[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coinbase Pro App.
Akku leer in 5 Minuten.

What??? :ROFLMAO:
Die Meldungen über die CB-App sind zwar schon "alt", aber ich werd das mal prüfen
Ich nutze die App ab und zu. Aber zu 99% nutze ich CB am PC
~3300mAh in 5Min wäre heftig. Da müsste das 14 Pro ja kochen :fresse:

Hey, nochmals danke für den Tipp mit Wiiuka
Bin echt happy mit dem Teil :-)(y)

Zuletzt bearbeitet:
Bei AOD gewinnt "Jeder" (der, der AOD mag) und Apple, weil die Batterien schneller verschleissen
Ok, die Umwelt verliert... :rolleyes2:

btw:
Welche App/Spiel/Video nehmt ihr, um das 14 Pro zu stressen?
Ist gut gemeint, danke. Aber mich interessieren gewisse Dinge eben
Dafür interessieren dich Dinge, die für mich nicht wichtig sind :-)
Naja, es wirkt halt komisch, wenn du einerseits die Umwelt am leiden siehst, weil das AOD bissel mehr Strom verbraucht, andererseits aber dein SOC und Batterie möglichst hart quälen willst…

Haben wir von den Großen abgeguckt, die gerne von "Nachhaltigkeit" reden :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw:
Schade, dass BT beim Flugmode nicht wahlweise komplett abgeschaltet wird
Man muss zwingen zu den BT-Optionen wechseln und es dort abschalten

Das ist bei iOS noch möglich gewesen...
Wenn man wenigstens nicht extra zu den BT-Optionen wechseln müsste
Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit es doch nur über die Taskbar abzuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst den Bluetooth Button gedrückt halten, dann kommste schneller in die Einstellungen.

Zu umständlich...
Wäre null Problem BT wahlweise ganz auszuschalten. Aber es ist, wie es ist...

btw:
Wo er Recht hat...

Ja, weil man mehr BT nutzt, wie früher (zb AirPods

@alle mit 14 Pro Max
Wie kommt ihr mit der Größe im Alltag zurecht?
Ich liebäugle auch mit dem Max. Hab nur Bedenken, dass die Größe hin und wieder doch sehr störend sein könnte

Für alle mit Apple Zubehör wie Watch & Co - und das sind doch ziemlich viele Leute - wäre es dämlich hoch zehn, wenn Bluetooth beim Flugmodus mit abgeschaltet würde. Es macht auch nicht wirklich Sinn, da Bluetooth hinsichtlich möglicher Interferenzen nie problematisch war.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal darüber nachgedacht oder gelesen, wie das „AirTag-Netzwerk“ funktioniert?
Genau "so" (BT "on")
Daher scheieb ich ja auch "Ja, weil man mehr BT nutzt, wie früher (zb AirPods)"
AirTags hab ich als Beispiel "vergessen"... ;)

Für alle mit Apple Zubehör wie Watch & Co - und das sind doch ziemlich viele Leute - wäre es dämlich hoch zehn, wenn Bluetooth beim Flugmodus mit abgeschaltet wird.
Leg doch nicht alles auf die Goldwaage :d
Ich schrieb oben von "wahlweiser" Abschaltung (die Masse lässt es immer an - ist doch ok)

Für die Fluggesellschaften ist es "scheinbar" auch ok, wenn BT immer an ist :fresse:

Ich glaube die Watch arbeitet zu autonom als das sie wirklich ein iPhone im Flugmodus braucht. Daten, die sie sammelt, kann sie auch speichern und bei deaktivierten Flugmodus erst übertragen. Die Fernsteuerung, um zum Beispiel Lieder zu Skippen würde wegfallen. Ich denke die Priorität liegt da, wo ich zuvor einen Hinweis gegeben habe. Es gibt aber einen Trick, zumindest gehts bei mir. Schnelleinstellungen->Flugmodus aktivieren -> BT Button gedrückt halten-> BT Einstellungen-> BT deaktivierten-> Schnelleinstellungen-> Flugmodus deaktivieren und wieder aktivieren-> das iPhone merkt sich nun, dass man BT im Flugmodus deaktiviert haben möchte.

Ich bin manchmal ein Klugscheisser, aber ihr lernt was draus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schalte Nachts immer WLAN und BT komplett ab, wieso sollte das an sein. Ist natürlich ärgerlich, dass ich dazu immer in Menü muss.

Also ich schalte Nachts immer WLAN und BT komplett ab, wieso sollte das an sein. Ist natürlich ärgerlich, dass ich dazu immer in Menü muss.

Macht ja manchmal auch Sinn nachts erreichbar zu sein.
Und ich sehe auch keinen Grund, warum ich es ausschalten sollte - der Energiegehalt dieser Art elektromagnetischer Wellen ist viel zu gering um irgendein Problem darzustellen, insbesondere wenn es einen halben Meter weiter auf dem Nachtschrank liegt.

Ich glaube die Watch arbeitet zu autonom als das sie wirklich ein iPhone im Flugmodus braucht. Daten, die sie sammelt, kann sie auch speichern und bei deaktivierten Flugmodus erst übertragen. Die Fernsteuerung, um zum Beispiel Lieder zu Skippen würde wegfallen. Ich denke die Priorität liegt da, wo ich zuvor einen Hinweis gegeben habe. Es gibt aber einen Trick, zumindest gehts bei mir. Schnelleinstellungen->Flugmodus aktivieren -> BT Button gedrückt halten-> BT Einstellungen-> BT deaktivierten-> Schnelleinstellungen-> Flugmodus deaktivieren und wieder aktivieren-> das iPhone merkt sich nun, dass man BT im Flugmodus deaktiviert haben möchte.

Ich bin manchmal ein Klugscheisser, aber ihr lernt was draus ;)
Wow, ja das funktioniert :oops:(y)
Danke, dass du klug geschissen hast :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht ja manchmal auch Sinn nachts erreichbar zu sein.
Über BT aber nicht :d

Angerufen werden kann ich ja trotzdem, auch ohne WLAN und BT. Sonst Festnetz ist bei mir eh für Notfälle weiß jeder, der anrufen müsste.
Und was soll das bringen? :hmm:

Spart Akku und es ist einfach nicht an. Der Router fährt dann zusätzlich auch noch das WLAN runter.

@alle mit 14 Pro Max
Ich liebäugle auch mit dem Max. Hab nur Bedenken, dass die Größe hin und wieder doch sehr störend sein könnte
Habe ja zwar nur das 13er Pro Max und davor das 12er Pro Max gehabt, alles null problemo obwohl ich eher kleinere Hände habe.

Ja, weil man mehr BT nutzt, wie früher (zb AirPods

@alle mit 14 Pro Max

Hab nur 13 Pro Max und hatte vorher das 12 Pro Max und würde mir das kleinere Pro kaufen, da ich mich an die angenehm große Displaygröße gewöhnt habe und mir alles andere zu klein ist :fresse:

Mal eine andere Frage: mit welchem Anbieter für den Ankauf gebrauchter iPhones habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Rebuy und co meine ich.

Danke euch!

Genau "so" (BT "on")
Daher scheieb ich ja auch "Ja, weil man mehr BT nutzt, wie früher (zb AirPods)"
AirTags hab ich als Beispiel "vergessen"... ;)

Ich glaube, ihr seid euch über die Tragweite der AirTags-Geschichte gar nicht bewusst?!

Was war bzw. was ist mit den Air-Tags?

Das meine ich nicht. Ich meinte, weshalb BT standardmäßig aktiv bleibt im Flugzeugmodus im Zusammenhang mit den AirTags. Es ist zwar nur eine Vermutung, doch es ist einleuchtend.

Mal eine andere Frage: mit welchem Anbieter für den Ankauf gebrauchter iPhones habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Rebuy und co meine ich.

Danke euch!

Ich hab schon viel bei Rebuy verkauft und war bisher immer 100&ig zufrieden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh