[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Hatte ich auch anfangs, das war extrem nervig. Aber ich bin mir sicher, dass es NICHT an der Bildschirmgröße lag
Hatte zum Vergleich nochmal das "X" herangezogen und Wörter/Texte langsam (präzise) verfasst
Und woran lags dann - bzw was ist dein Conclusio?

Ich meine auch, dass das Handy Berührungen anders wahrnimmt.
Gegen die "verschiedene Bildschirmgrößen" Theorie spricht auch, dass es mir bei Buchstaben in der Mitte genauso passiert, wie Äußen.
Irgendwas muss sich auch an der Haptik geändert haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, ich finde den Unterschied schon nicht klein. Habe ein Foto von 11 und 11 Pro (glaube 12 Pro ist noch mal etwas anders? Weiß ich grad nicht, kann ich erst später vergleichen) nebeneinander gemacht und übereinander gelegt. Vor allem sind die einzelnen Tasten sichtlich breiter

1679491324890.png

So. Volle lotte jetzt 2 apple Leder und 2 Silikon Cases bestellt. Stolze Preise. Was sind eure Favoriten?

Hatte ich auch anfangs, das war extrem nervig. Aber ich bin mir sicher, dass es NICHT an der Bildschirmgröße lag
Hatte zum Vergleich nochmal das "X" herangezogen und Wörter/Texte langsam (präzise) verfasst

Na ja, ich finde den Unterschied schon nicht klein. Habe ein Foto von 11 und 11 Pro (glaube 12 Pro ist noch mal etwas anders? Weiß ich grad nicht, kann ich erst später vergleichen) nebeneinander gemacht und übereinander gelegt. Vor allem sind die einzelnen Tasten sichtlich breiter

Anhang anzeigen 868553
Bei mir lag es, wie gesagt nicht am Bildschirm, sondern höchstwahrscheinlich an der anfänglich, miesen Autovervollständigung
Mittlerweile läuft es so gut, wie beim "X"

So. Volle lotte jetzt 2 apple Leder und 2 Silikon Cases bestellt. Stolze Preise. Was sind eure Favoriten?
benutze seit jahren immer die original leder cases und tausche die dann irgendwann aus (3/4-1jahr), wenn sie nicht mehr so schön sind. diese hüllen sind verschleißprodukte und diese negativen bewertungen sind dummes geblubber. der job so einer hülle ist es doch, die unschönen kontakte mit anderen objekten abzufangen oder zu verhindern und das gibt natürlich unschöne dellen. beim motorradhelm beschwert sich nach nen schweren sturz doch auch keiner, wenn der helm völlig zerfetzt, der kopf aber noch ganz ist. ne hülle ist ein opferobjekt :)

die lederhüllen passen für mich immer sehr gut. man bekommt durch den stoff im inneren kein staub hinter die hülle, welche das handy von "innen" (rückseite) zerkratzt. am strand mag das noch anders sein, im normalen gebrauch klappt das aber.

"wiiuka" (Handarbeit) - Germany first :)
Das Apple Ledercase hatte ich zurückgeschickt. Mich störte der blöde Kunststoffrahmen um die Cams, den man beim Auf-den-Tischlegen deutlich hörte :rolleyes2:

Das Apple Ledercase für das "X" finde ich klasse (hab ich immer noch). Da standen die Cams aber noch nicht "kilometer-weit" heraus

Zuletzt bearbeitet:
benutze seit jahren immer die original leder cases und tausche die dann irgendwann aus (3/4-1jahr), wenn sie nicht mehr so schön sind. diese hüllen sind verschleißprodukte und diese negativen bewertungen sind dummes geblubber. der job so einer hülle ist es doch, die unschönen kontakte mit anderen objekten abzufangen oder zu verhindern und das gibt natürlich unschöne dellen. beim motorradhelm beschwert sich nach nen schweren sturz doch auch keiner, wenn der helm völlig zerfetzt, der kopf aber noch ganz ist. ne hülle ist ein opferobjekt :)

die lederhüllen passen für mich immer sehr gut. man bekommt durch den stoff im inneren kein staub hinter die hülle, welche das handy von "innen" (rückseite) zerkratzt. am strand mag das noch anders sein, im normalen gebrauch klappt das aber.
das Problem ist, dass die Lederhüllen früher einfach besser waren. Die aktuellen Teile sehen nach ner Weile komplett scheiße aus weil sich die Beschichtung ablöst. Früher alterte das Leder schön, da konnte man den Preis noch hinnehmen. Aktuell finde ich die Dinger einfach echt schlecht und es gibt bessere Alternativen

das Problem ist, dass die Lederhüllen früher einfach besser waren. Die aktuellen Teile sehen nach ner Weile komplett scheiße aus weil sich die Beschichtung ablöst. Früher alterte das Leder schön, da konnte man den Preis noch hinnehmen. Aktuell finde ich die Dinger einfach echt schlecht und es gibt bessere Alternativen
Das Leder an den Apple Ledercases ist hauchdünn, der Rest ist Kunststoff. Das wiiuka hat zwar auch Kunststoff inside, aber ich hoffe, dass das Leder nicht so dünn ist, wie bei Apple

Sehen gut aus die Wiiuka, würde ich nicht den Peak-Adapter nutzen an Fahrrad und Co wäre das ein Kandidat!

Gibt es eigentliche Silikon Cases, die dem Original von Apple nahe kommen?
Irgendwie hatte ich jetzt gleich 2 mal ein schlechtes Modell auf Amazon erwischt, wo die Haptik seltsam ist, und der Rand zu hoch.

"wiiuka" (Handarbeit) - Germany first :)
Das Apple Ledercase hatte ich zurückgeschickt. Mich störte der blöde Kunststoffrahmen um die Cams, den man beim Auf-den-Tischlegen deutlich hörte :rolleyes2:

Das Apple Ledercase für das "X" finde ich klasse (hab ich immer noch). Da standen die Cams aber noch nicht "kilometer-weit" heraus
Ok die gefallen mir schon richtig gut. Mal sehen wie mir die von Apple gefallen. Hätte gerne Leder, aber wenig auftragend mhhm.. Muss mal gucken, womit ich da glücklich werde.

Bist doch ein alter Schnäppchen-Jäger, du wirst dich über Apple's Lederqualität nach einem halben Jahr oder so massiv ärgern für das Geld

Ich hab das blaue Wiluka - hat sich leider verfärbt, das ist nicht mehr schön.
Hab inzwischen das Caudabe zu Hause.

Hatte früher auch immer die Apple Ledercases, aber die taugen echt nix mehr.
Mittlerweile nutz ich Quadlock… aber weniger für die Optik als für das Docksystem.

Verwendet jemand sein Iphone nur mit einer Folie? Also einer Folie, die über das ganze Gerät gezogen wird?

Mir ist das 14 Pro Max + Hülle echt zu dick momentan. Würde gerne mal eine rundum Folie probieren. Jemand Erfahrung oder kann eine gewisse Marke/Hersteller empfehlen?

Verwendet jemand sein Iphone nur mit einer Folie? Also einer Folie, die über das ganze Gerät gezogen wird?

Mir ist das 14 Pro Max + Hülle echt zu dick momentan. Würde gerne mal eine rundum Folie probieren. Jemand Erfahrung oder kann eine gewisse Marke/Hersteller empfehlen?
Ich würde ggf nur ein Display Schutz Glas installieren, dann ist das meiste ja schon Save

Ich hab eher an sowas gedacht. Aber keine Ahnung wie gut sowas hält? Gerade an den Kanten.
So auf Bilder sieht das ja ganz gut, aber ob das in RL dann auch noch so ist und nicht "billig" wirkt.

Leider hat mein geliebtes Galaxy Note 10 Plus in den vergangenen Monaten mit diversen Krankheiten angefangen, und so wurde es Zeit für etwas neues. Da ich beruflich bedingt ein IPhone SE nutze, gab es nun als Nachfolger ein IPhone 14 Pro Max. Bin echt gespannt, was mich da erwartet. :geek:

Auf jeden Fall ein schwerer Klotz :LOL:

Auf jeden Fall ein schwerer Klotz :LOL:
Definitiv! Das merkst du abends auf dem Sofa wenn dir das Gerät auf die Nase fällt…..
wenn du eh schon Apple Nutzer bist wirst du ja keine Probleme bei der Umstellung haben.

Definitiv! Das merkst du abends auf dem Sofa wenn dir das Gerät auf die Nase fällt…..
wenn du eh schon Apple Nutzer bist wirst du ja keine Probleme bei der Umstellung haben.
Merke ich schon bei meinem normalen 14 Pro. Deswegen auch kein Case oder ähnliches, macht das ja noch schwerer :geek:

Ich kann die iPhones, seit etlichen Jahren schon, ohne Case nicht mehr ertragen. Viel zu flutschig. Die Hülle gibt mir da mehr Grip, den dieser Metall/Glas Klumpen nicht hat.

Ich hab eher an sowas gedacht.
Nur dbrand, evtl noch Marmelade Cat, die nehmen die gleiche Folie (3M). Hatte ich jetzt schon mehrfach und war/bin eigentlich immer zufrieden. Wirklich merkst du das nur wenn du n Schaden in der Folie hast, dann darfst du die meistens tauschen weil sich dann alles ablöst.

Nur dbrand, evtl noch Marmelade Cat, die nehmen die gleiche Folie (3M). Hatte ich jetzt schon mehrfach und war/bin eigentlich immer zufrieden. Wirklich merkst du das nur wenn du n Schaden in der Folie hast, dann darfst du die meistens tauschen weil sich dann alles ablöst.

Hab mal eins von Marmelade bestellt. Bin gespannt, danke für den Tipp (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh