[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Ich halt den Typen ja überhaupt nicht aus, aber die "Simulation" eines Unfalls fand ich dann doch auch bisschen lustig.
Ich irgendwie auch nicht. Habe schon öfters mal versucht ein Video von ihm zu schauen, gibt ja genug, die seine Videos schauen. Möchte mir mal ein Bild über den Inhalt seiner Videos machen, vielleicht ist der ja gut, aber länger als 37 Sekunden halte ich nicht durch. Vielleicht liegt es ja auch an mir - aber eigentlich halten mich seine Thumbnails schon davon ab das Video anzuklicken. Ist aber wie alles - Geschmackssache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für wirkliche Fakten-Videos bin ich mittlerweile bei der "Apfelwelt" gelandet, aber auch der wurde hier ja schon als Informationsquelle genannt.
Finde ich auch gut, unaufgeregt, kurz und knapp die Fakten auf den Punkt gebracht. Gerade bei neuen iOS-Versionen etc.!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yay... UPS Express hat mich dann doch noch gefunden.

Wowowowow was hat mein übermüdetes Hirn gerade gesehen:

Die Rückseite ist abnehmbar?! Kein Rückseitentausch mehr für über 500€ 😱

Ich werde das 14 Pro zurück geben. Gleich vorweg, es ist ein Mega schönes Gerät. Das Lila 😍
Habe mir aber selbst gesagt, bei 1430€ muss alles stimmen und ich muss 100% zufrieden sein. Das 14 Pro ist mir einfach zu Klobig, im Vergleich zu meinem 11 Pro. 😢

Ich werde das 14 Pro zurück geben. Gleich vorweg, es ist ein Mega schönes Gerät. Das Lila 😍
Habe mir aber selbst gesagt, bei 1430€ muss alles stimmen und ich muss 100% zufrieden sein. Das 14 Pro ist mir einfach zu Klobig, im Vergleich zu meinem 11 Pro. 😢
Und nun? 13 Mini? Kleiner wird es wohl nicht mehr werden

Mir gefällt ja das lila extrem gut. Allerdings über 1400 Nachos dafür ausgeben? Nej 🤦‍♂️

Aus diesem Grund bleibe ich auch eher bei der Apple Watch Series 6 in Space Grey, da mir dieses Mitternacht nicht so gut gefällt.
Ich bleibe ebenfalls bei der S6. S7 und S8 haben immer noch den selben Prozessor und für das 10% größere Display? Nö

Jmd hier, der sein 14 Pro in ein anderes Case, statt ins Apple Leder-Case gepackt hat?
Hier waren doch glaube ich Leute, die diese teuren, gewebten Cases nutzen

Ist es richtig, dass ProRAW-Bilder bei Nacht oder mit Blitz automatisch in 12MP gemacht werden (48MP sind eingestellt)
Dadurch nimmt das Rauschen in dunklen Szenen ab. Gerade dort spielt das neue iPhone im Vergleich zum alten seine Vorteile aus.

Ich bleibe ebenfalls bei der S6. S7 und S8 haben immer noch den selben Prozessor und für das 10% größere Display? Nö
Habe noch keine Watch...
Ich finds schade, dass die S8 mit Edelstahl-Gehäuse und dem billigsten Armband fast genauso viel kostet, wie die Ultra
Die S8 in Titan + Saphirglas wäre schon eher was...

Die Series gabs glaube ich mal mit Titan-Gehäuse, oder?
Und wer hat seine "Ultra" schon? :-)

Habe noch keine Watch...
Ich finds schade, dass die S8 mit Edelstahl-Gehäuse und dem billigsten Armband fast genauso viel kostet, wie die Ultra
Die S8 in Titan + Saphirglas wäre schon eher was...

Die Series gabs glaube ich mal mit Titan-Gehäuse, oder?
Ja die älteren gab es mit Titan Gehäuse. Kann dir aber empfehlen, schaue nach ner Series 6 Edelstahl. Warum Edelstahl? Sieht besser aus und ist robuster am Gehäuse und am Saphirglas.

Sehen wertig aus...
Vor allem, der Cam-Bumper sieht hier besser aus, als bei Apple (y)

Dadurch nimmt das Rauschen in dunklen Szenen ab. Gerade dort spielt das neue iPhone im Vergleich zum alten seine Vorteile aus.
Ich weiß - diese 4-fach-Pixel-Binning ;)
Mir ging eher darum, ob diese Umschaltung von 48MP auf 12MP automatisch passiert oder nicht

Ja die älteren gab es mit Titan Gehäuse. Kann dir aber empfehlen, schaue nach ner Series 6 Edelstahl. Warum Edelstahl? Sieht besser aus und ist robuster am Gehäuse und am Saphirglas.
Der schwarze Rand, um das Panel ist da wahrscheinlich auch so breit, wie an der SE, nehme ich mal an...!?

Series 8 - SE - Ultra
watch.JPG

Hat jmd die Gehäuse-Aussenmaße der 3 Watches?

Zuletzt bearbeitet:
Der schwarze Rand, um das Panel ist da wahrscheinlich auch so breit, wie an der SE, nehme ich mal an...!?

Series 8 - SE - Ultra

Hat jmd die Gehäuse-Aussenmaße der 3 Watches?
Müsste Dünner sein, da die SE auf der AW4 basiert.

Laut dem Video nicht (ab 1:46)...

Also ich muss sagen, dass Spigen Glas lässt sich perfekt mit dem "EZ Fit SP" montieren (y)
Es wäre aber besser gewesen, das iPhone sofort nach dem Auspacken damit auszustatten, so hätte ich mir das Entfetten sparen können

Aber neues Gerät da und auf Spigen Glas warten...? :ROFLMAO:

Bin absolut begeistert...
Wenn man nicht wüsste, dass da ein Glas drauf ist, würde man es nicht sehen
Zudem steht das Case noch genügend über...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht richtig übel aus... vorallem kann das nicht gut für die Kamera sein.

Hab mal testweise Insta und Tiktok installiert, um zu testen, ob ich von dem Cam-Problem betroffen bin
Ich konnte nichts feststellen. Hab grad keine Zeit, die 2 Reddit-Videos zu schauen. Wird da gesagt, bei welchen Aktionen genau das eintrat?
Oder muss die Cam eine Weile aktiv sein?

Ich habe gestern ein paar Fotos gemacht. Wir hatten cooles Wetter dafür, dunkler Himmel mit Gewitterwolken und von der Seite Sonne, ein schöner Effekt.
Ob die Bilder nun besser sind als vom 12 Pro Max kann ich kaum sagen. Auf dem Iphone auf Grund der Displaygröße ist kein Unterschied. Ipad Pro mit
diesem viel zu aggressiven HDR, ja da ist ein Unterschied. Aber nicht wirklich besser. Vielleicht ein wenig. Am Apple TV 4k vermutlich mit Upscale am TV fand ich die Bilder gut. Besser aber nicht.
14er
D91118C7-9094-4F12-9F4F-7B15901273DB.jpeg

12er
B9A1CFBD-23FB-405B-A28A-C2273879B0BA.jpeg

Beim Video sieht es anders aus. ProRes mal probiert inkl. Actionmodus. Grauer Himmel leichte Dämmerung. Das Wackeln beim gehen wurde ganz ok "beseitigt". Das Bild wirkt etwas dunkler ist krisselig und ruckelt wie sau. Man kann es nicht ansehen. Weder am IpadPro noch am ATV. Ein weiteres Video in 4k/60 ist ok aber nicht wirklich besser. Am Ipad bin ich von dem wieder komplett übertriebenen HDR geblendet und Details wie Häuser weiter weg in der Landschaft sind sehr unscharf, jedoch ändert sich das am ATV und dort kann man es ansehen. Ein relativ langsamer Kameraschwenk und das Bild ruckelt stark. (Beim12er konnte ich das Ruckeln beim -schwenk deutlich reduzieren, wenn HDR ausgeschaltet ist bzw. der DJI Gimbal verwendet wurde.)

Bin froh das der Gimbal noch passt, denn damit habe ich bisher die besten Filme erstellt. Leider kein Whow Effekt und wenn ich ehrlich bin, ist es fast ein wenig schade ums Geld. Vermutlich sind nun doch die Grenzen erreicht und so viel kann man aus so kleinen Linsen nicht herausholen. Aus meiner Sicht hat Apple zum ersten Mal zu viel Marketing-Sprech verwendet und nicht geliefert. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich eigentlich, weil die Sensoren ja schon deutlich größer geworden sind. Ich hätte gedacht das sieht man.
Für mich sind die Bilder mittlerweile eh gut genug für Schnappschüsse. Für alles andere nehme ich sowieso meine große Kamera, weil Smartphone-Fotos einfach immer total überschärft und künstlich wirken, wenn man sie sich mal auf nem großen Bildschirm anschaut... (sieht man auch auf den beiden Bildern die du gepostet hast - auf den ersten Blick detailreich, wenn man mal reinzoomt aber fast schon Ölgemälde. Ziemlich underwhelming. Kann kaum glauben, dass das das iPhone 14 Pro sein soll...)

Vielleicht wird es nächstes Jahr mit dem vermuteten Periskop-Zoom wieder interessant. Eigentlich bin ich aber skeptisch wie nützlich das wirklich ist, weil vier Festbrennweiten à la .5x, 1x, 3x und 10x eigentlich auch genug wären. Die Zwischenstufen braucht man dann ja doch eher selten finde ich.

Selbst die uralten Fotos von meinem 6+ sind noch auszuhalten auf dem Bildschirm. Na und mein 12 Pro ist auch schon so gut, dass die Kamera der letzte Grund ist zu wechseln.

Spätestens wenn ich meine Vollformatkamera in die Hand nehme wird das eh alles zu Spielzeug, Physik lässt sich eben noch nicht überlisten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh