[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh spezial tarif als quasi kredit. weil eigentlich kostet der spaß 40€ im monat. tarif ist aber super

ich habe prepaid 5g telekom 1jahres tarif für 99€ mit irgendwas bei 3,5gb 5g oder sowas und 300? min frei. reicht mir locker, bin eh nie außerhalb am handy

Ne. Er kostet rechnerisch unter 10€. 35€ ist der Betrag der nach einigen Monaten vom Konto abgeht. Aber das Geld hast du vorher schon erhalten. Kredit zu deinen Gunsten wenn du so willst.

Ist halt etwas „Arbeit“. Wobei Check 24 es einem schon kinderleicht macht.

Wenn die Leute das nicht verstehen wieso 35€ abgebucht werden sage ich immer, sie sollen ein separates Konto anlegen und dort die erhaltenen Auszahlungen einzahlen und nicht verjubeln. Von dort geht dann die Grundgebühr ab. Vielleicht macht es das so leichter für dich Payday.

Mein Bruder und Papa haben auch den Jahrestarif. Der ist scho fair für wenig Nutzer. Glaub mittlerweile sogar Telefonie flat.

ich habe doch schon geschrieben, das es quasi ein kredit ist. ich hatte schon selber solche handyverträge mit hoher sofortauszahlung, boni und co und ja natürlich ist es rechnerisch am ende dann die ~9€. ich finde solche verträge schon nett gemacht für die leute, die mit geld umgehen können. wer knapp bei kasse ist, gibt die ganzen sofortboni aus und darf dann 2 jahre 35-40€ bezahlen und hat darunter gut zu kämpfen. klar deren problem...

ich habe mal geguckt. ob er nun flat ist kann ich nicht sehen, allerdings gibt es auch keine anzeige mehr, wieviele minuten frei wären. könnte schon flat sein. zusätzlich sind es mittlerweile 3gb volumen und 1gb für magenta eins. die telekom versucht mich in nen anderen tarif zu drängen, doch ist er preisleistungstechnisch echt voll in ordnung. einmal im jahr 100€ gibt es permanente (hrhr ^^ ) erreichbarkeit und etwas internet für unterwegs.

Irgendwie bin ich dämlich. Werde seit ein paar Tagen ständig in Safari von allen Seiten abgemeldet. Das betrifft Foren als auch den Google Account. Was habe ich verstellt?

Leider hat mein geliebtes Galaxy Note 10 Plus in den vergangenen Monaten mit diversen Krankheiten angefangen, und so wurde es Zeit für etwas neues. Da ich beruflich bedingt ein IPhone SE nutze, gab es nun als Nachfolger ein IPhone 14 Pro Max. Bin echt gespannt, was mich da erwartet. :geek:

Nachdem es erstmal Umwege auf sich genommen hat, kam das Pro Max gestern endlich an. Leider in schwarz statt wie bestellt in silber, aber erst bemerkt, nachdem der Karton bereits geöffnet wurde. Sieht man im Marmelade Cat Kleid dann ohnehin nicht mehr.

Das Gewicht ist sehr ordentlich, Ersteindruck sehr positiv. Im Vergleich zum Galaxy Note ist das Display eine gute Steigerung, da hat sich in den letzten fünf Jahren gut was getan.

Gefällt mir sehr das gute Stück. Nur die Ablage auf der Oberfläche bzgl. Kameraausbuchtung ist so eine Sache. Aber gewöhnt man sich sicher daran.

Über den Mobilfunkanbieter. Ist nicht so wild, mit dem Marmelade Cat Cover ist die Farbe dann sowieso egal.

Bin sehr begeistert vom 14er Pro. Bedienung ist als langjähriger Android User noch ungewohnt mitunter, aber das Zusammenspiel von IPhone, Air Pods Max und Applewatch ist sehr fein.

Gab es nicht mal die Option, dass man das Ausschalten, des iPhones mit einem Code sperren konnte? Scheinbar ist das seit iOS 15 entfallen, weil das iPhone auch im ausgeschalteten Zustand geortet werden kann

Naja ein bisschen eben doch, die Bezahlfunktion für ÖPNV wird so auch versorgt. Sind nur ein paar Milliampere die das braucht, soll wohl 24h oder so nach dem Abschalten weiterfunktionieren.

Wenn man bei "Karaoke-Mode" die Vocal-Lautstärke einstellen will, wird die Musik für 1-2sek. stark gedämpft
Ist das so "gewollt" oder buggy? Oder nicht anders möglich?

So, wie es ist, finde ich es sehr störend...
Ein stufenloses ausblenden des Vocals müsste doch möglich sein, ohne dass die Music-Lautstärke gedämpft wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja ein bisschen eben doch, die Bezahlfunktion für ÖPNV wird so auch versorgt. Sind nur ein paar Milliampere die das braucht, soll wohl 24h oder so nach dem Abschalten weiterfunktionieren.
Ja, aber warum nur 24h?
Ausgeschaltet würde der Akku bei zb 100% Ladung Wochen halten

Ist es nicht mehr möglich das Abschalten per Code zu verhindern?
Ausgeschaltet funktioniert der Ping-Ton (zum Finden) nicht mehr, was irgendwie sinnfrei wäre
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie geht das orten, wenn doch kein saft fließt?
Hast du das Popup kurz vor dem Ausschalten nicht gesehen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber warum nur 24h?
Ausgeschaltet würde der Akku bei zb 100% Ladung Wochen halten
Das war in Bezug darauf, wenn sich das iPhone selbst abschaltet bei "leerem" Akku. Ob es bei vollem Akku eine Beschränkung gibt weiß ich nicht.

Kann es sein, dass mit iOS 16.4.1 der Entsperren-Hinweis (roter Button in der "Insel") nicht mehr erscheint, wenn die Apple Watch entsperrt wird?
Bei iOS 16.3 ging das noch. Jetzt merke ich es ausschliesslich nur noch an der Ultra, wenn der Screen kurz aufgeweckt wird bzw. das kleine, blaue Vorhängeschloss "entsperrt wird (was mit iOS 16.3 auch schon war)

Zuletzt bearbeitet:
IMG_9279.jpeg

Aufm 12er geht’s auf jeden Fall noch mit 16.4.1

Geht wieder...
Es lag daran, dass nach einem Acc-Wechsel, bei "Face ID + Code" (am iPhone) der Switch "Mit Apple Watch entsperren" deaktiviert war. Mir geht es aber um die Entsperrung der Ultra. Seltsamerweise deutet der Hinweis am iPhone nur auf Sperren/Entsperren der Watch hin. Der Switch hat laut der Beschreibung auch nichts mit dem Entsperren der Watch zu tun

Wäre auch sinnvoller gewesen, wenn man diesen Switch in die "Watch-App" gepackt hätte. So wäre mir der Switch sofort ins Auge gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Hm, von 100 Down kommen nur 28 an… :oops:

Anhänge

• incoming-8A12E78E-F545-495B-AEE0-BA223F0CD876.png
    incoming-8A12E78E-F545-495B-AEE0-BA223F0CD876.png
    7,1 KB · Aufrufe: 53
Die Folien von Marmelade Cat sind klasse.
Sehr gute Qualität, perfekt Passgenau und einfach anzubringen. Und endlich bin ich den dicken Hüllen.

Vielen Dank für den Tipp!

Anhang anzeigen 870928

Die Folie war gut, habe sie aber trotzdem abgezogen. Nutze nun seit 2 Wochen das Gerät ohne Hülle/Panzerglas.

Über 5G? :LOL:
Hab zwar 5G via VF aber die Geschwidigkeiten sind Wunschdenken, bin allerdings auch immer in Ballungsgebieten unterwegs

Also bei mir Region und Stadt Hannover, Outdoor keine 200mb :LOL:
Gut aber Theoretisch auch nicht so ganz wichtig, läuft ja trotzdem alles. Aber schön zu sehen, was Theoretisch auch mit der schwächeren 5G Technology, verglichen zu MMWave in den USA möglich ist.

Das beste am 5G ist derzeit einfach die Latenz, es fühlt sich wie ein fester Kabel/DSL Anschluss an und die eher geringere Auslastung.
Mir hat es nun schon viele Male den Arbeitstag gerettet mit Hotspot. Ging mit 4G auch, aber mit 5G läuft es einfach noch angenehmer.

Also keine Ahnung was ihr treibt, mein DSL ist bisher exakt 1x ausgefallen in 3 Jahren (für 5 Minuten) und sonst läuft das einfach :fresse: 5G ist hier auch mehr Etikettenschwindel als was anderes

Also keine Ahnung was ihr treibt, mein DSL ist bisher exakt 1x ausgefallen in 3 Jahren (für 5 Minuten) und sonst läuft das einfach :fresse: 5G ist hier auch mehr Etikettenschwindel als was anderes
Na mal davon abgesehen, dass ich hier Probleme mit dem Kabel-Anschluss bzw. eher mit unfähigen Service-Technikern hatte, sitze ich nicht immer in der Nähe eines WLAN/Kabels ;)

Hab mir im Angebot bei Amazon eine Leder Hülle gekauft. Bin bisschen enttäuscht weil sie zum einen relativ glatt/klitschig ist und zum anderen frage ich mich ob die nicht nach Leder riechen sollte?

Hab schon einiges zu fakes gelesen. Oder ist das normal?

Passform ist sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh