[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Apple iPhone 14 Pro Max Leder Case mit MagSafe - Mitternacht https://amzn.eu/d/8KHBktd

Lese da jetzt nichts von Kunstleder. Ist jetzt nicht Aalglatt aber rutschiger als meine Drittsnbieter Hülle die wohl aus Silikon ist.

Bin noch unsicher ob ich sie behalten soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest eine von wiiuka nehmen...

Die Apple Leder Cases sind meiner Meinung nach seit einigen Jahren absoluter Mist. Vor allem für das Geld. Wenn die Beschichtung abgeht sehen die aus wie schei**

Hab mir im Angebot bei Amazon eine Leder Hülle gekauft. Bin bisschen enttäuscht weil sie zum einen relativ glatt/klitschig ist und zum anderen frage ich mich ob die nicht nach Leder riechen sollte?

Hab schon einiges zu fakes gelesen. Oder ist das normal?

Passform ist sehr gut.
Das ist schon original. Seitdem iPhone 12/Pro Modellen, also dem kack kantigen Design, haben sich leider auch die Leder Hüllen massiv verschlechtert.
Passen tun die weiterhin 1a, aber von der Güte Billiger definitiv

Das Apple Leder Case hat hat diesen Kunststoffrahmen um den Ausschnitt. Ist leider nicht so geil

Deswegen nimmt man eine von wiiuka.

Naja werds jetzt behalten. Ist eh mein Zweitcase als Abwechslung. Falls noch ein 3. dazu kommen sollte, wirds aber sicher Silikon.

Imessage gehen zu einen Freund von mir nur noch per SMS durch. Alle andere Kontakte funktionieren normal.
Sein Iphone ist aúf dem neusten Stand und vor 2 Wochen ging es noch.

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Ach ja, kenn jemand eine Möglichkeit dem Iphone beizubringen, dass wenn es zu Hause ist, sich dieses immer. und
zuverlässig mit WLAN Call verbindet. Ich habe hier praktisch keine T-Mobile empfang und sobald mal ein Balken
vorhanden ist, schein das Telefon den Status zu ändern und die Leute verstehen mich kaum noch. Total komisch, denn
ich kann sie gut hören. Dache schon das Mikro/Freisprechen sei defekt, scheint aber kein Problem zu sein denn,
wenn ich ne Memo aufnehmen klingt alles prima.

Welches günstige Ladepad fürs iPhone habt ihr?
Und gibt es irgendwo eine Seite, bei der mehrere, günstige Ladepads verglichen werden? (reale Ladegeschwindigkeit - keine theoretischen Angaben des Herstellers)

IMG_2317.jpeg

hab im Büro irgendein billiges Teil von Amazon, das lädt am langsamsten. In der Küche eine Ladestation von Otterbox, die wesentlich schneller lädt. Am besten funktioniert aber das Teil von Apple. Mein Lastenrad lädt das iPhone auch nicht überragend schnell 🤪

🤷‍♂️

hey all

mir wurde auf dem Versandweg ein versiegeltes 14 PM gestohlen. Beim Ankaufsanbieter kam es nie an und vorgestern hab ich gemerkt dass das iPhone aktiviert wurde und in Benutzung ist.

Eine Anzeige bei der Polizei wurde heute erstattet mit der Erfassung der SN und IMEI Nummer.

Was denkt ihr wie hoch die Chancen sind den Dieb ausfindig zu machen ?

hey all

mir wurde auf dem Versandweg ein versiegeltes 14 PM gestohlen. Beim Ankaufsanbieter kam es nie an und vorgestern hab ich gemerkt dass das iPhone aktiviert wurde und in Benutzung ist.

Eine Anzeige bei der Polizei wurde heute erstattet mit der Erfassung der SN und IMEI Nummer.

Meine Glaskugel sagt: X%

X = Insert Random Number

hey all

Das ist blöd :-[

Ich habe meine Geräte erst deaktiviert, als der Versandstatus positiv ausfiel
Und woher stammt das 14 Pro Max? Kann natürlich ein ganz blöder Zufall gewesen sein, ein versiegeltes iP abzufischen.
Aber schwer ist das wahrscheinlich nicht, wenn man entsprechende Informanten hat

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hatte mal über Kleinanzeigen ein geklautes MacBook gekauft. Polizei hat das Gerät gefunden über die Setiennummer.
Das sollte eigtl kein Problem sein.

Albtraum. Hab schon öfter da was hin geschickt und immer ein mulmiges Gefühl wegen den 500€ Versicherung die es standardmäßig dazu gibt.

wie hoch war das Paket versichert?

Das ist blöd :-[

Ich habe meine Geräte erst deaktiviert, als der Versandstatus positiv ausfiel
Und woher stammt das 14 Pro Max? Kann natürlich ein ganz blöder Zufall gewesen sein, ein versiegeltes iP abzufischen.
Aber schwer ist das wahrscheinlich nicht, wenn man entsprechende Informanten hat
Paketboten haben nach abertausenden von Paketen irgendwann ein klares Gefühl, was sich in welchen Paket befindet, zumal sie die Absender irgendwann auch kennen, selbst wenn diese kryptisch sind. Neue Iphones sind eine "sichere" Sache. Klein, Wertvoll, gut Verkaufbar

Naja versiegelte Neuware ist als Verkaufsware schon super. Es gibt auch 2023 viele Privatkäufer, die sowas ohne Originalrechnung kaufen. Ansonsten einfach zum Ankauf wie rebuy damit. Das der Spaß dann irgendwann gesperrt wird, ist dem Paketfahrer doch erstmal egal. Das sie irgendwann unweigerlich erwischt werden müssen, tja soweit denken einige Leute wohl auch nicht...

Die IMEI wurde ja übermittelt, damit wäre zumindest der Einsatz vom SIM erfolglos für den Dieb. Und kann Apple das Logicboard nicht über die SN wertlos machen? Die sind die Einzigen, die wissen, wo ihr Gerät trotz unbekannter Apple-ID sein könnte, sobald es ein einziges Mal im www war.

BTW:
Ich erinnere mich an eine Bestellung daran, dass ich die SN wusste, bevor ich das Gerät hatte. Seitdem hab ich das nicht mehr gesehen. Vielleicht waren es Apple doch zu wenige Geräte, die geklaut wurden :fresse:
Denn Apple kann es ja nur Recht sein, wenn Geräte über einen Neukauf ersetzt werden müssen. Mehr Kohle… ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal hier: wie war das beim Batterie-Tausch direkt bei Apple vor Ort noch gleich? Kann man da warten wenn man einen Termin hat oder dauert das länger?

Ich frag mal hier: wie war das beim Batterie-Tausch direkt bei Apple vor Ort noch gleich? Kann man da warten wenn man einen Termin hat oder dauert das länger?

Hättest du bei Apple angerufen und nachgefragt, hättest du die Antwort bereits.

Auf deine nicht vorhandene Eigeninitiative auch (y)

Hatte das gefunden...
Am besten immer einen Termin machen (zb über die Apple Support App), dann müsste der Akku eigentlich auch verfügbar sein und der Austausch unkompliziert von statten gehen. Bei meinem iPhone 7 habe ich den Akku im November 2018 tauschen lassen, hatte um 11.30 einen Termin und um 13.15 war es fertig.
Werden die Geräte immer "platt" gemacht (zurückgesetzt)?

Werden die Geräte immer "platt" gemacht (zurückgesetzt)?
wozu muss man ein gerät zurücksetzen, nur weil man ne neue stromversorgung einbaut? das macht 0 sinn. apple sagt nur, das du vorher ne sicherung machen sollst, falls was schiefgeht.

eine neuinstallation ist auch 2023 nicht so einfach wie das immer und überall aussieht. bestimmte programme erfordern da schon einiges an zutun wie zb online banking. da habe ich kein bock drauf, nur wegen nen popeligen akkutausch. teilweise ist es sogar richtig aufwändig, wenn das alte gerät nicht mehr zur verfügung steht (was ja der fall wäre beim plattmachen), bis hin zu neuen passwort per post in paar tagen und solange kein zugriff aufs konto oder ähnliche scherze...

Ich kenne ein paar, bei denen das iPhone beim Akkutausch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Ob es Notwendig ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ein aktuelles Backup zu haben schadet definitiv nicht.

Habe schon etliche Batterien bei Apple Wechseln lassen, nie wurde etwas zurück gesetzt. Ein Backup muss man vorher immer machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh