schon kann man es wiederherstellen :wink:

€dit2: denkste... :mad:


€dit3:
RecBoot hat mir aus der Patsche geholfen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
4.0.1 ist am 3g sowieso schrott. mach gleich eine 4.1 costum firmware drauf, dann sind auch alle daten weg.

Es ist ein 3gs und bin mit 4.0.1 gut gefahren. Ich habe leider keine Erfahrung mit costum Firmware-Erstellungen. Am liebsten würde ich 4.0.1 lassen da ich es auch so bei eBay verkauft habe.
 
Gibts Neuigkeiten von der wiederherstellung? Bei mir hat alles geklappt. Mein neues iPhone ist nun wie das alte war incl. Jailbreak und allen Einstellungen. Teilweise waren die einstellungen sogar mit dem einspielen des Backups wieder da ohne dass ich was einstellen musste :)
 
Da es ein Handy mit Orange-France simlock ist, kann ich aeußerst schlecht in einen Apple-Store gehen und es umtauschen...

@innocent
Meins ist zwar neverlocked auf Italien, aber ich habs einmal einwandfrei über Apple tauschen lassen. Kam ohne Anstand zu mir zurück. Damals wars noch recht dubios mit dem Umtausch über Apple, aber das funktioniert meines Wissens mitlerweile reibungslos.
hier kann man das nachlesen -->Apple nimmt ausländische Iphones an<--
 
@deer downgrade auf 3.1.3 mit itunes 10 geht ohne probleme, hab ich bei mir ja auch gemacht, und seid dem ich 3.1.3 wieder drauf habe läuft es perfekt. sogar die akku laufzeit hat sich wieder erhöht :d

wenn die Original Software eingespielt wird muss das iphone dann mit ner tmobile karte aktiviert werden sofern es locked ist..
 
Gibt es eigentlich bei Apple für die Iphone Firmware auch immer spezielle Tage, an denen die rauskommt?

Ich will nicht mehr warten und endlich mein Iphone richtig benutzen können :mad::hwluxx:
 
Gibt es eigentlich bei Apple für die Iphone Firmware auch immer spezielle Tage, an denen die rauskommt?

Ich will nicht mehr warten und endlich mein Iphone richtig benutzen können :mad::hwluxx:

Soll angeblich morgen kommen...saurik und chpwn arbeiten schon am neuen cydia, welches dann auch unter 4.2 laufen soll.
 
Kann ich ohne grosse Probleme auf 4.0.1 downgraden (von 4.1 ohne Basebanduptade) und das Baseband dabei neu aufspielen? Vielleicht funktioniert mein iPhone dann endlich.


http://techpp.com/2010/09/10/how-to-downgrade-ios-4-1-on-iphone-4-iphone-3gs-ipod-touch/


Die SHSH-Sicherung habe ich.


Wenn ich nun einen Downgrade auf 4.0.1 mache und dann ganz normal ueber iTunes 4.0.1 wiederherstelle, ueberschreibt er dann das Baseband mit dem aus 4.0.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt so eingestellt, dass ich lange auf die Uhr drücke und es funktioniert super :)
Lange aufm Homebutton drücken ist dann Licht ^^ endlich ein Licht im Dunkeln.

kannst du mir kurz erklären wie ich das einstelle? finde irgendwie kein optionsmenü für den activator.
 
Wenn ich nun einen Downgrade auf 4.0.1 mache und dann ganz normal ueber iTunes 4.0.1 wiederherstelle, ueberschreibt er dann das Baseband mit dem aus 4.0.1?

Da habe ich wenig Hoffnung, auf der o.g. genannten Seite steht
"We need to stress again that above method only lets you to downgrade iOS but can’t downgrade baseband version."
Das Baseband wird (allerhöchstwahrscheinlich;) auch nicht angerührt, wenn die Version identisch ist. Ich drück dir mal die Daumen für morgen (4.2)!
 
Angeblich funktioniert der Bootrom Exploit (wie erwartet) wunderbar bei der iOS 4.2 GM.

Sprich man muss dieses Mal definitiv nicht lange auf einen JB warten.

Ergo der Unlock dürfte auch nicht lange auf sich warten lassen.
 
Wasn wo gibts infos?

Heute kommt wohl nichts mehr, der Weckzeitbug soll sich laut einigen Usern wohl von selber gelegt haben. Laut inside-handy soll das Update am 09.11 rauskommen (was wohl auch zu Apple passen würde, da die angeblich sehr gerne ihre Updates Dienstags veröffentliche ;))

Warte auch sehnsüchtig auf den Unlock, da mein Austausch iPhone 4.1 hat.

Ergo der Unlock dürfte auch nicht lange auf sich warten lassen.

Der Unlock ist schon fertig programmiert, wird aber erst nach 4.2 veröffentlicht, weil sonst Apple die gefünde Lücke mit einem neuen Baseband schließen könnte ;)


Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh okay, also wieder warten :banana:

Na gut beschäftige ich mich eben weiter mit meinen Terminologievokabeln :wink:
 
gerade rausgefunden dass es über cydia möglich ist FaceTime fürs 3GS zu aktivieren :d
 
Sichert eure SHSH des iOS 4.2 Beta 3 via der neuen Version von Tinyumbrella...Sicher ist sicher ;)
Und nein, ihr müsst dafür nicht das iOS 4.2 Beta3 oder GM installiert haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh