[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es bei 3Gs nen O2 Sim Lock, also das man das iPhone nur mit ner O2 Karte entsperren kann!
Denn Vodafone u. T Mobile habe ich bereits versucht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne habe nichts überlesen, aber mir ist während des Gesprächs was dazwischen gekommen! :coolblue:

Also ich ich habe den ganzen Tüddel den ich in Post# 1444 installiert habe, wieder deinstalliert, aber es ändert sich nichts. Ich kann das Theme von Lockinfo nicht ändern und auch sonst keine optischen Merkmale, ... und ja ich habe Lockinfo auch schon mal neu installiert (also einfach drüber gebügelt, nicht deinstlliert und dann wieder drauf gemacht)... :grrr:

Man das ist echt doof... ansonsten ist das Programm nämlich echt spitze.... :love:

Im Einstellungsmenü auch nicht? Das kann doch fast nicht sein!?

Ich mach dir morgen mal ne Bilderstrecke davon ;)
 
spiele wieder mit dem gedanken mein ip zu jailbreaken...
habe version 4.2.1 drauf, welcher jailbreak empfiehlt sich?
Wann kommt der 4.3 Jb? In 4.3 soll Safari ja spürbar schneller sein...
 
kurz und knapp, IOS 4.3 unlock schon möglich ?

Nein noch nicht. Aber spätestens am Sonntag sollte es Neuigkeiten bezüglich Unlock und 4.3 Jailbreak geben. Theoretisch könnte es möglich sein, den 40-bit NCK Schlüssel per Bruteforce zu knacken, so dass man sein iPhone permanent von einem Netlock befreien könnte..

Auch bis spätestens Sonntag wird wahrscheinlich ein 4.3 untethered Jailbreak erscheinen. comex, i0n1c und p0sixninja haben alle verschiedene Exploits gefunden, die momentan für einen Jailbreak genutzt werden könnten. Comex und i0n1c ließen über Twitter schon verlauten, dass deren Tools bis zu dem kommenden Wochenende fertig sind.

Was bisher noch nicht bestätigt wurde ist, ob Saurik sein mobilesubstrate nun endlich an 4.3 angepasst hat, welches für SBSettings, BiteSMS etc genutzt wird und bisher gar nicht unter 4.3 läuft. Könnte mir auch vorstellen, dass ein Update von Mobilesubstrate zeitgleich mit der neuen Cydia Version 1.1 ausgeliefert wird..
 
BloodyRoar erstmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, aber
es hat leider nix gebracht...:rolleyes:
Also es ist egal welches Theme ich verwende, es ändert sich nichts...
 
Okay, dann sehe ich es ein dass da was nicht zu stimmen scheint :fresse:

evtl hast du noch nen anderes theme installiert/ nicht richtig deinstalliert das sich mit dem lockinfo beisst?
 
Hey
wie kann man das Tool lockinfo wieder deinstallieren?
Hab gemerkt dass es nur ne trial ist. Gibts ne kostenlose alternative?

Mir geht's hauptsachlich um ne kurze wetterubersicht und evtl wählbar Mails und Co.
 
Joa, also ich würde es immer wieder kaufen, es ist jeden cent wert...
Auch wenn ich da immom meine Problem mit habe! :fresse:
 
@www bei 02 Gibts keinen netlock
@devon mir ist keine "kostenfreie" alternative bekannt
 
der Unlock ist eben nicht das Hauptziel der iPhone Hacker, denen gehts eig nur um Homebrew Software für jeden
also heißts selber coden :p
 
Hey
wie kann man das Tool lockinfo wieder deinstallieren?
Hab gemerkt dass es nur ne trial ist. Gibts ne kostenlose alternative?

Mir geht's hauptsachlich um ne kurze wetterubersicht und evtl wählbar Mails und Co.

Du deinstallierst es eigentlich genauso wie du es installiert hast:
Cydia -> Verwalten -> Pakete -> LockInfo -> oben rechts auf Verändern/Bearbeiten -> Deinstallieren/Entfernen :wink:
 
Vielleicht für ein paar Leute interessant: Ich hatte heute auf der Arbeit die Möglichkeit ein iPhone 4 auf iOS 4.3 zu updaten und konnte so etwas herumspielen. Dabei war iOS 4.2.1 inkl dem darin befindlichen BB die Basis und keine gesichertem SHSH-Blobs.
Wenn man per bearbeiteter Hosts-Datei mit ALT+Update updatet, Bleibt das BB erhalten. Es kommt im iTunes halt Fehler 1013, aber da ist ja TinyUmbrella und "Kick out of recovery" der ultimative Freund :)
Jetzt fehlt mir noch ein untethered JB...

Gruß
Christian
 
Für alle, die momentan einen 4.3 tethered Jailbreak auf Ihren iPhone haben, gibt es gute Neuigkeiten bezüglich Mobilesubstrate, welches bisher aufgrund ASLR nicht unter 4.3 lief:
Eine neue aktualisierte Version von Mobilesubstrate kann man per SSH installieren. Die Version ist noch nicht offiziell über Cydia erhältlich, fixt aber laut iH8sn0w alle bekannten 4.3er Bugs.
 
Mal ne allgemein Frage: Ein JB-iPhone wird ja trotzdem mit iTunes gesynct. Was synct oder denn da? Wenn ich das jetzt quasi aus so einem Backup wiederherstellen würde? Hätte ich dann ein ungejailbrokenes iPhone aber eben mit den aktuellen Daten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh