[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Ein Backup hat man doch eh immer, Geräte gehen ja nicht kaputt wenn man darauf vorbereitet ist sondern immer im falschen Moment ;)

Und einfacher als beim iPhone ist ja nun wirklich nicht. Mal von den paar nervigen Apps abgesehen jedenfalls die man neu einrichten muss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu muss man ein gerät zurücksetzen, nur weil man ne neue stromversorgung einbaut? das macht 0 sinn. apple sagt nur, das du vorher ne sicherung machen sollst, falls was schiefgeht.

eine neuinstallation ist auch 2023 nicht so einfach wie das immer und überall aussieht. bestimmte programme erfordern da schon einiges an zutun wie zb online banking. da habe ich kein bock drauf, nur wegen nen popeligen akkutausch. teilweise ist es sogar richtig aufwändig, wenn das alte gerät nicht mehr zur verfügung steht (was ja der fall wäre beim plattmachen), bis hin zu neuen passwort per post in paar tagen und solange kein zugriff aufs konto oder ähnliche scherze...
Das ist doch meine Frage gewesen...

btw:
SecureGoPlus von der Sparda könnte man zuvor auf ein anderes Gerät "schieben" (später wieder zurück)
Geht bei Sparkasse leider nicht. Dafür kann man den QR-Code auch per SMS bekommen. Dauert im besten Fall ca. 10 min ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einfacher als beim iPhone ist ja nun wirklich nicht. Mal von den paar nervigen Apps abgesehen jedenfalls die man neu einrichten muss
wenn der hobel aus irgendwelchen dummen gründen kaputtgeht und zb getauscht werden muss (oder man will es, zb neue modell), ist die backup funktion von apple eine ganz klare 10/10. das funktioniert wirklich sehr gut. unnötiges zurücksetzen wegen spielereien ist aber schon nervig und eine 1/10.
 
Sagt mal, hat hier wer auch dauerhaft die Ortungsdienste aktiv und dabei gemerkt dass viel öfters schon beim Entsperren oben links das Symbol erscheint dass wieder der Standort abgefragt wird? Bei mir ist das quasi dauerhaft aktiv wenn ich es entsperre, ich meine nicht dass das früher so war... 💆‍♂️
 
Die IMEI wurde ja übermittelt, damit wäre zumindest der Einsatz vom SIM erfolglos für den Dieb. Und kann Apple das Logicboard nicht über die SN wertlos machen? Die sind die Einzigen, die wissen, wo ihr Gerät trotz unbekannter Apple-ID sein könnte, sobald es ein einziges Mal im www war.

BTW:
Ich erinnere mich an eine Bestellung daran, dass ich die SN wusste, bevor ich das Gerät hatte. Seitdem hab ich das nicht mehr gesehen. Vielleicht waren es Apple doch zu wenige Geräte, die geklaut wurden :fresse:
Denn Apple kann es ja nur Recht sein, wenn Geräte über einen Neukauf ersetzt werden müssen. Mehr Kohle… ;)
bis da irgendwas gesperrt wird und ob das überhaupt gesperrt werden kann.... können Monate vergehen. Den es weiß keiner mit welchem Provider das iPhone genutzt wird, und ob die Provider da mit der Polizei mitspielen ist auch fraglich. Mir bleibt es nur abzuwarten.

Selbst Apple kann/will mir nicht helfen obwohl ich mich als Eigentümer ausweißen kann.
 
Versand:
EUR 10,00 Standardversand.

Und damit 38,95€ und damit zu teuer.

 
Vorübergehend geschlossen.
 
Hallo,

Muss mein 14er Pro zwecks defekten Mikrofon einschicken, Backup vom Iphone und WhatsApp habe ich bereits gemacht und als Überbrückung werde ich ein Android-Handy nutzen - aber wo ich mir unsicher bin ist bei WhatsApp, die in der Zwischenzeit entstandenen Chat-Verläufe möchte ich dann natürlich im reparierten Iphone auch wieder haben.

Wie macht man das am besten?
 
Naja kannst die Chats bei WhatsApp sichern. Gehe einfach mal bei WhatsApp unter Einstellungen auf Chats . Da siehst du was du kannst ;)
 
@Martin7
Testweise kannst du das Backup auf einem anderen Gerät herstellen und schauen, ob auch wirklich alle Nachrichten da sind. Funktionierte bisher 1a
 
Das Backup und Wiederherstellen an und für sich ist ja nicht das Problem - dort erwarte ich keine Probleme aber wenn man jetzt ein Backup zum Zeitpunkt x macht, dann Whatsapp eine Zeit lang auf einem anderen Handy verwendet und dann wieder nach Reparatur das Iphone weiter verwendet zum Zeitpunkt y und dort das Backup vom Zeitpunkt x einspielt frage ich mich wie/ob die Chats zwischen Zeitpunkt x und y in WhatsApp dann aufscheinen.

Aber um hier keine Probleme zu haben verwende ich in der Zwischenzeit Whatsapp einfach nur am PC.
 
Nein, so funktioniert das nicht...
Wenn du das WA-Backup vom iPhone auf einem anderen Handy wiederherstellst, kannst du WA auf dem iPhone nicht mehr nutzen
Denn um eine Wiederherstellung auf dem anderen Gerät zu machen, muss es dort "aktiviert" werden. Sobald du das tust, wird WA auf dem iPhone deaktiviert. Also ein WA-Acc auf zwei Geräten gleichzeitig ist nicht möglich. Und wenn du irgendwann wieder WA auf dem iPhone nutzen willst, musst du natürlich ein WA-Backup auf dem anderen Gerät machen

Wegen WA am PC...
Dir ist klar, dass WA am PC nicht ohne Handy funktioniert? Da wird lediglich nur WA vom Smartphone auf dem PC "gespiegelt". Das ist kein eigenständiges WA, wie an Smartphones
Alles, was du am PC schreibst, wird logischerweise auf dem verknüpften Gerät geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das am besten?
Mit Bordmitteln gar nicht, das Whatsapp Backup unter iOS liegt in der iCloud, bei Android in Google Drive. Übertragen geht nur mit Drittanbieter Software. Ich hab das bei meinem Wechsel auf iOS mit Wondershare Mobile Trans gemacht, funktioniert, kostet aber halt Geld. Anders ist mir nix bekannt, ist immer so ne Software mit im Spiel.
 
Mit Bordmitteln gar nicht, das Whatsapp Backup unter iOS liegt in der iCloud, bei Android in Google Drive. Übertragen geht nur mit Drittanbieter Software. Ich hab das bei meinem Wechsel auf iOS mit Wondershare Mobile Trans gemacht, funktioniert, kostet aber halt Geld. Anders ist mir nix bekannt, ist immer so ne Software mit im Spiel.

Das funktioniert schon seit längerem mit Boardmitteln:
 
Das ist aber Android zu iOS, nicht anders rum. Er bräuchte ja tatsächlich beide Wege.
 
Wegen WA am PC...
Dir ist klar, dass WA am PC nicht ohne Handy funktioniert? Da wird lediglich nur WA vom Smartphone auf dem PC "gespiegelt". Das ist kein eigenständiges WA, wie an Smartphones
Alles, was du am PC schreibst, wird logischerweise auf dem verknüpften Gerät geschrieben

Früher hat Whatsapp am PC nur funktioniert wenn auch das Handy Internet-Verbindung hatte - mittlerweile ist das nicht mehr erforderlich, d.h. auch wenn das Handy kein Internet hat funktioniert Whatsapp am PC. In meinem Fall ist mein Whatsapp-Konto nach wie vor mit der Nummer von meinem Privat-Handy (Iphone) verknüpft aber ich hab Whatsapp auf dem Übergangshandy nicht eingerichtet - funktioniert tadellos (am PC halt).

Das ist aber Android zu iOS, nicht anders rum. Er bräuchte ja tatsächlich beide Wege.

Ja aber WhatsApp/Iphone hat ebenfalls die Funktion die Chats auf Android zu übertragen - wollte ich schlicht jetzt nicht machen da es sich beim Übergangshandy ums Firmentelefon handelt und ich jetzt nicht herumexperementieren wollte mit Dual-Messenger etc.
 
Das ist aber Android zu iOS, nicht anders rum. Er bräuchte ja tatsächlich beide Wege.
Ist bissl länger her, dass ich von einem Android zu iOS wiederhergestellt hab, aber mit "Auf iOS übertragen" (Google Play Store) hat das super geklappt. Die Nachrichten in WA waren 1:1 alle da
Umgekehrt (iOS zu Android) hab ich nie probiert

Am einfachsten wäre halt ein zweites iPhone, um ein lokales bzw. Cloud-Backup wiederherzustellen
 
Sagt mal, habt ihr bei euren 14 Pro Geräten auch so einen Verbrauch über Nacht, obwohl das Gerät nichts macht? Ist alles aus, also WLAN, BT und mobiles Internet. Vermute die aktive 5G Verbindung zieht das weg

1690734686132.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Kinners will sich nicht mal einer erbarmen und einen iPhone 15 Thread aufmachen? :fresse:

Auf das bin ich ja so langsam etwas hyped. In 4 Wochen sollte ja in etwa die Keynote laufen.
 
Wenn ich mir die Gerüchte so angucke, wird das 15er wohl eher kein großer Wurf. Am Ende aber auch eine Frage des "was kann man denn noch ernsthaft machen". Neue Farben oder leicht geänderte Form bringen wenig, wenn 90% der Leute das Teil eh in eine Hülle klatschen, weil Glasoberflächen sehr empfindlich sind...
 
Ich bin tatsächlich einer der Nutzer, der die Gerät immer nackt verwendet, da kommt mir das leicht abgerundete und vermutlich Titangehäuse ganz gelegen :)
Der noch dünnere Rahmen ist nice to have, aber ein wenig kleiner wäre auch schön, so wie das 11 Pro.

Jedoch werden ja aber die Preise vermutlich etwas steigen, bedingt dadurch, dass die Einsteiger Variante nun 256GB haben wird. Ich rechne mit grob 1500€ für das 256GB Einsteiger und das mittlere Gerät mit 512GB zu 1669€ , was meist am Preisstabilsten ist, auch in Bezug auf Wiederverkauf. Zumindest hab ich damit immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Titan Blödsinn, gebt mir lieber ein Pro Light mit allen Kameras aber billo-Alu Gehäuse 🤪
 
Wieso Titan Blödsinn? Ich finde das ziemlich cool.
 
Naja prinzipiell nett, aber im Endeffekt is eh ne Hülle drum…
 
Ich werd mir alleine schon wegen Typ C eines kaufen. Endlich die Lightning Kabel entsorgen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh